Über Formeln und Wahrscheinlichkeiten - Die HT-Mitteilungen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Spitze, 31 Mai 2006.

  1. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Hab nen entsrechenden Thread nicht gefunden?! :gruebel:

    Ps: Am Titel darf natürlich gerne etwas geschraubt werden! :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    30.05.2006 Anpassung bezüglich Zuschauerzahlen

    Die Art und Weise, wie die Zuschauerzahlen bei Hattrick berechnet werden, stellt uns nicht ganz zufrieden. Um das Verhalten der Zuschauer zu verbessern, werden wir die entsprechenden Formeln leicht anpassen. Diese Verbesserung hat zur Folge, dass du ein höheres Zuschaueraufkommen haben wirst, wenn deine Fans gut bei Laune sind, und ein geringeres, wenn die Stimmung deiner Fans schlecht ist. Außerdem werden die Zuschauerzahlen weniger stark davon abhängen, was für ein Gegner als Auswärtsmannschaft anreist. Diese Änderungen treten zur Saisonhälfte in Kraft, also am 16. Juni.


    "Leicht anpassen", "höheres Aufkommen bei guter Laune" "geringeres bei schlechter Stimmung", "weniger stark abhängen"...!

    Immer diese präzisen Angaben! :hammer2:

    Na ja, warten wirs ab, aber ich denke das wird sich vielleicht eher postiv auswirken! :warn:
     
  4. DynamoRob

    DynamoRob Wahni

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich finds irgendwie scheiße! Zumindest solange die Fans so komisch drauf sind.

    Habe von meinen 11 Pflichtspielen diese Saison 9!!! gewonnen und trotzdem sind meine Fans nur glücklich. Nach der Niederlage nach 7! Siegen in Folge war sie auf ruhig zurückgefallen :vogel: möchte garnicht wissen was wäre wenn ich nicht so toll gestartet wäre.
     
  5. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Ich finde die Änderung misslungen. Noch ein Grund mehr einen auf Aufstiegsverweigerer zu machen. :hammer2:
     
  6. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Seh ich genau so. Deshalb Daumen nach unten :schlecht:
     
  7. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0

    Bei mir sind die Säcke sogar nach ner knappen Niederlage von euphorisch auf irritiert gefallen! Von daher wäre da tatsächlich mal ne Entschärfung angesagt!
    Aber ich habe eben die Hoffnung, dass das jetzt indirekt über höhere Zuschauerzahlen passiert! Dann kommen zwar nicht so viele dazu (oder rennen weg), aber man bekommt zumindest das Stadion voller....! So meine Hoffnung...! :floet:
    Na ja, ich gebe mich geschlagen: Veränderung der Fanstimmung wäre der bessere Weg! :motz:
     
  8. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    21.06.2006 Anstehende Veränderungen
    Wir möchten euch über einige Veränderungen für die nächste Saison informieren:

    - Den Spielern wird es nicht mehr möglich sein, ihre Kondition aufrechtzuerhalten. Ohne Konditionstraining wird die Kondition der Spieler irgendwann fallen.

    - Das Selbstvertrauen wird wichtiger sein, als dies aktuell noch der Fall ist.

    - Die Spieler werden etwas früher als heutzutage Fähigkeitsverluste erleiden, jedoch werden diese zukünftig nicht mehr so stark ausfallen.
     
  9. Rooney

    Rooney göttlich (max)

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    1) Scheiße

    2) Scheiße

    3) scheiße :vogel: :vogel: :vogel: :suspekt: :nene:
     
  10. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0

    Wie wäre es mal mit Verbesserungen? :warn:
     
  11. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0

    Keine Ahnung, welcher Zeitfaktor für die Skillverluste da drin stecken wird, aber die Veränderung 1 wirft meine vorausschauende Planung völlig über den Haufen , da ich "nie" wieder Kondi trainieren zu wollte! Da hab ich über 4 Saisonpausen Passing fest eingeplant!
     
  12. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0

    Kannst du das mal bitte genauer ausführen?
     
  13. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Inwiefern sind das keine Verbesserungen?


    - Kondi: bisher wurde immer von der Community bemängelt, dass eine "lebenslängliche" gute oder sehr gute Kondi Mumpitz und dies absolut nicht realistisch sei.
    Jetzt haben wir die Veränderung und alle wollen das Gegenteil. Ähm ja, was denn nun?

    - Selbstvertrauen: Ausser, dass man dauernd 10 Psychologen hat, und hofft, dass man nicht irgendwann den Gegner unterschätzt, war da bisher eher tote Hose. Die Änderung dürfte die Sache komplexer machen, wie genau weiss ich auch nicht..

    - Skilldowns: was soll daran schlimm sein? Langsamere, aber dafür schnellere Skilldowns sind irgendwie "realistischer" als plötzliche Skilldowns. Ansonsten gelten die gleichen Fragen wie unter Punkt 1.

    Naja meine Sicht der Dinge :zwinker:
     
  14. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Für mein Team find ich es Mist, ist klar. Aber fürs Spiel an sich muss ich Karl zustimmen. Jedoch hätte ich ne andere Baustelle wohl eher angepackt :zahnluec:
     
  15. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0

    Baustelle Mittelfeldbitch? :gruebel:
     
  16. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Unter anderem. Aber es macht m.E. auch keinen Sinn die Trainer in den verschiedenen Stärken anzubieten wenn sich gar jeder X.Ligist der das Spiel halbweg normal spielt nach einem halben Jahr meist einen guten holen kann.
     
  17. DynamoRob

    DynamoRob Wahni

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Meine Sicht :zahnluec:
    zu 1: da Kondi nur fürs MF-Belang hat (SE lass ich mal ausser Acht) finde ich das doof. Kenne auch keine Forderungen das das geändert werden soll. So hängt es jetzt davon ab wie das umgesetzt wird.
    Wenns wie bei den Skill-Downs ne Lotterie wird: richtig scheisse, falls es wie mit der Trainer-FQ wird find ichs okay.

    zu 2: da ich seit mehr als 2 Wochen mit geringem SV spiele, finde ich das auch doof :fress: aber auch hier, es kommt drauf an wie es umgesetzt wird. Bis jetzt klingts ja HT-Typisch sehr schwammig.
    Hats nun nen größeren Einfluß auf die Bewertungen oder kommen noch andere Faktoren ins Spiel?:vogel:

    zu 3: Gerade ältere erfahrene Spieler werden bei HT unterschätzt und deren Marktwert ist oft sehr gering. Jetzt wirds noch bescheidener und der Jugendwahn geht weiter. Schade, gerade mit älteren konnte man sich Gehalts und Erfahrungstechnisch nen Vorteil verschaffen.
    Da geht meiner Meinung nach Spieltiefe verloren. Der Punkt mit weniger Abzug bekommt aber nen :top: von mir.
     
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221

    Also mir ist ein guter deutlich zu teuer :fress:
     
  19. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0

    Auch du wirst bald einen guten haben I)


    @Rob: Unrecht hast du nicht, aber es hängt halt jetzt vieles davon ab, wie die HTs das alles umsetzen, was sie da so angekündigt haben. Lassen wir uns also überraschen.
    Mal davon abgesehen: Früher gab es auch massig Veränderungen, aber erst heutzutage werden sie regelmässig per myHT mitgeteilt (was früher nur selten der Fall war).
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja, ich hoffe nach dem nächsten verkauften Trainee, allerdings könnte ich nächste Saison auch noch neue Spieler gebrauchen, ach ich hab einfach viel zu wenig Geld I)
     
  21. DynamoRob

    DynamoRob Wahni

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Jep, es hängt davon ab wie es umgesetzt wird. Das was ich bisher von den HTs gelesen habe klang ganz vernünftig.

    Aber seit ich bei HT bin wird eigentlich immer alles angekündigt :floet:
     
  22. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0

    Das Problem haben wir doch alle :warn: :motz:
     
  23. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Ich nicht. :auslach:
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    :finger: Ich muss mich entscheiden, guten TGtrainer oder nächste Saison nochmal aufsteigen :motz:
     
  25. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Jo, aber bei dir handelt es sich ja auch um einen vorläufigen Investitionsstop :zahnluec:
    Anders kann ich mir das hier nicht erklären:
    Hochhemmer Chaosclub (131663)
    Liga: Platz 7 in der III.14

    :floet:
     
  26. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0

    Am Besten beides... denke das bekommst du schon hin, oder sind deine Gegner wirklich so heftig schwer :zwinker:
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich kann doch nicht wissen, welche Gegner ich nächste Saison bekomm ;)
     
  28. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Fünf Millionen € habe ich momentan. Am Saisonende werden es 8 Millionen € sein. Dann noch vier Millionen mehr und mein Investitionsstop hat ein Ende (wobei 10-11 Mio. aber immer auf dem Konto bleiben). :zahnluec:

    http://germany.alltidhattrick.org/stats/29/0/ger/league/445/teamsalary.html :floet:
     
  29. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0

    Nur 37 Spieler? :zahnluec:

    10-11 Mios? Stock doch gleich auf 33 auf, dann kannst du ordentlich von den Zinsen leben (werd ich wohl früher oder später auch machen)
     
  30. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Ja, ich muss mal wieder auf 50 aufrüsten. :zahnluec: Aber es gibt zu viele TS-Trader, die viel zu viel zahlen...

    Ab 11 Mio. bekommt man 100k € Zinsen (bei 10 Finanzberatern). Warum soll ich dann bis 33 Mio. weitersparen, wo ich die 100k bei einem Finanzberater bekommen würde? Ich spare keine weiteren 20 Mio. an, nur um 13,5k pro Woche zu sparen. :zwinker:
     
  31. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0

    Du wärst ein schlechter Schotte :warn: