Übertriebene Zensur

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Dilbert, 2 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Du kennst itchy sehr schlecht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Dem Boardklima würde es gut tun, wenn sich die Gemüter schlicht mal wieder beruhigen würden. Ein öffentliche Diskussion mit gegenseitigen Anfeindungen und Endloszitaten führt zu nichts, hat es übrigens noch nie.
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nur eines: jemandem mit Deiner Intention sollte der Inhalt des Begriffes "Ironie" zumindest sinngemäß bewusst sein.


    Oder suchst Du "starke" Verbündete?
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Was verstehst du unter Intention? Der Satz ist nur schwer verständlich. Abgesehn davon, dass ich nur bedingt Ironie erkennen kann. im übrigen kann Ironie auch so eingesetzt werden, um das zu transportieren, was vordergründig verschleiert werden soll.
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nein, mein lieber faceman, das war kein "Blödsinnsvergleich", daß sollte nur die Unsinnigkeit der Schließung dieses Threads verdeutlichen. Inhalt dieses Threads war das Verhalten von usern und die Reaktion darauf. Daß dann von usern die Rede ist und Meinungen geäussert werden, ist logisch und wie Worm geschrieben hat, dem Forum zuträglich.

    Um das zu erkennen, muß man aber nachdenken und nicht Automatismen greifen lassen.
     
  7. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    sperber,

    ich brauch ein paar chips.

    damn.

    so long
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Und das machen sie *puff* einfach so, wenn man nicht drüber redet? Gerade in itchys längerem Post waren einige Ansatzpunkte, über die es sich mal gelohnt hätte zu sprechen, im öffentlichen Rahmen. Dann wüsste man nämlich einigermaßen wo man steht.
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Und "Nicht diskutieren, einfach nur die Fresse halten" hat nix mit Preussentum oder realsozialistischer Gesellschaft zu tun?
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Hast immer noch gelesen, was ich in dem mittlerweile geschlossenen Thread geschrieben habe. Da steht viel zur "Intention"(Beweggründe des Autors für seine literarische Tätigkeit) drin.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Habe ich übersehen. Ziemlich primitiver Kram aber ein wenig auf hemdsärmelig und intellektuell getrimmt. Kann ich besonders inhaltlich absolut nichts mit anfangen. Wirklich unterste Schublade. Auch von der Argumentation "Ware von der Stange". Sorry dass ich das so hart sagen muß, daber da fand ich den Beitrag von BU tiefgehender und ehrlicher. Dir gehts nur um dich und deine Eitelkeit und deinen Beitrag, den jetzt alle huldigen sollen, und darum den Ärger wieder anzuheizen.

    Ach so, ich war jahrelang auch mod in einem naviforum. Sowas hätte wir einstimmig kommentarlos rausgenommen. Alleine die Passage, dass gewisse Herren, die es nicht besser können, eben Wörter wie Arschwichser etc zuzugestehen ist, ist der SUPERGAU. Und was natürlich nicht fehlen durfet, dass ich mir den PC vollwichse vor Glück. Du bist total armeselig und ich hoffe, dass die mods dein primitives Wirken hier Einhalt gebieten . Weil das war eine Beleidigung der schlimmsten Art und Weise. Und du spielst dich auf, wenn ich EF mit einem Kind vergleiche. Schämen würde ich mich für diese Schweinereien. Da bekommt Fremdschämen eine neue Dimension.

    Keine Sorge ich rege mich nicht auf, ich schüttel nur den Kopf, und schäme mich für dich. Wenigstens deine sig. steht dir gut.

    Aber mit deiner Brüskierung über den Kind vergleich hast du dir selbst die Maske vom Gesicht gerissen. Jung, so einer wie du kann mich nicht locken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du verstehst es nicht. Es geht hier nichtum Diskussion, sondern darum, dass jeder mal draufhauen will. Du auch. Deshalb würde gerade dir nach deiner Entgleisung mal etwas preussische Selbstdiziplin sehr gut tun.
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Siehste mein Lieber, genau das ist Deine Art zu argumentieren. Erst fragst Du zweimal nach, was ich eigentlich meinte, da Du selbst zugegeben, den Beitrag überlesen hast, dann, wenn ich Dich zweimal darauf verweise, nutzt Du das, mir Eitelkeit oder den Versuch, irgend etwas anzuheizen, vorzuwerfen.

    Sag mir bitte, warum ich Deine billigen Provakationsversuche mit einer hochgeistigen Analyse bewerten sollte. Zum einen weiß ich nicht, wer, was und wie Du bist, arme Wurst, Spaßvogel, wirklich toller Hecht, aber was Du mit vielen Deiner Posts bezweckst, ist offenkundig. Einfache Sachverhalte lassen sich einfach beschreiben.
    Und ich wiederhole mich, die Entgleisungen von Dilbert stören mich nicht, solange es Entgleisungen und nicht Normalton sind. Und es Dilbert ist.
    Ein Geist Deiner Größe sollte in der Lage sein, zu differenzieren. Mir zum Beispiel sind aus der Emotionalität geborene Fäkalausdrücke lieber, als kalkulierte Provokationen ihrer selbst Willen. Zumal Dilbert in der Regel die Größe hat, Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen.
    Und locken muß Dich keiner, Deine Sorte sucht sich ihre Opfer.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja was denn? Dass manche user Arschwichser sagen dürfen und andere nicht. Dass ich auf die Tastatur wichse, wenn ich einen post schreibe?

    Also langsam hakts hier richtig aus. Dann schreib sie doch mal hin deine Ansatzpunkte, oder hindert dich jemand ? Wenn sie nur mich betreffen, dann schick mir eine pn. Oder willst du doch lieber öffentlich über mich diskutieren? Ich höre die Flöhe husten

    Immmer diese Lavieren und Schwanz einziehen, bei immmer den selben Leuten. Es langweilt. Bis heute keine pn im Korb. Also wenn du Eier hast, dann melde dich. Ansonsten sehe ich deinen post hier nur wieder den Versuch durch die Hintertür Stimmung zu machen, um sich aufzugeilen." Ich wollte ja nur, ich finde eignetlich.."

    Hab jetzt auch mal kräftiger ausgedrückt, wie es meiner Art entspricht. Ist ja in Ordnung laut Litschy.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wer sagt denn, dass ich konkret über dich diskutieren möchte? Dich an Egozentrik zu überbieten dürfte schwer fallen. :D
    Warum sollte ich die Ansatzpunkte hier nochmal aufzählen? Stehen ja alle noch im anderen Thread und eine Diskussion ist ja nicht erwünscht. Also spar ich mir die Arbeit und bereite mich seelisch schonmal auf's Spiel vor.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Sorry, mein Lieber, ich habe mich doch klar und verständlich ausgedrückt. Wenn du jetzt den nächsten Beitrag dieser Art von der Stange holst, ist das reine Zeitverschwendung. Ich beschäftige mich damit nicht. Entweder du legst deinen Ritterhelm ab und argumentierst zivilisiert. Noch immer steht die Frage aus, wieso du mit dem Kindvergleich haussieren gegangen bist, als ob ich einen NAZI-Witz gerissen hätte (weil du nichts bessere hast finden können!!). Also tu erstmal was für deine Glaubwürdigkeit, bevor du als Gesprächspartner ernst genommen werden kannst.

    Im übrigen. Es spielt hier in einem Forum keine Rolle, ob der Dilby für dich eine Kultfigur ist, und er sich benehmen kann wie er will. Abgesehen davon, habe ich wochenlang seine Beleidigungen ignoriert, aber vielleicht war es ja gerade das was ihn gestört hat. Zum Zweiten hast du keine Ahnung was hier gestern abgelaufen ist. Wenn du Dilby und seine Kraftausdrücke klasse findest,ist das deine Privatangelegenheit. Da helfen auch noch so viele Modbeeiflußungsversuche
    nicht weiter. Komm zurück auf den Boden von deinem Blindflug.
    So lockst du mich nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ehe ich angrund Deiner glänzenden Beschreibung von Worms niederträchtigen charakters huldige, sollte der letzte Satz bedeuten, Du drückst Dich deftiger aus, als es Deine Art ist oder deftiger, so wie es Deine Art ist.

    P.S. Sag Bitchy, das ist besser.
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Kannst mal nen thread eröffen für das Spiel, ich hab noch keinen gefunden.:hail:
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Um es "ziviliesiert" auszudrücken: Ich bin mit dem Kindvergleich "haussieren gegnagen", weil das meinem Empfinden nach eine Beleidigung ist.
    Würde ich anhand Deiner Posts ein vergleichbares Urteil abgeben, lautete das in etwa "Du bist im realen Leben eine arme Sau, die nix zu sagen hat, und sich daher die Bestätigung im Forenleben holt."
    Da ich Dich aber gar nicht kenne, kann ich das als mögliche Option, nicht aber als Tatsache hinstellen.

    Aber keine Sorge, ganz persönlich mag ich solche User wie Dich sogar. Nicht immer ein netter, aber auch kein uninteressanter Zeitvertreib.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Das bedeutet, dass ich mich jetzt auch derber ausdrücke, als ich es bisher gezähmt durch Zivilisation und Großeltern und Eltern, gewöhnlich zu tuen pflegte. Ich möchte jetzt hier - da Litschi alle Schleusen geöffnet hat- meinen ungezähmten Charakter voll zur Geltung bringen und endlich so sein wie ich es meiner ungebändigten Natur entspricht.

    Alles verstanden, du verfickter Arschwichser?:top: (ACHTUNG IRONIE)
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber bestimmt nicht eine so große, dass du sie mit so viel Aufsehen versehen hast. " Was muss denn noch passieren ?". Darum ging es mir. Um das Brimborium

    "Real life" kommt besser. "Ganz armes Würstchen" kommt auch besser als " arme Sau"

    Ansonsten dein dritter Beitrag von der Stange. Du mußt verstehen, dass ich mich durch solche Stereotype nicht in einer Rechtfertigungsposition sehe. Und wenn ich 24 Stunden am Tage onanierend vor dem Forum säße, selbst dann nicht.

    Es ist so ich bin im Irrenhaus und unser Irennhaus hat Internetanschluß!:lachweg::lachweg::lachweg:
    (Haste den auch auf der Stange den Witz?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Mal davon abgesehen, daß Erziehung und Gesellschaft bei der Ausformung des Charakters eine nicht unmaßgebliche Rolle spielen und ich hoffe, Dich nun nicht in einen Persönlichskeitskonflikt zu bringen:

    Die ganz große Bitte, komm doch einmal für fünf Minuten aus Deinem Denkschema heraus, lies bei Posts etwas mehr als einige Schlagworte und versuch zu verstehen, was einer sagen will und nicht die Worte so hinzubiegen, wie Du sie verstehen willst. Das dient im Allgemeinen dem gegenseitigen Verständnis und der Kommunikation an sich.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bringe mir ein Beispiel! Von der allgemeinen Stimmungslage müßte es ja so sein, dass in jedem meiner posts die guten Denkansätze anderer armer user verdreht werden. Also nur ein Beispiel.

    Mehrere Dinge:

    1. Nur weil ein user mal meinen Beitrag lobt, lobe ich nicht ausschließlich seinen. Motto: " Jetzt mußt du mir aber auch mal recht geben".

    2. Wenn ein user für mich die nicht besseren Argumente hat, nehme ich seine nach Motto 1 nicht mir zu eigen.

    3. Ich habe mich schon oft umstimmen lassen, wenn die Argumente einleuchtend sind , wäre ja nochmal schöner nach 1.700 posts.

    4. Ist es defakto so, dass viele user mit dünnen Brettern daherkommen, aber unbedingt recht haben wollen. Und zwar ohne Argumente. Ich habe 30 Jahre Fussballerfahrung, und alles höre ich mir da nicht an und reagiere auch auf manches nicht, was einem dann später vorgehalten wird. Soll ich mal anfangen, Leuten vozuhalten wie oft sie auf mich nicht reagiert haben. Sind wir hier im Verhör, und vieles vergisst man auch einfach.

    5. Und viele dieser jammeruser " Der nogly hat mir nicht recht gegeben der Böse", die kommen eben argumentativ schmalbrüstig daher. Das ist deren Problem. Und dass die dann beleidigt zum mod rennen ist auch dann wieder mein Problem.

    6. Meine POsitionen sind oft vorher festgelegt, weil ich schon ewig darüber nachdenke. Deswegen sind die auch nicht so leicht zu erschüttern. Z.B. Das Problem Bayern/Poldi da bin ich geistig schon 2 JAhre dran und fasse alles mal in einem Beitrag zusammen. Und dann kommt ein user und schreibt" Poldi ist blöd oder bringt die Leistung nicht". Was soll man daran jetzt loben an so eine Phrase. Und wenn es ganz dumm läuft schreibt der user:" Du hast keine Ahnung nogly, der Poldi ist einfach zu blöd". Und schon hast du zwei Frechheiten in einem Satz. 1 Persönlcihe Beleidigung 2. Fachlich kommt nix zu deinem Ausgangsbeitrag"- Das ist Kindergarten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  24. theog

    theog Guest

    Dieser Thread erinnert mich an die Simpsons, Itschi und Skratschi...

    :undweg:
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Also mal zum Eingang: Daß Du mit nicht wenigen hier überquer liegst, kannst du schwerlich verleugnen. Wobei allgemeine Beliebtheit auch nicht unbedingt ein anzustrebender Zustand sein sollte. Aber es hat auch schon mit Deiner Art der Argumentationsführung zu tun.

    zu 1.: Verlangt das jemand? Meinungen sollten persönliche sein und Diskussionen ohne Meinungsvielfalt sind keine. Aber Meinungen sind nicht zwangsläufig Tatsachen.

    zu 2. Ist letztlich eine umformulierte Aussage 1

    zu 3. Da ich nicht alle Threads der letzten 2,5 Monate gelesen habe, sind mir wohl gerade die entgangen

    zu 4. Ich kenne viele Leute, die sich länger als 30 Jahre mit etwas beschäftigt haben, ohne heute Ahnung zu haben oder auf dem Stand von vor 25 Jahren stehengeblieben sind.
    Der Vorwurf ausbleibender Reaktion ist mir noch nicht aufgefallen, ist auch nix, was ich jemandem vorwerfen würde.

    zu 5. Was soll ich dazu sagen? Dafür kenne ich Sachverhalte zu wenig. Falsch verstanden wird jeder mal, ab einer gewissen Häufung muß man aber sein eigenes Tun überdenken.
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Man darf Euch aber auch keine Sekunde allein lassen...

    Hier - n paar Nachos *rueberreich*
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was fürn Dip?
    Ich gebe ne Runde Schwarbier aus`em Osten aus.:prost:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Und, was wird dazu kredenzt? Für ne Caipi isset noch n bisken früh am Tag bei euch, oder? ;)
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Guacamole natuerlich.

    und super, reich rueber...!:prost:
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Hmm...18 Uhr...geht schon !:prost2:
     
  31. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ich bin dabei :) Die Show lass ich mir nun auch nich entgehen! Ich steuer nen Kasten Bier und ein paar Erdnüsse bei! :prost: :popcorn:

    Gruß FG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.