U21 EM in Tschechien (17. bis 30.06.2015)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 28 Mai 2015.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Unfassbar - das erste Mal seit 28(?) Jahren dann?!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Da hast du aber in meinen (und wohl auch denen der Medien) definitiv den Kimmich vergessen. Nicht weil er zu den Bayern wechselt, aber der Junge war gegen Dänemark sehr stark und auch gestern noch einer der Besten. Can fand ich z.B. gestern überhaupt nicht gut. Sehr viele leichte Fehler in seinem Spiel. War gegenüber dem Dänemark Spiel nicht wiederzuerkennen.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Gegen Dänemark war er gut, aber gestern hat er vor dem Gegentor etwas gepennt.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Das Spiel gegen die Serben wurde ja auch durch seine Einwechselung in der zweiten Halbzeit besser. Gestern beim Gegentor hätte er die Flanke verhindern können, allerdings wurde natürlich auch in der Mitte gepennt.
    Sage ja auch nur das er sicher mit der Auffälligste bisher war. Und wenn schon der eher blasse Ginter genannt wird dann gehört Kimmich aber ganz sicher zu den auffälligeren. Gegen die Dänen war z.B. auch Younes sehr stark.
     
  6. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ehrlich gesagt war gegen Dänemark jeder gut, sogar Younes....
    Das das Spiel gegen Serbien besser wurde lag daran das Kimmich für einen in allen Belangen schlechten Leitner eingewechselt wurde, der einfach gar nix geregelt hat.
    Aber gestern fand ich Can weitaus besser als Kimmich.
    Aber auch das kann eine subjektive Meinung sein.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich habe das erste Spiel und gestern das gesehen und bin ziemlich enttäuscht von unserer U21. Mir fehlt da ein Plan oder ein Konzept. Ich kann da nichts erkennen. Ok das einzig gute Spiel habe ich scheinbar nicht gesehen.
    Mal sehen wie es weiter geht. Defensiv stehen wir ja zumindest einigermaßen gut, nach vorne müsste aber viel mehr drin sein mit diesen Namen. Bisher sehe ich da noch keine wirkliche Einheit auf dem Platz.
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Klar ist das eine subjektive Einschätzung. Grundsätzlich halte ich viel von Can, er hat absolute Leaderqualitäten. Die fehlten mir aber gestern.
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ich denke Hrubesch gläntzt wohl auch eher als "Vaterfigur" denn als "Konzepttrainer". Gebe dir aber Recht, es fehlt an Struktur und einer klaren Linie im Spiel. Gegen die Dänen sah das gut aus. die anderen beiden Spiele waren eher schwach. Mal gucken wie es im Halbfinale läuft.
     
    André gefällt das.
  10. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Stimmt!
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Tja, geht mir genauso, aber trotzdem merkt man irgendwie, dass mehr in dieser Mannschaft steckt.

    Wo jetzt so ein Wirbel um ihn gemacht wurde: warum spielt eigentlich der Geis nicht öfters? Vielleicht könnte der mit seiner Spielintelligenz etwas mehr "Plan" ins Spiel bringen. :weißnich:
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    das Gegentor gestern an Kimmich festzumachen, halt ich für sehr gewagt, da erst die linke Abwehrseite überrannt wurde und dann Korb als Rechtsverteidiger seinen Job vergessen hat.
    Von daher kann Kimmich davor wenig für das die 2 Kollegen danach gepennt haben.
    Würde sagen er ist einer der nicht unbedingt auffällt im Spiel wie zb Can, der durch seine Art zu spielen eher aufmerksam macht. Dafür aber macht Kimmich viele kleine dinge richtig und sorgt dafür vor allem im Defensiven Bereich für Stabilität.
    Kimmich is eher der der Can den rücken frei hält das er mit seinen Technischen Möglichkeiten Offensiv besser zur Geltung kommt.

    Gestern war aber zusehen das viel gestanden wurde, das man nicht so richtig wollte, weil man wusste das die Tschechen Offensiv blitzschnell umschalten können und man nicht das risiko eingehen wollte in Rückstand zugeraten.
    Schulz gestern der Beste Mann, nicht wegen dem Tor, sondern weil alles was mal gefährlich wurde über ihn ging.
    Ter Stegen mit vielen langen Bällen ins nichts.

    am ende reicht es und man ist ne runde weiter, mehr zählt nicht
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Mensch, der Sport 1 Schwätzer will einfach nicht kapieren, dass es scheißegal ist, wer bei Schweden - Portugal trifft. Es muss nicht Portugal sein. Aber die da drüben werden bei dem Spielstand von Italien-England einen Teufel tun ihr 0-0 aufs Spiel zu setzen. Sind damit ja beide weiter :p
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    und doch tun sie es, 1:0 Portugal :D
     
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    und 1:1 Schweden
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Und damit bringt der Sieg den Italienern gar nix mehr.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Dumm gelaufen für Italien - und ein Déja-vu der EM 2004, als Schweden und Dänemark die Italiener mit einem salomonischen 2:2 nach Hause schickten.
     
  18. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Abgekartetes Spiel, mit den 2 Toren wollten beide nur noch ein wenig die Italiener quälen :D
     
    Raul Marcelo und OstfriesenPöhler gefällt das.
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    ein 0:0 wäre schon echt scheiße für Italien gewesen, aber erst das 1:0 und die völlige freude um dann nach dem 1:1 in der 89. min völlig am boden zu liegen, ist schon echt böse :D
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Oh Mann. Nach einer guten halben Stunde führt Portugal mit 2:0. Vor allem beim letzten Tor (nach Eckball) haben sie da hinten alle sowas von gepennt...
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Habe nur bis zum 1:0 der Portugiesen geguckt.
    Das zweite Tor der Portugiesen demnach auch. Dazu noch der Pfostentreffer der Portugiesen vor dem 1:0.
    Die 2:0 Führung geht dann wohl in Ordnung.
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Younes schiesst einfach mal aufs Tor, zwingt den portugiesischen Keeper zu einer Parade, Ecke und nix wird draus.

    Und Zack, machen die Portugiesen das 3:0.
    Super gemacht. Hinten offen wie ein Scheunentor.

    Das wars dann wohl.:isklar::isklar:
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Und kurz vor der Pause sogar das 3:0, nachdem Deutschland endlich ein paar Mal gefährlich vor das Tor der Portugiesen gekommen war.
    Die Abwehr wirkt hölzern, Volland abgemeldet, von Geis sieht man auch nix, nur Younes fiel ein paar Mal durch seine Dribblings auf.
     
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    5:0!!!!! oha oha
     
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    hahahaha der Portugiese! als ob den einer ne Kugel in die brust geballert hat...... :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Was bin ich froh dass wir keine 10 Millionen für Ginter bezahlt haben.

    Ansonsten hatte mich mein Gefühl nicht getäuscht. Der Coach ist nett, erinnert mich aber an meinen Jugendcoach, der hatte auch immer nur einen Matchplan und den schon seit 30 Jahren.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Das war mal ne Lehrstunde. :isklar: Und das 0:5 geht auch noch so und in der Höhe in Ordnung.:isklar:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    5:0 Klatsche für die Deutsche Auswahl.

    Can übt immerhin Selbstkritik: "Vielleicht habe ich vor dem Spiel gedacht, dass ich der Größte bin oder sonst was. Ich glaube, ich muss wieder auf den Boden kommen."

    http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_can_das-war-einfach-eine-frechheit.html

    Auf dem Boden der Tatsache sind nach der Pleite nun wohl alle wieder.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das Finale Schweden-Portugal steht zur Halbzeit 0:0. Portugal überlegen, die Schweden stellen sich hauptsächlich hinten rein und setzen auf Konter, aber sie machen es den Portugiesen leider nicht so einfach wie unsere...
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    0:0
    Jetzt Verlängerung.

    Habe nur die letzten ca. 20 Minuten des Spiels gesehen. Da war der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften zumindest nicht mehr ganz so krass.