UEFA-Cup: Borussia gegen Udinese Calcio

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 29 August 2008.

1. theog

theog Guest

"Ein schwieriges Los, aber machbar!"

[29.08.] Um 13.34 Uhr wurde im Grimaldi-Forum von Monaco der Gegner von Borussia Dortmund in der ersten Hauptrunde des UEFA-Cup-Wettbewerbs aus dem Lostopf sieben gefischt: Udinese Calcio. Das Hinspiel findet am Donnerstag, 18. September um 20.45 Uhr im Signal Iduna Park statt. Die Entscheidung über den Einzug in die Gruppenphase fällt 14 Tage später im Rückspiel beim Vorjahres-Siebten der italienischen Serie A.

http://www.soccer-fans.de/borussia-dortmund/www.bvb.de

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Oktober 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:motz::aua: ausgerechnet das erste Spiel ist da Heim, wo ich nicht gehen kann, und nicht das Rueckspiel am 2.10...:aua::aua::aua:

4. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ist doch ein Vorteil, dass sie erst zu Hause spielen...

Wie schon gesagt: Schwer aber machbar. Ich traue Klopp das auf jeden Fall zu.

5. theog

theog Guest

Das los finde ich auch super. Schwerer Gegner, aber besser als no-names, wo man nie weiss...:floet:

Ich bin geaergert, weil ich am 18.9 nicht ins Stadion gehen kann:motz::aua:

6. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Tja, ich werd wohl hingehen! Sofern die Kartenpreise nicht so hoch sind wie die Unverschähmtheiten des DFB......

Ab 02.09 ist Vorverkauf für Mitglieder, da werd ichs mal versuchen

Tja, sag5t mir nicht ganz so viel der Club, aber wenigstens nicht irgendein Ostverein, die man unterschätzt!

7. LaOla

LaOla Raúl Fussballgott

Genau der richtige Gegner...nicht zu stark und auch nicht zu schwach!

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich denke mal das nach dieser Runde Schluss ist.

9. theog

theog Guest

Ich hoffe, dass sie weiter kommen. Ich will den BVB im UEFA LIVE erleben...:motz:

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das wollen wir doch hoffen :zahnluec:

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Cool, mein Lieblingsverein aus Italien! So stark sind die Udineser aber nun auch wieder nicht. Ich würde mal sagen, es steht 50:50. Aber ich bin natürlich für Udine! Sorry! ;)

12. DavidG

DavidG Guest

Mensch Holgy, dafür braucht man sich nicht entschuldigen.

:top:

13. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Boar, wenn der BVB weiterkommt, darf man ja durch DSF ja auf eine Übertragung der Spiele im Ausland außerhalb von Premiere hoffen^^

Des gut! Der BVB kommt weiter!

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Lasse mich gerne überaschen, da ich auf europäischer Ebene Fan aller deutschen Mannschaften bin.
    Ich sehe bei Dortmund aber nicht die Qualität um im Uefa-Cup weit zu kommen.

15. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich eigentlich auch nicht. Ich glaube, dass der BVB an der unerfahrenen Abwehr scheitern wird.

16. theog

theog Guest

Die Abwehr ist in der Tat sehr jung und wackelig, aber es steckt viel Potential in den jungen Spielern. Da fehlt im moment leider der wichtigste Spieler (Dede'). Im Sturm sehe ich keine groesseren Probleme, so lange Valdez trifft (das grenzt ja an Wunder...:zahnluec:...) und dann Frei dazu kommen wird.

Das Mittelfeld ist immer so ne Sache beim BVB. Kringe und Kehl spielen meist sehr gut. Tinga, der bald nach seiner Verletzung auflaufen wird, ist auch ein wichtiger Faktor.

International haben jedoch die meisten Spieler kaum Erfahrung, bis auf Dede' und Kehl. Bin mal gespannt, was im U-U-EFA CUP also passieren wird...:rolleyes:

17. Calli[fornia]

Calli[fornia] New Member

Hier mal n paar Infos zu Udinese:
    Udinese Calcio - transfermarkt.de
    Also die Truppe ist nicht schlecht und für italienische Verhältnisse auch recht jung!

Die Stars sind ganz klar: Di Natale (Sturm), Quagliarella ( Sturm), Ilner ( Mittelfeld), Zapata (Abwehr)

Jedoch sollte es dem BVB möglich sein diese Mannschaft zu schlagen... Wenn man ein Gutes Hinspiel macht und möglicherweise auch kein Gegentor kassiert ist alles möglich!

Ich Tippe darauf das der BvB eine Runde weiter kommt!

(P.S. : Für den deutschen Fußball wäre es auch mal nicht schlecht wenn deutsche Vereine mal besser abschneiden als die letzten Jahre)

18. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Mächtig besch***enes Los :(

Als ich davon hörte, verweilte ich noch im sonnigen Süden. Zunächst hieß es in der abendlichen Gerüchteküche an der Bar, Borussia hätte die Spurs zugelost bekommen, da war ich schon am fluchen.
    Als ich dann am nächsten Tag von Udinese las, war ich zwar irgendwie erleichtert, dass es nicht die Spurs waren, aber im nächsten Moment wurde mir klar, dass Udinese um keinen Deut ein besseres Los ist, als es die Spurs gewesen wären (ganz im Gegenteil, die Spurs hätten mich auch auswärts noch gereizt!).

Es wird auf jeden Fall superschwer, die 1. Runde und damit den Einzug in die Gruppenphase zu schaffen. Naja, jetzt ist erst mal Derby und dann hoffen wir auf ´nen glorreichen UEFA-Cup-Abend. :prost:

19. theog

theog Guest

Die italiener spinnen, übrigens...das Ticket fuer das Auswaertsspiel kostet 140 Euros:vogel:, und deren Stadion ist nicht überdacht...

20. CurvaMonasteria

Wo haste das denn her? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

21. theog

theog Guest

Ein bekannter von mir will dahin, aber zoegert wegen der teuren Ticketpreise...

22. CurvaMonasteria

Dann frag noch mal genauer nach. 140 € für das Ticket ist nicht richtig! Vermutlich meint er die komplette Tour (inklusive Bus- oder Zugfahrt), das haut hin.

23. theog

theog Guest

er hat in so einer seite wordtickets.com (oder so ähnlich) angeguckt...und da stands ab 100 und aufwaerts...

24. CurvaMonasteria

Dann ist er ´s selbst schuld. Das Stadion in Udinese fasst etwas über 30.000. Davon gehen ca. 3.000 Tickets an Borussia. Wenn er da jetzt schon auf dem "offiziellen Schwarzmarkt" á la e-bay und ähnlichem nachschaut, muss er sich nicht wundern.

25. theog

theog Guest

es war ja eine offitzielle seite, nichts schwarz-markt oder e-bay...Guck mal auch, billiger als 100 Euros wirst du nicht finden...

26. theog

theog Guest

Hier die Preise fuer ein normales Ligaspiel: (I prezzi dei biglietti Udinese-Palermo — Udinese Calcio official website)

Poltronissime: 150 Euro
    Tribuna Centrale: 100 Euro
    Tribuna Centrale Ridotto: 90 Euro
    Tribuna Laterale: 70 Euro
    Tribuna Laterale Ridotto: 60 Euro
    Distinti Centrali: 50 Euro
    Distinti Centrali Ridotto: 40 Euro
    Curva Nord e Sud: 20 Euro
    Settore Ospiti: 20 Euro
    Bambini (da 0 a 7 anni): 1 Euro

27. CurvaMonasteria

Ich sprach schon bewusst von "offiziellem" Schwarzmarkt (extra in Anführungszeichen und kursiv geschrieben). Das sind doch nur die üblichen Abzockeradressen (wer da bestellt/kauft ist selber schuld!).

Früher (Anfang der 90er) gab´s die nur mit Telefonnummer in den Werbeanzeigen in kicker & spobi. Heute sind´se halt im www verstreut.

Bevor ich da ´ne Karte order, verzichte ich lieber!

28. theog

theog Guest

Stimmt...ich habe die Preise angeguckt (siehe meinen vorigen Beitrag). Platz irgendwo in der Mitte (distinti centrali) kostet fuer ein Liga-Spiel 50 Euro.

Fuer UEFA wirds bisel teuer sein, aber bestimmt nicht 100 Euro...

29. CurvaMonasteria

Warte mal ab, bis der VVK bei Borussia beginnt. Ich behaupte mal (ohne Details zu kennen), dass die Karte im Gästeblock auf keinen Fall mehr als 40 € kosten wird.

Ist eigentlich ein perfekter Termin für ´ne Auswärtstour: Am darauffolgenden Freitag ist Volkstrauertag, äh, Tag der deutschen Einheit, und damit wäre ´ne Europa-Auswärtstour goldrichtig für so ´n langes Wochenende. Würde ich eigentlich auch gerne mitnehmen, zumal ich in Italien nur San Siro kenne :(

30. theog

theog Guest

Die BVB Seite bietet ja eine sehr schoene "Tour"; mit der Mannschaft dahinfliegen, Abendessen mit Nobby:prost::hail:...aber alles in allem knapp 900Euro...:motz:

Ich glaube, ich gucke mir das Spiel am 2.10. in irgendeiner Kneipe in DO:prost::zahnluec:

31. CurvaMonasteria

Papperlapapp. ;)

Am Samstag hängen an den Wänden auf der Süd wieder X Angebote diverser Fanclubs, wo Du wahrscheinlich für 70-80 € inkl. Karte nach Udinese kommst.