Udinese Clacio - Saison 08/09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 März 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Da der erste Teil zur Saison von Udinese Calcio von Off-topicern gehijackt wurde, folgt hier Teil II, in der Hoffnung, dass die anderen Themen diesmal außen vor bleiben!

    Was bisher geschah: Udine ist eine kleine Stadt im schönen Friaul im Norden Italiens. Dort beheimatet ist der Fußballclub Udinese Calcio, einer der ältesten Clubs Italiens (1896 gegründet). Den meisten dürfte er bekannt sein als der Club, der neulich den BVB aus dem UEFA-Pokal warf und den etwas älteren als der Verein, bei dem Oliver Bierhoff Torschützenkönig der italienischen Liga wurde. Carsten Janker spielte auch mal für Udinese, hatte aber weniger Erfolg: nachdem er in 36 Spielen nur 2 Tore schoss, wurde sein Vertrag aufgelöst.

    Eigentlich ist Udinese sogar der erste Italienische Meister, doch wird die erste italienische Meisterschaft von 1896 nicht als solche anerkannt, da sie "inoffiziell" war. Naja. Udinese war in den 50er bis in die früher 60er Jahren hinein In de Seria A vertreten, wurde 54/55 sogar Vizemeister! Dann folgte eine lange Durststrecke, die sogar in die 3 Liga führte bis Ende der 70er der neuerliche Aufstieg in die Seria A gelang. Dann gab es nochmal eine kurze Phase in Liga 2, seit 1995 ist Udine aber wieder Erstklassig und hält sich wacker! Immerhin spielten sie auch schon CL (scheiterten u.a. an Werder, das legendäre 4:3 im Weserstadion ist unvergessen!)und Uefa-Cup! Das schafft auch nicht jeder Aufsteiger!

    Nun ja, seiddem klopft udinese immer mal wieder an das Türchen zum internationalen Wettbewerb, denn in italien ist es ja wie in den meisten Ligen: oben spielen immer dieselber Millionärsclubs, die irgendwelchen Konzernen gehören, die also nicht auf ehrlich erspieltes Geld schauen müssen, sondern raushauen können, was sie wollen. Von den dazu tretenden Manipulationen wollen wir gar nicht erst anfangen.

    So kämpfen die tapferen Fiauli gegen die Übermacht des italienischen fußballs und diese Saison fing wirklich klasse an! Am neunten Spieltag fand udinese sich auf Platz 1 wieder! :laola:
    Doch dann ging es leider berg ab!:(

    Inzwischen hat sich die Lage immerhin stabiliesiert und Udine verharrt nun schon seit einigen Spieltagen auf Platz 12, kann den Blick aber wieder langsam nach oben wenden.

    Das nächste Spiel wird allerdings schwer, da geht es gegen die Römer vom AS. Das Hinspiel konnte Udine zwar 3:1 gewinnen, aber das auswärts zu wiederholen wird eher schwer, gehören die Römer doch zu den etwas besseren ital. Mannschaften. Andererseits gegenwärtig auch nicht zu den Topteams, so dass ein kleines Fünkchen Hoffnung bleibt, das der Aufwärtstrend gegen AS Rom eigeleitet werden kann.


    Forza Udinese!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Gibt es in Italien auch zweite Mannschaften?
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das ist nicht die zweite Mannschaft, sonder der II. Teil des Threads über die Saison von udinese! :hammer2:
     
  5. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Und wo liegt Clacio?;)
     
  6. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Wie meinst du dass??
     
  7. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Und wo liegt Angnostika??
     
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    So wie in Deutschland.

    z.B.

    1.FC Kaiserslautern + 1.FC Kaiserslautern II

    SV Werder Bremen + SV Werder Bremen II
     
  9. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ziemlich weit entfernt von Monomanien Religiosiko. :floet:

    Aber meinst du nicht auch, wir sollten Holgy wenigstens seinen zweiten Udinese-thread lassen?
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Bitte beim eigentlichen Threadthema bleiben...:warn:
     
  11. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Hast ja recht..

    hat eigentlich niemand dass gegenteil behauptet, Friaul ist ein wunderschönen
    Region, und Udine ist nee Tolle Stadt..Ja Udinese hat gute und schlechte
    zeiten gehabt, leider haben solche vereine wie Udinese nicht die Möglichkeiten
    mit Inter, Milan, Juve, zu konkurrieren..sie haben einfach nicht die nötiger
    geld mittel, dafür haben sie ein super jugend abteilung, die leider auch dazu
    führ dass gute Nachwuchsfußballer von andere vereine weg gekauft werden.. Zoff, Selvaggi, Milan, Fava,Mauro, Margiotta, Giannichedda, Iquinta,
    Graziani,Fiore, Delvecchio, Dossena, etc..
    La nascita dell'Acciù — Udinese Calcio official website

    Damals hat viele andere vereine gegeben die sogar meister geworden
    sind, und leider heute in der 3 liga sind..

    Wir wissen ja, dass vereine wie Udinese, Genoa, Bologna, Lecce, Reggina,
    Sampdoria, A.C Turin, in keine weise mit der Millionären Club nicht mithalten
    können, sie müssen mit der mitteln aus der verkauf von jugendspieler, ihre
    Bilanz in ordnung halten..ja siehe Juve mit Moggi-Giraudo, sie meinten
    man kann mit geld alles kaufen..diese kleinen vereine haben kein Lobby..

    Nun es wird wieder nach oben gehen, Udinese hat ihre schwache fase
    hintersiecht, Marino mit seine truppe machen gut arbeit..

    Stimmt, Udinese hat gegen A.S 3-1 gewonnen, und sehr gut gespielt, die
    Giallorossi sind überrollt worden, naja am Samstag werden wir sehen was
    die Giallorossi fahig sind, als Romanista würde ich gern sehen dass wir
    gewinnen, und dass ein gute spiel gibt..Ja wir gehöre zu den gute mannschaften, leider haben die A.S Roma keine Präsidenten ala Moratti,
    Berlusca, oder die familie Agnelli, wir sind auch mit Rosella Sensi sehr zufrieden.
     
  12. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Jo die gibt..

    Ganz genau wie in der Buli..
     
  13. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Und bis in welche Liga dürfen die in Italien aufsteigen? Oder gibt es da auch Reserveliga wie in England?
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Soweit ich weiß genießt Udinese in Italien tatsächlich einen guten Ruf als Ausbildungsverein. Aber es ist wirklich schade, dass die Jungen nicht gahalten werden können, aber das ist wohl in allen Ligen Europas (oder gar der Welt?) so. Schade.

    ich hoffe auch, das die Negativphase vorbei ist, denn eigentlich hatudinese einen recht starken Kader diese Saison! Wie werden sehen, ob sie den Coup gegen die Römer wiederholen können, ich hoffe es!
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Stimmt doch gar nicht, bari. Es gibt nur ein "Campionato Primavera", eine Jugendmeisterschaft, an der alle Profivereine teilnehmen, aber keine zweiten oder Amateurmannschaften. Guckst du hier.

    Aber um hier nicht wieder zu sehr in Off-Topic abzurutschen: Der Sieger des Campionato Primavera von 1980/81 hieß... Udinese! ;)
     
  16. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Hallo Huelin..
    Genau betracht sind die Primavera mannschaften vergleichbar mit den
    Amateure mannschaften hier, der einziger unterschied spiegelt sich nur
    wegen der Alter..anscheint verfolgst nicht immer im allgemeinen die
    vereine, dann kannst auch sehen dass auch spieler dort eigesetz werden
    die mit der Primavera nicht mehr zu tun haben..
    Und die eigentlicher frage von Bundy, gibt in italien Amateur mannschaften.
    wenn du genau die sache betrachtest, die Primavera mannschaften sind
    Amateure, und keine Profi..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2009
  17. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Genau genommen sind's aber trotzdem Jugend- und nicht Amateurmannschaften:rotwerd:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Haha! 1:1 gegen die Römer, das war doch mehr als erwartet! Da keimt Hoffnung auf!

    jetzt geht es gegen Catania Calcio, ein direkter Konkurrent im Mittelfeld der Liga! Da muss ein Sieg her und den Abstand zu wahren! catania ist auf Sizilien und noch Neuling in Seria A. Erst 2006 gelang der Aufstieg. Die sollte man zu hause schon schlagen. Auffällig bei den Sizilianern ist, das sie einen haufen Argentinier im kader haben. (Wahrscheinlich alle mit italienischen Vorfahren... ;)) Besonders gefällt mir der Name des Torhüter 8auch aus Argentinien) Albano Bizarri! Auch noch Bemerkenswert: Für catania stürmt ein Japaner: Takayuki Morimoto.

    YouTube - Takayuki Morimoto Feature
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Na gut, für Europa:
    Viva l'Udinese! :top:

    2:0 gegen Zenit, beide Tore kurz vor Schluss: Herzlichen Glückwunsch! Die Russen scheinen den Italienern zu liegen, Juve hatte auch wenig Schwierigkeiten mit ihnen.
     
  20. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    St. Petersburg liegt doch auch in Europa.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Richtig, also auch fürs Rückspiel: Forza Udinese :top:
     
  22. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Super freut mich für Udinese-
    Hätte nicht gedacht das Udinese Italiens einzige Hoffnung ist!
     
  23. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nur 1:1 gegen Catania! Enttäuschwend, da wurden wichtige Punkte liegen gelassen, das kann schon an diesem Spieltag rechen. da geht es gegen genua, dieauf dem 4ten Platz stehen. Aber andererseits, diese Saison ist eh schon gelaufen und da geht es Udine lustigerweise genau wie Bremen, gegen die Udinese im UEFA-Cup antreten darf! :top:

    Auf das zusammentreffen freue ich mich natürlich besonders. Gab es auch schon mal:

    YouTube - Champion's League: Werder Brema 4 - 3 Udinese

    (reinke desastroso! :D)
     
  25. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Und heute verliert Udinese Calcio unverdient gegen Genoa,2-0
    Sie hätten mindest eine remis verdient, und es gab eine sehr dubiöse szene
    in strafraum von Genoa, wo man eigentlich ein Elfer fällig war..da stand die
    partie noch 0-0..
     
  26. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    ob das mal wieder für inter gepfiffen wurde weil sie nach derr NM-Pause aufeinandertreffen bari????
    sei mal dahingestellt ...aber komisch ist das schon !
     
  27. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Sehr schwer zu sagen, eins steht fest Airoldi hat sich mehrmals gestern
    geirrt, zum nachteil von Udinese Calcio..ja schauen wir mal was nach der
    beide NM spiele wird.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Na klar, selbst wenn Inter nicht mitspielt, wird grundsätzlich für Inter gepfiffen. :vogel:

    Wurde ja auch Zeit, dass du deine Verschwörungstheorie mal wieder rauskramst... :lachweg:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    So ich habe Udine ein wenig vernachlässigt. Gegen Werder gab es ja 2 tolle UEFA-Cup Spiele, mit dem Ergebnis, dass Werder weiterkam. :D

    In der Liga hat sich Udinese, genau wie Bremen, auf dem 10. Platz eingependelt. Nun ja, immerhin mussten sie di Natales Ausfall (Kreizbandriss!:()verkraften, und konnten am letzten Spieltag immerhin die Florentiner 3:1 nach hause schicken! :top: Tore Asamoah und 2 mal D´Agostino!

    Am Wochende geht es gegen Verona. Da wurden in der Hinrunde schon 3 Punkte verschenkt!:motz: Diesmal muss ein Sieg her!
     
  30. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Nun wir wissen dass du auch einer Werderaner bist, aber Udinese hat nicht
    schlecht gespielt gegn Werder in beide spiele, und hätte meine meinung nach
    mehr verdient, wenn Quagliarella in Bremen die drei dicke Chance reingetan hätte, in Udine war mal wieder Werder die Glücklicher mannschaft die ohne
    nennenswert großartiger spiel weiter gekommen ist.

    Stimmt, Udinese hat sich diese saison auf den 10 platz orientiert, aber sie
    haben weiter hin die möglichkeit nach oben zu klettern, wenn mann Fiorentina
    mit 3-1 nach hause schickt..

    Am wochende wird es trotzdem problematisch gegen Chievo, sie scheinen
    in moment eine sehr gute Phase zu haben, und Pellisier hat innerhalb der
    letzen spieltage immerhin 6 tore erzielt, aufpassen es wird schwer gegen
    die zu spielen, noch dazu es ist fast ein Derby.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ja, der Pelli hat grade einen Lauf und auf Marcolini muss man auch achtgeben.
    Verona hat sich gut vom letzten Platz auf einen nichtabstiegsplatz gekämpft. :respekt:

    Ich hoffe aber, Udinese wird den lauf stoppen. Andererseits gönne ich es den Veronesern auch.