UEFA Champions League Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 13 September 2014.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Das Weiterverkaufen gegen Gewinn ist eben explizit Vereinspolitik. Porto ist einer der wenigen Klubs, bei welchem man Soccernomics versteht und danach handelt. Allerdings hat Porto es, wie jeder andere portugiesische Klub auch, Dank Sprache und Klima mit Brasilianern natuerlich besonders leicht. Interessant im zitierten Artikel finde ich ja die Zahlen:

    "Seit der Saison 2004/2005 hat der Klub – den Danilo-Transfer schon mitgerechnet – 717,99 Millionen Euro mit Transfers eingenommen. Demgegenüber stehen Ausgaben für neue Spieler in Höhe von 349,36 Millionen Euro. Der Gewinn in den vergangenen gut zehn Jahren beträgt also 368,63 Millionen Euro."

    Das ist ein Plus von durchschnittlich 33 Mio jaehrlich ueber einen Zeitraum von 11 Jahren. Wahnsinn!
     
    Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Jep, schon sehr ordentlich! :)
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Heute abend geht's also wieder los - und wie! Nichts geringeres als das letztjährige Endspiel steht auf dem Programm... das auch gleichzeitig der letzte Derbysieg der Madidistas war. Seitdem gewann Atlético vier der sechs Duelle, in der Liga zuletzt mit 4:0!

    Verletzungssorgen gibt es kaum, im Prinzip können beide Trainer aus dem Vollen schöpfen. Deshalb werden heute auch Isco (wirkte zuletzt überspielt) und Fernando Torres erst mal auf der Bank sitzen. Zumal Madnzukic und vor allem Griezmann in den letzten Wochen recht erfolgreich spielten.

    Anzumerken ist noch der Systemwechsel von Ancelotti vom 4-3-3 auf 4-4-2, bei dem Bale noch mehr als echter Außen spielt. Ansonsten hat die Rückkehr von Modric und James der Mannschaft sehr gut getan.

    Hier die voraussichtlichen Aufstellungen:
    ATLETICO: Oblak - Juanfran, Miranda, Godín, J.Gámez - A.Turan, Gabi, M.Suárez, Koke - Mandzukic, Griezmann.
    R.MADRID: Casillas - Carvajal, Pepe. S.Ramos, Marcelo - Bale, Kroos, Modric, James - Benzema, Ronaldo.

    Im anderen Spiel empfängt Juve (wieder mit Pirlo, aber immer noch ohne Pogba) Monaco, das zuletzt in der Liga recht stark spielte - während Juve beim 0:1 in Parma mit der halben Reservemannschaft antrat.
     
    André gefällt das.
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    freu mich sehr auf das Madrider Derby, werde natürlich Atletico die Daumen drücken:pferd:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    CL Duelle zwischen zwei Teams der eigenen Stadt, wäre mal was hier :)
    Leider etwas unrealistisch.

    Zu den Spielen: Soll gewinnen wer mag.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Zwei Änderungen gegenüber meinen "voraussichtlichen Aufstellungen":
    Varane spielt anstatt Pepe, und Siqueira für Jesús Gámez.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ah, die Varane-Variante!:cool:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Genau die. ;)
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    find den besser als Pepe
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Also keine Muay Thai Einlagen heute ?
    :heul:
     
  12. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    290
    Likes:
    34
    Der deutsche Fussball präsentiert sich mal wieder von seiner besten Seite. 3 spanische Mannschaften gegenüber einer deutschen noch dabei.
     
  13. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Simeone ist schon mal auf Betriebstemperatur
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Habe mich anfangs zurueck gehalten, was die Quoten beim Juve-Spiel betrifft. Aber Monaco mit Siegquote von 8,5 kann doch nicht deren Ernst sein. Monaco war sicher eine Ueberraschung im bisherigen Wettbewerb, aber bei Arsenal 3:1 zu gewinnen ist doch kein Ausrutscher. :vogel:
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.175
    Likes:
    1.882
    Schade, dass das Spiel nicht in Deutschland aufm freien Kanal ausgestrahlt wird. :isklar:
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    was willste machen, da braucht man eben sky
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Halbzeit im Calderón. Intensives, umkämpftes Spiel. Real Madrid bisher etwas besser und auch gefährlicher. Casillas musste nur einmal eingreifen, sein Gegenüber Oblak dagegen gleich mehrfach.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.175
    Likes:
    1.882
    Is wahr.
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    wozu hampeln denn eigentlich die Deppen hinterm tor rum wenn die nicht mal so ne aktion von Ramos sehen?
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Der Mandzukic und der serbische Schiri werden heute auch keine Freunde mehr... :D

    Edith: Juve 1:0
     
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    naja, mein freund würde der auch nicht werden wenn man so pfeift
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Das sind mal Ergebnisse; hoffentlich fallen da morgen ein paar Tore mehr.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Zweite Halbzeit war ausgeglichener, teilweise etwas hektisch. Atleti kann mit dem 0:0 leben, kein Heimgegentor kassiert, aber auch für Real Madrid lässt es alle Möglichkeiten offen.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Die erste Hälfte der Simeonemannschaft war ja nicht so prall; in der zweiten ging's dann mehr ans Raufen beiderseits.
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.175
    Likes:
    1.882
    In der ersten Hälte des Spiels war Real stark. Aber nix wars mitm Torekicken.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Defensiv allerdings saustark.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Beißen, spucken, treten. War ja ganz großes Kino von den Real-Affen.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Heute also die Bayern in Porto. Viele sehen Porto nur als Durchgangsstation für die Bayern. Ich denke man sollte da schon etwas mehr Respekt haben. Klar sind die nicht der große Favorit auf den Titel, aber sicherlich eine Mannschaft die man Ernst nehmen muss. Das wird glaube ich kein Selbstläufer, zumal die Verletztenliste der Bayern nach wie vor sehr lang ist.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Jetzt weiß ich, warum der BVB heute mit dem Klopp-Rausschmiss rauskam: Weil sich dann keiner mehr für das Bayernspiel interessiert. So eine Chance lässt sich Schwatzke natürlich nicht entgehen! :D
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Rausschmiss ? Also echt Holgy, manchmal stimmt's schon, was du nach Dettis Aussage in deiner SIG stehen hast. :popcorn:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Die Bank bei Bayern ist jetzt zumindest mal übersichtlich prominent besetzt - aber Pizarro sitzt bereit :)