UEFA-Cup: FC Schalke 04 - Paris St.-Germain

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 8 Oktober 2008.

1. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Es sind zwar noch etwas mehr als 2 Wochen bis zu dem Spiel, aber ich war schon mal so frei und habe den Thread dazu aufgemacht!

Am 1. Spieltag (23.10.) empfangen wir die französische Hauptstadt in Gelsenkirchen!

In der ersten Runde setze sich Paris SG glanzlos gegen den türkischen Vertreter Kayserispor durch.
    Kayserispor - Paris St. Germain 1:2 (0:1)
    Paris St. Germain - Kayserispor 0:0

In Frankreich steht Paris derzeit nach dem 8. Spieltag auf Platz 11 der Tabelle. Dennoch:
    Bei den Franzosen findet man einige klangvolle Namen. Die Hauptstädter haben sich vor der Saison unter anderem mit dem Serben Mateja Kezman (Fenerbahce), mit Ludovic Giuly (AS Rom) und Claude Makelele (FC Chelsea) verstärkt

Die letzte Saison beendete PSg auch nur auf Platz 16, entging also knapp dem Abstieg. Konnte sich aber, ähnlich wie unsere Freunde aus Lüdenscheid, über den nationalen Pokal für den UEFA-Cup qualifizieren. Das Pokalfinale verlor Paris zwar mit 0:1 gegen Lyon, kam aber in den Europapokal da Lyon französischer Meister wurde und in der CL spielt.

Ergolge von Paris St.-Germain:

Europapokal der Pokalsieger: 1996
    Französischer Meister: 1986 und 1994
    Französischer Pokalsieger: 1982, 1983, 1993, 1995, 1998, 2004, 2006
    Französischer Ligapokalsieger: 1995, 1998, 2008
    Französischer Supercupsieger: 1995, 1998
    UI-Cupsieger: 2001

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Moin Moin,
    bei solchen Threads werde ich schnell angelockt...:fress:

Das wird ein verdammt schweres Spiel fuer die da aus Gelsenkirchen. Bei der komischen Regelung, dass auch der 3. der Gruppe weiterkommen darf:vogel:, habe ich jedoch keine Bedenken...

4. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

PSG gehört eigentlich seit Jahren eigentlich nur noch zu den Mittelklasse Teams in Frankreich mit weitem Abstand zu Lyon. Geblieben ist eigentlich nur noch der große Name.
    Meiner Meinung nach ein Gegner den man besiegen können sollte.

5. Kuzze1904

Diesen Gegner muss man schlagen!
    Gibt es hier keinen Sieg wird es schwer die Gruppe zu überstehen bei dann noch zwei Auswärtsspielen und einem Heimspiel gegen Manchester City!

6. DavidG

DavidG Guest

Die guten alten Zeiten von PSG sind schon seit Jahren vorbei.
    Haben die letzten Jahre sogar im ABSTIEGSKAMPF der französischen Liga mitgemischt und konnten sich ähnlich wie Nürnberg schon einmal, nur über den Pokal qualifizieren.

Den Gegner MUSS man schlagen.

Tippe auf ein 2:0 für uns.

7. theog

theog Guest

Naja, bei so eine Gruppe wird schalke doch mind. 3. werden...was fuer eine bloede Regelung...Gaehnen-Fussball ist das...:gaehn:

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ab nächstes mal heißt es ja Europaliga und der Modus ist dann hoffentlich auch ein anderer. der jetztige ist wirklich quatsch.

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Joa, am 18.12. muss man tatenlos zusehen wie sich die Gegner die nötigen Punkte zuschieben, die sie zum Weiterkommen noch brauchen. Der 5. Spieltag ist der undankbarste, vor allem, wenn nach dem 4. der Sack noch nicht zu ist. :weißnich:

10. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ein Heimsieg sollte auf jeden Fall her. Und das sollte auch machbar sein gegen das mittlerweile ins Mittelmaß abgerutschte PSG.

Wie schon geschrieben: Nur der Name ist geblieben...

Ronaldinho beim PSG:) Das waren noch Zeiten... :top:

11. Königsblaue

Königsblaue neue Ruhrpottlerin

2:0 für Königsblau! ;)
    Alles andere kommt nicht in Frage! Die Franzosen werden wir schlagen und die Gruppenphase überstehen wir auch! :)

12. Königsblaue

damit habt ihr ja zum Glück nichts mehr am Hut! :auslach: :huhu:

13. theog

theog Guest

Das ist doch eine dämliche Regelung...:suspekt: Richtig waere es: Eine Runde, nur Ko Spiele, U-U-UEFA CUP holen (oder auch nicht:rolleyes:) Punkt aus;)

14. Königsblaue

Da hast du eigentlich sogar Recht! Aber in der heutigen Zeit regieren nun einmal nur Geld, Fernsehverträge usw...
    Und da bringen diese Gruppenspiele wohl mehr Kohle!

Egal, Paris wird geputzt und gut is.....:top:

15. theog

theog Guest

nun, wenn ich die Wahl zwischen Bayern (in der CL) und Schalke (im U-U-UEFA CUP:gaehn:) haette, wuerde ich fuer Schalke fighten:rotwerd:

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schalke wird wohl mit hängen und würgen gewinnen, obwohl sie den Gegner eigentlich dominieren müssten.

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Besser mit hängen und würgen gewinnen, als dominieren und verlieren ;)

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na toll, für das Spiel am Donnerstag steht der Einsatz von Krstajic und Pander auf der Kippe, wobei Krstajic sicher eher zu ersetzten ist. ;)
    Kobi hat immer noch seine Grippe und Kenia ist auch angeschlagen. :suspekt:

weiteres hier

19. theog

theog Guest

Keine Panik, dafuer habt ihr den Kuranyi, der bestimmt 4-5 Tore schiessen wird...:lachweg::D

:undweg:

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hab ich Dir schon mal gesagt, das Deine "Witze" immer langweiliger :gaehn: werden?

Wenn nicht, dann sag ich es Dir jetzt.

21. DavidG

DavidG Guest

Wie du es sagst:
    Für Krstajic gehört Höwedes schon lange in die Startelf. Da hat der überaltete Krstajic nichts mehr zu suchen.
    Bordon ist auch nicht mehr der schnellste und da ist es tödlich mit zwei langsamen Verteidigern zu spielen.
    Dann lieber die Kombination "erfahren, etwas langsamer (Bordon)" und "unerfahrener, jung, schnell und trotzdem gut (Höwedes)".

Bei Pander scheint die Saison ja auch schon mal wieder rosig los zu gehen.

:floet:

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das wird mittlerweile zum europaweiten Problem bei ihm: Siehe Bate und Beate :rolleyes:

23. theog

theog Guest

Kommt denn das Spiel überhaupt LIVE oder muss man russisch bzw. chinesisch wieder anhoeren?:rolleyes:

24. Kuzze1904

Donnerstag, ab 18 Uhr LIVE im ZDF.... :)

25. #die miLch

...Und danach Hertha gegen Benfica! Schöne Fußballwoche.:top:

26. theog

theog Guest

Dann reicht eine Kiste Bier immer noch nicht:zahnluec::prost:

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

ööhmm, :gruebel: bekanntlich soll man den Tag nicht vor dem Abend... also die Woche nicht vor dem Samstag 17.15 Uhr oder Sonntag vor 19.00 Uhr loben :rolleyes: ;)

28. Kuzze1904

Ich rechne heute mit einem torarmen, eher langweiligen Spiel welches Schalke durch eine Standartsituation am Ende glücklich mit 1:0 gewinnen wird! :)

29. Rockz

Rockz Punktelieferant

Nachdem was man ueber St.-Germain so liest koennte es aber abseits des Spielfeldes ganz turbulent werden. Ich hoffe es mal nicht.

30. theog

theog Guest

Da guckt man an...ich habe die erste Halbzeit verpasst, und die führen schon 2:0:rolleyes:

31. #die miLch

Paris spielt nur mit der B-Elf.
    Ich hab mich schon gewundert, dass Schalke 2:0 führt. :lachweg: