UEFA Champions League Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 13 September 2014.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Gespannt bin ich zur Zeit nur darauf, ob jemand Madrid bremsen kann.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Warum Madrid? Euch bremst ja auch keiner.;)
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Weil ich Madrid als stärker einschätze als Bayern und Madrid der Titelverteidiger ist.
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Das sind in meinen Augen alles Momentaufnahmen. Vor Madrid war Bayern der Titelverteidiger, und diese Saison wird es vllt wieder Bayern. Mehr Probleme sehe ich bei den grossen "Sieben" und dem restlichen europaeischen"Fallobst" der jedes Jahr die Opferrolle uebernehmen muss.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ähm, mir gings nicht um Probleme sondern darum, worauf ich gespannt bin :)
    Nämlich, ob es die, meiner Meinung nach, stärkste Mannschaft im Wettbewerb schafft den Titel zu verteidigen oder ob sie vielleicht sogar vor dem Finale gebremst werden.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Favorit bei den Buchmachern ist uebrigens der FC Ruhmreich (die hoechste Quote ist 4,15), ganz knapp vor oder fast gleichauf mit Real Madrid (4,33). Danach kommen Barca (6) und Chelsea (7).
     
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Na war ja klar, dass DU DAS gerne verlinkst! :aetsch2:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Der Ancelotti :)
    Ich würde es so für mich auch als wahrscheinlicher einschätzen, dass sich mal ein Gruppenzweiter auch durchsetzt als alle Gruppenersten, ohne jetzt groß zu recherchieren.
     
  11. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Stimmt, zuerst bekommt ihr es am Sonntag zu spueren.;)
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Und ? Bei den Bayern warnt andauernd iwer vor dem nächsten Gegner. Naja.........vielleicht haben die Mahner und Warner Angst das ihre ach so erfolgreiche Mannschaft aufgrund des Erfolges mal einpennt.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Gleich wird das Achtelfinale ausgelost. Mal gespannt.

    11 Freunde gewährt schon mal einen Ausblick:

    11freunde.jpg
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Geht los mit PSG-Chelsea. PSG können die Bayern also schon mal nicht bekommen (und der BVB auch nicht).
    City-Barça!
    Leverkusen-Atlético.
    Juve-BVB! Und das von Riedle ausgelost, der gegen die 1997 zwei Tore schoss - im Finale in Deutschland! Wenn das kein Omen ist! :)
    Wow, Schalke-Madrid! Schon wieder!
    Shakhtar-Bayern. Das einfachste Los... :isklar:
    Arsenal-Monaco
    Und am Ende Basel-Porto, die Hammerpaarung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2014
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Donezk vs. FC Bayern.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Champions League Achtelfinale 2014/2015

    Paris St. Germain - FC Chelsea
    Manchester City - FC Barcelona
    Bayer 04 Leverkusen - Atletico Madrid
    Juventus Turin - Borussia Dortmund
    FC Schalke 04 - Real Madrid
    Schachtar Donezk - Bayern München
    FC Arsenal - AS Monaco
    FC Basel - FC Porto

    Btw. sollen wir einen eigenen Thread fürs Achtelfinale erstellen, oder alles hier im Thread diskurtieren?
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich würde es hier belassen - aber es macht dann sowieso jemand einen Thread auf, vermute ich.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Letztes Jahr hatten wir zum Viertelfinale, Halbfinale und Finale eigenen Teams, wenn ich nichts übersehen habe. Aber von mir aus können wir das auch hier weiter diskutieren, sonst wäre dieser Thread ja tot.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich glaube fast, dass da jetzt sowieso nicht allzuviel drüber zu schreiben ist; lass die Spiele erstmal kommen.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ok, ab Viertelfinale Alleingang, da braucht's keine Freds mehr...
     
  21. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Bayern und Dortmund kommen durch,Lev.scheidet knapp aus und Schalke wird 2x übels abgeschossen.
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Interessante Auslosung. Schalke kann noch einmal Kasse machen und sich dann auf andere Aufgaben konzentrieren. Real Madrid ist zwei Nummern zu groß für die.
    Bei Leverkusen bin ich mal sehr gespannt. So ganz Chancenlos sehe ich sie nicht. Aber sie brauchen zwei Sahnetage um das zu stemmen.
    Dortmund in der aktuellen Verfassung auch mit eher geringen Chancen. Obwohl Juve sicher nicht mehr die Klasse früherer Zeiten hat und der Italienische Fußball hinterherhinkt. Aber Juve sticht in Italien schon noch heraus und Dortmund ist diese Saison einfach erschreckend schwach. Sollte der BVB widererstarkt aus der Winterpause kommen sieht es aber schon wieder anders aus.
    Bayern klarer Favorit gegen Donezk.
    In den anderen Partien zwei Knaller und zwei Außenseiterduelle. Diese Spiele sind komplett offen meiner Meinung nach.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    PSG - Chelsea
    Kusen - Atletico Madrid
    Schalke - Real
    Arsenal - Monaco
    Man City - Barca
    Juve - BVB
    Donezk - Bayern
    Basel - Porto

    Schalke fliegt raus, Leverkusen wohl auch, wird sehr schwer, Bayern hat nen Freilos und der BVB: kann, muss aber nicht.

    11freunde lag jedenfalls ziemlich richtig :D

    Der Rest: Gute Paarungen! Verspricht Spannung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2014
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Hä? Bitte? Wer?

    :aetsch2:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Als Bayern-Fan sowieso nicht, bei dem Gegner... ;)

    Juve dagegen ist sicher kein einfaches Los für den BVB, aber vielleicht doch besser als PSG oder City. Trotzdem wären mir Basel oder Shakhtar natürlich lieber gewesen.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Wie jedes Jahr sind es wieder Murmeltier Achtelfinale, nur die Paarungen sind austauschbar. Aber das ändert sich nächste Saison, ein ganz bestimmter Verein ist sicherlich nicht dabei...
    :( :WC:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Die Regel "Keine Gruppenersten gegeneinander und keine Teams aus dem gleichen Verband" lässt eben die Zahl der möglichen Kombinationen recht klein werden.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Für uns isses der sichere Abschied. Für die Pillen wohl auch.
    BVB gegen Juventus Turin - Juve ist nicht mehr das was es mal war.
    Das könnte zu schaffen sein.
    Bayern gegen Donetzk - Die Bayern dürften sich da kaum von der Langeweile der Bundesliga erholen.:gaehn:

    Wenn es schon eine der Spitzenmannschaften sein muss, hätte es Barca sein dürfen.. Messi und Co. zum CL-Abschied noch mal in unserem Stadion zu Gast wäre mir lieber gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2014
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Immerhin im Free-TV! ;)

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_997067.html

    Aber wieder diese bescheuerte Stückelung der Spieltage. Ihr habt das Hinspiel am 18. Februar, Rückspiel erst am 10. März!! :suspekt:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Wenigstens kommen so alle Heimspiele der deutschen Mannschaften im Free-Tv:
    Mi, 18.2. Schalke - R.Madrid
    Mi, 25.2. Bayern - Shakhtar
    Mi, 11.3. Leverkusen - Atlético
    Mi, 18.3. Dortmund - Juventus
     
    Chris1983 gefällt das.
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das ist ja krass. Hat Sky da nicht eine gewisse Exklusivität? Weil wenn eh alle deutschen Spiele Live in den ÖR kommen, dann gehen ja die Kaufgründe aus.