Udinese Calcio u.a.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 1 September 2008.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nö. Dafür gibt's ja Leute wie mich, die euch ein wenig aufklären können. :D

    @holgy: Seit ich weiß, dass "ManU" von den Anhängern der Red Devils gar nicht gerne gehört wird, benutze ich diese Bezeichnung nicht mehr. Bin zwar alles andere als ein Fan von denen, ist aber für mich persönlich eine Frage des Respekts.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    na, wenn ich mit denen rede und die das doof finden, würde ich das auch nicht. das sind ja selbstverständlichkeiten. ansonsten bin ich für benennungsfreiheit und gegen sprachzwang.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich bin dafür, die Bezeichnungen zu respektieren, die diejenigen sich gegeben haben, über die ich rede. Von Zwang habe ich niemals gesprochen, aber mich nerven halt einfach diese ständigen Fehlbezeichnungen. Und das nicht auszudrücken, dazu kann mich auch keiner zwingen.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    das kann ich gut nachvollziehen, so geht es mir mit der rechtschreibhuberei.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    So, Udine fährt nach Turin um sich dort mit dem sympathischeren Verein aus der Stadt zu messen, dem FC! Selbiger ist leider vom Abstieg bedroht, so dass ich mir fast schon wünsche, dass Udine verlieren würde, allein, diese Saison zählt jeder Punkt um nicht selbst in den Abstiegsstrudel zu geraten.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Man sowas gar erst wünschen! Turin gewinnt 1:0! Gut für den FC schlecht für Udine. Mehr als das Mittelfeld wird diese Saison nicht drin sein...

    Aber den UEFA-Cup kann Udine ja noch holen! :D
     
  8. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Im italienische fussball, beherrschen nicht immer wieder die gleiche vereine
    die Tabellenspitze und die UEFA Qualifikation plätze...für Udinese wird dieses
    saison wohl nicht mehr reichen..dafür sind mannschaften wie Genoa, Neapel, Sampdoria, Lazio die sich für die UEFA plätze gern nehmen werden.. ja sie können der UEFA cup holen, wenn sie endlich ihre eigenen angst ablegen..
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Es geht weiter im UEfa-Cup! Udine gewinnt in der nachspielzeit 2:1 gegen Lech und ist damit der letzte Vertreter Italiens im UEFA-Cup! :top:

    Aber jetzt wird es schwer, denn es geht gegen Zenit!

    Am Wochenende geht es gegen den US Lecce. Lecce ist übrigens eine Stadt im Absatz des Stiefels und etwa so groß wie udine. Der Club ist eine fahrstuhlmannschaft, die zwischen erster und zweiter liga pendelt. im moment stehen sie auch auf einem abstiegsplatz. 1976 habe sie mal den Englisch-italienischen Pokal gewonnen, einen Wettbewerb, den wohl nur die wenigstens kennen werden!

    udine sollte also gewinnen!
     
  10. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    :top:Udinese diese klein stadt mannschaft, schaft was Milan & Fiorentina
    Sampdoria nicht geschafft haben, sie sind weiter in UEFA cup :top:egal ob
    jetzt gegen Zenit spieler müssen..und genau betrachtet haben diese
    vermeidlicher drei große in italo fussball blamiert.. Milan hat die zweite
    halbzeit regelrechet die schlechtes spiel der letzen 10 jahren gespielt..Dida
    ist nicht im Bilde bei den zweite Tor von Pizarro, der ubliche "Fliegenfänger" Maldini beste mann bis dahin schaut nur zu, Ambrosini, Beckham, Pirlo, Favalli
    sie haben keine inpulse in der zweite halbzeit gegeben, Seedorf müsste
    wegen verlezung raus, ab diese zeitpunkt war Milan nicht mehr anwesend.
    Pato nur seine Tor war klasse gemacht, Inzaghi ist viel gelaufen, sonst
    nur eine durchschnittlicher leistung.Senderos kann man vergessen, Zambrotta oft allein gelassen.. und Werder zu recht weiter gekommen..

    Lecce einer der schönste Barock Städte süditalien, in Apulien gelegen,
    die viel zu bieten hat..eigentlich keine schlechte mannschaft, aber momentan
    nicht ganz in Form, brauchen unbedingt ein erfolg, und aus der untere
    tabelle platze raus zu kommen..aus diese verein sind viel spieler herausgegangen, Brio, Materazzi, A Conte, Causio etc..
     
  11. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Super freut mich für Udinese.
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Das sie nun auch rausfliegen? DAS freut mich natürlich auch ;)
     
  13. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Warum das denn??????????????????????:hammer2:
     
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Na weil ich italienischen Fussball besser finden würde, wenn die auch mal den :hammer2: auspacken würden ;)
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wie oft schaust du eigentlich italienischen Fussball?
     
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    So oft wie er in Deutschland gezeigt wird ;)

    Und warum wird er "so oft" in Deutschland gezeigt? Entweder ist er so gut oder aber so billig. Ich hoffe man erkennt hier die Ironie.

    Aber mal ernsthaft, warum bekommen wir so wenig italienischen Fussball hier zu sehen? Angebot und Nachfrage? Stimmt die Nachfrage nicht? Oder passt das Angebot nicht? Oder haben die Italiener kein Interesse daran, dass auch wir hier ihren Fussball sehen und eventuell unsere Meinung überarbeiten?
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du siehst also selten italienischen Fussball.
    Wie kannst du dir dann sicher sein das, bei denen nicht auch öfters der hier :hammer2: ausgepackt wird?
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    So um diese Uhrzeit und wo wir unter uns sind, das sind doch alles Schwuchteln und Tunten da unten. Um den:hammer2: auszupacken musste nen Mann sein. ;)
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also der Saro ist doch ein ganzer Mann. Der findet Schwuchteln sogar krank .:floet:
     
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    issn Konvertit, eingermanisiert ;)
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe vor einiger Zeit Christiane F. gelesen und gestern mal den Film dazu geschaut.
    Berliner sind (augenscheinlich, und nur meinem empfinden nach) auch alle Schwuchteln. :floet:
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Jo :D Deckt sich mit meinen Erfahrungen! Was bin ich froh, das ich kein Berliner bin :zahnluec:
     
  23. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Fast jedes Land zeigt die Serie A
    England ,Frankreich, Türkei,Arabische Länder,China etc.
    Nur Deutschland nicht :motz:
     
  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    ich zitiere mal Ewald Lienen von heute aus Köln" Die Stimmung in Deutschlands Stadien ist einzigartig", also warum sollen wir uns mit der Türkei, China und den Arabern vergleichen? Wir wollen da was vergleichbares und damit ist die Athmosphäre gemeint, nicht die Klasse der Mannschaften.

    Guck dir England an, da ist die Stimmung dermaßen mickrig, das haste hier bei uns in jedem Oberligastadion. Also warum für teures Geld in die Fremde gucken?
     
  25. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Bei einer Übertragung interessiert es doch keinen ob paar tausend weniger Zuschauer in den Stadien sind.
    Ausserdem sind in den deutschen Stadien nur mehr Zuschauer aber ob die Stimmung besser ist glaube kaum.
    Allein Derbys wie AC - Inter oder AS Rom - Lazio wo volles Haus ist (ca.70000)
    Juve - AC oder das Derby D'Italia zwischen Inter und Juve
    sind schon eine Übertragung wert.
    Das kannste nicht abstreiten.
     
  26. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Guck dir England an, da ist die Stimmung dermaßen mickrig, das haste hier bei uns in jedem Oberligastadion. Also warum für teures Geld in die Fremde gucken?[/QUOTE]


    Nun vergiss england, und schau genau die Oberligasvereine an, sie spielen
    oft vor leere ränge, mit Maximum 500 hundert zuschauer..
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    @Saro, @bari, ich bin auch ein Fan des italienischen Fußballs, aber bei der gähnenden Leere, die man dort viel zu oft in den Stadien sieht, kann überhaupt keine Stimmung aufkommen. Selbst in der Premier League - die wahrlich nicht zu meinen Favoriten zählt - ist da noch bessere Stimmung.

    Man sollte sich in der Serie A mal ernsthafte Gedanken machen, wie man das ändern kann. Die erste Voraussetzung dafür ist aber, dass man sich nicht mehr so in die Tasche lügt, wie ihr es gerade getan habt und es viele andere leider immer noch tun.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mir hat mal ein User hier erzählt, dass es in Italien Tradition hat, das Spiel am TV oder Radio zu verfolgen. Das wäre eher eine Familienangelegenheit. Deswegen würden auch eher nur Ultras ins Stadion gehen, während die normalen Anhänger zu Hause mit ihrer Familie schauen.
     
  29. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Spielt doch alles keine Rolle solange die Topspiele ausverkauft und da gibt es genug wie oben genannt.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann ist das wirklich eine arme Liga. :rolleyes:

    In Deutschland nennt man das, Scheiss-Erfolgsfans.
    Aber bei uns gibt es in Liga 1 und 2 genügend Zuschauer pro Team. Der Ausdruck wäre bei euch wohl angebrachter.
     
  31. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Jo, sowas ist dann wirklich arm.

    Aber nach der Definition war Köln gegen Bielefeld dann ein Topspiel, zumindestens für italienische Verhältnisse.