UEFA Cup 1. Vorrunde

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ERFC1902, 1 Juli 2008.

  1. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    UEFA Cup 1. Vorrunde (17. und 31. Juli)

    SÜD:
    Cherno More Varna (BUL) - Sant Julia (AND)
    Pelister (MAC) - APOEL Nicosia (CYP)
    FC Vaduz (LIE) - Zrinjski (BOS)
    Sroki Brijeg (BOS) - Partizan Tirana (ALB)
    Hapoel Kiryat (ISR) - Mogren (MNT)
    NK Koper (SLV) - Vllaznia Shkoder (ALB)
    NK Ljubljana (SLV) - Zeta (MNT)
    Juvenes Dogana (SMA) - Hapoel Tel Aviv (ISR)
    Hajduk Split (KRO) - Birkirkara (MAL)
    Milano (MAC) - Omonia Nicosia (CYP)
    Marsaxlokk (MAL) - Slaven Koprivnica (CRO)

    ZENTRAL/OST:
    Red Bull Salzburg (AUT) - Banants (ARM)
    Gyori (HUN) - Zestaponi (GEO)
    Ararat Yerevan (ARM) - Bellinzona (SUI)
    Dacia Chisinau (MOL) - Borac (SER)
    Tobol Kostanay (KAZ) - Austria Wien (AUT)
    HERTHA BSC - Nistru Otaci (MOL)
    Khazar Lenkoran (AZE) - Lech Poznan (POL)
    Legia Warschau (POL) - Gomel (BLR)
    Spartak Trvana (SVK) - WIT (GEO)
    RIPO Minsk (BLR) - MSK Zilina (SVK)
    Shakhtyor Karagandy (KAZ) - Debreceni VSC (HUN)
    Olimpik Baku (AZE) - Vojvodina (SER)

    NORD:
    Hafnarfjordur (ICE) - Grevenmacher (LUX)
    Vetra (LIT) - Viking Stavanger (NOR)
    Racing Union (LUX) - Kalmar (SWE)
    Honka Espoo (FIN) - IA Akranes (ICE)
    Glentoran (NIR) - Liepajas Metalurgs (LAT)
    Brondby (DEN) - B36 Torshavn (FAR)
    Nordsjaelland (DEN) - TVMK Tallinn (EST)
    Streymur (FAR) - Manchester City (ENG)
    Olimps (LAT) - St. Patrick (IRE)
    Djurgarden (SWE) - Flora Tallinn (EST)
    Suduva (LIT) - The New Saints (WAL)
    Cliftonville (NIR) - FC Kopenhagen (DEN)
    Cork City (IRE) - FC Haka (FIN)
    Midtjylland (DEN) - Bangor City (WAL)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    HERTHA BSC - Nistru Otaci (MOL)

    Na hoffentlich wird das keine Blamage...
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    na, so schlecht ist hertha nun auch wieder nicht!
     
  5. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Niemals, Hertha ist meiner Meinung nach im UEFA- Cup gebucht!
    sie haben eine gute Mannschaft und werden das international umsetzen...
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    na, so gut ist hertha nun auch wieder nicht!
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Naja, nur doof wenn es dann am Ende nicht reicht ;)
     
  8. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Also ich denke das Hertha aufjeden Fall in die Gruppenphase des UEFA-Cups kommt...
    Danach entscheidet die Auslosung...

    Auserdem drücke ich dem FC Vaduz die Daumen einfach klasse Verein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2008
  9. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    [​IMG]
    ...Logos bewusst abgewandelt..

    FC Nistru Otaci
    Gründung: 1953
    Herkunft: Moldawien
    abgelaufene Saison: 3. Platz
    Pokal: Finalist

    Der Auftakt in die Saison ist missglückt, die ersten beiden Ligaspiele haben sie verloren, aktuell ist man damit 12. und Letzter.
    Das sollte Hertha eigentlich ausnutzen können...doch selbst Otaci in Bestform könnte wohl nichts ausrichten.

    Hinspiel: 17.07.08 im Jahnsportpark Berlin (DSF: 20:15 Uhr)
    Rückspiel: 31.07.08 in Chisenau (DSF: 18:00 Uhr)

    Favre verfolgte das letzte Spiel:
    „Nistru hat mit zehn Mann verteidigt. Sie spielen auswärts nur auf Konter, darauf müssen wir uns einstellen und Druck ausüben. Eins ist klar: Wir sind klarer Favorit. Diese Moldawier müssen wir schlagen! Mein Ziel ist die Gruppenphase.“
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2008
  10. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Obwohl Hertha letzte Saison erneut nur zehnter wurde, nimmt Hertha diesesmal an der UEFA-Cup-Qualifikation teil. Die Hilfe kam diesesmal durch die Fair-Play-Wertung, wo Hertha den vordersten Platz belegte.

    Dieses verhalf den FSV Mainz 05 vor drei Jahren ebenfalls zur UEFA-Pokal-Quali-Teilnahme, obwohl der FSV in der Bundesligatabelle den elften Platz belegte.

    Am kommenden Donnerstag startet Hertha mit einem Heimspiel gegen Nistru Otaci aus Moldawien in die erste Qualifikationsrunde. Das Spiel findet im Jahnsportpark statt, da das Olympiastadion zu der Zeit wegen Konzerten nicht zur Verfügung steht. Angepfiffen wird das Spiel um 20:15 Uhr.

    Das Rückspiel ist zwei Wochen später in der moldawischen Hauptstadt Chisinau (18:00 Uhr), da der Platz in Otaci nicht UEFA-Cup-tauglich ist.

    Ich hoffe, dass es Hertha diesesmal in die Gruppenphase schafft! ;)

    Grüße von Nestor
     
  11. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich werd auf gut Glück am Donnerstag im Jahnsportpark vorbeischauen. Wird schon nicht ausverkauft sein :D

    Gewonnen werden muss so oder so...
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Am Donnerstag geht es los. Hertha empfängt Nistru Otaci. Die sind aus Modawien. Da sollte sogar Hertha gewinnen. Pantelic ist ja wieder fit, Simunic spielt nicht mit (verletzt). So ein Pflichtspiel mitten in der Vorbereitung ist natürlich nicht grade optimal, aber gegen einen verein aus Moldawien sollte das kein Problem sein. Ist ja quasi ein Testspiel, wo es um was geht. Erwartet werden übrigens 10.000 Zuschauer. Vielleicht sollte Hertha Mario Barth verpflichten. ;)
     
  13. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Ich hatte dazu eigentlich schon was im Nachbarstrang geschrieben!!! Im Hertha-Thread ist ja auch ein Thema dazu eröffnet worden. Brauchen wir wirklich so viele zur gleichen Thematik? Nichts gegen dich...nur irgendwie ist es etwas komisch wenn 3 Leute über das Spiel in verschiedenen Unterordnern schreiben.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dafür haben wir ja unsere Supermods, die können das alles zusammenschieben, als User hat man ja nicht immer so den Überblick. ;)
     
  15. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Auf Wunsch zusammengefügt ;)
     
  16. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Tja, wenn's dann wenigstens im Olympiastadion wäre und nicht am anderen Ende von Berlin.. :( Im übrigen erwarte ich deutlich weniger Zuschauer und einen schmucklosen 2:0-Pflichtsieg.
    ...und selbst wenn es 70.000 demnächst mal wieder in's Olympiastadion schaffen würden: daß jeder zu "Seven nation army" mitsingt, wie bei Silbermond / Mario Barth, würde wohl nicht passieren... :(
     
  17. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ja weil gerade so wenige Zuschauer erwartet werden, wäre doch das Olympiastadion reine Verschwendung. Zumal durch die Ferienzeit wohl mit noch weniger Zuschauern zu rechnen ist.
     
  18. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Ich betrachte das nicht arg negativ...es ist Mitte Juli und Hertha spielt "nur" in der Uefa-Cup Quali gegen einen Gegner der nicht nur unterklassig sondern obedrein heftige Probleme im Kader und Umfeld auszutragen hat. Was kann man da erwarten? Es sind ja noch nicht einmal die neuen Mittelfeldstrategen verpflichtet worden, neue wie Stein, Rodnei (verletzt), Nicu (verletzt) und Kaka werden in Berlin niemanden vor Freude in Ausnahmezustand versetzen. Dementsprechend ist es das was es ist...ein unbedeutendes Spiel mitten im Sommer.

    Natürlich geht es um Hertha um einiges, die eingefleischten Fans werden ebenfalls hip und hop durch die Wohnstube Löcher in den Boden rennen....aber die anderen in der Hauptstadt interessiert Mittelmaß nicht, ganz und gar nicht. Tja, Uefa Quali ... in Berlin mehr als Mittelmaß in der Bedeutung.
     
  19. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    14
    1:0 für Hertha durch Pantelic in der 15. Minute.

    Et läuft!
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    5:0 zur Halbzeit. Respekt, das hatte ich nicht erwartet. :top:
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    8:1.
    Gut gemacht, auch wenn der Gegner wohl eher 3.-4. klassig war.:top:
    Spielt aber auch keine Rolle.Ein Sieg auf internationaler Bühne ist eben ein Sieg auf internationaler Bühne.;)
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Liebe Berliner, ihr müsst euer Hertha aber mal ein bischen mehr zutrauen! Ok, in letzter Zeit hat sie oft enttäuscht, aber das war ein Team aus Moldawien! 8:1 wie erartet, bis auf das Gegentor ;) .
     
  23. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Hertha - Otaci

    "Janz Berlin" ist aus dem Häuschen, was war das nur gestern? Ich glaube nicht wenige rieben sich verdutzt die Augen. Es fing schon vor dem Spiel an, nie zuvor in den letzten 30 Jahren kamen so viele Zuschauer (über 12.000) herbeigetrömt wenn es um einen Pflichtspielsommerkick ging. Viel zu oft wurden gute Spiele angekündigt, viel zu oft endete es in einem zähen Ringen - dieses Mal nicht.
    Der Gegner sicherlich nicht der Rede wert, aber darauf kam es gestern nun wirklich nicht an. Viel mehr überzeugte die Art und Weise der Hertha. 90 Min. lang spielten und rannten sie Richtung gegnerisches Tor, auch das sah man vor grauer Urzeit das letzte Mal, von Sättigung nach 5 Toren keine Spur. Und dann das "wie"...Kombinationsfussball, Doppelpässe, One-Touch-Play, schnelles umschalten u.s.w. ... die wohl bemerkenswerteste Erkenntnis - diese Hertha kann modern aufspielen.

    Aufstellung:
    Pante - Raffael - Ebert, Dardai, Kacar, Piszczek - Chahed, von Bergen, Kaka, Stein - Drobny

    Tore: Pante, Raffa, Pitsche, Pante, Pitsche, Stein, von Bergen, Pitsche
    Gegentor: Tcaciuc
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Was heisst wie erwartet? Wann hat Hertha denn mal nach den Erwartungen gespielt? Das 8:1 ist für mich völlig unerwartet.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Sag ich ja, liebe Berliner. Alle haben das erwartet, nur die Berliner nicht. Deswegen mein Apell: Liebe Berliner, ihr müsst euer Hertha aber mal ein bischen mehr zutrauen! Ok, in letzter Zeit hat sie oft enttäuscht, aber das war ein Team aus Moldawien! Das ist wie Oberliga. Da gewinnt ein BuLi-Verein haushoch. Das bedeutet erwartet.
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Nuja, halt mal bitte den Ball flach, sowohl der DFB Pokal, als auch andere Wettbewerbe und Freundschaftsspiele beweisen eigentlich immer wieder das auch gegen diese Gegner ersteinmal ein solches Ergebnis erzielt werden muss. Das die Favoritenrolle klar ist, ist unbestritten, aber sowohl das Auftreten, als auch der Erfolg in dieser Höhe war nicht zu erwarten.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Erwartbar ist das Wahrscheinliche. Das ein Bundesligist eine Mannschaft auf Oberliganiveau schlägt ist sehr, sehr wahrscheinlich. Das er hoch gewinnt wahrscheinlich (wenn auch nicht sehr, sehr wahrscheinlich) und damit auch erwartbar. Denn was wahrscheinlich ist, ist erwartbar. Favorit ist der, der wahrscheinlich gewinnt. Das der Favorit gewinnt, ist also erwartbar. Hertha war der Favorit. Herthas Sieg war also erwartbar. Erwartbar -ebenso wie wahrscheinlich - heißt nicht, dass es garantiert eintritt. DFB-Pokal, andere Wettbewerbe und Freundschaftsspiele zeigen, dass in der Regel der Bundesligist den (weit) unterklassigen Gegner besiegt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass der Bundesligist den unterklasigen Gegner besiegt. Das heißt anders formuliert, der Sieg des Bundesligisten ist erwartbar. Der Sieg der Hertha war also erwartbar. Hat ja auch jeder, außer viele Herthafans. Deshalb mein Apell...
     
  28. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Und das aus gutem Grund. Es ist bekannt das der Berliner Fussball in den letzten Jahren bundesweit nicht sonderlich stark wahrgenommen wurde. Dementsprechend geistert meistens nur der Satz ... Hohe Ansprüche und wieder mal daneben. ... durch die Landen. Untergehen tut dabei immer das sich Hertha gegen vermeintlich leichte Gegner seit Jahren unverhältnismäßig schwer tut. Deswegen ist es auch kein Wunder das vor solchen Spielen eher die Sorge mitschwingt als Überheblichkeit. Das Lachen ist zu oft im Halse steckengeblieben, das macht man 3x mal - danach ist Schluss.

    Wenn man so will ist der Berliner bei Hertha vorbelastet, umso schöner ist dieses Ergebnis. Während andere sagen - Ahja, war klar - kann man sich in Berlin richtig freuen...
     
  29. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Neben Hertha haben auch noch andere Mannschaften hohe Ergebnisse eingefahren...

    FC Marsaxlokk : Slaven Belupo 0:4
    Cherno M. Varna : UE Sant Julia 4:0
    RB Salzburg : Banants Eriwan 7:0
    Bangor City : FC Midtjylland 1:6
    FC Cliftonville : FC Kopenhagen 0:4
    Hajduk Split : FC Birkirkara 4:0

    Mancester City kam dagegen überraschenderweise auf den Farör-Inseln nur auf ein 2:0 gegen EB/Streymur.

    Den Rest erspare ich mich mir jetzt einmal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2008
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    ... was genau gegen Holgys These spricht und das ist nunmal kein Einzelfall.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Jetzt habt ihr mich doch tatsächlich auf die Herthahomepage gelockt und ich habe mir die Ergebnisse von Herthas Testspielen der letzten Jahre gegen unterklassige Gegner angeschaut und - wie erwartet - auch die Hertha gewinnt da in der Regel recht hoch.

    Das ihr im UEFA-Cup oft nicht gut ausgesehen, ist ja bekannt. Aber das sind auch keine Mannschaften auf dem Niveau von Moldawien, die da spielen.

    Also mal ein bischen mehr Realismus, liebe Berliner!

    Nee, bestätigt meine These, dass in der Regel der höherklassige Verein gewinnt, dass es mithin wahrscheinlich und damit erwartbar ist. Was ja auch die Vokabel "überraschenderweise" (= nicht erwartbar bzw. unerwartet) schon ausdrückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2008