UEFA-Cup-Auslosung - Gruppenphase

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Herthingo, 6 Oktober 2008.

1. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

In Gruppe G würde St. Etienne am zweitstärksten sehen. Valencia dürfte wie gesagt keine Probleme haben.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Nö, die haben sich in 180 Minuten gg Liverpool durchgesetzt, nicht wahr Prinzken? ;)

4. theog

theog Guest

Kuzze hat mich ja eingeladen, dann sehen wir gemeinsam eins der U-U-UEFA CUP Spiele in der Arena :zahnluec:. Da ich als Gluecksbringer gelte, werdet ihr dann das Spiel gewinnen:zahnluec:;)

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Maradona? War das nicht der Junkie der auf die Journaille geschossen hat? Aber mal ehrlich, der ist doch kein Argument, der hat in einem anderen Jahrtausend Fussball gespielt. :auslach:

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Pah, noch so ein Ewiggestriger. :hammer2:

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nöö, hätte es nicht - weil Manchester City und Portsmouth nicht in einer Gruppe können ;)

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Kann Werder ja nix dafür, dass Napoli nicht in der CL spielt. ;)
    Da muss man dann eben in die Vergangenheit blicken.

9. Schröder

Schröder Problembär

23.10.08: MSK Zilina – HSV
    06.11.08: spielfrei
    27.11.08: HSV – Ajax Amsterdam
    04.12.08: Slavia Prag – HSV
    17.12.08: HSV – Aston Villa

Das ist bei dieser Gruppe fast die optimale Konstellation. :)
    Die beiden attraktivsten (und wohl auch besten) Gegner zu Hause, bei beiden Spiele sollten ausverkauft sein.

Wenn es gut läuft, holen wir Heim und Auswärts jeweils 4 Punkte. Mit 8 Punkten ist man sicher weiter, fragt sich bloß, ob es für den Gruppensieg reicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich sehe Stuttgart, Hamburg und Wolfsburg ziemlich sicher weiter, für Schalke und Hertha wirds schwer. Insbesondere Schalke hat eine ziemlich ausgeglichene Gruppe erwischt. Da kannste an guten Tagen alle überall schlagen, mit Ausnahme von Manchaster, da verliert man auch so, und an schlechten gegen jeden überall verlieren.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich würde sie auch gerne als Zweiten sehen, wenn's nach mir ginge. Rosenborg hat aber wesentlich mehr Europacuperfahrung - zumindest in den letzten 25 Jahren... ;)

12. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Na da bin ich bei deinem würde ja mal wieder komplett anderer Meinung ;) Wobei Rosenborg jetzt auch nicht gerade meine Lieblingsmannschaft aus Norwegen ist…

Schade, dass es kein Duell mit nem deutschen Team gibt, die hätte ich mir bspw. in Schalke gerne angeguckt.

13. huelin

Tja, St-Etienne ist seit jeher meine Zweitlieblingsmannschaft in Frankreich. Du weißt ja, Tradition und so'n Quatsch... ;)

Aber die leichte Favoritenstellung auf den 2. Platz, die würdest du Rosenborg auch einräumen, oder?

14. wupperbayer

Ja, durchaus. Rosenborg ist auch in der Liga momentan in glänzender Form und hat die Hürde Brøndby recht sicher genommen.
    Ich gehe zumindest davon aus, dass sie weiterkommen, ob's dann auch für den zweiten Platz reicht, wird man sehen.

15. huelin

Hast du das ø eigentlich auf deiner Stammtastatur? ;)

16. wupperbayer

Meinst du, ich tippe immer irgendwelche Tastaturcodes ein? ;) Hier wird dir bezüglich Nicht-deutscher Sonderzeichen geholfen, zumindest, was Windows angeht. Auf nem Mac ist ø einfach Alt+o. å und æ gehen dann auch recht einfach ;)

17. exlex

exlex Member

Heute ein klarer sieg von Dinamo Zagreb gegen den holländischen NEC. Manđukić schiesst auf jeden fall ein tor, das machen die kroaten locker!!!

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Der Einfacherheit mal hier hin. ;)
    Wie funktioniert das jetzt weiter mit der Gruppenphase.

klar, die ersten 3 kommen weiter, so weit ich weiss spielt der 1. einer Gruppe gegen den 3. einer anderen Gruppe und der 2. gegen einen "Absteiger" aus der CL. Oder vertu ich mich da :gruebel:
    Was ist mit gelben Karten? Werden die nach der Gruppenphase "gelöscht", ählich wie in der CL?

19. theog

theog Guest

:gaehn::gaehn::gaehn:

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

So wie ich das verstanden habe, werden Gelbe Karten nicht gelöscht sondern übernommen:

-> UEFA Cup Regularien, pdf Datei
    nach download scrollen bis Artikel 21, Seite 33