UEFA Cup Gruppenphase

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Oktober 2007.

1. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ne ist klar, da ich deiner Theorie nicht zustimme, ist es nutzlos.

Was Brann Bergen betrifft hast du natürlich recht.

@Schröder
    Ja, die Bayern haben 1:0 gegen Belenenses gewonnen. Nicht berauschend, aber gewonnen.

Lebenshaltungskosten? Ok, dann vergleichen wir mal Basel mit Deutschland... Hmm und nun :)

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Was kann man vom HSV erwarten. Darauf bekomme ich irgendwie keine richtige Antwort.

Obwohl beim Querlesen klappt es dann doch:

Kaka schreibt: "Auswärtsspiel in Zagreb Ich könnte mir leichtere Aufgaben vorstellen. Der Rest sollte machbar sein "

Irgendwie liegt dies nicht gerade weit von meiner Einschätzung entfernt. Also straft Kaka bitte ab...

Und zurückkehrend auf die UEFA CUp Gruppen.
    Freilose waren da in der Gruppenphase nicht zu erwarten.
    Da spielt nicht die Elite Europas, sondern die 2. Garde.
    Ein Bundesligaverein mit höheren Ansprüchen sollte da durchaus mithalten können und dazu zählen neben den Bayern auch der HSV und Bayer für mich.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Es redet ja auch keiner davon, dass man da nicht mithalten kann, nur im Gegensatz zu dir tut sie keiner als Kanonenfutter ab. Als würden die so richtig gar nichts können. Wenn man die Mannschaften kennt, kann man das eventuell, auch wenn es immer noch überheblich wäre. Aber wenn man sie gar nicht kennt, ist es Unsinn.

Aber ist ja einfach: Maximales fordern, dann kann man hinterher immer draufhauen und sagen man hat es schon immer gewusst. :top:

4. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Nein, besser ist es natürlich, sich mit minimalen Dingen zufrieden zu geben.
    Sowas bringt im Leben, in der Wirtschaft und Sport immens voran.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Minimal ist das Weiterkommen, idealerweise nicht als 2. oder 3. Das muss nicht mit maximaler Punktzahl geschehen, und deswegen muss man auch nicht 4 Siege fordern. Besser wären sie allerdings.

Ein Kugelstoßer/Speerwerfer etc. bricht die Quali auch ab, wenn er die Mindestweite erbracht hat.
    Und die Bayern haben bis vor kurzem so Fußball gespielt. Nach dem 1:0 war Feierabend.

6. Calo

Calo The Italian Stallion

Und ich behaupte,die Überheblichkeit hat in den letzten Jahren dazu geführt,das deutsche Teams oft böse Überraschungen erlebt haben.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Überhaupt, wenn eine Mannschaft so supi ist, dass sie alle Gegner an die Wand spielt, warum spielt sie dann nicht bei den Meistern und Fastmeistern, sondern bei den Nochnichtmaldrittergewordenen?

8. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Also ich glaube mich zu erinnern, dass ich vin keinem Verein 12 Punkte gefordert habe.

Ich habe mit 10 Punkten kalkuliert. Mit Sicherheit nicht bescheiden, aber in diesen Gruppen durchaus drin.
    Nur bei Nürnberg habe ich mich nicht zu einer Aussage hinreissen lassen.
    Die haben auch ihre Möglichkeiten, aber wenn es da dumm läuft, dann fliegen sie raus.

Wenn ich aber was von Hammergruppe lese (Ok, man sollte auch nicht bei sport1 lesen), dann muss ich schon ein wenig schmunzeln...
    Überdurchschnittlich schwer sind die Gruppen der deutschen Vereine eigentlich nicht.

9. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Redest du gerade von Bremen gegen Piräus? :D

10. Schröder

Schröder Problembär

Hast du was Schlechtes gegessen oder deine Brille falsch rum auf? (Falls du keine hast, ich würd dann mal eine empfehlen). ;)

KEINER hier sieht den HSV mit 2 Punkten ausscheiden. (Falls das doch passiert, bin ich der 1. der hier rummotzt, was das denn für Idioten sind.) Aber du liest in anderen Beiträgen mal wieder nur, was dir in den Kram passt. Manipulativer können Posts auch nicht sein, wie das, was du hier verbreitest.

Der HSV nationale Elite? Ich sach`s nochmal: Wir haben letzte Saison bis 3 Spieltage vor Schluss gegen den Abstieg gekämpft. Und ja, wir haben uns "vor kurzem" noch mit der internationalen "Elite" gemessen. Was ist passiert? Wir sind in der CL mit 1 Sieg (im letzten für uns unbedeutenden Spiel) und 5 Niederlagen total baden gegangen. Zur internationalen Elite gehören wir damit genauso viel / wenig wie Basel, Zagreb oder Rennes.

Trotzdem ist es natürlich der Anspruch des HSV und auch seiner Fans, die Gruppenphase zu überstehen. Aber wenn wir dann am Ende mit 7-8 Punkten 2. sind, beschwert sich keiner. Außer dir, natürlich. Aber dein Verein kann ja auch mal eben 40 Mio neu investieren (den Rest habt ihr durch Transfererlöse ja wieder reingeholt). Der HSV kann das nicht und muss daher auch international erstmal kleinere Brötchen backen.

Unseren Punktbeitrag für die allseits beliebte 5Jahreswertung werden wir schon noch leisten, keine Bange.

11. Calo

Allgemein,aber das Spiel was Du nennst gehört dazu.Die Öffentlichkeit hat doch nur noch über die Höhe des Sieges geredet.Wer aber die Mannschaft von Piräus kennt,der weis,das da nur Nationalspieler auf den Platz standen.Und sowas wird man nicht,ohne das man nichts kann.
    Aber Du lebst ja in der Scheinwelt,das ein deutscher Nationalspiel um soviel besser ist,als ein Argentinischer,griechischer oder kongolesischer Auswahlspieler.
    Das ist kein Fachwissen,sondern nur Arroganz.

12. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ne sorry, die manipulativen Statistiken, die ein wenig hier heraus und ein wenig da heraus, so wie es gerade passt, kamen weiter oben.

Dies habe ich aufgegriffen und andersherum dargestellt. Dann kritisiere bitte die manipulative Ausgangsdarstellung.

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich diese Gruppen nicht für Hammergruppen halte, sondern ein souveränes Weiterkommen vom HSV, von Bayer und Bayern erwarte.

Dafür habe ich Prügel beziehen sollen und dies geschah auf die von die Art und Weise, dass aus Statistiken ausgewählt wurde, so wie es gerade in den Kram passt.

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gruppe D
    FC Basel
    Hamburger SV
    Stade Rennes
    Dinamo Zagreb
    Brann Bergen

Gruppe E
    Bayer Leverkusen
    Sparta Prag
    Spartak Moskau
    FC Toulouse
    FC Zürich

Gruppe A
    AZ Alkmaar
    Zenit St. Petersburg
    FC Everton
    1. FC Nürnberg
    AE Larissa

Meine Fresse! 2 Todesgruppen! Pech für Leverkusen und Nürnberg! Nur eine Frage zur Nürnberggruppe: Wo bzw. wer ist Larissa?

Der HSV sollte weiterkommen. Basel ist natürlich nicht der schlechteste Verein, aber selbst für einen HSV sollte das machbar sein. Der Rest ist Kanonenfutter.

Da war doch noch was? Ach ja, die Bayern werden ohne Probleme weiterkommen. Wäre aber natürlich schöner gewesen, wenn statt Saloniki noch ein Weiterer Verein mit B in die Gruppe gelost worden wäre. Nun denn, man kann nicht alles haben.

14. Calo

Ist ne griechische Mannschaft.Näheres hier.Klick

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hübsches Wappen. :top:

Neben der Fußballabteilung bietet der Verein auch Sportarten wie (..) Boxen, Fechten (...) oder Sportschießen an. (Zitat aus obiger Quelle)

Wird also ein hartes Match für den Club. :D

16. Schröder

Schröder Problembär

Dein "Fallobst" Brann Bergen steht 2 Spieltage vor Schluss schon als Meister in Norwegen fest. Damit sind sie zur Zeit wohl stärker einzuschätzen als Trondheim, die gestern Valencia 2:0 aus`m Stadion geschossen haben.

Ich bin nun nicht gerade beunruhigt, aber zumindest beeindruckt. :suspekt:

17. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Gruppe E

Sparta Prag - FC Zürich 1:2
    Brann Bergen - Hamburger SV 0:1

1. FC Zürich 3p 2:1 Tore
    2. Hamburger SV 3p 1:0 Tore
    3. Spartak Moskau 0p 0:0 Tore
    4. Sparta Prag 0p 1:2 Tore
    5. Brann Bergen 0p 0:1 Tore

18. Detti04

Detti04 The Count

@Kuzze: Der HSV spielt in Gruppe D, dafuer gehoert Leverkusen-Toulouse in Gruppe E.

@WhiteEagle: Ich bin beeindruckt, wie souveraen die Bayern bei dem Fallobst aus Topf 4 gewonnen haben.

19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich glaube, das meint er nicht. Er meing ganz sicher, dass der Anspruch einer deutschen Vereinsmannschaft im UEFA-Cup sein müsste, die Gruppenphase mehr oder weniger deutlich zu überstehen, insbesondere, weil man nur Platz 3 braucht und weil man sich schon stärker einschätzen sollte als gewisse Mannschaften.

Das schliesst natürlich nicht aus, dass jedes Spiel erstmal bestritten werden muss (Pling!), und dass es zuweilen schwierig wird. Dennoch muss man sich z.B. auch auswärts mal durchsetzen können, so wie die Bayern gestern oder der HSV. Ein gutes Pferd springt eben nicht höher als es muss (Pling!). Und die Bayern haben nunmal gewonnen, mit Glück oder so wie der HSV hochverdient, spielt hinterher auch keine Rolle mehr.

Das ist das gleiche wie was ich vor kurzem zum CL-Spiel der Stuttgarter geschrieben habe. Fussball ist ein Ergebnissport. Letztlich fragt hinterher keiner, wie man gespielt hat, sondern nur nach dem Ergebnis. Ich kenne auch keinen Vereinsverantwortlichen, der beim Gewinn eines Titels hinterher jammert, dass man so schlecht gespielt hat und deswegen den Titel nicht annimmt.

Kurz und Gut: Die Ergebnisse gestern stimmen mich auch optimistisch, dass die drei Protagonisten in die nächste Runde einziehen, und das mehr oder weniger locker.

20. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ich bin auch beeindruckt. Hatte ich doch geschrieben, dass es in Belgrad schwer wird und ich dabei maximal einen Punkt eingerechnet habe.
    Die Bayern haben meine Erwartungen also nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.
    Leverkusen und der HSV haben auch erreicht, was ich errechnet habe. Da liege ich ja bisher wunderbar im SOLL.

Danke für die Bestätigung, Detti!

21. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Glückwunsch an alle 3 Beteiligten. 3 Siege, 2 etwas glücklich aber Hauptsache gewonnen. Ich sehe es so, sah es auch schon vor den gestrigen Spielen so, wie einige andere auch - Bayer, Bayern und der HSV müssen bei diesen Gruppen einfach weiterkommen. Die ersten 3 erreichen die nächste Runde. Da reichen ja bereits die Heimspiele um weiter zu kommen.
    Und die muss man gegen die zugelosten Clubs einfach gewinnen.
    Klar sind da auch schwere Aufgaben drunter aber unterm Strich muss da Platz 3 drin sein.
    Auch der Club ist nicht chancenlos, auch weil die scheinbar die Kurve bekommen haben.

Meine Prognose, alle 4 kommen weiter.

22. Schröder

Schröder Problembär

Bin von den Bergernern enttäuscht. :suspekt: Wer weiterkommen will, sollte doch zumindest zuhause offensiver auftreten. Aber vielleicht hat der Reporter Recht, und die haben den Titelgewinn zu lange gefeiert.

So einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt. Vielleicht waren wir aber wirklich so gut. Hätten locker 3:0 gewinnen können.

23. girly

girly Active Member

am Geilsten war doch der Kommentator nachm HSV Tor

"Ausschreitungen bei den HSV Fans"

Seit wann sind Bengalos zünden gleichzusetzen mit Ausschreitungen?

Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, da das DSF ja lieber vorwiegend Leverkusen zeigen wollte.. gerade da das HSV Spiel ja recht gut gewesen sein soll, versteh ich nicht, warum sie nicht mehr gezeigt haben..

24. Detti04

Detti04 The Count

Wenn Du mir dann noch erklaerst, wieso du vor Roter Stern so'n Schiss hast, Basel aber fuer Fallobst haeltst? Weil Roter Stern vor ungefaehr 100 Jahren mal 'nen Pokal gewonnen hat? Jau, das ist nateurlich ein Grund.

25. Schröder

Schröder Problembär

1. Weil Bengalos nun mal verboten sind und diese Holzbirnen von "Fans" das Spielfeld dermaßen eingenebelt haben, dass das Spiel unterbrochen werden musste. Mal abgesehen von der Sachbeschädigung am dortigen Mobilar. Normalerweise gehört diesen Schwachköpfen sofort vor Ort die Dauerkarte für den Volkspark abgenommen (sofern vorhanden), weil wohl eine entsprechende Strafe auf den HSV zukommt.

2. Weil Leverkusen nun mal spannender war. Hat mir auch nicht gepasst, aber so schwach, wie die Norweger waren, war das Spiel nach dem 0:1 für den HSV schon entschieden. Toulouse hatte dagegen noch genug Chancen, zumindest ein Unentschieden zu erreichen.

26. girly

girly Active Member

Ja und? Die sind verboten - weiß ich, das hat aber trotzdem nichts mit Ausschreitungen zu tun! Dumm war, dass sie die Bengalos aufs Spielfeld geworfen haben - ansonsten fand ich, dass es gut aussah. Und wie gesagt, Ausschreitungen waren es nicht, von daher sollte der Kommentator nicht so einen Müll erzählen. Die nehmen Zeit und Geld aufsich und fahren nach Bergen, und deiner Meinung nach sollte ihnen wegen Bengalos zünden, die Dauerkarte entzogen werden?! Lächerlich!

Na ja, gerade in der 1. Halbzeit fand ich das Leverkusen Spiel überhaupt nicht spannend - zweite ja..

27. Schröder

Schröder Problembär

Laut SHZ sollen sie auch Leuchtraketen auf`s Spielfeld geschossen haben. Und das ist dann nicht mehr lächerlich.

Auf den HSV kommt wohl eine Strafe zu, und die UEFA ist da nicht gerade zimperlich. Dürfte im 5-stelligen Bereich liegen.

28. Letowski

Letowski Alda panier

Ich denke das mindestens einer der Duetschen Klubs rausfliegen wird. Wahrscheinlich Nürnberg oder Leverkusen.

29. Detti04

Detti04 The Count

Und wieder mal ein Beitrag speziell fuer WhiteEagle:

Respekt, Bayern! Einen Heimpunkt gegen den Vorletzten der Premier League mus man erst mal holen! Der Gewinn des UEFA-Cups bleibt eine reine Formalitaet..

30. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Bayern verschenkt den Sieg; selber schuld! :floet:

Der Auftritt des Clubs sah für mich als unbeteiligten Dritten insgesamt eher bieder aus, die Niederlage geht in Ordnung.
    Ich kenne das vom MSV. ;)

31. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und nun extra für Detti:

Ich bin wirklich enttäuscht, dass man trotz einer sehr guten Leistung nur einen Punkt zu Hause gegen Bolton gegen den letztjährigen Tabellensiebten holen konnte.

Insgesamt liegt Bayern nun mit 4 Punkten in meinem geplanten SOLL, obwohl man besser da stehen müsste.

Leverkusen natürlich enttäuschend. Bei Nürnberg hatte ich ja alles offen gelassen.