Übertriebene Zensur

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Dilbert, 2 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Diese Verpflichtung zur Objektivität versuchen wir hier und machen dies nach bestem Wissen und Gewissen, wenn Du jedoch der Meinung bist, Dich postiver, weil objektiver einbringen zu können schlage ich Dich sofort als Mod vor. Ich wäre der letzte, der damit ein Problem hat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Lenk nicht ab mit deinem Zeugs. Ich habe dir genau beschrieben, wann du uns als Kinder bezeichnet hast, als ich mit Giova kurz flachste und du uns aufgefordert hast, das doch bitte sein zu lassen. 1 Stunde später wirft Fussballgott hier mit Chips rum. Das kannst du immer machen, das ist mir egal, aber dann belehre andere nicht zuvor. Ist das so unverständlich.

    So und im übrigen merke ich jetzt gerade, dass man mit dir nicht diskutieren kanns, du streitest alles ab und verdrehst mir alles, so wie´du es immer machts. Deswegen hat es keinen Sinn, dass ich mir hier weiter mühe gebe. Es ist alles so sinnlos. Daher beende ich die Diskussion an dieser Stelle.

    PS:Um festzustellen, ob du Eier hast, brauch man nicht nachschauen.:lachweg:

    Weißt du eigentlich, dass ichmir dir NAse noch nie eine Fussballdiskusion hatte. Und du schreibst so einen Nonsens daher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Danke für das Totschlagargument "Dann mach du doch".

    Ich will keinem das beste Wissen und Gewissen abstreiten, aber ich stelle mich nicht auf eine Bühne und singe. Weil ich nicht singen kann.
     
  5. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Dazu hab ich bereits alles gesagt :)

    DU sagst MIR man kann nicht mit mir diskutieren? :auslach: Das ist ja nun nur noch zum lachen. Zeige mir einen Beitrag, in dem ich etwas von dir verdreht habe. Ich habe deine Argumente aufgegriffen und mich dazu geäußert. Was bitte hat das mit verdrehen zu tun? Und zum Thema abstreiten brauchen wir uns ja wohl auch nicht unterhalten. Ich möchte einen Beitrag von dir sehen indem du einsichtig bist und einen Fehler eingestehst. Ich streite nicht ab, sondern versuche klar und deutlich mit meinen Argumenten zu antworten, was dir allerdings zunehmend schwerer fällt. Also wird alles als schwachsinnig abgetan und die Diskussion beendet. Das nenne ich große Kunst :top:

    Das ist mir bewusst und ich weiß auch wieso. Ich habe bisher alle Threads in denen du geschrieben hast komplett gemieden. Und wieder einmal wird mir klar dass das absolut richtig war. Aber was das nun damit zu tun hat, um was es hier geht bleibt mir ein Rätsel. Und wieder einmal wird es als Nonsens bezeichnet ... Geb doch einfach mal klare Argumente ohne es als Nonsens, schwachsinn oder sonst etwas zu bezeichnen!

    Gruß FG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Im Ernst: Also ich finde faceman macht seine Sache gut.
    Nur er hätte heute morgen nicht meinen Jogithread schließen dürfen. Das war ein unverzeihlicher Fehler.:)

    Itchy halte ich für ungeeignet.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    @ fussballgott
    Ich habe doch die Diskussion mit dir für beendet erklärt. Ich halte mich an meine Grundsätze. Du bist für mich nicht glaunwürdig und warum, habe ich dir geschrieben. Ende der Durchsage
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ich meinte nicht, das Du doch machen sollst, sondern Du Dich einbringen sollst. Aber augenscheinlich hast Du das Totschlagargument. Kritisieren ist ok, aber diesen Taten folgen zu lassen und selbst zu gestalten, hier kneifst Du. Sorry, aber das ist ein Totschlagargument. Du hast die Möglichkeit Dich einzubringen, genau das zu ändern was aus Deiner Sicht falsch ist und nicht läuft, da spielt die Stimme und das melodische Zusammensetzen von Noten eine untergeordnete Rolle.
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Mal ein anderer Ansatz: Überrasch mich mal. Sei mal nicht billig.

    Ich bin eigentlich ein ganz furchtbar naiver Mensch und glaube an das sapiens im Menschen. Tu was.
     
  10. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    @nogly Sehr gut. Kaum gehen die Argumente aus, wird die Diskussion beendet. Ganz großes Tennis! Aber gut, ich kann damit leben und wurde einmal mehr darin bestätigt, dass es unsinnig ist mit dir diskutieren zu wollen :)

    Gruß FG
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du verwechselst etwas. Du hattest nie Argumente, daher habe ich deinen Versuchen ein Ende gesetzt. Nur um dich vor dir selbst zu schützen.
    Pass gut auf dich auf in Zukunft!
     
  12. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Und wieder ein Fall von "ich habe recht und du bist doof". Nur weil du eine andere Meinung als deine eigene nicht akzeperst wird es als doof und sowieso falsch abgestempelt. Du bist langweilig und durchschaubar in deinen "Argumentationen". Aber wem sage ich das. Das wirst du ja am besten selbst wissen.

    Wüsnch allen eine gute Nacht. Ich gehe jetz ins bettchen, bevor ich tatsächlich noch anfange, mich wg so etwas wie nogly aufzuregen.

    Gute Nacht :n8: FG
     
  13. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Also das ist mir neu... haste nämlich grade eben gemacht.
     
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Man kann nicht ausschließlich auf sachlicher Ebene diskutieren.... außerdem diskutiere ich 1000mal sachlicher als BILD-Niveau-Nogly.
     
  15. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82

    Wow, seit 12 Stunden Rechtfertigung im 10-Minutentakt.

    Was treibt dich eigentlich um?
     
  16. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    @face.... Sachlichkeit!;)


    @nogly.... ich schätze dich in einem Punkt.... und das ist deine Menschenkenntnis (Du kannst Chrakterzüge gut einschätzen, was nicht heißen soll, dass du einen Plan von der Menschheit hast) und deine Intelligenz.... du unterschätzt allerdings die Tatsache, dass es hier einen User der maximal 2% der Menschheit hier in Deutschland geben kann, der schlauer ist als du. Ich werde jetzt nichts über mich, meinen IQ und meinen Lebenslauf erzählen, da mir das arrogant rüberkommt und ich kein Freund des Angebens bin, jedoch ist das nur ein kleines persönliches Ausrufezeichen an dich.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was soll ich dich überraschen? Das mache ich mit Menschen, die es verdienen und was geleistet haben. Du bist nicht mein Idol und weder dein Verhalten noch deine Ausdrucksformen erachte ich als erstrebenswertes Ziel.

    Warum brüstest du dich, ein naiver Mensch zu sein? Soll ich da eine geheimnsvolle unenteckte Seite von dir würdigen? Litschy, die Ur-und Passionsfrucht?
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Da siehts du mal was ich alles mitmachen, währende andere schon nach dem ersten pro-nogly post eines Dritten, beleidigt abgezogen bin.

    Ich rechne dir hoch an, dass du nicht auch auf dieses rostige Karusell aufgesprungen bist und das Lasso geschwungen hast. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, bei Gablonzer.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Gute Nacht, zahnloser Tiger! Du hast heute wahrhaftig deinen Mann gestanden!
     
  20. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82

    Dass du mir mal irgendwas hoch anrechnest. Hosianna!

    Aber trotzdem würde mich interessieren, was dich so umtreibt? Du wirst hier über kurz oder lang doch genauso rausfliegen , wie bei beispielsweise bei meinung-live.

    Was motiviert einen deutschen Hochschullehrer gefühlte 50% seiner Lebenszeit in Sportforen damit zu verbringen Wortscharmützel auszufechten? Du machst mich wirklich neugierig.

    P.S. Heißt du eigentlich wirklich Jörn?
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die Verballhornung von Eigennamen war immer schon ein Zeichen sowohl von aussergewoehnlichem Intellekt als auch von feinsinnigem Humor.
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also gablonz, wie hinterfotzig, aber wie immer bei dir zu tumb. Jetzt sollen die Leute brüllen: "Oh, der ist woanders auch schon mal rausgeflogen, ja das habe ich mir gleichgedacht, haltet den Dieb."

    Zur Wahrheit, die dir leider nicht gefallen wird. Aber du willst ja diesen Kram öffentlich austragen:

    Also mit meinung-live hatte ich da etwas anders in Erinnerung. Richtig, ich bin gesperrt worden, weil ich und der user lental die rechtsradikalen Anfeindungen durch die mods gegen die Israelitin Frau Stock angeprangert habe. Und wie du weißt, war ich es,der bei Chefrdaktuer Kai Diekmann persönlich diese Misstände über Wochen dokumentiert und dann zur Sprache gebracht habe zusammen mit dem user lental. Und die Schließung dieses Forums ohne Vorwarnung war mit das Ergebnis unserer Beschwerde. Du hast dich wie immer schön aus allem rausgehalten, obwohl du genau so gesehen hast, dass in diesem Forum Rechtsradikalismus seitens der mod bewußt gedeckt wurde. Statdessen hast du lieber damit beschäftigt, bari zu ärgern.Was du in einem Fussballforum machst, verstehe ich immer noch nicht. Kannst du das mal erklären?

    Wenn du das erwähneswert findest, sollte man festhgalten,dass du ja im Grunde drei mal rausgeflogen bist, weil du user wie bari unsinnigerweise bewußt traktiert hast, und zwar als glubb, ecke 2 und der dritte Name ist mir entfallen, aber darüber kann ja bari Auskunft geben oder 4metalu, der auch bald hier sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2008
  23. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Insofern falsch, als ich in diesem Springer-Forum bis zu dessen unrühmlichen Ende nie gesperrt war, unter welchem Namen auch immer. Aber das wird hier wahrscheinlich eh niemanden interessieren.

    Was offensichtlich viele eher interssiert, ist die Frage nach deinen Beweggründen in diesem Forum hier so merkwürdig zu agieren, wie du es tust.

    Was motiviert einen deutschen Hochschullehrer gefühlte 50% seiner Lebenszeit in Sportforen damit zu verbringen Wortscharmützel auszufechten?
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Brauch ich ja schon wieder Nuesskes und Bier...:rolleyes:
     
  25. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Geh Nüsskes und Bier kaufen. Jetzt kommt der showdown.

    Nogly berichetet uns Unwissenden, wie er dereinst dank seiner Kontakte zu Kai Diekmann das Sportforum der Bild-Zeitung in die Knie zwang.

    Der Abend näherst sich seinem dramaturgischen Höhepunkt.
     
  26. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Mein erster Post in diesem Beitrag und erstmal Erbsenzählen im offtopic ;)

    Bitte nicht missverstehen, aber ... ich verstehe diesen Satz von dir einfach nicht. EF, lies mal bitte Wort für Wort und "übersetze" dann bitte (im Zweifel nur für mich), was du sagen wolltest. --- Oder stehe ich so auf der Leitung? Fehlen da Wörter?


    So, dann btt:

    Ich persönlich finde nicht, dass zuviel gelöscht oder zensiert wird. Und zur Zeit ist eben aus bekannten Gründen eine Menge zu tun ;)

    Gossenjargon, ob impulsiv oder bedacht, ist die falsche...auf jeden Fall eine überflüssige Antwort. Nein, ich bin nicht die SF-Pfarrerin :D aber spätestens, weil hier auch einige minderjährige User unterwegs sind, müssen gewisse Kraftausdrücke echt nicht sein. Mir gefällt's auch nicht, obwohl ich 2x volljährig bin ;)

    Ob diese Kraftausdrücke nun schlimmer, also verletzender oder beleidigender sind als die permanenten, unterschwelligen - zugegeben verbal wirklich meist geschickt verpackten - persönlichen Angriffe von nogly, wage ich zu bezweifeln. Aber diese Ausdrücke sind eben "greifbarer", weil kompakt.

    nogly, ob du es glaubst oder nicht (und auch, ob du das von mir nun lesen magst oder nicht), ich kann einen Teil von dir wirklich gut leiden. mal ein bißchen wort-fechten, auseinandernehmen...zwiederzusammenfriemeln, freche Antworten hin und her...da bin ich schnell dabei. Da muss man einstecken, wenn man auch austeilt - OK.

    Wenn du doch nur dieses Persönlichwerden weglassen könntest, wenn dir die Meinung des anderen nicht behagt oder mit mit deiner konform geht. Dann wäre so vieles viel einfacher.

    Warum versuchst du so oft, den Menschen hinter dem User XY zu treffen, ihn bloßzustellen? Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab > es gibt einen kleinen "Meinungsaustausch" (Testphase), der User ist nicht deiner Meinung, also wird er - wenn er nicht gleich bei der ersten nogly-Abkanzlung klein bei gibt (oder nicht weise genug ist) und Widerwort gibt - persönlich angemacht (Abschussphase).

    Da gehst du dann wahlweise auf einen Dialekt ein und verulkst ihn (wohl um zum Ausdruck zu bringen, was du prinzipiell von Bewohnern dieser Stadt hälst? Komplettbescheuert eben.), du rätst zum Besuch von Strickmusterforen (was ich ja noch lustig fand), veralberst durchaus ehrenwerte Berufe, Frisuren, Einstellungen, Vereine, du unterstellst einfach Dinge, um zu diskreditieren (á la "wenn du Löw gut findest, wäre doch deiner Meinung nach der Flick ein guter Nachfolger, oder?") ... eben alles Persönliche, was du in den Beiträgen von den Usern erfährst. Oder du fährst die Schiene, "wir wollen gar nicht mit dir reden" - erfindest Koalitionen... Du hast dir offenbar in deinen Foren-Vorleben eine enorme Bandbreite an Angriffsformen angeeignet...das hier ist aber nicht Meinung-Live (oder wie das Forum hieß), wo man permanent um sich schießen muss, um nicht unterzugehen.

    Eigentlich sollte man meinen, du hättest es aufgrund deines durchaus fundierten fachlichen Wissens nicht nötig, so aufzutreten wie du es in dem überwiegenden Teil deiner knapp 1.800 Beiträge bisher getan hast.

    Anregungen hast du ja in den letzten Tagen einige bekommen (viele doch auch wirklich konstruktiv)...in diversen hitzigen, geschlossenen, fortgesetzten und aktuellen Beiträgen. Es können doch nicht alle komplett bescheuert sein...außer nogly. Überleg doch mal! ;)
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    biste im tuntenkino?
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ah, plötzlich interessiert das hier neimanden mit dem alten Forum? Woher kommt die Sinneswandlung? Bist du kompromittiert?

    Im Abstreiten warst du immer beharrlich. Bari wird das sicher gerne aufklären. Du hast mit mindesten 4 Nicks agiert und jeder, der dich ein wenig kannte, hat dich am gestelzten antrainierten Schreibstil erkannt, den Leute, die über x Bildungswege nach oben klimmen und sich dann wie du als Emporkömmlinge fühlen, nun mal unweigerlich verrät.

    Was motiviert eigentlich jemanden, der den Fussball nicht liebt, sich im Fussball nicht auskennt, eigentlich in einem Fussballforum sich zu tummeln. Gut du ärgerst bari für dein Leben gern. Da wo er ist, bist auch du, zu seinem Leidwesen.. Du bist auch mir im alten Forum schon hinterherstolziert, hier auch wieder. Was treibt dich da an? Hast du dich da mal hinterfragt? Oder willst du dein Leben lang der Beutel am rollenden Koffer sein? Willst du ewig wie ein Zicklein hier an deinem Strick ziehen?
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Gablonzer, weißt du was. Im Grunde sind mir so Typen wie der dilbert oder rossi noch 100 mal lieber wie Leute wie du, die abends nix zu tun haben, ein bischen Öl ineinen thread gießen , sich dann genüsslich zurücklehnen und sich wie hier an Leute in billigster Manier ranschmeissen, die 100 mal mehr als du auf dem Kasten haben.

    Mein Vorschlag: Unterhalte du uns doch jetzt den Abend. Ich hol mir noch schnell was zum essen, und dann kannst du loslegen mit deiner Kunst: Spann dir ein Schlagzeug auf den Rücken, nimmne ne Zieharmonika in die Hande und leg dein Hütchen aus.


    -Bühne frei für Gablonzer-
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Langsam könnt es losgehen.:floet::floet::floet:

    Na dann geh ich noch mal in den Werder thread, wenn ich dann zurück bin, erwarte ich zumindest ,dass du mal einen Witz erzählst.
     
  31. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Keine Ahnung, was du oder Bari (oder wer auch immer) aufklären willst. Eins sei dir versichert; es gibt kein Forum (zu welchem Thema auch immer) in dem ich (unter welchem usernamem auch immer) gesperrt wäre.

    Wieso maßt du dir an, meine persönliche Bildungsgeschichte zu bewerten (die du ja gar nicht kennst und bei der du "by the way" komplett falsch liegst).

    Wieso erlaubst du dir, dich in deiner unsäglichen Arroganz über Menschen mit einer bestimmten Bildungsgeschichte lustig zu machen ("Emporkömmlinge über den x-ten Bildungsweg")?

    Wieso beantwortest du nicht einfach die Frage, nach deiner Motivation?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.