Udinese Calcio u.a.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 1 September 2008.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

das sehe ich ja ganz anders, denn für steht leverkusen als werksclub in der tradion von ähnlichen arbeitervereinen und betriebssportgruppen. gibt ja heute auch noch viele postsportvereine. das hat für mich eine menge tradition. und ist sympathischer als diese preußenfanclubs marke borussia. das muss ja auch mal gesagt werden. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich sprach von Fantradition, und die war bei den Pillen bis lange nach dem Buli-Aufstieg praktisch gleich null.

Aber es wäre natürlich nur zu begrüßen, wenn Leverkusen endlich wieder zusammen in einer Liga mit deinen sympathischen Postsportvereinen spielen würde. ;)

4. Holgy

Fantraditionen? Seit wann soll es das denn geben? Seit wann gibt es denn "Fans"?

5. huelin

Verständlich, dass du das fragst, wenn du auf Udinese stehst. ;)

6. Holgy

Nee, mal im Ernst, du verwirrst mich jetzt etwas, eben erzählst du noch, dass tradition bedeutet, dass ein verein in den 30ern bis 50ern um die meisterschaft gespielt hat, jetzt bedeutet es auf einmal "Fantradition". Das müsstest du mir schon mal erklären, denn das habe ich ja noch nie gehört. Ist Fantum nicht ein recht modernes Phänomen und deshalb als Kriterium für Tradition äußerst ungeeignet?

7. huelin

Vergiss es einfach, Holgy, ok?

8. Holgy

Morgen spielt Udinese auf Sizilien gegen Palermo. Auch ein lohnendes Urlaubsziel! Zur zeit auf Platz 9 ist das auch wieder ein Gegener, den udine schlagen müsste, um sich noch irgendwie im Mittelfeld zu halten und nicht langsam Richtung Abstiegsplätze zu rutschen. Aber nach den vergangenen leistungen würde mich das wirklich verwundern. Diese Saison wird immer haariger, wenn udine nicht langsam ein Befreiungsschlag gelingt. Immerhi hat palermo auch nicht mehr Tore geschossen als Udine, die Abwehr ist allerdings etwas Sattelfester. Da sehe ich also eher schwarz...

Luca Toni schoss Palermo übrigens 2004 in die Seria A und hatte auch maßgeblichen Anteil an der relativ erfolgreichen Zeit in Italiens erster Liga. Denn der Aufsteiger von 2004 hat sich ganz gut gehalten, hat sogar schon im UEFA-Cup gespielt.

Palermo hat übrigens ein wirklich cooles Vereinswappen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/7f/US_Palermo.svg

9. huelin

Jou, sieht ganz gut aus. Ist übrigens ziemlich neu, nämlich von 2005. Hier alle früheren Wappen von Palermo. Der Adler kommt daher, dass man die Mannschaft auch "le aquile" (die Adler) nennt.
    Na dann: Forza Rosanero! :top:

10. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Meine Heimatstadt ist schon cool und Palermo sowieso :prost: 3:2 Sieg wie schön :top:

11. barisano

barisano Well-Known Member

Udinese hätte heute ein remis verdient, Palermo hat wohl gut gespielt,
    aber die Udinesi waren auch spielerisch auf die gleiche ebene, und
    Quagliarella vergibt ein elfer..trotzdem Glückwunsch an die Rosaneri..:top::top:

12. huelin

Heute bin ich ausnahmsweise mal für Udinese. Hoffentlich schlagen sie den Betrügerverein mit den gleichen Trikotfarben, aber ok, ein Unentschieden wäre auch ok.

13. barisano

Dein wunsch ist erfüllt Huelin..Udinese hat gegen Juve gewonnen..Quagliarella
    und Di Natale haben wieder zugeschlagen..Jaquinta ausgleich einfach zu
    wenig, und desolate Vorstellung der Juventini..

14. Holgy

Tja, gegen Palermo war auch nix drin und dann gewinnen meine sympathische Friulinensier ausgerechnet gegen J. Turin! Damit hatte ja nun wirklich keiner mehr gerechnet! Hoffen wir mal, dass das die Wende war, dass die Krise abgeschüttelt ist, dass es nun aufwärts geht in der Tabelle. Denn mit diesem Sieg ist die schwarze Serie von sage und schreibe 11 Spielen ohne Sieg zu ende!

Darauf einen :prost3:

15. Saro

Saro Forza Milan

Warum soll Udinese sympatisch sein?
    Für die Meisterschaft ist es doch scheisse das juve verloren hat.
    Oder wollt ihr alles das scheiss Inter Meister wird ?
    :motz:
    Mir ist jede Mannschaft lieber ausser Inter.
    Nur den Maicon hätte ich gerne bei AC:)

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2009
  16. Holgy

Weil es ein schönes kleines städtchen im friaul ist. ich mag die ganzen scheißmillionörsclubs nicht.

17. Saro

Saro Forza Milan

Warum biste so ein Weltverbesserer:D ?
    Nur weil es eine kleine Stadt ist?
    Bin sehr gespannt wie sich Napoli entwickelt.
    Die ja auch einen Gelsgeber haben.
    Auch eine seht sympatische Mannschaft.

18. huelin

Napoli-Udinese, also Leidenschaft gegen Langeweile, ging gestern 2:2 aus. Schade, denn die Neapolitaner führten bereits mit 2:0. Sehenswert allerdings das 2:2 von Quagliarella. Der Mann hat echt einen interessanteren Verein mit mehr Zuschauern verdient, anstatt da oben am Arsch der Welt versauern zu müssen.

19. Saro

Saro Forza Milan

Ok er hat seine Qualitäten.
    Aber ist nicht konstant gut auch in der Nationale nicht
    Juve wollte ihn letztes Jahr haben.
    Ist nicht draus geworden

20. huelin

Vielleicht ein Tausch Quagliarella gegen Quaresma? ;)

21. Holgy

Nee, weil ich da mal eine schöne Zeit verbracht habe. Und weil es so ein sympathischer Club ist. Keiner von diesen Millionärsclubs mit irgendwelchen unsympathischen Belusconis&Co. als Präsi und/oder übler Fanbase.

nette Stadt, netter Club, nette Fans: In Italien ist sowas schon was ganz besonderes! ;)

2:2 na immerhin! das tröstet mich etwas, aber nur etwas, über das Werderspiel hinweg...

22. Saro

Saro Forza Milan

Ein Moment mal.
    AC Milan hat keine üble Fanbase.
    Haben zur Zeit in Italien die meisten Fans.
    AC ist ein Club mit hervorragender Struktur.
    Es herrscht ein familieres Umfeld dort.
    Klar verdienen die Spieler dort sehr viel.Aber ein Kaka z.B.verdient das einfach.
    Er hat sich zum Verein bekannt.
    Es hat nicht alles mit Geld zu tun.
    Gegen Berlusca kann man nicts sagen.
    Er tut viel für den Verein.
    Er hat Milan zum einen der grössten Clubs der Welt gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2009
  23. huelin

Vor allem: wenige Fans, die noch dazu fürchterlich lahm sind. Aber ok, kleine, überschaubare Gruppen sind ja immer ganz nett... :rolleyes:

24. Holgy

deswegen steht da auch oder!

nö, nicht immer. und erfolgsfans sucht man bei udine auch vergebens. und wer nicht laut sein will, der brauch auch nicht laut sein. hauptsache man hat seinen verein im herzen. ich finde es schön, dass nicht alle bei der neuen fanolympia="hauptsache bunter, lauter, größer!" mitmachen. das ist mir zu sehr event, zu sehr showbiz, das hat mit gutem, ehrlichen fußball nix zu tun. aber wer es mag...

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2009
  25. barisano

Ob der (Bidone) Quaresma solche tore schießen kann wie Quagliarella..
    YouTube - Napoli Udinese 2-2 Gol QUAGLIARELLA SKY HD 720p 22a Giornata 31-01-09

26. Holgy

Gegen die Neuaufsteiger aus Bologna sollte aber was gehen! ich rechne fest mit einem Sieg Udines! :jubel:

27. Holgy

Au weia! 1:0 gewonnen! Tor in der 92. Minute! :rolleyes:

28. barisano

Und gewonnen haben sie trotzdem, und morgen fragt keine mehr danach,
    ob 92 Min, oder 2 Min es war

29. Holgy

Ac Siena - Udinese Calcio

Der AC Siena, ein traditionsverein, der es aber in seiner langen geschichte, nie bis ganz oben schaffte. Erst 1999, als eine Investorengruppe den verein übernahm, stieg man auf. Somit der dürfte der AC Siene für unsere traditionalisten sicherlich zu Pfui!-Vereinen gehören. Der investor ist inzwischen nicht mehr dabei, Siena behauptet sich aber kämpferisch seit dem Aufstieg 2003 in der ersten Liga.
    Der Präsident von Siena soll ja Ronaldo im November das Angebot gemacht haben nach Siena zu kommen und ihm 100.000 Euro pro Tor versprochen. Aber das war wohl weniger ernst gemeint, wenn es denn überhaupt stimmen sollte.

Siena ist übrigens eine ganz tolle Stadt (in der Tosacana), mit einem recht ungewöhnlichen schwarz-weiß-gestreiften Dom, dies übrigens auch die Stadtfarben und so auch die Farben des AC Siena. Und die Eltern von Gianna Nannini haben dort eine Bäckerei.

Ach ja: Udinese vor! Siena muss man schlagen! :jubel:

30. huelin

Naja, dann ist Hoffenheim auch ein Traditionsverein.

Siena ist fast genauso langweilig wie Udinese und hat ebenfalls kaum Fans. Kein Wunder, sie spielen ja auch in den gleichen beschissenen Trikots... :rolleyes:

31. Holgy

Deine Definition von Tradition ist ja immer noch ein wenig... ichsachma: schwammig (s.o.) - und viele Fans ist ein Qualitätsmerkmal? Dann machen Modern Talking wohl die beste Musik? Oder wie es in meiner Jugend hieß: Esst Scheiße - Millionen von Fliegen können nicht irren!