Überraschungen und Enttäuschungen der Saison?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 18 Mai 2008.

1. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Mannschaften, sowie Spieler.

Ich fang dann mal mit den Mannschaften an (Reihenfolge ausschlaggebend):

Positive Überraschungen:
    1) Hannover
    2) Wolfsburg
    3) Karlsruhe
    4) Cottbus
    5) Schalke
    6) Bielefeld
    7) Stuttgart

Enttäuschungen:
    1) Dortmund
    2) Rostock
    3) Leverkusen
    4) Nürnberg
    5) Duisburg
    6) Hamburg
    7) Eintracht
    8) Hertha

Bayern, Bremen und Bochum waren genau in den Erwartungen!

Spieler (Reihenfolge NICHT ausschlaggebend):

Positiv:
    Adler
    Toni
    Rolfes
    Rosenberg
    Almeida
    Miller
    Bordon
    Demichelis
    Van Buyten
    Ze Roberto
    Klasnic
    Sanogo
    Jensen
    Jones
    Westermann
    Pasanen
    Starke
    Enke
    De Jong
    Rost
    Galindo
    Chris
    Ochs
    Fenin
    Inamoto
    Streit
    Olic

Negativ:
    Mahdavikia
    Schlaudraff
    Sosa
    Vranjes
    Jarolim
    Kompany
    Rafinha
    Lövenkrands
    Krstajic
    Sinkiewicz
    Marica

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Wie bitte, kann jemand negativ entäuschen, von dem du sagst, er könne eh nichts?

:hammer2:

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Vranjes hat enttäuscht? Wie kommste denn darauf?

5. Eintracht-Fanatiker

Von einem angeblichen Jahrtausendtalent erwarte ich zumindest eine Steigerung zum Vorjahr!

6. DavidG

DavidG Guest

Ach erst kann er nichts und jetzt ist er schon ein Jahrtausendtalent?

:lachweg:

Wer spricht von einem Jahrtausentalent. Das hast du dir schön ausgedacht.

;)

7. Eintracht-Fanatiker

Du lobst ihn wie ein Jahrtausendtalent...

8. Basti884

Basti884 Armine

Die positive Überraschung ist für mich der VFL Wolfsburg. Einen Uefa-Cup-Platz hätte ich denen absolut nicht zugetraut. Cottbus und Karlsruhe (Hinrunde) waren ebenfalls Überraschungen. Enttäuscht war ich von Leverkusen (die können einfach viel mehr).
    Zu Dortmund: Sollte man eigentlich auch zu den Enttäuschungen zählen, aber irgendwie hab ich sie doch da unten erwartet.

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

eine einzige enttäuschung war s04, die wollten doch meister werden. :zahnluec:
    achnee, die hertha wollte doch cl spielen, die kommt noch dazu. :zahnluec:

10. DavidG

DavidG Guest

Ich lobe ihn. Mehr nicht.

Zeig mir ein Zitat wo ich Rafinha als Jahrtausendtalent (wort wörtlich) bezeichnet habe.

Da wirst du nichts finden.

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Eine einzige Enttäuschung für mich war die Abwehr des BVB. Gestern die Szene BVB-WOB mit Marcelinho, der Amedick schwindelig spielte, nach innen passte, Höttecke und Wörns sich unglaublich dämlich anstellten und dann Grafite nur noch den Fuss hinhalten musste, das war schon lächerlich. Da muss man sich ja bald fremdschämen, soweit isses schon gekommen. :nene:

12. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

da haste dich inner Jahreszahl getäuscht. :huhu: Selbst der UEFA Cupplatz war erst nächstes Jahr anvisiert, wir liegen also über den Erwartungen. :D

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Überraschung die KSC-Hinrunde.
    Enttäuschung die KSC-Rückrunde.

14. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Nur aus Neugier: was haste denn erwartet bei dem Umbruch ?

Enttäuschung für mich unser Torwart, der bei doppelt so vielen Klopsen, wie Fiedler ein unglaubliches Standing hat. Ich denke, da wird der Wind ihm nächste Saison rauher um die Nase wehen...

Positive Überraschung für mich Gojko Kacar, an dem werden wir noch viel Freude haben: stark in der Balleroberung und dann technisch so weit, den Kopf meist oben zu behalten und einen gescheiten Paß zu spielen, zudem noch gut im Dribbling, das wird mal ein richtig Guter.

15. powerhead

powerhead gesperrt

Ich denke das beim HSV wohl Zidan zu nennen wäre . Ablöse an Mainz 05 5,8 Millionen , Jahresgehalt 2,5 Millionen bei 4 Jahren Laufzeit . Ich würde behaupten , 16 Millionen in den Wüstensand gesetzt.

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Überraschung Hinsichtlich der Erwartungen vor der Saison:

Das gute Absteigen der Wolfsburger und des HSV!
    Der Abstieg von Duisburg und Nürnberg!

Enttäuschend: Abschneiden Werders im UEFA-Cup. Gegen Glascow hätte man nicht sausfliegen brauchen.

Alles andere war ja so zu erwarten.

17. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wolfsburg und Hamburg sind doch gar nicht abgestiegen. Und überhaupt, wie kann man denn "gut" absteigen?:gruebel::undweg:

18. Holgy

Abschneiden ist natürlich gemeint!

19. Eintracht-Fanatiker

Also für mich war Hamburg eher eine Enttäuschung... war doch klar das sie wiederkommen!

20. Budmaster_Bundy

Der HSV ist für mich weder Überraschung noch Enttäuschung.

Hätten die Hamburger auf dem Niveau der Hinrunde auch die Rückrunde zu Ende gespielt, wären sie wohl in der Champions League (Qualifikation) gelandet. Das wäre für mich eine echte Überraschung gewesen.

Hätten die Hamburger so weiter gespielt wie zur Mitte der Saison, wären sie wohl nicht mal im UI-Cup gelandet. Das wiederum wäre für mich eine Enttäuschung gewesen.

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Frankfurt hat mich zeitweise positiv überrascht.
    Auch die zuletzt magere Punkteausbeute ändert für mich daran nichts.
    Caio entäuscht mich zurzeit noch etwas.
    Höhler macht mir dagegen viel Freude.Für ihn gibt es immer eine Position, die er spielen kann (Sturmposition ist dabei aussen vor)

22. Budmaster_Bundy

Frankfurt ist definitiv eine der Überraschungen der Saison. Vor der Saison hätten doch die meisten geschätzt, dass die Frankfurter sich mindestens im unteren Tabellendrittel aufhalten, und warscheinlich sogar gegen den Abstieg spielen.

Nachbetrachtet hatte die Eintracht aber nie was mit dem Abstieg zu tun und hat sogar um die internationalen Plätze mitgespielt, auch wenn am Ende die Puste ausging.

Dennoch: ich glaube nicht dass dieser Erfolg wiederholt werden kann. In der nächsten Saison geht's wieder gegen den Abstieg, im Laufe der Saison wird dann der Trainer entlassen und und und.

23. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Dann will ich mal:

positiv:
    1. Der KSC - bester Aufsteiger, souverän dring geblieben und ne ganz tolle Hinrunde gespielt. Leider in der Rückrunde ziemlich abgekackt und zum Saisonabschluss ein Debakel, aber what shells... Mehr erreicht, als zu erwarten war.

2. Cottbus - Das geringste Potential aller Mannschaften, aber man bleibt drin. Stark, was man da rausgeholt hat.

3. Wolfsburg. Klar, die haben wie immer reiichlich investiert, aber erstmals tragen sie auch die Früchte mit nach Hause.

4. Frankfurt - Mit dem Abstieg aber auch überhaupt nichts zu tun. Eher noch am UEFA Cup dran gewesen. Klasse Saison, auch wenn es gegen Ende ein wenig dünner wurde.

negativ:
    1. Nürnberg - Dazu braucht man wohl nicht viel sagen. Eine Katastrophensaison. Unerklärlich... Der Trainerwechsel hat dann auch überhaupt nichts gebracht und am Ende steht ein verdienter Abstieg, auch wenn man oftmals sehr viel Pech hatte.

2.Borussia Dortmund
    Inzwischen läuft man dem VfL Bochum den Status der grauen Maus ab. Da geht aber auch gar nichts nach vorne. Die ABwehr ein Hühnerhaufen., der Trainer amateurhaft Der Sportdirektor ne Lachnummer und der Präsident hat 0 Ahnung und 0 Durchblick. Immerhin, man ist wieder nicht abgestiegen. Soll man dies nun schon als Erfolg werten?

3. MSV Duisburg
    Hier war nichts erstligatauglich.

24. pauli09

ziemlich zutreffend beschrieben, WE!
    der trainer ist zumindest in seiner außendarstellung amateurhaft.
    ansonsten hätte der großmeister hitze mit dem spielermaterial auch nicht mehr erreicht.

was an deinen bayern negativ zu erwähnen ist, ist, dass man ohne ribery wohl vierter oder fünfter geworden wäre.

25. pauli09

bitte um verzeihung.

26. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Wer so viele Überraschungen erlebt hat wie die meisten hier schreiben, sollte besser die Sportart wechseln und sich intensiver mit ihr beschäftigen.

Diese Saison war doch ziemlich spannungsarm und überraschungsfrei, außer, man war Club-Fan.

27. Holgy

Das sehe ich auch so. Hinrunde war super. Am Schluss hat wohl etwas die Motivation gefehlt, als die Europaplätze weit weg waren und der Abstieg ebenso weit.

28. Schröder

Schröder Problembär

Enttäuschung? :suspekt: Der HSV?

Sicher, wenn man nur die letzten 10 Spiele betrachtet (mit dem letzten als rühmliche Ausnahme). Hier geht`s aber um die ganze Saison. Und da bleibt unterm Strich:

4. Platz (3 Plätze besser als letztes Jahr)
    54 Punkte (9 mehr als in der letzen Saison)
    26 Gegentore (Die wenigsten in der HSV-Bundesiga-Historie, selbst in den Meisterjahren haben wir mehr kassiert)
    Nur 8 Niederlagen, damit ging nicht mal jede 4. Partie verloren.

Ich weiß nicht, was du erwartet hast. Aber es ist doch keine Schande in der Liga hinter Bayern, Bremen und Schalke zu landen.

Im Pokal sind wir im 1/4-Finale unglücklich in Wolfsburg gescheitert.

International haben wir den UI-Cup gewonnen, von 10 Spielen im UEFA-Cup 7 gewonnen, 2 Remis und 1 Niederlage. Kein Bundesligist hat auch nur annähernd so eine gute Bilanz, selbst wenn Bayern und Leverkusen weiter gekommen sind. Ausgeschieden sind wir nur durch die Auswärtstorregelung gegen Leverkusen im 1/8-Finale.

Sorry, aber wenn das für dich eine entäuschende Bilanz ist, haste wirklich keine Ahnung von Fußball. X(

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2008
  29. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Positiv:
    Cottbus (Hut ab mit dem Kader den Klassenerhalt zu erreichen)
    KSC (prima Hinrunde und souveräner Klassenerhalt)
    Wolfsburg (UEFA-Cup als Lohn des vielen Geldes und der harten Arbeit von Felix)

Negativ:
    Nürnberg (die haben nie erkannt in welcher Lage sie sich befinden, verdienter Abstieg)
    Dortmund (Klasse gehalten aber sogar noch hinter BO, armselig für so einen Verein)
    MSV Duisburg (verdienter Abstieg, was soll ich dazu noch sagen!?) :(

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da halte ich gegen.
    Wäre was für die Goldene Nuss.

31. Eintracht-Fanatiker

Ich hätte euch definitiv vor Schalke erwartet! Ich hätte euch nunmal auf Platz 3 erwartet... und jede Position die drunter ist, ist zumindest eine Mini-Enttäuschung!