Übung vor USA - Ghana

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pro, 26 Juni 2010.

  1. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    hey


    vor dem Spiel USA gegen Ghana haben Jauch und Klopp bei RTL so eine Übung von den USA gezeigt, von der Klopp meinte, dass die extrem gut wäre...

    Ich hab mir allerdings gleichzeitig was zu essen gemacht und deswegen nicht wirklich gesehen, was das für eine Übung war und wozu sie gut war...

    vllt hat einer von euch genauer aufgepasst?

    wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, wie die übung geht und was sie bringt...

    dankeschön ;D

    MfG pro
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Will auch wissen was da war :D bin erst kurz vor der halb zeit vom Fußball nach hause gekommen. Schreib mal wer was der das gesehen hat.
     
  4. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    3-4 kurze schnelle Schritte auf der Stelle, dann einen "Ausfallschritt" nach vorne und auf dem einen Bein dann 2 Sek stabil stehen.
    Dann wieder zurück, 3-4 kurze schnelle Schritte auf der Stelle, Ausfallschritt nach hinten und dort wieder kurz auf einem Bein halten.
    Und von vorne...

    Vom Prinzip dieser Übungen bin ich mir eigentlich fast sicher, dass die bei Core Performance dabei sind. Zumindest ist es das gleiche Prinzip (Stabilisierung der Bänder etc) und ich glaube da gibts auch die gleiche Übung als Variation mit dem Ausfallschritt zur Seite.
     
  5. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    ich bin mir recht sicher unterschwellig gehört zu haben, dass Klopp zu Jauch meinte (ich versuche es als Wortlaut wiederzugeben): "Wenn du die Übung früher gemacht hättest, dann wäre dein Laufstil jetzt ganz anders. Das ist eine Übung fürs Sprunggelenk ..." (ab da keine Ahnung mehr leider... war halt am essen machen xD)

    Was hat das mit dem Laufstil zu tun?
    Gibt es so ähnliche Übungen und was bringt es außer Stabilisierung der Bänder?
     
  6. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    *push*

    weiß da noch jemand näheres drüber?