Über Formeln und Wahrscheinlichkeiten - Die HT-Mitteilungen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Spitze, 31 Mai 2006.

  1. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0

    Spielfreude? :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0

    :floet:
     
  4. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Du weisst doch was :zahnluec: :hammer2:
     
  5. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Nö .. ich weiss gar nix, nicht mal die GMs wissen was :weißnich:
     
  6. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    War ein Versuch wert :fress:
     
  7. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Was genau meinst du? Karls Antwort? Falls ja: Da gebe ich dir recht. So einfach kommst du uns nicht davon, Karl... :floet: :zwinker:
     
  8. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Ist nur der Verdacht das alle Offiziellen etwas wissen, aber Dicht halten müssen :floet:

    Vielleicht sagt Karl aber auch die Wahrheit.. :zwinker:


    Aber Fragen kostet ja nix :weißnich: ...Karl hätte sich ja auch verplappern können... :floet: :lachweg:
     
  9. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Ich weiss ehrlich nix .. würd ich was wissen, hätte ich den Regainer schon auf Deutsch übersetzen können :zwinker:
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Alles Taktik :zwinker:
     
  11. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    18.10.2006 Neue Verträge
    In einer Pressekonferenz kündigte die Hattrick Football Association (HFA) gestern für die nächste Saison wirtschaftliche Änderungen an. Erstens konnte sie eine Vereinbarung mit einem Computerhersteller treffen, der in die HFA investieren wird. Dieses Geld fließt direkt in die Taschen der Hattrick-Mannschaften. Weiter hat die HFA mit der Global Agent Organisation (GAO) einen Vertrag über niedrigere Transfergebühren unterzeichnet. Zudem hat die HFA beschlossen, die Zinsen für Bankguthaben zu senken.

    "Wir freuen uns, diese neuen Vereinbarungen für die nächste Saison ankündigen zu können, auch wenn wir später mit weiteren Details noch einmal auf Sie zukommen müssen", so der HFA-Sprecher für wirtschaftliche Angelegenheiten. "Die Gesamtwirtschaft von Hattrick ist derweil gesund: Die Geldmenge pro Team nimmt zu, und der neue Sponsorenvertrag wird die Situation zusätzlich verbessern. Wir hoffen auch, dass der Transfermarkt durch die niedrigeren Gebühren und Zinsen Auftrieb erhalten wird."
     
  12. masta_of_disasta

    masta_of_disasta Planki

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Heisst auf Deutsch: Höhere Sponsorengelder, weniger Transferabzüge und weniger Zinsen, aber das ist egal, Guthaben hab ich eh nicht :zahnluec:
     
  13. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Aber ich :motz:
     
  14. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Dito. :motz:
     
  15. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Ich habs geahnt, dass die Zinsen und die Transfergebühren sinken werden :lachweg:
     
  16. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    und ich erst :motz: :finger:
     
  17. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Dann kannst du ja jetzt erst recht nach Ende der Farming-Tour deine gewünschte Amateur-Truppe zusammenstellen :lachweg:
     
  18. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Du verwechselst mein Team wohl mit einer reinen Thekenmannschaft :motz: :motz: :motz: :motz:


    :lachweg: :zahnluec: :prost: :floet:
     
  19. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Nicht wirklich :lachweg:
     
  20. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    23.10.2006 TSI
    Wir sind zurzeit dabei, die Art und Weise zu ändern, wie die TSI-Werte der Spieler intern gespeichert werden. Während dieser Umstellung kann es vorkommen, dass die angezeigten TSI-Werte falsch sind. Seid also in den nächsten Tagen sehr vorsichtig. Wir werden euch über die System-Informationen auf dem Laufenden halten.

    :gruebel: :suspekt:
     
  21. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Also Finger weg von Jugis die einen hohen TSI haben :zahnluec:
     
  22. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Die HTs haben da was gedreht. Jetzt können Spieler theoretisch einen TSI von knapp über 2 Milliarden haben. Bisher war der TSI einfach nur der Marktwert geteilt durch 100. Ergo konnte der TSI von Spielern mit 2.000.000+x ~ TSI nicht angezeigt werden. Das haben die Schweden jetzt geändert. Betrifft also ganz genau 3 Spieler im ganzen HT-Universum :lachweg:
     
  23. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Genial :lachweg:
     
  24. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Georg Thiele sagt danke :prost: :floet:
     
  25. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Große Reform der Jugendspieler..

    Neues Jugendspieler-System
    22.11.2006

    Wir sind stolz, euch über eine kommende Neuerung informieren zu können: Ab der übernächsten Saison (Ende März) wird ein brandneues und anspruchsvolleres Jugendspieler-System eingeführt werden. HT-Tjecken gibt euch in diesem Leitartikel einen Überblick darüber, wie es aussehen wird.

    Hattrick gibt es seit 1997. Eines der wenigen Dinge, das seither unverändert geblieben ist, ist die Jugendförderung. Auch wenn das Prinzip der Jugendmannschaft sehr einfach ist und keine echten Fähigkeiten erfordert, ist für viele Manager das Jugi-Ziehen einer der spannendsten Momente jeder Woche. Nicht wirklich eine Überraschung, schließlich macht es Spaß, in einer Lotterie etwas zu gewinnen. Das ist auch ein Grund dafür, dass diese Funktion so lange unangetastet geblieben ist. Im Grunde bleibt sie dies auch – für diejenigen von euch, die einfach nicht ohne die wöchentliche Lotterie leben können. Aber für die, die etwas mehr möchten, wird es übernächste Saison (Ende März) ein komplett neues Jugendspieler-System geben.

    Eine Verbesserung des Jugendspieler-Systems ist seit langem ein großer Wunsch der Hattrick-Community, und es ist auch eines der meistdiskutierten Themen bei uns im HT-Team. Daher bin ich sehr glücklich, sagen zu können: Dieser Wunsch geht bald in Erfüllung! Das neue Jugendspieler-System ist eine Mischung von verschiedenen Ideen aus der Community, von uns selbst und einigen Dingen, die wir im Spiel vermissten. Grundsätzlich fußt das neue Jugendspieler-System auf vier Säulen:

    1. Es soll weiterhin eine Art Lotterie enthalten. Die Aufregung, die das Zufallsprinzip mit sich bringt, ist einfach nicht zu überbieten.
    2. Es soll mehr Tiefe und Herausforderung bieten als das heutige System und eine stärkere Bindung an die eigenen Jugendspieler schaffen.
    3. Wie sich die Spieler entwickeln und wie gut sie sind, soll weniger vorhersehbar sein als heute.
    4. Es soll die Möglichkeit geben, Jugendspiele zu einem beliebigen Zeitpunkt zu spielen, um Turniere oder Ligen unter Freunden, Kollegen usw. zu ermöglichen.

    In Kürze wird es etwa folgendermaßen funktionieren:
    Um Jugendspieler zu finden, stellst du Scouts ein. Du wirst nur eine beschränkte Anzahl Scouts engagieren können. Du kannst sie beauftragen, einen beliebigen Spieler oder einen Spieler für eine bestimmte Position (Verteidiger, Mittelfeldspieler usw.) zu suchen. Jede Woche offeriert dir jeder Scout einen Spieler, einer nach dem anderen. Du kannst pro Woche nur einen Jugendspieler aufnehmen. Wenn du also das erste Angebot akzeptierst, wirst du kein anderes Angebot mehr zu Gesicht bekommen. Und wenn du das erste Angebot abgelehnt hast, wirst du es später nicht mehr annehmen können. Außerdem hat ein Scout, der nach etwas Bestimmtem Ausschau hält, eine geringere Chance, ein großes Talent zu entdecken.

    Wenn ein Jugendspieler in deine Mannschaft kommt, ist er 15-16 Jahre alt, aber du wirst Jugendspieler nicht unter einem bestimmten Alter in die erste Mannschaft aufnehmen können. Es wird auch eine Obergrenze geben für die Anzahl Spieler in der Jugendmannschaft sowie für ihr Alter.
    Die Fähigkeiten der Jugendspieler werden nicht in Stein gemeißelt sein. Es wird Schwankungen geben. Das bedeutet, du wirst deine Spieler kennenlernen müssen, um anhand der Spielbewertungen festzustellen, auf welcher Position sie am besten spielen. Die Fähigkeiten werden exakter werden, je mehr du trainierst und deine Spieler testest. Wie gut sie genau sind, wird sich jedoch erst zeigen, wenn du sie in die erste Mannschaft aufnimmst. Neben den normalen Fähigkeiten werden Jugendspieler auch Werte für ihr Potential und ihren Charakter besitzen.

    Die Jugendspieler werden eine Mannschaft bilden, die ihre eigenen Spiele spielt. Ihr werdet eure eigenen Ligen erstellen können, und ihr könnt auch wählen, zu welcher Zeit die wöchentlichen Spiele stattfinden sollen. Die Liga wird regelmäßig unterbrochen, und du kannst gegen irgendeine andere Jugendmannschaft deiner Wahl spielen.

    Die Spiel-Engine für Jugendspiele wird ähnlich funktionieren wie die Engine für Spiele der ersten Mannschaften, aber einige Dinge werden leicht anders sein. Das Training wird, wie gewohnt, davon abhängen, was man trainiert und auf welcher Position ein Spieler in seinem letzten Spiel gespielt hat. Aber du wirst auch Zusatzpunkte erhalten (je nachdem, was du letzte Woche gemacht hast und was für Ergebnisse die erste Mannschaft erzielt), die du verwenden kannst, um einige Spieler etwas mehr zu trainieren. Du wirst deine Punkte jedoch nicht für einen einzigen Zweck verwenden können.

    Es wird immer noch eine Obergrenze dafür geben, wie gut ein Jugendspieler in einer bestimmten Fähigkeit werden kann. Wir werden zwei parallele Systeme haben (das alte Zufallsprinzip und dieses neue), und es wäre nicht fair, wenn die Spieler mit dem einen System besser sein könnten als mit dem anderen. Im neuen System wirst du jedoch den Vorteil haben, dass du die Spieler nach deinen Vorstellungen erschaffen und auch ihre sekundären Fähigkeiten fördern kannst. Wenn du also beispielsweise einen Stürmer hast und feststellst, dass seine Torschuss-Fähigkeit wahrscheinlich nicht mehr besser werden kann, weil er das Maximum schon fast erreicht hat, kannst du beschließen, ihm Passspiel-Training zu geben, um ihn weiter zu verbessern. Mit anderen Worten, dieses neue System wird auch das parallele Training mehrerer Fähigkeiten und Spieler mit mehreren Fähigkeiten fördern, und höchstwahrscheinlich werden Spieler mit dem neuen System besser werden (ähnliche primäre Fähigkeiten, aber bessere sekundäre Fähigkeiten).

    Ich denke, damit habt ihr nun einen groben Überblick. Am Ende der nächsten Saison werdet ihr eine detailliertere Beschreibung erhalten von dieser größten Neuerung in Hattrick seit langem. Eine Neuerung, auf die es sich lohnt zu warten, und etwas, worauf ich mich freue. Ich hoffe, euch geht es genauso.
     
  26. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Find ich klasse! :top:
     
  27. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Das hört sich auch klasse an :hail:

    Das könnte dem Transfermarkt dann allerdings den Rest geben gerade in Beziehung auf Trainees :zwinker:
     
  28. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Nicht unbedingt. Es wird zwar bessere oder zielgerichteter gezogen, aber es werden weniger Jugendspieler.

    HT-Tjecken intern:
    "I think it will be less new players in fact. But those who make it all the way to the senior team will most probably have better secondaries. In other words, less player but more qualified generally."
    (Die Anfrage ob er zitiert werden darf, ist bejaht worden.)
     
  29. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Ich möchte nicht wissen wieviele Jugis jede Woche über den Jordan geben, aber Trainees kaufen fällt für mich definitiv flach wenn die Jugis passable vt haben :zwinker:
     
  30. Disco

    Disco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    "Beginnen wir mit den wirtschaftlichen Veränderungen, die die HFA im Laufe dieser Saison bereits angekündigt hat. In einem Brief teilt sie uns nun alle Einzelheiten der neuen Vereinbarungen mit:
    "Wie wir euch vor einigen Wochen mitgeteilt haben, wird es nächste Saison drei wirtschaftliche Veränderungen geben. Wie ihr wisst, haben wir mit einem Computerhersteller einen neuen Sponsoringvertrag abgeschlossen – und dieses Geld wird direkt in die Kassen der Hattrick-Mannschaften fließen. Das bedeutet konkret, dass alle Vereine 4% mehr Einnahmen durch Sponsoren haben werden.
    Zweitens hat sich die Global Agent Organisation bereiterklärt, ihre Gebühren um 2 Prozentpunkte zu senken. Ihr werdet immer noch einen Betrag an den Herkunftsverein und den Vorbesitzer zahlen müssen – und zwar abhängig davon, wie lange der Spieler in eurer Mannschaft war. Ihr könnt nun aber mit bis zu 95% des Transferpreises rechnen, statt wie bisher mit 93%.
    Die letzte Änderung für diese Saison besteht darin, dass wir in Zusammenarbeit mit der Hattrick Central Bank (HCB) die Zinsen für Guthaben bei der Bank halbieren."

    jetzt mal ganz ehrlich, das sind doch alles kleckerbeträge und wirklich mehr geld hat man letztendlich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  31. Disco

    Disco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    "Kurz gesagt, geht es bei dieser Funktion darum, dass du Punkte erhältst für verschiedene Dinge, die du im Spiel erreicht hast. Zum Beispiel erhältst du solche Punkte, wenn du Meister wirst oder im Pokal ein paar Runden vorstößt, oder auch wenn du in einem Spiel eine gewisse Anzahl Sterne erhältst. Darüber hinaus wirst du auch für andere Dinge im Spiel Punkte erhalten, namentlich für die Gründung einer Föderation, für den Kauf oder Verkauf eines Spielers, für das erstmalige Schreiben eines Beitrags in den Foren, für das Vorwärtskommen im Ranking oder für die Wahl zum Nationaltrainer. Die meisten Errungenschaften werden bekanntgegeben werden, aber es wird auch einige versteckte geben, die es zu entdecken gilt."

    :gruebel: :vogel: ...das braucht doch kein mensch!

    wenn sie sich schon so gedanken machen, dann sollten man mal eher an den (verzögerten) spielberichten, zeitlupen-server sowie an der engine arbeiten. :warn: