U21 EM in Tschechien (17. bis 30.06.2015)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 28 Mai 2015.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Bei der U21 EM in Tschechien ist Deutschland in Gruppe A. Der Kader ist mit sehr vielen vielversprechenden Namen besetzt.

    Spielplan Gruppe A

    Mi., 17. Juni 2015, 18:00 Uhr in Prag Eden Arena
    Tschechien – Dänemark
    Mi., 17. Juni 2015, 20:45 Uhr in Prag Generali Arena
    Deutschland – Serbien
    Sa., 20. Juni 2015, 18:00 Uhr in Prag Generali Arena
    Serbien – Tschechien
    Sa., 20. Juni 2015, 20:45 Uhr in Prag Eden Arena
    Deutschland – Dänemark
    Di., 23. Juni 2015, 20:45 Uhr in Prag Eden Arena
    Tschechien – Deutschland
    Di., 23. Juni 2015, 20:45 Uhr in Prag Generali Arena
    Dänemark – Serbien

    Gesamter Spielplan:
    http://de.wikipedia.org/wiki/U-21-Fußball-Europameisterschaft_2015

    Vorläufiger Kader Deutschland U21:

    Tor:
    Timo Horn (1. FC Köln), Loris Karius (FSV Mainz 05), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona)

    Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Christian Günter (SC Freiburg), Dominique Heintz (1. FC Kaiserslautern), Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Julian Korb (Borussia Mönchengladbach), Willi Orban (1. FC Kaiserslautern), Nico Schulz (Hertha BSC), Jeremy Toljan (1899 Hoffenheim)

    Mittelfeld: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Leonardo Bittencourt (Hannover 96), Emre Can (FC Liverpool), Kerem Demirbay (1. FC Kaiserslautern), Johannes Geis (FSV Mainz 05), Leon Goretzka (Schalke 04), Joshua Kimmich (RB Leipzig), Felix Klaus (SC Freiburg), Moritz Leitner (VfB Stuttgart), Yunus Malli (FSV Mainz 05), Max Meyer (Schalke 04), Amin Younes (1. FC Kaiserslautern), Jean Zimmer (1. FC Kaiserslautern)

    Angriff: Serge Gnabry (FC Arsenal), Philipp Hofmann (1. FC Kaiserslautern), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ginter und Leitner - nach den schwachen Saisonleistungen? :suspekt:

    Auf jeden Fall hat man eine machbare Gruppe erwischt. Gruppe B mit England, Italien, Portugal und Schweden scheint mir doch etwas stärker zu sein.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Die U21 spielt gerade gegen Serbien, sieht das jemand?
    Nach einer guten halben Stunde steht es 1:1, aber besonders gut spielen sie bisher nicht.
    Hier mal die Aufstellung:
    ter Stegen - Korb, Günther, Ginter, Knoche - Can, Leitner - Volland, Younes, Meyer - P.Hofmann.
     
  5. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Doch ich schaue mit!
    Aus BVB - Sicht:
    Ginter: hinten stabil, gute und sichere Zweikämpfe, schöne weite Diagonalpässe als Spieleröffnung, ganz wie Hummels
    Leitner (der kommt ja zurück): in der defensive öfter zu spät, im Spielaufbau viel zu langsam, sehr unkonzentrierte und ungenaue Pässe zwei Konter gehen auf sein Konto,
    Jojic: ich bin überrascht, ich dachte eigentlich ihm liegt die Zentrale (als 6er oder 8er) eher, aber er spielt sehr gut dort als RM, starkes Dribbling mit gutem Abschluss fast zum 2:1 für die Serben, öfter in guten Doppelpässen mit eingebunden.

    Stand jetzt würde ich eher versuchen Leitner nochmals zu verleihen oder gar zu verkaufen und Jojic noch ne Chance geben. Bei Ginter ist es definitiv eine gute Entscheidung ihn nicht wechseln zu lassen!
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Erschreckend - viele unserer U21-Spieler, allen voran Younes, sollten sich eher in Hollywood als auf dem Fussballplatz versuchen.

    Und was Steffen Freund grad zu der gelb-roten erzählt ist ja mal totaler Humbug.

    Wobei die eine Szene als sich Bittencourt sehr schön durchsetzt für den serbischen Spieler allein für das versuchte Foul mit gelb zu ahnden ist mMn.

    ansonsten, engagierte Serben. Die deutschen im Aufbau zum Teil zu kontrolliert um dann in letzter Konsequenz einen schlampigen letzten Pass zu spielen.

    Mal abwarten was jetzt gegen Dänemark geht. Immerhin standen Spieler wie Geis, Arnold etc. nichtmal auf dem Platz.
     
  7. MGladbach

    MGladbach Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    20
    Wieso spielt der Younes da überhaupt?
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Naja Talent hat er ja. Vllt. hat ihm nur keiner gesagt, dass das und sich in jeder 2. Szene fallen lassen nucjt ausreicht.
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Habs auch gesehen und werd mir wohl jedes Spiel angucken, gestern muss man leider sagen, das es nicht viel war was da von den DFB Bubis kam.
    Leitner, Younes und Günter sollte man mal überdenken, denn die warn wohl die schwächten aufm Platz, wobei sich Günter erstmal selber raus genommen hat, selten doof mit gelb verwarnt dann mal abzuheben.
     
  10. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Wie ich bereits zur Halbzeit (aus BVB Sicht) sagte war Leitner sehr schlecht. Sah der Trainer ja anscheinend genauso, Leitner ist ja auch entsprechend ausgewechselt worden.
    Younes ist so egoistisch, hat kein Blick für den freistehenden Mitspieler, hat den Ball auf den Außen so lange am Fuß bis er gedoppelt wird und verliert den Ball anscheinend.
    Günter, tja wtf? Erst ein unnötiger Rempler gege, Dju*irgendwas*, obwohl ein weiterer Mitspieler in der Nähe war und snschließend eine offensichtliche Schwalbe im Mittelfeld direkt vor dem Schiri, geht`s noch?

    Gut fand ich Volland, der auch noch weit mit nach hinten mitgearbeitet hat. (Kann mich an eine Szene erinnern, wo er zwei Gegnern bis an die eigene Grundlinie gefolgt ist, während unser defensives Mittelfeld zugeschaut hat). Vorne noch der beweglichste in einer komplett eingefrorenen Offensive, kein entgegenkommen, kein Bilden von Anspielstationen, nix...

    Wenn das der leichteste Gegner in der Gruppe gewesen sein sollte, dann können unsere Bubi`s doch noch eine Sommerpause genießen ab nächster Woche!
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Aus diesem Kader muss man einfach viel mehr machen. Ich habe da keine Philosophie und kein wirkliches Konzeopt gesehen. Auch finde ich manche Aufstellungen fragwürdig. Vielleicht aber, hatten sie einfach auch nur einen schlechten Tag und brauchen paar Tage um reinzukommen ins Turnier.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich tröste mich mal so: Gruppenspiele gegen Serbien oder Kroatien verliert die deutsche Nationalmannschaft ja regelmäßig. So gesehen ist das schon ein Fortschritt... ;)

    Im Ernst, jetzt bieten sich halt andere Spieler an, der Kader ist ja breit genug in der Spitze aufgestellt. :floet:
    Auch wenn die Alternativen in der Abwehr jetzt nur noch Dominique Heinz und Nico Schulz lauten.
    Dafür bieten sich im Mittelfeld viele Möglichkeiten: Geis, Klaus, Kimmich und Bittencourt von Anfang an...
    Hofmann war da vorne leider völlig abgemeldet, vielleicht sollte man sogar Volland als Stürmer "opfern".

    Ich glaube außerdem gar nicht, dass Dänemark und Tschechien soo viel stärker als Serbien sind - im Gegenteil, wahrscheinlich liegen die uns ja sogar mehr. Wir werden's übermorgen (20:45 Uhr) gegen Dänemark sehen...

    In der Zwischenzeit spielen heute abend Italien-Schweden (18 Uhr) und England-Portugal (20:45). Besonders bei dem letztgenannten Duell zwischen zwei der Turnierfavoriten stehen ja viele ausgesprochene Jungstars auf dem Platz. Leute wie Kane, Ings und Berahino bei den Engländern oder Carvalho, Kalas und Ilori bei den Portugiesen.
     
    André gefällt das.
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Kommen die deutschen Gruppenspiele alle bei ARD/ZDF? Kann man irgendwo auch die anderen Spiele verfolgen?
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ja, alle deutschen Spiele kommen bei den Öffentlichen. Dazu zeigt Sport1 ein paar Spiele, zum Beispiel England-Portugal heute abend. Ich find das immer hier:
    http://www.fussballgucken.info/fussball-im-tv
     
    André, Chris1983 und OstfriesenPöhler gefällt das.
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Hofmann war abgemeldet weil ja auch nix kam, außer Volland und Can kam da nicht viel sinnvolles nach vorn.

    hoffe auf das Dänemark spiel mit Can und Kimmich als 6er, davor Volland, Geis und Bittencourt, Hofmann im Sturm.
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Oha, wenn ich Zeit hab guck ich mir POR:ENG auch an. Möchte den Berahino mal in Aktion sehen.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    werd versuchen alle Spiele zusehen, ein hoch auf Urlaub.

    Achja am 20.06 gehts , wenns klappt, nach Prag zum Spiel gegen Dänemark.
     
    Chris1983, André und huelin gefällt das.
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    wieder da aus Prag und 3 pkt mit ;)

    was soll man groß sagen zum Spiel, außer das es überzeugend war.
    Der Anfang war etwas zäh, aber dann gings doch recht locker zum Sieg.
    Younes im ersten Spiel voll daneben und gestern einfach klasse, starke 1:1 Aktionen und dann auch der pass im richtigen Moment, das was er im ersten spiel nicht schaffte, machte er gestern umso besser.
    Volland und Kimmich auch mit ner richtig starken Leistung, sobald Volland am Ball war, wusste man es wird gefährlich.
    Bei Kimmich, unglaublich stark im Zweikampf.

    Jetzt gegen Tschechien muss man das bestätigen, beide gehen mit Aufwind ins Spiel und verlieren verboten!
    Jeder kann noch weiterkommen, selbst Serbien mit 1 nem pkt auf Platz 4 kann per sieg und Deutscher Hilfe auf 2 springen.
    23.06. gehts 20.45 los
     
    André gefällt das.
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Hab's leider nicht sehen können gestern, aber mein Optimismus war zumindest berechtigt.
    Und meinen Tipp, Volland in der Spitze aufzustellen, hat Hrubersch ebenfalls berücksichtigt. ;)
     
    André gefällt das.
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Ei, Younes. Den darf man auch mit links machen.
    Wie was, Volland in die Spitze? Bist du verrückt. Der kann nur Flügel.

    :D Tenor von einigen unsrigen bzgl. Spekulatius ob der zu uns passen würde als Kruse-Ersatz.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Zumindest bis jetzt ist der nicht gerade torgefährlich.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Mann, immer wenn ich gucke spielen sie nicht so doll... vielleicht sollte ich mir die 2. Halbzeit schenken. ;)
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Dänemark führt mit 2:0
    Ganz enge Kiste in der Gruppe A. :suspekt:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Na endlich. 1:0! Nico Schulz!
     
  25. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Jaaaa Toooor
     
  26. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Und jetzt wird es noch mal eng, dachte schon vor dem 1:0 dass die Jungs ziemlich nervös wirken, zu viele leichte Fehler
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Man.......war das knapp........:nene:
    Ca. über die letzten 20 Minuten standen sie fast nur noch hintendrin und bekamen kaum einen vernünftigen Spielzug Richtung Tor der Tschechen hin.:aufgeb:
    Aber jut. Hat noch soeben gereicht.
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    viel wars diesmal nicht.....
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Machste den Sack nicht zu, bleibt der eben offen.

    Fand ich heute besser als gegen Serbien, ich würde meinen, bei aller Knappheit hattense ungefähr 3 - 4 mal so viele Torschüsse wie die Tschechen.
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Hauptsache weiter. Man hat den Jungs schon irgendwie angemerkt das verdammt viel auf dem Spiel stand. Und wenn du dann vorne noch einige Chancen liegen läßt wird es halt eng. Aber es hat ja gereicht und Deutschland darf tatsächlich bei Olympia auch mal wieder Fußballspielen.
     
  31. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Jepp, das Minimalziel erreicht.
    Ist ja auch enorm viel Druck der auf den Jungs lastet.

    Aber als vermeintlicher "Turnierfavorit" als der sie gehandelt werden bzw. wurden, strahlen sie mir zu wenig Selbstbewußtsein und Sicherheit aus. Mit der individuellen Klasse kann man echt so viel erreichen.

    Über die drei Spiele hinweg hat mir bisher Volland am besten gefallen. Can ist auch sehr stabil. Danach folgen Ginter und Korb, danach hört es aber auch auf....