Überwältigende Mehrheit für Overath

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Catweezle, 17 November 2009.

1. Catweezle

Catweezle Geißbock

Präsident des 1. FC Köln für vier Jahre im Amt bestätigt. "Wir sind auf einem guten Weg"

Der Präsident warnt die Mitglieder aber auch vor zu großen Erwartungen. Größere Investitionen, wie die bei Lukas Podolski oder Maniche vor dieser Spielzeit, seien nicht jedes Jahr zu stemmen. Insgesamt stehe der Verein aber auf gesunden Füßen.

In Zahlen heißt das konkret: Der Klub hat seinen Umsatz in der Saison 2008/2009 im Vergleich zum Vorjahr (knapp 45 Millionen Euro) auf fast 67,5 Millionen Euro gesteigert. Die größten Steigerungsraten gab es nach dem Aufstieg mit etwa sechs Millionen Euro mehr in den Bereichen Fernseh- und Hörfunkverwertung sowie Werbung.

Die Ausgaben, bei denen der Personalaufwand um neun Millionen Euro auf knapp 32 Millionen gestiegen ist, belaufen sich auf insgesamt 67 126 000 Euro. Unter dem Strich bleibt ein Jahresüberschuss von 317 000 Euro

so wer mehr lesen möchte bitte hier schauen :
    Überwältigende Mehrheit für Overath (17.11.2009) | 1. FC Köln | Fußball | General-Anzeiger Online - Bonn

so da ja viele meinen MM würde denn FC genau so ins minus bringen wie damals denn BVB, hier denn auszug wir haben sogar ein überschuß von 317 000 Euro!:top:

gruß Catweezle

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Maniche und Podolski tauchen erst in der Bilanz 2009/2010 auf, mal sehen ob Ihr dann immer noch schwarze Zahlen schreibt. ;-)

4. Catweezle

Catweezle Geißbock

@André

Poldi bestimmt nicht , da uns immer gesagt würde das es geldgeber gibt für ihn somit also unser eta nicht belasstet wird!
    Maniche wird da auftauchen , und ich bin mir sicher das wir schwarze zahlen schreiben ansonten hat W.O ganz bestimmt ein problem ;)die letzten 3 jahre !

gruß Catweezle

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2009
  5. jung

jung Well-Known Member

:lachweg:
    lies mal die quellen genau und du wirst relativ einfach sehen, dass wir weit davon weg sind, schwarze zahlen zu schreiben.

so long.

6. Northside

Northside Kölsche Jung

Podolski fließt mit ein!
    Aber was solls,haben ja auch in Top Leute investiert!Auf dauer gesehen bringen Geromel und Mohamad Kohle.Podolski und Nova ebenso.Wogegen es in Ostholland keine Stars gibt...äh doch Albermann wurde doch damals so heiß angepriesen..da hieß es von Ziege,das ist unser Peti...:D

7. André

Wenn das Eure Stars sind, dann haben wir auch einige davon: Arango, Bailly, Bobadilla, Bradley

8. Northside

Northside Kölsche Jung

OK Arango und :auslach:Rob aber der rest???

9. André

Dann erzähle mal wieviel mehr Stars der FC als Gladbach hat und benenne diese. ;)

10. Catweezle

Catweezle Geißbock

@jung
    wenn du jetzt die anleihe meinst des1. FC Köln , die werd doch 2011 fällig oder..
    ansonsten werde mal schauen was du genau meinst , und mir noch paar seiten durch lesen...
    oh jetzt verstehe ich Catering erlöse von 7mio, und unser Kader ......
    das kann ja richt heisse werden 2010 , dieses mal ging es ja noch gut aus ........

@Northside
    als Kölsche Jung brauche dir aber nicht mehr erklären wie @Poldi fremd finanziert wurde oder....somit sollte er nicht mit einfließen

gruß Catweezle

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2009
  11. Northside

Northside Kölsche Jung

@ Catweezle...ich habs auch nur gelesen,finde es aber nicht mehr. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Podolski komplett fremd finanziert wurde!Mit Sicherheit nicht.

@ Andre,kommt immer darauf an, wie man Star definiert.
    Für mich ist Maniche, Podolski, Peti,Geromel,Mohamad aber auch Wome in guten Phasen ein Star. Erst recht, wenn solche Leute beim FC spielen, der ja nicht gerade in den letzten Jahren von Erfolg gekrönt war. Auch wenn Maniches beste Zeiten wahrscheinlich vorbei sind,ist er immer noch eine bereicherung für die Bundesliga und für den FC.In Gxxxxach hingegen sehe ich keinen echten Star.Arango finde ich echt gut, der Junge hat was drauf...und Bailiy ist wieder en Typ für die Fohlen.Aber es fehelen halt so Typen wie Marin,Neuville in guten und jungen Tagen,Effe war für mich ein Star in Ostholland.

12. André

Und jetzt versuche mal die Vereinsbrille (nicht böse gemeint) wegzulassen und sage mir, wer von den o.g. in dieser Saison soviel Leistung gebracht hat, dass er sich Star nennen dürfte?

Ganz ehrlich? Ich sehe auf beiden Seiten keinen Star, weder bei Euch noch bei uns, vielleicht große Namen oder Spieler die was werden könnten, aber einen Star sehe ich da nirgends. ;-)

13. Northside

Northside Kölsche Jung

Geromel,ganz klar!Alle anderen laufen ihrer Leistung hinterher!

14. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Northside

sorry Dodo , Mondi ......z.b finde ich zur zeit klasse!

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2009