UEFA Cup Gruppenphase

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Oktober 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Leverkusen : Sparta Prag

    Bayern : Bolton Wanderers
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Der Club erwischt gerade ne Hammergruppe:

    1. FC Nürnberg
    AZ Alkmaar
    St. Petersburg
    FC Everton

    EDIT jetzt ist alles komplett:


    Gruppe A
    AZ Alkmaar
    Zenit St. Petersburg
    FC Everton
    1. FC Nürnberg
    AE Larissa

    Gruppe B
    Panathinaikos Athen
    Lok. Moskau
    Atletico Madrid
    FC Kopenhagen
    FC Aberdeen

    Gruppe C
    FC Villarreal
    AEK Athen
    AC Florenz
    Mlada Boleslav
    IF Elfsborg

    Gruppe D
    FC Basel
    Hamburger SV
    Stade Rennes
    Dinamo Zagreb
    Brann Bergen


    Gruppe E
    Bayer Leverkusen
    Sparta Prag
    Spartak Moskau
    FC Toulouse
    FC Zürich

    Gruppe F
    FC Bayern
    Bolton Wanderers
    Sporting Braga
    RS Belgrad
    Aris Saloniki

    Gruppe G
    RSC Anderlecht
    Tottenham Hotspur
    FC Getafe
    Hapoel Tel Aviv
    AB Aalborg

    Gruppe H

    Girondins Bordeaux
    Austria Wien
    Galatasaray Istanbul
    Panionios Athen
    Helsingborgs IF
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Also der dritte Platz ist für alle drin...obwohl es Für Nürnberg in der tat schwer wird. Aber die anderen müssten eigentlich "locker" weiterkommen.
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Alles "locker" machbar (Platz 3 reicht ja), Nürnberg schwer aber auch nicht unmöglich. Gesamt gesehen eine günstige Auslosung.
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Sehe ich genauso!
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Nürnberg war in Lostopf 4. da wird`s natürlich schwieriger, `ne leichte Gruppe zu bekommen. Gruppe A, C und H wären als 4. auch nicht leichter. Die Heimspiele finden gegen Everton und Alkmaar statt. Da müssen wohl 4 Punkte her + 1 Auswärtssieg.

    Hier der Spielplan des HSV:

    25.10. A Brann Bergen
    08.11. Spielfrei
    29.11. H Rennes
    05.12. A Zagreb
    20.12. H Basel
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Also Leverkusen und Hamburg ist für mich nicht "locker".

    Wenn man in der HSV-Gruppe mal Bergen rausnimmt, ist da auch Platz 4 möglich.
    In der Bayer-Gruppe halte ich alle Gegner für stark...

    Beim Club kenne ich Larissa nicht (was wahrscheinlich eher ein gutes Zeichen ist :D), ansonsten muss halt ein Gegner geschlagen werden...

    Die Bayern haben (natürlich ;)) die leichteste Gruppe erwischt... :D
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Möglich ist vieles, allerdings sollte es schon der Anspruch sein, in dieser Gruppe mindestens den 2. Platz zu belegen. Dafür muss der HSV aber sein Auswärtsspiel in Norwegen gewinnen (in Zagreb ist glaub ich nicht mehr als ein Punkt drin), damit man im letzten Heimspiel gegen Basel nicht mehr so sehr unter Druck steht.

    Rennes ist für mich die große Unbekannte (obwohl franz. Verein). Hat da jemand genauere Infos über Spielstärke etc. ?
     
  10. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Momentan wird Alkmaar fast von allen in der Liga abgeschossen. Nurnberg-AZ wird also ein Spiel zwischen Klassenerhaltkämpfer in der UEFA Cup glaube ich, beide geht's momentan nicht ganz gu aber... Nurnberg schafft das:top: :D Ich hoffe,Nurnberg schieß die Gutwetterfans in Alkmaar definitiv aus dem Stadion und das Nürnberg definitiv zeigt dass Alkmaar keinen Topverein (mehr) ist.
     
  11. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Was Hamburg schwere Gruppe?

    Da krieg ich glatt nen Lachanfall...

    In Zagreb, ok, dies ist sehr unangenehm. Bei Brann Bergen muss man aber gewinnen. Zu Hause gegen Basel schwer? Sorry, wenn man dies nicht packt, dann hat man imn UEFA Cup rein gar nichts zu suchen. Und zu Hause gegen Rennes sollte man auch gewinnen. Das ist nicht Lyon.

    Ich erwarte 10 Punkte vom HSV.

    Nun zu Bayer:

    Zu Hause gegen Tolouse und gegen Sparta Prag erwarte ich Siege. In Zürich sollte man auch gewinnen. Zumindest einen Punkt erwarte ich.
    In Moskau kann man verlieren, wenn es dumm läuft.

    Die 7-9 Punkte reichen dann locker zum Weiterkommen.

    Nürnberg hat fvon den Namen her die schwerste Gruppe, aber da ist auch viel drin.
    Gegen Everton und Alkmaar zu Hause kann man durchaus was holen. In St. Petersburg und bei Larissa ist auch was drin.
    Hier kann von Allem bis Nichts drin sein.

    Bayern:
    In Braga, gegen Bolton und Saloniki erwarte ich Siege. In Belgrad wird es schwerer.
    9-10 Punkte soillten da Pflicht sein.

    Wer hier von harten Gruppen redet, dem ist dann wohl auch klar, warum wir nichts in der CL erreichen.
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    So'n langes Posting, welches Du Dir viel einfacher haettest machen koennen. Du haettest naemlich einfach nur schreiben muessen: deutsche Teams muessen zuhause jedes Spiel gewinnen und auswaerts mindestens 'nen Punkt holen. Egal gegen welchen Gegner, immer und ueberall. Genau das ist naemlich der Inhalt Deines Postings.

    Das ist uebrigens 'ne Ansicht, die an Arroganz kaum zu ueberbieten ist.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Vor allem, wenn sich die Kenntnisse über den französischen Fußball darauf beschränken, dass "Rennes nicht Lyon ist" :lachweg:
    Und mit dem Einplanen eines Sieges gegen Basel wäre ich auch vorsichtig. Ist ja nicht so, dass die seltener im Europacup spielen als jetzt z.B. ihr Gegner HSV.
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    So rosarot würd ich das nicht sehen, lieber WE... ;)
    Oder hast du die EuropaCup-Auftritte der deutschen Clubs aus den vergangenen Jahren vergessen?

    Wenn ich sage, dass nur zwei deutsche Clubs weiterkommen, ist das evtl. gar nicht so verkehrt... :suspekt:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.149
    Likes:
    3.172

    Arroganz, pah!
    Der FCB muß jedes Spiel mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnen - auswärts!
    Schon alleine der Ribery macht 8 Hütten!
     
  16. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Die 4 Gruppen sind kein Wunschkonzert aber machbar, alle 4 Deutsche Mannschaften haben Chancen aufs Weiterkommen…
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ähm, Eagle....
    Wenn der HSV nix im UEFA-Cup zu suchen hat, falls er zuhause nicht gegen Basel gewinnt... Was hat denn Basel im UEFA-Cup (und dann noch im 1. Lostopf) zu suchen, wenn die doch so leicht zu schlagen sind? Müssen ja grottenschlecht sein, die Schweizer. (von Rennes und Brann mal ganz zu schweigen).
     
  18. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    HSV - Zagreb werde ich mir besser nicht anschauen.Denn kommen mir wieder Erinnerungen hoch das wir mal einen richtig guten Torwart hatten und nicht so eine Graupe wie jetzt.
     
  19. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Basel hat in den letzten 5 Jahren übrigens 53,5 Punkte geholt, der Durchschnitt der deutschen Mannschaften liegt bei 44,3. Jaja, ich weiss, die Fünfjahreswertung. :D
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Erzähl das nicht mir, der immerhin 05/06 zweimal dort war und ungefähr einschätzen kann wie gut oder wie schlecht die sind, sondern unseren Europapokalexperten.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich dachte, vor'm Finale redet man als Bayer gar nicht erst von diesem Wettbewerb.
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Genau der Gedanke kam mir auch als ich gerade sein Posting las! :grins:
    Ich erwarte, ich erwarte, ich erwarte, ich erwarte.....
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.149
    Likes:
    3.172
    Naja, so als Warmup vor den CL-Wundertaten der anderen darf man das schon auch mal :prost:
     
  24. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ach ja, HSV und Bayer...

    Die Vereine, die in der CL spielen wollen. Und jetzt scheisst man sich vor Vereinen wie Sparta Prag und Brann Bergen in die Hose?!

    Auch mir ist bekannt, wie sich deutsche Clubs teilweise im UEFA Cup blamiert haben.

    Die Schlussfolgerung: Die anderen kleinen Teams mit einem Mini-Etat im Vergleich zu dem deutschen Vereinen sind natürlich besser.
    Da muss man ganz schön zittern...

    Ich freue mich aber darüber, dass Herr Schröder schon mit einem Punkt seine HSV gegen Basel zufrieden sein wird...
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ausser Nürnberg kommen alle deutschen Teams im Uefa-Cup weiter, hoffe ich zumindest.Obwohl wenn ich schon hoffe, dann kommen alle weiter.
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ok, dann mal wieder schrittweise. Ist zwar womoeglich vergebene Liebesmueh, aber probieren kann man es ja mal - und zwar probiere ich es mit der HSV-Gruppe.

    Was empfehle ich Leuten immer, die von europaeischem Klubfussball keine Ahnung haben? Richtig, die Homepage von Bert Kassies. Da kann man naemlich z.B. anhand der UEFA-Cup-Setzliste sehen (naemlich hier), dass Basel auf Platz 5 der 80 Teams steht, u.a. vor Leverkusen (und dem HSV sowieso). Einen Heimsieg zwingend zu fordern ist also vermessener, als wuerdest Du vom HSV einen Heimsieg gegen Leverkusen zwingend fordern. Ich hoffe, Du bist Realist genug, dass in der Bundesliga nicht zu tun.

    Dann Zagreb: da kann man auf der Seite der bisher absolvierten Spiele sehen (hier), dass Zagreb in der letzten Runde Ajax Amsterdam ausgeschaltet hat. Muesste der HSV bei Ajax spielen, wuerdest Du da auch 'nen Punkt erwarten? Ich hoffe nicht. Wie schlecht Bremen gegen Zagreb aussaah, sollte selbst Dir noch in Erinnerung sein.

    Dann noch "Rennes ist nicht Lyon": richtig, wie man naemlich der franzoesischen Ligatabelle entnehmen kann (hier), ist Rennes in dieser Saison die bisher beste Auswaertsmannschaft und somit auswaerts anscheinend besser als Lyon. Wuerdest Du bei einem Heimspiel des HSV gegen Lyon auch zwingend einen Sieg erwarten? Ich hoffe mal, nein.

    Bleibt Brann Bergen: da wuerde ich tatsaechlich sagen, dass der HSV die schlagen sollte. Sehr viel einfachere Lose gab es aus Topf 5 wahrscheinlich nicht.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Detti:Ganz ehrlich die Ausführungen sind gut.Gerne würde ich das auch von den anderen Gruppen sehen.

    Ist zwar nur deine eigene Meinung gemischt mit ein bisschen Statistik, aber wirklich gut gemacht.
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    In der CL wollen alle spielen. Als Saisonziel ist aber Platz 5 ausgegeben (alles andere wär nach der Vorsaison auch vermessen). Basel hat diese Saison in der Quali für die CL gespielt, währen der HSV am letzten Spieltag der letzten Saison aufgrund des Versagens von Dortmund und Hannover sich erst über den UI-Cup und die Quali für den UEFA-Cup qualifiziert hat (nachdem man bis zum 19. Spieltag noch auf dem letzten Platz rumgedümpelt ist).

    Vor Brann Bergen scheißt sich sicher keiner beim HSV in die Hose. Du sprichst denen aber das Recht ab, am UEFA-Cup überhaupt teilzunehmen (jedenfalls les ich das da raus, wenn schon der HSV viel zu schlecht dafür ist, falls er nicht mindestens 10 Punkte holt. Die dürfte Brann nämlich nur sehr schwer erreichen).

    Allerdings erwarte ich natürlich auch einen Sieg in Norwegen.
    Ob ich dann am letzten Spieltag mit einem Punkt gegen Basel zufrieden bin, sag ich dir, wenn die Tabelle anschließend feststeht. ;)

    Deine Kenntnisse über den Etat anderer Vereine will ich hier mal nicht beurteilen. Aber z. B. Spielergehälter solltest du auch mal in Relation zu den Lebenshaltungskosten im entsprechenden Land setzen.

    Und jetzt komm mal wieder runter von deinem hohen Ross. Deiner Bayern haben zuhause mit ca. dem 20fachen Etat auch nur 1:0 gegen Belenenses gewonnen. :auslach:
     
  29. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    @ Detti04....brauchst Dir nicht die Mühe zu machen,WhiteEagle`s Meinung änderst Du sowieso nicht.
    Er kennt die anderen Teams nicht,also sind sie leichte Gegner.Punkt.

    Und das Geld hat nicht viel zu sagen,wer ein Fußballspiel gewinnt.Das konnte man in den letzten Jahren häufug genug,besonders in Uefa Cup,miterleben.
     
  30. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Großes Kino, Detti.

    Manipulativer können Statistiken dann wirklich nicht sein.
    Für jeden Verein, die passende Statistik gesucht, nur für Brann nichts gefunden?

    Ok, dann schaue ich mir mal deine erste Statistik an...

    Mensch, Basel bärenstark...

    Bran 6,5 Zagreb 17,5 Rennes 20,7 HSV 34,6

    Hmm, dies hätte nur nicht in deine Argumentation gepasst, oder?

    Basel und UEFA Cup?

    Ok, dann schaue ich mal in die letztjährige Gruppenphase:

    Basel Tabellenletzter mit 2 Punkten.

    Niederlagen in Blackburn und Krakau. Zu Hause dann 2 Punkte (gegen Feynoord und Nancy sollte ich besser verschweigen, denn die nackte Statistik sieht ja besser aus).

    Meine Statistiken belegen nun also, wie schlecht die Konkurrenten sind.

    Habe ich dich damit jetzt überzeugt?


    Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:

    Erwartungshaltung. Ihr könnt meine Erwartungserhaltung ja gerne als maßlos übertrieben ansehen.

    Ihr seht den HSV dann vermutlich mit 2 Heimunentschieden und 2 Auswärtsniederlagen ausscheiden. Bei Bayer gilt das Gleiche...

    OK, wenn dies der Anspruch sein sollte. Dann wird es hart.

    Und dies bei Vereinen, die sich das Achtelfinale als Mindestziel gesetzt haben dürften und die sich vor nicht all zu langer Zeit noch mit Europas Elite messen durften.
    Und die Gegner in den UEFA CUp Gruppen sind definitiv nicht diese Elite!
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Weil sich das so gut mit meiner Aussage "Bleibt Brann Bergen: da wuerde ich tatsaechlich sagen, dass der HSV die schlagen sollte" vertraegt, verzichte ich auf eine weitere Diskussion. Die ist naemlich, wie schon von Calo vorausgesagt, absolut nutzlos.