U21 EM 2009 in Schweden!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 12 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Was sehen ich da ..England schlägt Spanien 2:0 :staun:

67' [0 - 1] F. Campbell
    73' [0 - 2] J. Milner

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Optimal damit reicht ein Unentschieden im letzten Gruppenspiel zum Einzug ins Halbfinale! :top:
    Selbst eine 1:0 Niederlage bei einem 2:0 Sieg Spaniens gegen Finnland würde noch reichen!
    Auf gehts Jungs, das schafft ihr!

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Genau, ein prima Ergebnis auch für uns. England braucht einen Punkt für den Gruppensieg, Deutschland einen für Platz 2. Ich denke, so wird es auch kommen. Da können beide etwas Kraft sparen.

5. jung

jung Well-Known Member

logisch.
    wird schon seit jahrzehnten so gehändelt.

prima :top:

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

So macht man sich vor allem viele Freunde in Spanien - dem Land, in dem eine Stadt namens Gijón liegt. :floet:

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Mhh, Freunde in Spanien oder Halbfinale... hach, was fällt die Wahl schwer :D

8. Detti04

Detti04 The Count

Und wieviele von denen stammen aus der eigenen Jugend oder haben zumindest beim HSV ihr Debuet als Profi gefeiert? Zum Vergleich: Neuer, Hoewedes un Oezil stammen aus der Schalker Jugend (Oezil noch am wenigsten, der kam erst mit 17 zum S04) und haben alle auf Schalke ihr Profidebuet gefeiert. Ich sag's nur.

EDIT: Kannst ja auch mal durchzaehlen, wieviele der U21-Spieler aus der Jugend der Hertha stammen.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2009
  9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

hurra, schwanzvergleich :D wieviel amtierende u19-europameister (stammspieler) stammen aus der jugend von 1860 :huhu:

10. Detti04

Detti04 The Count

Mir ging's ja gar nicht um den Vergleich an sich, ich wollte nur vermeiden, dass Kaka womoeglich einen auf dicke Hose macht wegen der HSV-er. Grundsaetzlich sind mir die U-Mannschaften naemlich alle ziemlich egal, denn aus einem guten U-Spieler wird noch lange kein guter Profi, geschweige denn ein Nationalspieler der "richtigen" NM.

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Diesen Kommentar verstehen nicht mal 50 vH der user dieses boardes, schätze ich. :weißnich: :rolleyes:

12. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

meinst du? dass es hier ein paar user (nein, ich nenne keine namen) gibt, die das nicht überreissen, glaube ich auch, aber jeder, der sich ein bisserl mit fußball beschäftigt, sollte das doch kapieren.

13. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Zumindest jedem so ab Mitte 30 aufwärts dürften sich heute noch die Nackenhaare sträuben, wenn er dran denkt. :motz:

14. barisano

barisano Well-Known Member

@Huelin..mach dir keine Feinde hier..mit Gijon..

15. barisano

barisano Well-Known Member

Der Dejagah ist nicht viel besser als seine Staatschef..und eigentlich gehörte
    nicht in diese U 21 NM, wegen seine Antisemitische einstellung..

16. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Der Anfang war ja eher schleppen, aber endlich kam dann mal ein Tor der deutschen.

Tolle Leistung von Boateng :top: Gut das Özil nicht eigensinnig gehandelt hat und den Ball vorm Tor abgespielt hat.

17. huelin

Naja, ich denke schon dass die das geschickter machen diesmal, also etwa so wie Dänemark und Schweden bei der EM 2004.

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich fand den Beitrag gut, mußte ich mal für eine Sekunde das Hirn einschalten..

Spanien ? Fußball ? Unentschieden reicht ?

da war doch mal was? War das in `ner Stadt mit dem Namen.....muß es ja wohl, denn ansonsten kenne ich keinen Plot der Sinn macht...

Deutschland - Österreich

zur Sicherheit nochmal im Netz nachgeschaut für die jüngeren User des Forums

19. RickySportivo

Zitat:
    Weltweite Berühmtheit erlangte Gijón als Austragungsort jenes umstrittenen Fußballweltmeisterschaftsspiels am 25. Juni 1982, bei dem sich Österreich und Deutschland nach dem frühen 1:0 für Deutschland kaum mehr bewegten (Nichtangriffspakt von Gijón), weil dieses Ergebnis beide Teams in die nächste Runde brachte. „Gijón“ wird im Sprachgebrauch seitdem für geschobene Wettbewerbe verwendet.

..ICH füge noch hinzu um ALGERIEN der Deutschland bezwungen hat rauszukicken!!!:lachweg::lachweg:

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

schon eine Schande....:rotwerd:

21. huelin

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, das Ergebnis damals war NICHT vorher abgesprochen. Denn als beide merkten, das Ergebnis reicht, sah man deutlich, sie hatten keine Strategie. Im Gegenteil, sie misstrauten einander eher, daher die Nicht-Spielweise.

Bei einer Absprache berücksichtigt man doch auf jeden Fall den Eindruck, den das auf die Zuschauer macht. Daher kann man ein 3:2 oder 2:2 locker vereinbaren, da kann man lange Zeit sogar völlig normal spielen - zumindest bis jeder seine erforderliche Torzahl erzielt hat.

Freuen wir uns also auf viele Tore bei Deutschland-England. :D

22. Gablonz

Wieso sollte er sich hiermit Feinde machen? Dass dieser "Nichtangriffspakt" ein erbärmlicher war, wird Dir jeder einräumen, der es gesehen hat.

23. RickySportivo

heute das letzte spiel unsere U21 gg Schweden??

Um 18 uhr sind wir schlauer!!
    Den wenn wir scheitern dann müssen Köpfe rollen !!
    Casiraghi steht heute auf dem Prüfstand und diese mannschaft!!

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Genau an die "U30" hatte ich gedacht, die sicherlich mehr als die Hälfte dieses boards ausmachen.
    Obwohl... Gilbert hat schon recht, eigentlich müsste Gijón jedem hier etwas sagen, auch wenn er jünger ist. Der ganze Modus 1982 war fragwürdig, in den 1/4-Finalspielen bzw. 2. Finalrunde gab es vier 3-er Gruppen, da musste 1 Team am 3. Spieltag tatenlos zuschauen. Nur der 1. kam ins 1/2-Finale.

25. Gablonz

Also jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Dejagah mit dem Holocaust-Leugner Ahmadinedschad, der die Vernichtung Israels propagiert, auf eine Stufe zu stellen ist schon starker Tobak.
    Laut eigener Darstellung wollte er v.a. aus Sorge vor Repressalien für seine Verwandten nicht in Israel spielen. Hierfür äußerte in der Folge sogar Zentralrats-Generalsekretär Stephan J. Kramer Verständnis. Politisch, weltanschauliche Gründe hat er stets bestritten.
    Falsch fand ich allerdings das Verhalten des DFB. Kann ein Spieler aus welchen persönlichen Gründen auch immer in der Nationalmannschaft nicht uneingeschränkt eingesetzt werden, sollte er nach meiner Meinung auch nicht berufen werden.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Oh, in dem Zusammenhang fällt mir immer der große Kurt Brumme ein:
    "Mein Gott, ist das ein Fußball hier. Das ist ja entsetzlich, das ist ja widerlich. Burgnich ist soeben verstorben, sehe ich. Nein, da kommt er wieder" :zahnluec:

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da fragt man sich doch, wer hier vorurteilsbehaftet und xenophob ist. :rolleyes:

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Damit hat er doch eingeräumt, was für ein verbrecherisches System hinter dem Iran steckt, daß sich sogar Sportler fürchten müssen, daß ihre Familienmitglieder verfolgt werden.....

apropo---

Arier ? Wikipedia

Soviel zu Multi Kulti .... Rassisten haben nicht nur keine Ahnung von Geschichte....sie sind meist selbst Teil der Sache, die sie hassen....

29. RickySportivo

ATOM BOMBE BA LO TE LL IIIIIIIII SIIIIIII 1:O I T A L I AAAAAAA

WAS FÜR EIN SPIELER GIOVINCO !!!!!

30. odie

odie Zeitzeuge

Und du jubelst bei so einem Multikulti-Treffer?

31. RickySportivo

SCHWEDEN können nur FAULEN !!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.