Udinese Calcio u.a.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 1 September 2008.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nun, wenn "La Repubblica" für dich eine seriöse Quelle ist: hier ist immerhin die Rede von 60.000 Infizierten und 8 Toten in den Jahren 2002/03.

Falls so etwas in Burkina Faso passiert, sicher kein Fall für die ARD-Tagesschau - aber in Italien, wo viele Millionen Deutsche jedes Jahr Urlaub machen...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

@barisano:
    Den Masernfall kannst Du beim z.B. beim Robert Koch Institut nachlesen. Lassen wir das also.

Lustig finde ich allerdings, dass es eine deutsche Verschwörung ist um Italien zu diffamnieren, wenn die ARD keine Spiele übertragen kann.
    Meinst nicht, dass sich Italien, nein, in diesem Falle Du, nun etwas zu wichtig nimmt? ;)

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2009
  4. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Wer nicht bezahlt der Nix kriegt...
    warum sollen wir für das Deu.Tv unser Angebot ändern???
    Sie sind keine extrawürste!!
    Der Preiss ist für jeden gleich in Europa & Welt..nehmen oder lassen ..so sehe ich das !
    Wer den AC.Milan gucken will muss blechen!

Das ist auch gut so !!

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hihi, der Kreis schliesst sich zu dem, was vorher huelin zu den Fernsehübertragungen in Italien schrieb :D

PS: Der Preis ist nicht gleich für jeden in der Welt und in Europa, Ricky.

6. barisano

barisano Well-Known Member

Ich diese Thema belassen, nur meine persönliche damalig erfahrungen haben
    was anders gezeigt,..

7. barisano

Von Verschwörung und Diffamierung war in keine weise die Rede..aber es
    gibt immer wieder zwei seiten..

8. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Ja, nur wären wir wieder beim Thema Angebot und Nachfrage. Das Angebot hat halt nicht gestimmt, weil der AC Mailand in Deutschland nicht so interessant ist.

Gründe? z.b. daß man sich selbst TV-technisch aufs Abstellgelis rangiert hat.

Aber fürs nächste mal ist das ne gute Idee, der deutsche Club verdreifacht dann einfach mal seine Forderungen, wenn in Italien jemand den AC Mailand sehen will. Mann kann ja, so hört es sich zumindestens an, auch mal saftige Preise verlangen.

9. RickySportivo

Weisst du wie egal mir das ist ! Bayern ist italien auch nicht gefragt!!

Ich besitze eine Sat-Anlage und Milan kann ich immer gucken da brauch ich kein Deu.tv zu und bezahlen werden wir eh nicht wenn es um ein Auswärtsspiel des LoserCup geht das bringt wenig kohle in die kassen!! und die milanfans sind daran echt nicht interessiert das zu gucken es sei denn sie haben nichts anderes zu tun,eine zsf. ist daher angebracht die kostet nix ;)

10. huelin

Dann darfst du aber nicht auf die deutschen Medien schimpfen, wenn die italienischen das gleiche schreiben.

11. Princewind

Ach Ricky, 6! Setzen! Thema verfehlt.

Bayern ist auch in Deutschland nicht überall gefragt, trotzdem sind die so clever und nehmen lieber 1 Million an TV Geldern mit, anstatt auf ner Forderung über 2 Millionen sitzen zu bleiben (Und nein, die Zahlen sind jetzt nur ein Beispiel, ich weiss nicht wie viel Mailand haben wollte, interessiert auch nicht. AUf alle Fälle war die Forderung zu hoch und sie haben nichts bekommen)

12. RickySportivo

davon sterben wir nicht! wir haben in Dubai 1,5 Millionen Doller bekommen für ein Freundschaftspiel diese Woche stell dir das mal vor Prince ;)

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nun, die braucht Milan auch dringend, wenn ich mir anschaue, wie wenig die aus einem einzigen Spiel erlösen und über das Merchandising reinholen im Vergleich zu anderen europäischen Fußballfirmen.

Wow, ist der Thread mittlerweile offtopic :D

14. Princewind

schlechter als 6 gibt es ja keine Noten, oder?

Ob Mailand nun 1,5 Mio fürn Altherrenkick in Dubai bekommt, das ist sowas von uninteressant. Die werdet ihr in 5 Jahren nicht mehr bekommen, einfach weil ausserhalbItaliens sich dann niemand mehr italienischen Fussball anguckt, weils zu teuer ist. Und das ganze damit in Vergessenheit gerät.

ABer ich wiederhole mich, wahrscheinlich heißt es demnächst, italienischer Fussball ist uninteressant und einzig Mailand macht da das Interesse aus.

15. Princewind

Ich versuche ja gerade nen Brückenschlag (und mit Umwegen wird es auch der Längste) zurück zum Thema zu machen ;)

16. barisano

Festellung Huelin.. und bin damal durch ganz Süditalien unterwegs gewesen
    und nichts davon gemerkt..sei mir auch gestattet die Deutsche medien zu
    kritisieren..weil ihr immer nur die eine seite hören wollte, und egal was die
    andere seite hervorbringt gilt anscheint nicht, dass zum fall Mediaset & ARD..
    Vvielleicht das wegen weil zufällig diese Sender den Berlusca gehören, der
    hier nicht gerade geliebt wird, tja Huelein denk nach, Italien ist nicht Berlusca,
    & Berlusca repräsentiert nicht ALLE italiener..

17. barisano

Was für Tolle Erkenntnissen. kannst du schon sehen was mit der fussball
    in 5 jahre in italien alles passiert WoW..Hellseher oder was??

18. RickySportivo

Typisch deutsche eben bari die denken sie wären die grössten hellseher und hoffen das wir nichts mehr WERT sind....ob das deutsche pay-Tv die Ital.liga übertragen oder nicht das geht mir am A-vorbei es reicht das uns der rest der welt sehen möchte wir stehen drüber :lachweg::lachweg:
    AC.MILAN & Juventus ist weltweit gefragter als Bayern München oder sonst ein BuLi Verein es eh war !!
    und auch ohne Merchandising haben wir ÜBERLEBT und werden immer überleben !!
    Geht lieber in der kirche beten und zündet viele kerzen an, das die Serie A in vergessenheit gerät nur weil in old germany sie net übertragen wird ..wie primitiv hier doch sein Princewind!!..das ist nur eure Hoffnung die NIE eintreffen wird !!!

PS:princewind geb dir eine 6- dann hörst du auf uns Märchen zu erzählen :D:lachweg:

19. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Die ARD, La Repubblica, das Robert-Koch-Institut und selbst das nationale italienische Gesundheitsinstitut haben das erfunden um Italien "in Verruf" zu bringen.
    Zum Glück warst du da und konntest den Skandal aufdecken. Wieviele Krankenhäuser musstest du bei deinen Recherchen besuchen, bis die Wahrheit ans Licht kam?

20. barisano

Jo davon hat immer welche gegeben, sie wissen alles besser, sie können
    sogar alle Sternen hellsehen & zählen..:lachweg:ob Premiere es für nötig
    hält die Serie A nicht zu übertragen, geht mir auch am A..sch vorbei..
    Dafür haben sie, zumindest von mir die Quittung bekommen, (habe meine Abo
    gekundigt) hoffentlich haben der überwiegender teil der italiener auch so
    gemacht..:zahnluec:
    Stimmt, bis heute haben alle Serie A vereine ohne Merchandising überlebt,
    & werden weiter hin leben..

Lass seine meinung, Princewind wohnt in der Weltmetropole Berlin, wo alle
    Kommando zentrale sind, und Herta wird Meister..:lachweg::lachweg:

21. Saro

Saro Forza Milan

So ein Quatsch.florenz,Napoli,Roma,Inter,Juve (brauchen noch etwas Zeit wegen Zwangsabstieg und Stadionneubau) sind etwa nicht interessant???????????????
    :hammer2:

22. Princewind

ruht euch mal in euer Überheblichkeit und Arroganz aus, ihr werdet schon sehen, was passiert.

Wenn ich recht habe, dann ist gut, wenn nicht, isses auch egal.

Keine Ahnung ob Florenz, Napoli, Roma, Inter, Juve oder Mailand interessant sind. Auf alle Fälle sind sie hier nicht zu sehen, von daher werden sie hier auch nicht viele neue "Fans" bekommen.

23. barisano

So wir sind überheblich und arrogant, ich bin der meinung man soll erst
    nachdenken bevor du so etwas schreibst, noch dazu kommt diese einstellung
    die du hast, (ihr werdet schon sehen, was passiert.) was soll passieren??
    Stirbt der italienische fussball nach deine meinung auszugehen??

Für iemand der keine Ahnung von Fiorentina, Napoli, Milan, Roma, Internazionale Milano, Genoa, Torino, Atalanta, Sampdoria, Udinese, Pro Patria, Vercellese etc, nimmst deine negative Meinung ziemlich voll im Mund..
    Und niemand hat verlangt dass der Italienische fussball hier gezeigt wird.
    Wenn die herren von ARD & ZDF oder Premiere der meinung sind keine
    zu bringen, dann eben nicht, auf die paar Minute und negative einstellung
    diese Herren können viel Italiener darauf verzischten, wenn man bedenkt
    in welche Zeitalter wir leben, und der vielfalt der Multimedial Angebot
    die und Alle zu verfugung steht..brauch ich die 5 Minute Terrine die man
    uns vorsetz nicht. Zu der Fans sei nur gesagt, oder auch zu dir, schau
    dir weiter hin die Buli und PL liga an, und vergesse alle andere Europäische
    Ligas..weil die nichts taugen..

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Irgendwie seid Ihr lustig:
    Ihr seid stolz darauf, dass die Serie A kaum Merchandising-Einnahmen zu verzeichnen habe (was ausserdem nicht stimmt, die bewegen sich auch zwischen 20 und 30%), lobt aber, dass sie sich komplett an die Fernsehsender (oder einen Fernsehsender, weiß ich nicht) verkauft hat.

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2009
  25. barisano

Nö, hat mit lustig nichts zu tun..

Nein, die Mehrzahl der Italiener sind mit diese lage garn nicht einverstanden..
    Wenn der die obere herren des italienischer profi liga(Mattarese) und vereine ihre gesamte spiele an Murdoch(SKY) oder Mediaset verkaufen, konnen sie nichts tun..dass einziger positiv daran, bleibt der Überangebot an sport..sonst bin ein strikt Gegner von bezahlt Fernsehsender.

26. barisano

Und ab zumal ist es besser zu schweigen "Glabonz"..
    NIV : Newsletter n° 92
    http://www.sueddeutsche.de/854380/796/2781986/Unnoetige-Epidemie.html
    http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Masern-Deutschland-Keimschleuder/562290.html
    Wenn du nicht verstanden hast was ich sagen will, dann bleibt ganz ruhig..

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2009
  27. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Ich verstehe tatsächlich nicht, was du damit sagen willst.
    Soll das nun ein deutsch-italienischer Schwanzvergleich über die Masernerkrankungen werden? Wie albern ist das denn.

28. barisano

Du weist genau um was es ging "Glabonz"!

Diese sogenannter Schwanzvergleich bringst du in spiel..ich halte mich mehr
    an die damaliger Fakten..sonst nichts..

Nel 2001 278 casi sono stati ricoverati (5% dei casi in cui si conosce lo stato di ospedalizzazione [69% dei casi totali]). La maggior parte dei casi è stata notificata dalla Germania (44%) e dall'Italia (40%). Nel 2002 i casi ricoverati erano 822 (il 9% dei casi in cui si conosce lo stato di ospedalizzazione [89% dei casi totali]) Tra le complicazioni severe l'encefalite è stata notificata in 21 casi del 2001 e in 6 casi del 2002.
    Du kannst ja auch lesen..

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ihr könnt Euch Euren Masernvergleich mal langsam in die Haare schmieren und zwar alle beide. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Lest es halt einfach auf neutralen Seiten, da gibt's ja genug wie eben: Robert Koch Institut, WHO, etc. nach. Dann akzeptiert man das oder halt nicht.

Schon seltsam, da tischst Du, barisano, diese Maserngeschichte auf und bist dann eingeschnappt, wenn andere auf das Spielchen nicht so eingehen wie gewünscht und nur sagen: Les halt nach.

Das ist ja lächerlich.

30. barisano

.

Schon seltsam, da tischst Du, barisano, diese Maserngeschichte auf und bist dann eingeschnappt, wenn andere auf das Spielchen nicht so eingehen wie gewünscht und nur sagen: Les halt nach.

Das ist ja lächerlich.[/QUOTE]

Moniert habe nur die Vorgehensweise diese ARD Korrespondent,weil hier
    gleichzeitig auch Masern erkrankung gabs..und eingeschnappt bin in keine
    weise..

31. huelin

@bari, ich glaub mit den Masern hast du dich da in etwas verrannt. Erstens war da wirklich was (wie du aus dem Repubblica-Artikel sehen kannst), zweitens ist nun mal Berichterstattung allgemein immer etwas sensationalistisch, und drittens - was das wichtigste ist - taugt das nun überhaupt nicht als Beispiel dafür, dass man Italien nun "fertig machen" will.

Ich selbst rege mich oft genug über die abwertende Berichterstattung über den italienischen Fußball auf, z.B. auch die Hetze wegen der Frings-Sperre damals, usw. usw. Im Fußball ist Italien wirklich eine Art Feindbild in vielen deutschen Medien - aber doch nicht in so einem Fall wie die Maserepidemie von 2002. Wie gesagt: selbst wenn an der Berichterstattung nicht alles stimmte - als typisches Beispiel für eine angebliche Anti-Italien-Hetze taugt es nun wirklich absolut nicht!