Übertriebene Zensur

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Dilbert, 2 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Ich beschwere mich ja nicht oft über eure Moderatorentätigkeit, aber langsam wird es wirklich albern.

Ich meine damit den gerade beschnittenen Hopp-Thread. Ja, es wich etwas vom Ursprungsthema ab. Na und? Als ihr die "Hauereien" von Nogly und mir aus den Threads entfernt hattet, konnte ich das nachvollziehen, weil da auch teilweise Sachen gesagt wurden, die in dieser Form von zwei Dickköppen verzapft wurden und unter die Gürtellinie gingen. Aber hier? Grobe Beleidigungen waren Fehlanzeige, es ging lediglich um eine humorvoll aufgearbeitete sprachliche Ungenauigkeit. Zum Hopp-Thema schien allgemein alles gesagt (ausserdem war es niemandem verboten, noch etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben, was aber keiner für nötig hielt).

Meint ihr nicht, ihr übertreibt da ein bisschen? Sollen wir jetzt jedes mal, wenn jemand eine Spitzfindigkeit zu einem Einzelbeitrag loswerden will, diesen Beitrag kopieren, und ein eigenes Thema dazu aufmachen? Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein. Dabei würden nur verstümmelte Threads rauskommen, bei denen keiner mehr weiss, worum es ursprünglich eigentlich mal ging.

Also, übertreibt es nicht mit eurer Arbeit, und lasst den Laden mal ein bisschen laufen. Solange keine üblen Beleidigungen auftauchen, muss man auch nicht päpstlicher als der Papst sein. Manchmal entwickeln sich gerade aus diesen Nebenhandlungen die lustigsten Dinger.

"Das wollte ich nur sagen, jetzt dürft ihr mich schlagen." (Zitat: Kleines Arschloch)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der Thread hat sich ganz extrem vom Thema wegbewegt.
    Es ist wohl kein Problem wenn zwischen einigen themenbezogenen Aussagen auch mal Spam auftaucht, aber wenn der Thread ausschliesslich nur noch zum Spamen benutzt wird, ist das ein Problem.

Im übrigen ist nichts verloren sondern hier http://www.soccer-fans.de/powertalk...rachlichen-defiziten-nach-mallorca-kommt.html erhalten.

4. Dilbert

Weiss nicht, aber irgendwie entwickelt sich hier eine Spamphobie.

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Spam ist an sich kein Problem, aber wenn es in einem Thread nur noch um themenferne Sachen geht dann ist das bestimmt nicht gut.
    Es gibt ausser dir auch noch andere User.
    Diese würden Morgen bzw. heute Mittag vielleicht gerne noch etwas zum Thema schreiben.
    Es ist jedoch wahrscheinlich das sie in einem vollgemüllten Thread nichts mehr zur eigentlichen Sache schreiben.

6. Dilbert

Hmm...

meistens klickt man in einem Thread die erste Seite an. Und dann kann man sich prima auf alles beziehen, was da steht. Dafür ist schlieslich die Zitatfunktion da.

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Es ist aber auch meistens unwahrscheinlich, daß in einem unzugemüllten noch was geschrieben wird. Und die sich entwickelte Alternativdiskussion ist auch meistens tot.

Dachte immer, so ein Forum diente der spontanen Schreiblust der User.

Naja, Irren ist menschlich.

Vorschlag: Ab sofort wird von jedem interessierten User ein 26-zeiliger Text zu einem Thema verfasst. Aus der Sammlung aller Texte basteln die Mods dann durch Auskopieren und -sortierung eine Diskussion. So ist von vorneherein eine Thementreue und dem Missmut betreff gelöschter oder verschobener Beiträge ist vorgebeugt.

8. theog

theog Guest

Naja leute...:D Die Themen im verschobenen spamthread hatten aber wirklich nichts mit Hoplaheim zu tun, und es waren immerhin knapp 3 Seiten...:zahnluec:

Daher wuerde ich mal sagen: die "Zensur" war zu erwarten...:zahnluec:

:undweg:

9. Dilbert

Schleimer...

10. theog

theog Guest

:D Lustig aber diese 3 Seiten durchzulesen...:zahnluec::prost:

11. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wo sind die denn hin? :weißnich:

12. Rockz

Rockz Punktelieferant

Powertalkez

13. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Danke, habe ich mittlerweile auch gefunden. Ich hatte vorhin nur einen Thread mit diesem Titel, aber ohne Antworten gesehen. Deshalb habe ich NKFs Link gar nicht mehr angeklickt.

14. Pascal12

Pascal12 ______

Auch meiner Meinung nach wird oft zu vorschnell Zensiert oder ein Posting aus einem Thread verschoben. Davon sollte viel sparsamer gebrauch gemacht werden, da man so durch leichtfertiges Handeln Diskussionen zerstört, und wir sind hier ein Forum - ein Forum lebt von Diskussionen. Allerdings sollte man in einem Thema schon beim Thema bleiben und nicht in völliges Offtopic-Gelaber abrutschen ;)

Pro Moderation -> als Moderator Einfluss nehmen auf den Diskussionsverlauf und wenn es den "auszuarten" droht darauf hinweisen, dass man bitte beim Thema bleiben soll.
    Contra Zensur -> löschen, verschieben, etc. sollte als letztes Mittel verwendet werden.

15. Dilbert

Dazu kann ich hier ohne grosse Ausschweifungen, mit vollster Zustimmung und grösster Dankbarkeit getrieben von einem nicht enden wollenden Verständnis für diese unschlagbare Argumentation, die durch harte Fakten zweifellos belegt und unwiderruflich bewiesen, weil ja die Sachlage perfekt erfasst hat einfach mal nur "Genau" sagen. :D

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich habe zwar persönlich keine Probleme mit Zensur, da ich immer versuche sachlich zu bleiben und deeskalierend zu wirken, aber ich kann bestimmte Punkte hier schon nachvollzihene, wenn auch als Nichtbetroffener.

17. Rockz

Rockz Punktelieferant

ROFL :lachweg::lachweg:

Pass auf das dein Heiligenschein nicht verutscht :D

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Eben. Welchen Anspruch die Betreiber des boards einschliesslich MODs an ihr eigenes Forum haben, weiss ich nicht. Gross kann er nicht sein, weil von einem akzeptablen Niveau mittlerweile keine Rede mehr sein kann. Irgend jemand von euch muss mal den
    :hammer2:

rausholen und den

[​IMG],

damit euer/unser board nicht noch zum beliebtesten im Kindergarten mutiert. :suspekt:

19. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Zum Anspruch der Verantwortlichen möchte ich mich nicht äussern da ich davon ausgehe, dass Sie Ihr Bestes geben.

Gesunken ist das Niveau allerdings schon.

Dafür braucht man aber keinen Hammer oder Besen, da würde ein Knopfdruck genügen oder vielleicht zwei - kenn mich da nicht so aus!

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Was meinst Du mit Knopfdruck ?
    Mit Hammer und Besen meinte ich, dass der ganze SPAM in das entsprechende Forum verschoben werden sollte, eine Säuberungsaktion wäre vonnöten. Persönliche Befindlichkeiten werden zu Lasten der ganzen community ausgetragen, das nervt beim lesen und man muss sich die themenbezogenen Kommentare selbst rausfiltern. X(

21. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

:gelbrot:

Ich hab es schon verstanden. Es läuft ja momentan immer auf das selbe raus.

Diese themenbezogenen Kommentare zwischen den persönlichen Befindlichkeiten nerven mich auch!

22. Mister-X

Mister-X Active Member

Dasss mit der übertriebenen und vorauseilender Zensur, triftt aber nur auf ganz ganz ganz wenige mods zu. aktuelles Beispiel: Thread: " Wie reagiert Löw". Aber es nervt, man kommt sich permanent überwacht vor wie in der Schule. Absolut fehl am Platze. Macht alles sowieso nur noch schlimmer.

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jaja, die Executive kann es eben nicht allen recht machen....:floet:

24. Mister-X

Mister-X Active Member

---regelt solche Diskussion bitte per PN---

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 November 2008
  25. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Es sollte jedem User klar sein: manche Mods verwechseln "Moderation" mit egomanischer Wichtigtuerei.

Starker Tobak ... aber leider die ganze Wahrheit.

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Das , lieber faceman, um Dich ganz speziell anzusprechen, war nun ein Paradebeispiel für "wie scheiße kann ein Mod sein". Ich meine die Schließung des "Nur mal so..."-Threads.

Vergiss mal Dein "Ich-bin-im-Osten-groß-geworden"-Preußentum und schalte bei der Threadbewertung Dein Hirn ein. Im noglyschen Sinne darfst Du das gerne als Beschreibung und nicht als persönlichen Angriff sehen.

27. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Da geb ich doch gern mal den Trittbrettfahrer. In meinen Augen war das ein Thread, der für's Boardklima mal ganz gut gewesen wäre.

28. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Machen wir's doch wier der Igel mit dem Hasen und diskutieren eben hier weiter... :floet:

29. Mister-X

Mister-X Active Member

Und du erzählst mir, dass der Vergleich mit einem Kind, eine nicht zu tolerierende Beleidigung seist, und beleidigst 1 sec später einen mod mit voller Wucht.

Nochmal ! Was willst du eigentlich ? Schreib mir eine pn, aber das ist dir wohl nicht öffentlichkeitswirksam genug.

30. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das mein lieber itchy ist ein Paradebeispiel von destruktiver Kritik. Sorry, aber sowohl die Blosstellung von Usern, als auch die alberenen Diskutierereien, die zu keinerlei Ergebnis führen haben mit "Ich-bin-im-Osten-groß-geworden"-Preußentum (Blödsinnsvergleich, da völlig unrelvant wer wo her kommt, sorry) überhaupt nichts zu tun. Wenn man sich nicht mag, geht man sich aus dem Weg, was ist daran so schwer zu verstehen?

31. Mister-X

Mister-X Active Member

Und du erzählst mir, dass der Vergleich mit einem Kind, eine nicht zu tolerierende Beleidigung seist, und beleidigst 1 sec später einen mod mit voller Wucht.

Nochmal ! Was willst du eigentlich ? Schreib mir eine pn, aber das ist dir wohl nicht öffentlichkeitswirksam genug.

Das ist REALSATIRE! Danke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.