UEFA 5 Jahres Wertung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TRK, 25 Februar 2011.

  1. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Quelle: Bundesliga wieder mit vier Teams in der Königsklasse: Deutschland hat vierten CL-Platz sicher - Sport Fussball Bundesliga

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ich würde mal sagen, das dass seit Monaten jedem klar ist ;)
     
  4. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    klar da es irgendwann so kommen würde, ist es ja seit Anfang letzten Jahres.
    Die Bayern hatten es mit der CL Final Niederlage damals ja leider vermasselt...
     
  5. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Stimmt nicht. Auch wenn Bayern das Finale gewonnen hätte wäre es nicht früher gekommen.

    Außerdem ist viel interessanter, dass Deutschland nächstes Jahr wohl Spanien überholt. Wenn auch nur temporär. Mit der Maximalanzahl an Startern ist man bei der Punktvergabe leicht benachteiligt.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Klar. Eine ganze Saison sogar, meine ich mich dunkel zu erinnern.
     
  7. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Wenn die Bayern das Finale gewonnen hätten, gäb's die 4 CL-Startplätze für Deutschland schon ab nächster und nicht erst übernächster Saison, TRK hat da schon Recht, wobei ich nicht von einem "Vermasseln" der Bayern reden würde, denn ohne sie und ihre Leistungen in den letzten Jahren als einzige wirklich konstant starke deutsche Mannschaft im Europacup, müsste man wahrscheinlich noch länger auf den 4. CL-Platz warten. ;)
     
  8. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Okay, hab ich komischerweise damals nicht mitbekommen.
     
  9. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Bis auf gegen Real und Barca und einer handvoll anderer Clubs brauchen sich gute Bundesliga Clubs vor niemanden zu verstecken
    Aber dadurch das alle Internationale Wettbewerbe künstlich hochgezüchtet wurden ist auch viel schrott dabei
    Früher hatten wir Mit Landesmeister Uefa Cup und Pokalsieger Cup 3Wettbewerbe die imKo System gespielt wurden,das ist wirklich das einzig ware,da hat mann sich immer drauf gefreut,heute ist das nur noch eine Geldbeschaffungsmaßname die erst in der Ko Runde intressant wird,aber durch diese Regelung wird die klufft zwischen Topteams und durchschnitts Teams die sich nicht International Quallifizieren noch grösser
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und der Abstand inzwischen auch recht groß, wird also wohl länger so bleiben, dass die Buli 3+1 CL-Plätze hat.

    Fußball - Newsticker - UEFA - 5-Jahres-Wertung: Deutschland deutlich vor Italien
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Inzwischen ist es wieder in Gefahr, dank der internationalen Leistungen dieser Saison.

    http://www.handelsblatt.com/sport/f...erzt-rueckstand-auf-bundesliga-/11651930.html

    Italien holt wieder auf!
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Wenn man nur die letzten beiden Saisons nimmt, sind sie sogar Zweiter!
    http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2018.html
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Zumal dann in den nächsten beiden Jahren schwache Jahre bei ITA mit ca. 11 Punkten im Vergleich zu unserem mit 15 Punkten wegfallen. Selbiges gilt anders allerdings auch für uns im Bezug auf ENG, zumindest für 10/11.

    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und nächstes Jahr wird die BuLi international wohl eher noch weniger reißen als dieses...
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Das wird man dann sehen.
     
  16. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.593
    Likes:
    414
    Ich denke mal WOB und BMG maximal in Topf 3 inner CL, die werden strampeln müssen fürs Achtelfinale. Platz 3 hieße dann wenigstens noch EL. Da tummeln sich ja wohl die Datschiburger,. Von denen erwarte ich mal relativ wenig. Von demher muss man jetzt echt den Bienen die Daumen drücken, die könnten in der EL noch was was reißen. Dazu Schalke, die könnten auch etwas weiter kommen.
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Dass natürlich gerade uns richtig schwere Kaliber drohen ist klar. Es wird sich dann zeigen ob wir (ergebnis bzw- punktetechnisch)so untergehen wie der BVB in seiner ersten CL-Saison. Das ist uns nämlich in den EL-Saisons im Gegensatz zum BVB nicht passiert.

    Was aber logischerweise nicht dazu führen muss, dass wir das bei Erreichen der CL auch 1zu1 so umsetzen.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wolfsburg holt mit dem Unentschieden noch ein paar Pünktchen und die bayern sowieso, damit bleibt der Abstand zu Italien gewahrt. Der Abstand zu England wird dagegen geringer, die haben ja keinen Club mehr im Wettbewerb.

    Die Bayern als einziger verbliebener Bundesligist jagen nun die bereits ausgeschiedene englische Premier League. Der Rückstand auf England beträgt derzeit noch 1,262 Punkte.
    Von hinten rücken derweil die Italiener immer näher. Sie brachten es auf 2,000 Zähler, der Rückstand auf die Bundesliga beträgt aber immer noch 9,453 Punkte. Die sind auch in den maximal neun Spielen, die Italien dank der drei Halbfinalisten Juventus Turin, Neapel und AC Florenz noch hat, gegen die höchstens drei Partien der Bayern nicht mehr aufzuholen.

    http://www.11freunde.de/nachricht/international-757

    Aha. Keine Ahnung, ob das stimmt, mir ist das zu kompliziert mit der 5-Jahreswertung.

    Hier die beste tabelle im Netz: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Naja, ich find die hier übersichtlicher.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Nimmste die nächsten 2 Jahre die wegfallen und beide holen gleich viel Punkte ist der Vorsprung weg. Dann wird's ggf. mit England ein Dreikampf. Wir holen wenn 10/11 wegfällt nämlich auch 3 Punkte auf England auf, sprich müssten die dann doch überholen oder?! :gruebel: