Übernimmt Magath bei RB Leipzig?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 März 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Macht Magath nicht nur den van Gaal, sondern auch den Rangnick und führt einen Amateurverein in die Bundesliga? Brauseboy Mateschitz hätte das wohl gerne:


    Leipzig (SID) - Felix Magath muss sich um seine Zukunft offenbar keine Gedanken machen. Noch ist der Trainer-Manager des Bundesligisten Schalke 04 offiziell bei den Königsblauen nicht entlassen, doch schon jetzt buhlen augenscheinlich andere Klubs um die Gunst des 57-Jährigen.

    Wie die Wiener Zeitung Österreich am Donnerstag berichtet, soll Red-Bull-Milliardär Dietrich Mateschitz an einer Magath-Verpflichtung interessiert sein. Der ehemalige Münchner und Wolfsburger Meistertrainer soll Mateschitz' Retortenklub RB Leipzig aus der Regionalliga in die Bundesliga und in den Europacup führen. Laut Österreich winken Magath in Leipzig die gleichen Vollmachten wie derzeit auf Schalke.

    Sport News: Medien: Mateschitz will Magath zu RB Leipzig holen | SPORTNEWS | ZEIT ONLINE
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    Hört, hört!
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Abwarten. Das wollte der Hopp mit Hoffenheim auch.
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Das sowieso nicht, Magath haftet nicht für seine Taten, nicht im Guten und nicht im Schlechten. Magath steht auch nirgendwo für Identifikation, er lässt sich nicht vereinnahmen.
    Sorgen machen muss man sich höchstens um die Vereine, die er zurücklässt, ausser beim FC Bayern, da wurde er entlassen. Zurück liess er Wolfsburg und offenbar demnächst Schalke, weil Tönnies die Reissleine zu spät gezogen hat. Wie Schalke wieder Fuss fassen soll, ist mir im Moment ein Rätsel.
    Ist dann nicht mehr Magaths Problem, weil der ja schon ein neues Opfer in Form dieses Gummibärchen-Vereins gefunden haben wird, wenn es denn dazu kommt. Was Schalke zu wenig hat, hat Mateschitz zu viel, sch... Milliardäre.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Oooch, da mach ich mir keine Gedanken. Zum einen hätte RB genug Kohle, um das locker aufzufangen, zum anderen isses um RBL auch nicht sonderlich schade. Da steht mir (selbst als BVB-Anhänger) Schalke deutlich näher.
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    er wird nicht nach leipzig gehen!
    warum sollte er auch!
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Im Zweifel des Geldes wegen?
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Ich hatte bei meinem Gedanken eigentlich mehr Schalke, weniger Wolfsburg und garnicht Leipzig im Sinn. Weil wie du schon sagtest, Mateschitz alles auffängt.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ich glaube nicht, dass er in erster Linie wegen Geld zu irgendeinem Verein geht. Er will den Erfolg und gern auch den internationalen Erfolg. Und er will Macht. Ich glaube nicht, dass Mateschitz Magath die absolute Macht einräumt.
    Ausserdem, was soll er in der Pampa ? Da gibt es sicherlich "grössere" Vereine in Spanien, England, ........oder vielleicht auch Vereine in Deutschland, bei denen er anheuern könnte.
     
  11. C.Ronaldo07

    C.Ronaldo07 Felix nach Leipzig!!

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich würde mich riesig über Felix freuen, er würde es schaffen das wir ganz schnell in die 1.Liga kommen!
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Klar. Wenn einer, dann Red Bull. Die interessiert nur das Resultat. Wie ist egal.