U21 EM 2009 in Schweden!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 12 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Stimmt, ist echt ein lahmer Kick. Stört mich aber im Moment weniger, so kann ich nebenher noch ein bisschen arbeiten...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RickySportivo

RickySportivo Active Member

nööööö....dachte das stört euch??
    Naja wenn man seine Wurzeln "zum verkauf" anbietet ist selber schuld ;)

4. Jonas

Jonas Gooner

Was ein schwaches Spiel.. jeder Ball vorne geht zu Özil, nach dem Motto "der wirds schon richten".
    Kurzpässe kommen nicht an, schlechte Ballan- und mitnahme, miserable Zweikämpfe, nix Druck, hohe Bälle ohne Stoßstürmer vorne..

Und nun auch noch Frust, siehe Marin, der sich bisher kaum bemerkbar gemacht hat.

Allein die deutsche Geschichte erklärt, warum es hier immer mehr Richtung "melting pot"/"salad bowl" geht, die Globalisierung tut ihr übriges.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2009
  5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wie kann man als A Nationaltrainer einen klaren Sieg fordern gegen diese Finnen?

Die spielen abgeklärt, haben genaues Paßspiel, sind Zweikampfstark, gewinnen die Kopfbälle und schießen sobald eine Gelegenheit kommt aufs Tor...eine gute Mannschaft. Da gewinnt man nicht klar, sondern muß sich den Sieg erkämpfen...

auffälligster Spieler war der Pirat Hettemai oder so...

Unser Spiel ist nicht gut, weil wir nichts machen....wollen wir erst in der zweiten Halbzeit richtig mitspielen ? Zu wenig Bewegung in unserem Spiel, kaum einer bietet sich an und wenn hat er den Schwarzen Peter, keine Anspielstationen im Mittelfeld, immer der Versuch eines schnellen Doppelpasses auf außen der noch nicht einmal angekommen ist....trotzdem hatten wir eine gute Zufallschance und einen Konter, der kläglich versandete trotz 4vs2 Überzahl.

Bin mal gespannt auf die 2. Hälfte

6. Jonas

Jonas Gooner

Hrubesch wird ihnen einheizen.. da bin ich mir sicher.

Ebert für Aogo. Klingt ganz ok, der war ziemlich schwach - na gut, wer nicht?!
    Bis auf Boateng, Höwedes und Neuer ist doch niemand normal drauf..

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

schonmal die Geschichte Roms studiert ?

Wer da alles mit der Zeit römischer Bürger werden konnte?

Mach mal...lese mal die Geschichte Deines Vaterlandes und dann können wir anfangen Deutsche Wurzeln zu ziehen....;)

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wir führen 3:0 bei den gelben Karten.....immerhin etwas...:D

Ebert machts möglich....

9. huelin

Kleine Kuriosität am Rande: hab vorhin ein Plakat der finnischen Fans gesehen, auf dem stand in großen Buchstaben "Ei mitään hätää". Find die Sprache ja sowieso lustig, also hab ich mir gedacht, das findest du im Netz, was das bedeutet.

Zunächst fand ich schnell heraus, dass "ei mitään" schlichtweg nichts bedeutet, aber mit dem hätää hatte ich so meine Probleme, und die drei Wörter kommen zusammen praktisch nur in Blogs und Foren vor.

Bis mich schließlich die charmante Liisa aufklärte. Demnach heißt das wohl soviel wie "Keine Panik". ;)

10. RickySportivo

Von der deutschen elf kommt NIX warum sollen sie Panik haben?..da haben sie ja recht :lachweg:

süsse kleine Finnin huelin :top:

11. Jonas

Jonas Gooner

HÖWEDES!!! :D

12. RickySportivo

die Römer meine Vorfahren stammen von griechen ;) ups doch noch gol von Germany gg Weltmacht Finland 1:0 ;)

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

4:0 gelbe Karten nach Tunnel mit Ansagen

und

1:0 durch Schalke.....:zahnluec:

14. Jonas

Jonas Gooner

2:0 durch Wolfsburg! ;)

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hehe....Löw hatte ein gutes Näschen mit seiner Forderung eines klaren Siegs....:D

2:0 durch Wolfsburg

jepp....der Punkt geht an Dich....;)

16. RickySportivo

Weltmacht Finland liegt in scherben 2:0 dejagah :zahnluec:

17. huelin

Aber vor allem klasse Pass durch Stuttgart. Und Bremen hat sich wohl gedacht, diesmal schieß ich lieber nicht selber... ;)

Man sieht aber, es ist alles viel einfacher, wenn man gegen eine Mannschaft wie Finnland kontern kann. Und vor allem: wir haben schon ein höheres Ergebnis als England! :top:

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Sieht man mal was so ein taktischer Fuchs wie der Hrubesch machen kann...hehe

Jungs, die Finnen gehen hart drauf, macht Euch nicht weh und lasst sie erstmal laufen, sie sollen ruhig in der ersten Halbzeit Bälle gewinnen....in der zweiten HZ dann macht die Räume breit und schnell nach vorne....die sind dann zu müde um umzuschalten....:zahnluec:

Oder ist das alles nur Zufall ?

19. Jonas

Jonas Gooner

Ganz ehrlich gesagt, hatte ich ähnliche Gefühle.. aber dem würden die technischen Unzulänglichkeiten und die gelben Karten widersprechen.

Schade, dass Marin raus ist.. naja, wahrscheinlich wär nach der Aktion für ihn eh nichts mehr gewesen, bei den Pfiffen die ganze Zeit ;)

Bist du dir da sicher, oder beziehst du dich auf die Legende der Aeneis?
    Die Römer waren generell ein Volk, das sich, weil es keine eigene Kultur hatte, eklektisch alles abgeguckt hat.. siehe die griechische Architektur, Götter, etc., auch Vergleiche mit den Etruskern lohnen sich.

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

gesehen eben wie der Hrubesch mit dem Özil gefrozzelt hat...nach dem Motto...mach daß Du fortkommst unter die Dusche...sah aus als wollte er ihm eine auf den Poppes geben...:zahnluec:

Tja....im Endeffekt gibts ja noch eine zweite Halbzeit, diesmal gnadenlos effektiv, Özil, Khedira und wieder Boateng würde ich hervorheben....Höwedes auch wieder überzeugend, Beck mit Licht und Schatten, aber der wird einer denke ich...

21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

was mich an Neuer so überzeugt sind seine fußballerischen Fähigkeiten, fast jeder Abschlag oder von hinten raus gebrachte Ball, egal ob rollend, aus der Hand oder still kommt an.....

22. Jonas

Jonas Gooner

Schöne Aktion von Dejagah beim Torjubel.. Tattoo gezeigt, Kuss drauf: eine Anspielung auf Jones?

23. DavidG

DavidG Guest

Hab gerade ne Fliege kapput gehauen? Anspielung auf Barack Obama?

24. Jonas

Jonas Gooner

Na das war ja mal ein Brüller.

25. huelin

Also was du an Dejagah und seinem dämlichen Armgekritzel SCHÖN findest, das wird wohl ewig dein Geheimnis bleiben... :rolleyes:

26. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Was hat er denn für eine Tätowierung ?

27. odie

odie Zeitzeuge

Hatte Dejagah nicht Trauerflor? Vielleicht hat ja seine Tatoo-Aktion auch damit zu tun! ;)

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

LoL....gibts nicht....Ägypten führt...

29. DavidG

DavidG Guest

Bei einer EM?
    Respekt. Das hätte ich denen nicht zugetraut.

30. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Tja, wenn der Özil die Tore nicht selber macht, dann muss er sie eben vorbereiten.
    Ganz wichtiger Sieg, wobei ich das nach der ersten Hälfte gar nicht mehr geglaubt habe. Die Finnen waren wie erwartet nicht zu unterschätzen.

31. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ben-Hatira wieder besser als Marin :top:
    Der Junge macht sich, vielleicht kriegt er unter Labbadia jetzt mehr Chancen sein Talent zu zeigen! :)
    Boateng wieder mit einer bärenstarken Leistung, so kann das auch bei uns was werden!
    Aogo heute etwas unglücklich, aber auch er ist ein wichtiger Teil der U21!

2 Hamburger Stamm + 1 Einwechselspieler, hat irgendein Verein eigentlich mehr Spieler als wir in der U21? :gruebel:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.