UEFA-Cup: FC Schalke 04 - Paris St.-Germain

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 8 Oktober 2008.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Es sind zwar noch etwas mehr als 2 Wochen bis zu dem Spiel, aber ich war schon mal so frei und habe den Thread dazu aufgemacht!

    Am 1. Spieltag (23.10.) empfangen wir die französische Hauptstadt in Gelsenkirchen!

    In der ersten Runde setze sich Paris SG glanzlos gegen den türkischen Vertreter Kayserispor durch.
    Kayserispor - Paris St. Germain 1:2 (0:1)
    Paris St. Germain - Kayserispor 0:0

    In Frankreich steht Paris derzeit nach dem 8. Spieltag auf Platz 11 der Tabelle. Dennoch:
    Bei den Franzosen findet man einige klangvolle Namen. Die Hauptstädter haben sich vor der Saison unter anderem mit dem Serben Mateja Kezman (Fenerbahce), mit Ludovic Giuly (AS Rom) und Claude Makelele (FC Chelsea) verstärkt

    Die letzte Saison beendete PSg auch nur auf Platz 16, entging also knapp dem Abstieg. Konnte sich aber, ähnlich wie unsere Freunde aus Lüdenscheid, über den nationalen Pokal für den UEFA-Cup qualifizieren. Das Pokalfinale verlor Paris zwar mit 0:1 gegen Lyon, kam aber in den Europapokal da Lyon französischer Meister wurde und in der CL spielt.

    Ergolge von Paris St.-Germain:

    Europapokal der Pokalsieger: 1996
    Französischer Meister: 1986 und 1994
    Französischer Pokalsieger: 1982, 1983, 1993, 1995, 1998, 2004, 2006
    Französischer Ligapokalsieger: 1995, 1998, 2008
    Französischer Supercupsieger: 1995, 1998
    UI-Cupsieger: 2001
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Moin Moin,
    bei solchen Threads werde ich schnell angelockt...:fress:

    Das wird ein verdammt schweres Spiel fuer die da aus Gelsenkirchen. Bei der komischen Regelung, dass auch der 3. der Gruppe weiterkommen darf:vogel:, habe ich jedoch keine Bedenken...
     
  4. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    PSG gehört eigentlich seit Jahren eigentlich nur noch zu den Mittelklasse Teams in Frankreich mit weitem Abstand zu Lyon. Geblieben ist eigentlich nur noch der große Name.
    Meiner Meinung nach ein Gegner den man besiegen können sollte.
     
  5. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0

    Diesen Gegner muss man schlagen!
    Gibt es hier keinen Sieg wird es schwer die Gruppe zu überstehen bei dann noch zwei Auswärtsspielen und einem Heimspiel gegen Manchester City!
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    Die guten alten Zeiten von PSG sind schon seit Jahren vorbei.
    Haben die letzten Jahre sogar im ABSTIEGSKAMPF der französischen Liga mitgemischt und konnten sich ähnlich wie Nürnberg schon einmal, nur über den Pokal qualifizieren.

    Den Gegner MUSS man schlagen.


    Tippe auf ein 2:0 für uns.
     
  7. theog

    theog Guest

    Naja, bei so eine Gruppe wird schalke doch mind. 3. werden...was fuer eine bloede Regelung...Gaehnen-Fussball ist das...:gaehn:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ab nächstes mal heißt es ja Europaliga und der Modus ist dann hoffentlich auch ein anderer. der jetztige ist wirklich quatsch.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Joa, am 18.12. muss man tatenlos zusehen wie sich die Gegner die nötigen Punkte zuschieben, die sie zum Weiterkommen noch brauchen. Der 5. Spieltag ist der undankbarste, vor allem, wenn nach dem 4. der Sack noch nicht zu ist. :weißnich:
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ein Heimsieg sollte auf jeden Fall her. Und das sollte auch machbar sein gegen das mittlerweile ins Mittelmaß abgerutschte PSG.

    Wie schon geschrieben: Nur der Name ist geblieben...

    Ronaldinho beim PSG:) Das waren noch Zeiten... :top:
     
  11. Königsblaue

    Königsblaue neue Ruhrpottlerin

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    2:0 für Königsblau! ;)
    Alles andere kommt nicht in Frage! Die Franzosen werden wir schlagen und die Gruppenphase überstehen wir auch! :)
     
  12. Königsblaue

    Königsblaue neue Ruhrpottlerin

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    damit habt ihr ja zum Glück nichts mehr am Hut! :auslach: :huhu:
     
  13. theog

    theog Guest

    Das ist doch eine dämliche Regelung...:suspekt: Richtig waere es: Eine Runde, nur Ko Spiele, U-U-UEFA CUP holen (oder auch nicht:rolleyes:) Punkt aus;)
     
  14. Königsblaue

    Königsblaue neue Ruhrpottlerin

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Da hast du eigentlich sogar Recht! Aber in der heutigen Zeit regieren nun einmal nur Geld, Fernsehverträge usw...
    Und da bringen diese Gruppenspiele wohl mehr Kohle!

    Egal, Paris wird geputzt und gut is.....:top:
     
  15. theog

    theog Guest

    nun, wenn ich die Wahl zwischen Bayern (in der CL) und Schalke (im U-U-UEFA CUP:gaehn:) haette, wuerde ich fuer Schalke fighten:rotwerd:
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schalke wird wohl mit hängen und würgen gewinnen, obwohl sie den Gegner eigentlich dominieren müssten.
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Besser mit hängen und würgen gewinnen, als dominieren und verlieren ;)
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na toll, für das Spiel am Donnerstag steht der Einsatz von Krstajic und Pander auf der Kippe, wobei Krstajic sicher eher zu ersetzten ist. ;)
    Kobi hat immer noch seine Grippe und Kenia ist auch angeschlagen. :suspekt:

    weiteres hier
     
  19. theog

    theog Guest

    Keine Panik, dafuer habt ihr den Kuranyi, der bestimmt 4-5 Tore schiessen wird...:lachweg::D

    :undweg:
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hab ich Dir schon mal gesagt, das Deine "Witze" immer langweiliger :gaehn: werden?

    Wenn nicht, dann sag ich es Dir jetzt.
     
  21. DavidG

    DavidG Guest

    Wie du es sagst:
    Für Krstajic gehört Höwedes schon lange in die Startelf. Da hat der überaltete Krstajic nichts mehr zu suchen.
    Bordon ist auch nicht mehr der schnellste und da ist es tödlich mit zwei langsamen Verteidigern zu spielen.
    Dann lieber die Kombination "erfahren, etwas langsamer (Bordon)" und "unerfahrener, jung, schnell und trotzdem gut (Höwedes)".

    Bei Pander scheint die Saison ja auch schon mal wieder rosig los zu gehen.

    :floet:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Das wird mittlerweile zum europaweiten Problem bei ihm: Siehe Bate und Beate :rolleyes:
     
  23. theog

    theog Guest

    Kommt denn das Spiel überhaupt LIVE oder muss man russisch bzw. chinesisch wieder anhoeren?:rolleyes:
     
  24. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Donnerstag, ab 18 Uhr LIVE im ZDF.... :)
     
  25. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    ...Und danach Hertha gegen Benfica! Schöne Fußballwoche.:top:
     
  26. theog

    theog Guest

    Dann reicht eine Kiste Bier immer noch nicht:zahnluec::prost:
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    ööhmm, :gruebel: bekanntlich soll man den Tag nicht vor dem Abend... also die Woche nicht vor dem Samstag 17.15 Uhr oder Sonntag vor 19.00 Uhr loben :rolleyes: ;)
     
  28. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ich rechne heute mit einem torarmen, eher langweiligen Spiel welches Schalke durch eine Standartsituation am Ende glücklich mit 1:0 gewinnen wird! :)
     
  29. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Nachdem was man ueber St.-Germain so liest koennte es aber abseits des Spielfeldes ganz turbulent werden. Ich hoffe es mal nicht.
     
  30. theog

    theog Guest

    Da guckt man an...ich habe die erste Halbzeit verpasst, und die führen schon 2:0:rolleyes:
     
  31. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Paris spielt nur mit der B-Elf.
    Ich hab mich schon gewundert, dass Schalke 2:0 führt. :lachweg: