UEFA-Cup: Borussia gegen Udinese Calcio

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 29 August 2008.

1. Mister-X

Mister-X Active Member

Gesichtswahrend gespielt. Kompliment.

Aber wie kann man Ungarn und Polen Elfer schießen lassen? :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Tja, Frei und Tinga mussten ja raus, sie sind noch nicht 100% fit nach den Verletzungen...Gabs keine besseren Moeglichkeiten...Ich hoffe, die werden alle einigermassen fit fuer das naechste BuLi-Spiel...:hail:

4. Mister-X

Mister-X Active Member

Hajnal hat ja eine risikoreichere Schusstechnik als den biederen Innenseitstoß beim Elfer. Aber seinen Halbspannstoß (den er beim 1:0 angewendet hat) konnte er beim Elfer nicht bringen, weil zu riskoreich.So war das Scheitern programmiert.

5. theog

theog Guest

In Hajnal steckt viel Potential drin...Aber heute hat mir am meisten Schmelzer gefallen, super der Junge!:top: Selbst der Oppa Kovac hat sehr gut gespielt, was ich vom ihm nicht erwartet haette.

Jetzt heisst es nun: Kraefte sammeln fuers naechste Heimspiel gg H96.

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Hajnal kenn ich ja vom KSC. Der hat nur Problem mit seiner Konstanz. Mit Frederico lasst ihr unseren besten Spieler auf der Bank versauern. Ein eiskalter Torjäger!

7. Nano

Nano Oenning_Love

Man ist das schade! Sich auswärts noch das 2:0 erkämpfen... klasse Leistung, leider hat es dann schließlich doch nicht gereicht!
    Kloppos Manschaft hätte mehr verdient.

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Glückwunsch BVB für die überzeugende kämpferische und gute spielerische Leistung. Ist natürlich immer schwer einzuschätzen, wieviel davon auch Udine's Schuld war, dass der BVB so aufspielen konnte. Schliesslich sah das Hinspiel völlig anders aus.

Insgesamt - also über beide Spiele gesehen - hat sich dennoch das stärkere Team durchgesetzt. Udine war gestern nicht so unterlegen wie der BVB im Hinspiel, und hat durchaus auch Chancen zu Toren gehabt.

Was den nicht gegebenen Elfer anbelangt: Klar kann man da was pfeiffen. Dann aber müsste man auch das Tor von Frei kurz nach der Pause geben, welches abgepfiffen wurde, weil der Frei angeblich im Abseits stand. So haben sich beide Fehlentscheidungen eben ausgeglichen - dies sogar zum Nachteil des BVB, denn bei einem 3:1 wäre der BVB weitergekommen.

Der BVB kann auf die gestrige Leistung stolz sein und hat sich gut rehabilitiert. Nun muss dies aber in der Liga konserviert werden. Dass sie es können, haben sie schon öfter gezeigt.

Vielleicht käme ein Weiterkommen gestern noch 1 Jahr zu früh. Ich finde das ganz in Ordnung so, wie es insgesamt gelaufen ist. Der BVB hätte meiner Meinung nach Probleme gehabt, auf 3 Hochzeiten zu tanzen. So kann er sich auf die Meisterschaft konzentrieren und vor allem da drauf, das das Team weiter zusammenwächst und nach und nach punktuell weiter verstärkt wird. Mit dem dann in der Spitze und Breite besseren Kader kann man nächste Saison wieder international angreifen. Vorausgesetzt, dass man sich qualifiziert. Bange ist mir in dieser Saison diesbezüglich komischerweise (noch) nicht. Dazu hat der BVB bisher in der Summe zu gute Spiele gezeigt. Das wird also schon.:top:

9. ParadoX

ParadoX PSP-KING

wirklich sehr schade. hätte mich echt gefreut für euch. udine hatte nur gück !

10. DavidG

DavidG Guest

Hajnal hat halt tief im inneren doch noch ein Blau Weißes Herz.

Danke Hajnal.

:undweg:

Trotzdem Hut ab vor der kämpferischen Leistung.

11. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Die Italiener waren wohl nicht glücklich über die Leistung Dortmund:nene:
    Skandal nach Ausscheiden im Uefa-Cup: Italiener bepöbeln Dortmund-Trainer Jürgen Klopp - BVB Borussia Dortmund - Fußball Bundesliga - Bild.de

Einfach unfassbar soetwas.:(
    die spinnen doch die Udiner:vogel:

12. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Tja, ich kann dem nichts weiter zufügen! Ich war aber trotzdem gestern nach dem letzten Elfer sehr enttäuscht, aber irgendwie ist Elferschießen nicht so Dortmunder Sache, wenn ich mich damals an die CL Quali beim FC Brügge 2001 oder 2002 erinnere!

Naja, dieses Jahr schaffen wir die Quali für den Uefa Cup hoffentlich ohne Bayern Hilfe....

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jaja, die bösen Italiener mal wieder. "...fiel das Wort cazzo" Ein Skandal! Das hört man ungefähr so häufig wie "Scheiße" bei uns. Sehr seriöse Quelle, echt... :lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2008
  14. Borusse91

das steht überall. Auch bei spox etc.
    EIn echter Skandal
    hier acuh nochmal
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...ch-Dortmunder-Erstrunden-Aus-bei-Udinese.html

15. huelin

Sicher alle von Bild kopiert. Aber ok, wer's braucht... :rolleyes:

16. Borusse91

ne ist nicht von Bild kopiert:warn:
    Die UEFA weiß auch schon bescheid

17. theog

theog Guest

Tja, die Italiener im Fussball sind fuer Ihre Handgreiflichkeiten bekannt. Zur Erinnerung: Die Ausschreitungen letztes Jahr in Catania (gegen den Erzrivalen aus Palermo)...:nene:

Kein Wunder dass die Stadien bei denen leer bleiben...

18. DavidG

DavidG Guest

Die Bild hat von spox kopiert :D

19. Borusse91

Wer weiß?:zahnluec:

20. theog

theog Guest

Arbeitet DavidG bei der Sportredaktion der BLOED-Zeitung? :lachweg:

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ganz sicher. Mal sehen, ob die UEFA auch von der BILD vereinnahmt worden ist. Man hat gemeldet und man wird sehen, was dabei rauskommt. Ansonsten - wenn es wirklich alle schreiben ist die Gefahr, dass dies sogar wahr ist natürlich höher. :rolleyes:

Und - nx gegen Bild. Gewisse Leute posten da regelmäßig in den Sportforen.:floet:

22. Rockz

Rockz Punktelieferant

Aber nur die absoluten Durchblicker ;)

23. Rockz

Rockz Punktelieferant

Die "Welt" berichtet auch ueber Handgreiflichkeiten der Sicherheitskraefte:

Klick

24. huelin

Leute, sicher gab's da ein paar kleine Schubsereien, aber mich nervt halt, was die Bild daraus macht. Da sind es dann gleich immer "die Italiener", und die Sache wird zur Hetze gegen ein ganzes Land umfunktioniert. Und das Ergebnis kann man ja ständig bei manch einfachem Gemüt beobachten, auch hier im Forum.

Bezeichnend für die Ahnungslosigkeit der Bild-Leute war zum Beispiel die Sache mit dem "Cazzo". So wird in Italien kein Mensch tituliert (dafür gibt's andere Ausdrücke), sondern das ist einfach ein Ausdruck allgemeiner Verärgerung, entspricht also eher unserm "Scheiße" oder dem englischen "Fuck".

Daraus gleich eine Beleidigung zu machen, passt aber wieder mal genau ins ...BILD! ;)

25. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Sicherlich sehr erfreulich, dass der BVB die Partie in Udine doch noch drehen konnte, am Ende steht aber doch letztendlich das Ausscheiden. :(

26. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Immer cool bleiben, Leute!

Selbst WENN da beleidigt wurde: es trifft doch nur den BVB!

Also alles halb so wild ...

:auslach:

27. huelin

*gähn*

Hab aber auch schon besere Beiträge von dir gelesen...

28. theog

theog Guest

Jetzt wuerde ich es gerne so, dass Schalke gegen Udine antritt...:hammer2: Nachdem die Schalker gegen die neue Macht Europas :lachweg: ein grandioses 1-1 erreicht haben, muesste eine moegliche Aufgabe gegen Udinese Calcio doch ein Kinderspiel sein...:lachweg:

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Immerhin haben wir die Gruppenphase erreicht, das schafft ja nicht jeder Verein der Bundesliga ;)

30. theog

theog Guest

doch, alle sind weiter gekommen, bis auf den BVB:motz:

Aber machen wir keinen Held daraus...Zwar hat der BVB endlich mal wie in den alten guten Zeiten gespielt, aber die Mannschaft ist vielleicht noch nicht reif fuer die internationale Buehne...:rolleyes:

Jetzt muss sich der BVB auf die BuLi konzentrieren (+DFB Pokal), und schauen, dass er naechstes Jahr International vertreten ist.