UEFA Champions League Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 6 August 2015.

1. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

als ob die Briten soviel mitbringen :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Geht es um die Zuschauerzahl? Da, fuerchte ich, ist man als Buli-Zuschauer ein bisschen verwoehnt bzw. hat einen falschen Eindruck davon, was (anderswo) normal ist. Schau Dir hier mal die Zuschauerzahlen aus der letztjaehrigen Gruppe C mit Monaco, Bayer, Zenit und Benfica an:

https://en.wikipedia.org/wiki/2014–15_UEFA_Champions_League_group_stage

Minimum 8.130, Maximum 35.294. Mal ganz davon abgesehen, dass es in der CL genuegend Stadien gibt, in die auf CL-Niveau nur um die 20.000 Leute reinpassen. Um's mal auf den Punkt zu bringen: Der Zuschauerschnitt der Serie A war in der letzten Saison mit 22019 Zuschauern gerade mal halb so gross wie der der Buli (43527).

4. Detti04

Detti04 The Count

In der CL hat die VW-Arena nur eine Kapazitaet von 26.385 Plaetzen.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hatte halt was von 30.000 im Kopf - google habe ich dafür nicht bemüht :D

6. Detti04

Detti04 The Count

In der Liga liegt die Kapazitaet ja auch bei 30.000, europaeisch aber nicht.

7. africup.net

africup.net Active Member

Mich interessiert, wie Tel Aviv abschneiden wird.
    Ich bin zudem gespannt auf Karabach, immerhin haben die YB in der Quali rausgeworfen. Mal ein neuer Verein in der EL.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Was genau ist in Piräus mit den prügelnden Bullezisten im Bayernblock gewesen?

9. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Da behaupte ich mal, werden wir nie ne objektive Schilderung zu hören

Ich wusste ja das Piräus zu Hause stark ist, aber dass sie so einen beeindruckende Serie haben wusst ich nicht.

So langsam dürfte dann mal das Tor fallen, Chancen haben die Bayern ja.

10. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Oder halt so, scheiss Bayern Dusel

11. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Jap. Duselmusel wie immer. Ab dem ersten Murxtor lief es dann halt.

Die vermummten Fans haetten wissen sollen, dass die griechischen Bullen nicht gerade Engelchen sind, man man man...

12. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ach, die sollen froh sein, dass es so gekommen ist. Was wäre denn passiert wenn sie da durch gekommen wäre? Schickeria gegen Gate 7 klingt dann doch nach 'ner sehr einseitigen Angelegenheit.

13. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Unterm Strich ein verdienter und souveräner Sieg der Bayern gegen ein sehr Heimstarkes Piräus. War auch überrascht das die so eine Heimbilanz haben und dann noch gegen Gegner wie ManU oder Juve. Bis auf zwei Torchancen war von Piräus allerdings gestern nicht viel zu sehen.
    Müller scheint derzeit irgendwie die Sonne aus dem A... Was bei anderen eine Graupenflanke wird landet bei ihm im Tor.:D
    Guter Auftritt auch von Coman mit einem Assist und dem herausgeholten Elfer. Und Götze bewirbt sich eindeutig für mehr Spielzeit. Ist allerdings bei der Auswahl in der Offensive ein harter Kampf.
    Interessant das mit Arsenal London nun drei Teams aus England ihre Auftaktspiele verloren haben. Einzig Chelsea hielt sich schadlos. Für die Bayern natürlich nicht schlecht wenn der große Konkurent um Platz 1 in der Gruppe gleich Punkte liegen läßt.
    Das Barca in Rom Punkte liegen läßt war auch nicht unbedingt zu erwarten. Zeigt alles das man in der Champ-League keinen Gegner unterschätzen darf.

14. André

André Foren-Capo Administrator

Außer Gladbach. :floet:

15. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Abwarten. Die holen ihre Punkte jetzt gegen die ganz Großen..... War nämlich nur der alte Herberger Trick. Die Gegner in Sicherheit wiegen und dann......:pferd:

16. osito

osito Titelaspirant

Glaube mit, den Gegner nur in Sicherheit wiegen, ist es bei der derzeitigen Verfassung der Fohlen nicht getan. Die muessten dem Gegner ko-Tropfen vor dem Spiel verabreichen, oder wenigstens deren Umkleide verrammeln kurz vor dem Spiel....:undweg:

uwin65 gefällt das.
  17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Boah was für ein grausamer Spieltag, was die deutschen Mannschaften betrifft. Die einzige sympathische davon verliert ausgerechnet gegen Sevilla... :suspekt:
    Erfreulicher sieht's da schon hinsichtlich der englischen Teams aus. Drei Niederlagen in vier Spielen - das kann gerne so weitergehen! :top:

18. osito

osito Titelaspirant

:auslach::auslach::auslach::auslach:

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Seh ich genauso - was City, United und Arsenal betrifft. :D

Die beste Szene gestern hab ich allerdings noch zu erwähnen vergessen. Ich sag nur: Florenzi! :hail:

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ter Steegen ist wegen dem 55 Meter etwas in die Kritik geraten. Falsche Spielweise? Torwartfehler?

Der Kaiser sagt: JA!
    Der Titan sagt: NEIN!

http://www.sueddeutsche.de/sport/ter-stegens-gegentor-aus-metern-opfer-des-eigenen-spiels-1.2651928

Ich würde auch eher nein sagen. Da müssen doch eher die feldspieler verhindern, dass einer zu so einem Schuss kommt.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

wenn er etwas zügiger zurückgelaufen wäre, hätte er ihn meiner Meinung nach haben können. War ja lange genug unterwegs.
    Aber meistens stehen die Keeper bei so Bällen ja recht angewurzelt stehen und wenn dann taumeln sie eher rückwärts.

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

@HoratioTroche

Wahrscheinlich dachte er, der geht vorbei oder drüber. War ja auch nur gerade so drin...

23. Schröder

Schröder Problembär

Wenn er sich so verschätzt hat, ist es aber natürlich ein Torwartfehler.

24. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Der wollte den wie Uri Geller um den Pfosten herum gucken. Hat nicht ganz geklappt.

25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Tja, mia san halt mia. Und jetzt haben mia san mia halt auf die Fresse bekommen. Passiert den besten Ultras. Oder halt den besten Hoooligans. Auch den Bazen.

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
  26. Schalke-Königsblau

Conan -
    Schon der zweite 11er, den er rausgeschunden hat. Der Zirkusclown mausert sich. :top:

Und Götze durfte sich einmal mehr für die B-Elf empfehlen. :top:

theogBVB gefällt das.
  27. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Süß wie du dir den like vom Erzfeind abholst

Welchen zweiten Elfer eigentlich?

28. Schalke-Königsblau

Is doch schon gut. Alles wird gut.........:top:

29. osito

osito Titelaspirant

Heute nachmittag geht es los, 14.50 geht der Flieger nach Barcelona. Freu mich schon tierisch drauf. Auch wenn es eher nix zu holen gibt, trotz Messi-Ausfall. Aber dabei sein ist eben manchmal wirklich alles. Allein die Stadt ist ja schon eine Reise wert, und in diesem Fall verbinde ich das Nuetzliche mit dem Angenehmen....weil meine holde wollte unbedingt dabei sein.

Badder, Rossi, uwin65 und 3 anderen gefällt das.
  30. André

André Foren-Capo Administrator

Wünsche Dir richtig viel Spaß @osito. Geiles Reiseziel, geiles Stadion, was will man mehr. :top:

31. africup.net

africup.net Active Member

Viel Spass, muss ja auch geschichtlich gerade sehr spannend sein, wegen der katalonischen Abstimmung.