UEFA Champions League Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 13 September 2014.

1. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Nö, dass passt schon, da das Achtelfinale so zerstückelt ist kann pro Woche ein Spiel übertragen werden. Soll sich noch einmal einer darüber beschweren

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Selbst ich als Schalker sage dazu mal, ganz vorsichtig, ein fussballerischer Leckerbissen wird's nicht

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2014
  4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Klar, dass ist natürlich der Vorteil dabei. Ich find's trotzdem irgendwie murks.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das ist ja cool. Nur das Bayernspiel ist verzichtbar: die Bazis gewinnen sowieso und Shakhtar interessiert mich auch nicht so brennend.

6. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Die Alternative wäre zu zeigen wie die Schalker in Madrid vermöbelt werden, sicherlich unterhaltsamer

huelin und Holgy gefällt das.
  7. Chris1983

Spielt der ewige Dario da immernoch?

8. Holgy

Wer ist dat denn?

9. Schalke-Königsblau

In Madrid wird's nicht mehr ganz so schlimm. Die Hauptarbeit leistet Real auf Schalke. So ungefähr wie beim letzten Aufeinandertreffen. Erst auf Schalke 6:1, dann treten sie beim Rückspiel in Spanien auf die Bremse und gewinnen "nur" mit 3:1.

Schalke gegen Real wird ähnlicher Einbahnstraßenfussball wie der der Bayern gegen Donezk. Da tut sich nicht viel.
    Die 2 Optionen - die Bayern vermöbeln Donetzk, oder Real Madrid vermöbelt Schalke.

Dann lieber Real Madrid.

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2014
  10. osito

osito Titelaspirant

Kommt immer darauf von welcher Seite man es schaut...:zahnluec:

Schalke-Königsblau gefällt das.
  11. Holgy

Diese Woche ist ja wieder CL. Die Bazis müssen in Kriegsgebiet. Wobei Donezk ja im 1000 km entferneten Lemberg spielen muss, bis dahin reichen wohl nicht mal die russischen Raketen... PSG hat sich im Ligaspiel am Wochenende durch Verletzungen selbst derart dezimiert, dass irgendwann nur noch 9 Spieler auf dem Platz standen und ein 2 Tore Vorsprung noch verloren ging, mal sehen, ob die das gegen Chelsea kompensieren können... Schalke empfängt Real, ob die mauer dem Luxussturm der standhalten kann? Ich glaube eher nicht... Und Basel und Porto sind auch 2 schöne Städte...

Donezk - Bayern
    Paris SG - Chelsea

Schalke - Real Madrid
    Basel - Porto

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mist, Chelsea geht in Führung. Praktisch mit dem ersten Angriff... :suspekt:

13. Schalke-Königsblau

1:1 :top:

14. Schalke-Königsblau

Alonso sieht rot. :cool:

theogBVB gefällt das.
  15. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Jep, ziemlich dämlich war das, wird jetzt nicht einfacher. Wär mal Zeit jetzt für nen klassischen Robben, anders wird das heut nix mit ner Bude

16. Detti04

Detti04 The Count

Dass eine ukrainische Mannschaft mit 10 Brasilianern im Kader antritt, von denen 6 in der Startaufstellung stehen, das finde ich dann aber schon bloed.

17. huelin

Mag zwar beide nicht, aber bei Chelsea kommt erschwerend hinzu, dass sie aus England sind... ;)

Endstand 1:1. PSG war aber klar besser. Wenn Courtois nicht so gut gehalten hätte...

Apropos Courtois: es tut weh, diesen großartigen Torhüter nicht mehr bei Atlético zu sehen. :(

18. Schalke-Königsblau

Bayern mit über 70% Ballbesitz. Die Brasilianer verteidigen überwiegend. :hammer2: Na sowas aber auch....... . :floet::floet::cool:
    Ups...........o_ODas kenn ich doch..........:cool::floet:

Chris1983 gefällt das.
  19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist so ein Beispiel gegen die Zerstückelung, jedenfalls für mich. Eine Konferenz aller vier Spiele hätte ich mir eher angesehen als heute zwei oder morgen zwei.
    Und wenn mich eine Mannschaft wirklich interessiert, schaue ich die. Ob da jetzt noch ein Spiel oder drei parallel läuft.
    Deswegen gibt es doch keinen Abonnenten mehr.

André und Chris1983 gefällt das.
  20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aber vier Deutsche bei den Bayern nicht?

21. Detti04

Detti04 The Count

Erst einmal standen 5 deutsche Spieler bei den Bayern in der Startaufstellung. 3 weitere Spieler der Startaufstellung kamen aus Nachbarlaendern, und ueber Dario Srna hab ich mich bei Schachtar ja auch nicht beschwert. (Ja, ich weiss, dass Kroatien kein Nachbar der Ukraine ist.)

Fuer mich ist Schachtar in etwa so, wie viele Eishockeymannschaften in Deutschland frueher waren (oder noch sind, keine Ahnung), naemlich von der Resterampe des "Hauptexporteurs" (im Falle des Eishockeys also von der NHL / Nordamerika) einkaufend. Ich finde nicht, dass das a) den lokalen Sport vertritt oder b) den lokalen Sport weiterbringt.

EDIT: Bei Schachtar scheint die Ausfgabentrennung uebrigens ganz klar: Abwehr Ukraine, Rest Brasilien. Ukrainische Spieler sind also in erster Linie zum Spielzerstoeren im Kader.

EDIT 2: Laut englischem wiki sieht Schachtars Kader fuer diese Saison so aus:
    1 Kroate (Kapitaen Srna)
    12 Ukrainer
    13 Brasilianer

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2015
  22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na, dann weißt du aber sicher auch, an wen du deine Kritik adressieren musst.
    Klingt bei dir ein bisschen nach St. Florian. Seit wann bist du denn Traditionalist?
    Und warum ist ein Franzose ein besserer Ausländer?

23. Detti04

Detti04 The Count

Ja, ich muss meine Kritik an Schachtar adressieren, was ich - oh Wunder - mit meinem urspruenglichen, ueber die Schachtar'schen Zustaende klagenden Beitrag genau gemacht habe. Nicht so schwer zu verstehen, oder?

Uebrigens finde ich lustig, dass Du aus "den lokalen Fussball vertreten" und "den lokalen Fussball weiterbringen" folgerst, dass ich Traditionalist sei. Traditionalisten gucken in die Vergangenheit, waehrend meine Aussagen das Jetzt sowie die Zukunft betreffen.

24. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Darijo Srna. Vermutlich.

Holgy gefällt das.
  25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nö, Donezk macht doch nichts unerlaubtes. Also nicht was die Spieler angeht jedenfalls.

Kritik bitte an UEFA, FIFA, EuGH etc.
    Und traditionalistisch ist der Wunsch nach Ausländerbegrenzung allemal. Betrifft nämlich weder das Jetzt noch die Zukunft.

Klingt fast nach Sacchi.

26. Detti04

Detti04 The Count

Hab ich das behauptet?

27. huelin

Die Marca widmet dem belgischen Supertorwart heute ihre Schlagzeile.
    http://www.marca.com/eventos/marcador/futbol/2014_15/champions/octavos/ida/psg_che/

Dabei war gar nicht mal sicher, ob er überhaupt spielen würde. Mourinho ließ sich bis zum Schluss die Entscheidung zwischen Courtois und Cech offen. Was für ein Luxus, einen Weltklassemann wie Cech auf die Bank zu setzen... :suspekt:

PS: Auch die Marca- Überschrift zum Bayernspiel gefällt mir: "Den Bayern frieren die Ideen ein". :)

Holgy und OstfriesenPöhler gefällt das.
  28. Holgy

0:0 Das dürfte loker reichen, zu hause werden die Bazis wohl gewinnen.

Schalke gegen Real heute live im ZDF. :top: Quote für Schalke übrigens 7.00.

Im Tor der Schalker der 19jährige Timon Wellenreuther!

Stimmt es eigentlich, dass Di Matteo nur noch Di Mörtel genannt wird?

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2015
  29. Chris1983

30. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Donezk hat auch in Überzahlt keine Anstalten gemacht offensiver zu spielen. Bayern klar überlegen, aber es wurden zu wenige Torchancen herausgespielt. Ich bleibe dabei das es mit Schweinsteiger und Alonso zu statisch wirkt. Die Frage hat sich fürs Rückspiel ja erledigt. Die Gelb-Rote war, anders als einige andere Entscheidungen, aber absolut korrekt. Warum der Schiri den klaren Handelfmeter am Ende nicht gibt wird wohl sein Geheimnis bleiben. Egal. Ein Heimsieg muss machbar sein. Ansonsten hätte man in der Champ-League auch nix verloren.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Is ja auch klar: Schweinsteiger mischt eben wieder mit :D