UEFA Cup Bayer Leverkusen - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 März 2008.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Kommenden Donnerstag treffen zum erstenmal nach etlichen Jahren mal wieder 2 Deutsche Vereine innerhalb eines internationalen Wettbewerb aufeinander.

Vom Prinzip ist alles offen, ich sehe jedoch leichte Vorteile bei der Werkself von Bayer Leverkusen und vermute dass die sich am Ende auch knapp durchsetzten werden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Der letzte Titel den wir holen könnten in diesem Jahr. Ich hoffe mal, dass wir es ins Viertelfinale schaffen. Mit einem 1:1 in Leverkusen und einem 0:0 zu Hause sollte das machbar sein :suspekt: Ich hoffe zwar, dass wir deutlicher weiter kommen, aber ich gehe echt von so nem Mauern aus... :prost:

4. Schröder

Schröder Problembär

Nimmt man die Ergebnisse aus der Bundesliga, käme der HSV weiter (1:0 und 1:1). Dabei haben wir vor allem zuhause ein richtig gutes Spiel gemacht.

Muss man sehen, wie sich die englischen Wochen auswirken. Wenn wir auswärts min. 1 Tor schießen und nicht höher als mit 1 Tor Diff. verlieren, sehe ich gute Chancen auf ein Weiterkommen. :)

5. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Sehr schade, dass einer rausfliegen muss. Ich hätte beiden Mannschaften echt das Halbfinale zugetraut. Tippe auf den HSV.

6. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Eine Mannschaft will Fußball spielen, die andere Mannschaft will Fußball verhindern.
    Ich drücke der Mannschaft die Daumen, die Fußball spielen will.

7. Speeddem0n

Speeddem0n Member

Heyho,also ich denke der HSV hat die besseren Karten,nachdem
    er schon in der Liga an Leverkusen vorbeigezogen ist.
    Sicher,beim Fussball ist alles möglich,aber der HSV wir das schon
    schaukeln:top:

8. Ghostface Killah

Ghostface Killah Member

Das Duell ist wohl das ausgeglichenste der kompletten Runde. Daher ist es schwer zu sagen, wer von den beiden Teams die nächste Runde erreichen wird, tendiere aber eher zum HSV.

9. Schröder

Schröder Problembär

Dann drück uns mal die Daumen. In der BuLi im Hinspiel haben wir nämlich Fuppes gespielt, Leverkusen (bis auf Adler) hat nur zugeguckt. :D

10. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Die Karten für´s Rückspiel sind auf jeden Fall bestellt.

Das wird ´ne ganze schwere Aufgabe, auch wenn Leverkusen sich in Bochum nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Spielerisch zählt Bayer zu den stärksten Teams der Liga, und seit Butt weg ist, haben die sogar wieder ´nen richtug guten Torwart.

Wenn es insgesamt so ausgeht wie inner Bundesliga, bin ich zufrieden. Auswärts 1:1, Heim 1:0 - reicht.

11. Dilbert

Gäääähn...

Hat das Spiel schon angefangen? Oder laufen die sich da seit 44 Minuten warm?

Nix, gar nix. Die Leverkusener versuchen nach Möglichkeit nicht in einen Konter zu rennen, die Hamburger gurken nach dem Motto "Hinten dicht, vorne nicht" herum. Kann nicht gegen will nicht.

Ätzendes Gemurmel.

12. Dilbert

68 Minuten rum, die zweite Halbzeit ist ´ne Ecke besser. Gekas bekam verdient Gelb für ´ne lächerliche Flugeinlage, wenn die Schiedsrichter sowas nur öfter machen würden. Insgesamt jetzt ein ziemlich ausgeglichener Kick, mit Chancen auf beiden Seiten.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klingeling - na endlich. War ja kaum mehr auszuhalten ;-)

14. André

André Foren-Capo Administrator

Fieses Ergebnis fürn HSV. Leverkusen traue ich durchaus ein Tor in Hamburg zu, das heißt das der HSV dann schon 3 Tore machen müsste, und das ist nicht gerade einfach gegen einen Adler. ;)

15. Kaka

Verdienter Sieg für die Leverkusener!
    Verdammte scheiß Defensiv Taktiv! :motz: Was bringt es mir Auswärts auf 0:0 zu spielen? So ein Schwachsinn! Zum Glück sind De Jong und Kompany im Rückspiel gesperrt, vielleicht spielen wir dann endlich mal mit Raute und 2 Stürmern und Van der Vaart als Spielmacher und nicht als Stürmer :motz:
    Obwohl? Nein machen wir nicht... Wahrscheinlich spielen wir genauso im Rückspiel und in der 80. Minute beim Stand 0:0 kommt dann ein Verteidiger/Mittelfeldspieler für Van der Vaart :motz:

Nach dem Spiel heute, hätte Leverkusen die nächste Runde verdient!

16. Schröder

Schröder Problembär

Das geht so in Ordnung mit dem 1:0. Unsere 1. Niederlage im UEFA-Cup, aber das kann man noch aufholen.

Wieder mal nervig: Viel zuviele Ballverluste. :motz: Warum warten die immer, bis ihnen 2 Gegner auf den Füßen stehen? Kein Wunder, dass dann die Pässe ungenau kommen und beim Gegner landen. X( Das hat auch nix mit Defensiv-Takitik zu tun, wenn man die Konter nicht vernünftig ausspielen kann. Hier sind ganz einfach fußballerische Mängel en Masse vorhanden, sollte man gar nicht glauben, bei den Spielern.

17. Kaka

Van der Vaart muss weiter hinten spielen, im Mittelfeld und nicht im Sturm, dann kriegen wir auch bessere Konter hin.
    Ach und Kompany sollte mal lernen, dass man beim Fußball den Ball mitnehmen sollte, wenn man ihn hat... :prost:

18. Speeddem0n

Speeddem0n Member

Verdammt der HSV hat verlorenX( aber das wird sich im Rückspiel beim HSV ändern, das weiß ich;)

19. Dilbert

So, in eineinhalb Stunden fährt der Zug zum Rückspiel, und ich sitz drin.

Beim HSV fällt neben Zidan das komplette defensive Mittelfeld aus, im Videotext wurde gestern sogar darüber spekuliert, ob Huub Sorin aus dem Rollstuhl zerren muss, um den Laden irgendwie zusammenzubasteln. Nicht nur deshalb wird das ein verdammt schweres Spiel. Leverkusen zählt nach dem etwas durchwachsenen Start zu den stärksten Teams der Liga. Und Skibbe hat angekündigt, dass sein Team sehr defensiv auftreten wird, mit solchen Truppen haben wir immer grosse Probleme. Ich hab ja die Hoffmnung, dass Haggui mitspielt, der ist auch mal für´n Eigentor oder ´ne völlig missglückte Abwehraktion gut. Wir dürfen auch nicht gleich alles nach vorn werfen, ein Gegentor, und der Ofen dürfte aus sein. Die Torfabrik der Liga ist der HSV halt nicht gerade.

Wird ein spannender Kick. Zum Glück hab ich morgen Spätdienst, und kann deshalb vorher drei bis fünf Beruhigungsbierchen verhaften.

Gruss
    Dilbert

20. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Das wird verdammt schwer für euch, HSVler! De Jong, Benjamin, Castelen, Kompany, Atouba und Boateng fehlen euch! Somit müsst ihr wohl auf einen Sorin mit Trainingsrückstand und einen Otto Addo bauen....

21. Kaka

So eine verdammte :motz:
    Van der Vaart muss das 1:0 machen, aber wir gehen in Rückstand!
    Das wars :(

22. Kaka

Runter mit Guerrero! So was gehört nicht auf den Fußballplatz!!!
    :gelbrot:

23. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Respekt HSV. 10 min vor Schluss haben sie nach zweimaligem Rückstand nun das 3:2 gemacht. Jetzt wirds es nochmal spannend. :top:

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

...und Jarolim beweist großen Sportsgeist, der Schwalbenkönig.

Parallel dazu versucht's ein Leverkusener mit mal Hinlegen um Zeit zu schinden :rolleyes:

25. faceman

Jarolim fliegt wiedermal, der Penner und Vidal ist ja wohl die Krönung, schleppt sich verletzt ins Spielfeld zurück um Zeit zu schinden. Klasse der Schirie, der auf all das nicht reinfällt. Eigentlich gehören denen wenigstens gelbe Karten nachgeworfen. :motz:

26. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ja, der Schiri war heut echt klasse.... :rolleyes:

27. faceman

4 min Nachspielzeit. In diesem Zeitfenster haben andere schon Meisterschaften verspielt. :zahnluec:

28. faceman

Fandest Du nicht? Was hat er denn falsch gepfiffen?

29. SaintWorm

Rot für Guerrero, mindestens Gelb für Demel, diverse Fouls die nicht gepfiffen wurden, Jarolim und Vidal müssen Gelb sehen etc.

30. faceman

Letzteres habe ich bereits genannt, Guerrero gebe ich Dir recht, den Rest nuja, das ist Ansichtssache, rundum fand ich die Leistung nicht schlecht. Habe schon wesenttlich schlechtere Schiries gesehen.

31. SaintWorm

Sorry, aber Gelb für Demel ist sicher keine Ansichtssache, das war ein Frustfoul mit Anlauf.
    Das es schon schlechtere Schiris gab, ist wohl wahr. Ändert trotzdem nix dran das das heute schwach war.