Übungen mit Gewichtsweste (Joggen, Koordinationsleiter etc.) ???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zidane10, 16 Juli 2009.

  1. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Hi Leute hab mir ne Gewichtsweste zugelegt. DIese hier:

    FUSSBALL Trainings WESTE BLEIWESTE Powertraining =neu* bei eBay.de: Sonstiges (endet 06.08.09 14:17:30 MESZ)

    Mit der Weste kann ich eine Gesamtbelastung von 10 kg erreichen! Jetzt meine Frage an euch was würdet ihr mir für den Anfang empfehlen? Ich denke mit 1kg anzufangen. Beschweren werde ich das mit Sand! ;) Und welche Übungen? Ich verspreche mir von der Weste eine erschwerte Koordination und Schnelligkeit. Soll ich diese Weste beim Joggen tragen? Jogge meist 30 Minuten oder 1 Stunde! Und soll ich die Weste bei Koordinationsübungen tragen z.B. Koordinationsleiter?

    Danke für eure Hilfe! :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    ja kannst auch gleich 5 kg nehmen... so schwer ist die nicht, kenne die dinger ;) wie oft joggst du denn in der woche?
     
  4. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    wirklich? Selber schon gemacht? Kannst mir mal Erfahrungen schreiben bitte? Ja ich jogg in der Woche wenn schule ist so 1-3 mal und jetzt bei meiner Trainingswoche mit absolutem Powerprogramm 3-4 mal jeweils 1 stunde mit Bergsprints! In München auf den Olympiaberg das wird lustig! :D ja aber soll ich joggen 1 Stunde lang mit der weste? Ist das wirklich gut oder zu "hart"?

    Danke schon mal! :huhu:
     
  5. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    ja, das war halt im training (10kg) ... das strengt schon ... musste selber entscheiden ... ;) also ich denke mit nem leichten gewicht ( 3-4 kilo ) oder auch mehr wirste die stunde joggen schon schaffen ... ich persönlich verwende beingewichte ... kennste auch vllt. ;) also ich würd dir raten probiers mal aus... wenns zu hart ist kannste ja immernoch gewicht runterstellen oder einfach aufhörn mim joggen ...

    ich nehme meine gewichte eig. nur für die bergsprints da sie mir fürs joggen bis heute irg. zu glumpig sind bzw. es kommt ein bisschen komisch mit so dingern um die gegend zu rennen ...aber ich werds vllt. au mal in zukunft ausprobieren!

    ich sag dir nur wenn du die weste absetzt füllste dich leicht wie ne feder ;)
     
  6. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    wenn du das komisch findest müssteste mich mal beim training sehen! :D Die leute halten mich für verrückt und besessen! :D:D
     
  7. Quaresma

    Quaresma Member

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Ich habe selber so eine Weste.. Auch im Ebay ersteigert.. Das ding geht auf die Wirbelsäule.. Gesund ist es nicht..

    Wollte ich dir nur mal sagen..
     
  8. !!!TUNIT!!!

    !!!TUNIT!!! HSV

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    ich hätte auch nur gewichte am fuß genommen ;) , is zwar auch ned soo gut , aber ich find diese weste garnich gut : sagen auch die ärtze !! Sonst , denke ich , würde ich sie auf jedenfall beim koordinationstraining tragen , weil du dort auch sprints machst .. und du beim joggen auch langsamer werden kannst !
     
  9. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    das man wenn man nur joggt langsamer werden kann stimmt, aber wenn man dazu noch sprint machst natürlich nicht ;)
     
  10. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    hey zidane, wie siehts du aus beim Training und habt ihr schon Ferien wiel "Powerprogramm"