UEFA Champions League Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 13 September 2014.

1. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Noch mehr Zahlen. Bayern war 5 mal in den letzten 6Jahren im HF, nimmt man die UEFA Cup Saison 07/08 dazu 6 mal Halbfinale in 8 Jahren, so schlecht nicht. Allerdings sprang auch "nur" 1 Titel dabei raus.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wenn man diese Saison dazunimmt, ja - genauso oft wie Madrid und Barça.
    Konkret: im Zeitraum zwischen 2010 und 2015 hat Madrid 2010, Bayern 2011 und Barça 2014 gefehlt.
    Ansonsten waren die drei immer im CL-Halbfinale vertreten. Die längste Serie mit 5 Halbfinalteilnahmen hintereinander hält im Moment Real Madrid.

4. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Da bieten selbst Fußballweltmeisterschaften mehr Abwechslung.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und trotzdem scheint es im Gegensatz zu früher unheimlich schwer zu sein, seinen Titel zu verteidigen.
    Hoffe natürlich, den Madridistas gelingt das diesmal.

Apropos: morgen um 12 Auslosung. Hoffe ja auf Bayern-Barça - aber da die letzten Auslosungen immer gegen meine Präferenzen gelaufen sind, befürchte ich eher Madrid-Barça... :isklar:

6. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Also huelin, jetzt mal im Ernst: Real Madrid, die ganze italienische Bande, du bist doch nicht normal

Spaß beiseite, im Moment wäre ich außer Stande nen Tipp abzugeben wer am Ende in Berlin den Henkelpott gewinnt.

Das Halbfinale ist momentan echt ne geschlossene Gesellschaft, irgendwie langweilig weil so halt immer die gleichen Duelle bei rauskommen. Wann war eigentlich Juve das letzte Mal unter den Top4? Spontan würd ich sagen 2003.

Edit: Madrid-Barca wär natürlich super, dann wäre ein rein spanisches Finale schon mal vom Tisch, so was will doch keiner sehen, vor allem nicht zwei Mal hintereinander

7. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Was irgendwie auch daran liegt, dass die Mailänder Klubs sowie die Spitzenteams aus der Premier League, Chelsea vielleicht ausgenommen, seit vier bis fünf Jahren national und/oder international an Konkurrenzfähigkeit gegenüber den beiden FCB und Real Madrid spürbar verloren haben.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bayern-Barca, Bayern-Madrid, Bayern-Juve, völlig wurscht, es gab jede dieser Paarungen in der letzten Zeit.

9. André

André Foren-Capo Administrator

Gleich ist Auslosung der Halbnfinals. Ich würde ja drauf wetten dass der FCB Juve bekommt.

Aber eigentlich auch völlig egal wer jetzt kommt. Paul Breitner: Den anderen Mannschaften geht die Düse. Sie haben gegen den FC Porto gesehen, zu was der FC Bayern in der Lage ist, obwohl wir so viele Verletzte haben.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Quote dafür liegt bei 2.9!

Ich hätte lieber Bayern - Real.

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich - und vermutlich alle anderen Europäer - hätten am Liebsten Gladbach - Bayern.

Oder hat der Südstern gegen noch einen Gegner eine "verlustige EC-Wertungsbilanz" ohne eigenen Sieg?

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ok, zuerst mit EL - HF ausgelost. Wann ist denn mit CL zu rechnen. Ggf. schaff ich das zur Live-Übertragung zu Hause zu sein.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ahahahaaaa, ist das der Riedle?

14. André

André Foren-Capo Administrator

Die beiden Halbfinals stehen fest. Diskussionen dazu bitte im jeweiligen Thread: