U21 EM 2009 in Schweden!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 12 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Naja, das war so knapp, da kann man keinen Vorwurf machen. Ausserdem war es Özil, der da allein auf's Tor zugegangen wäre. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Gerade deswegen hätte er doch laufen lassen können. :D

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Na ja, er hat 2 gelbe Karten gegeben gegen uns, die nicht unbedingt hätten sein müssen und bei SPanien für das gleiche Foul überhaupt nichts....insofern bin ich nicht zufrieden mit dem Schiedsrichter. Hat auch etliche Faller der Spanier das Spiel unterbrochen, obwohl sie sich fallengelassen hatten wegen körperlicher Unterlegenheit ( angelehnter Arm usw. Kampfspiel Fußball eben )...

was solls, wir hatten 4 sehr gute Chancen in der 2 HZ und SPanien nicht eine...oder sagen wir mal eine Halbe...

in der letzten Minute hätte unser "Stürmer" statt ins lange Eck in die kurze "durch die gespreizten Beine" des Spaniers schießen müssen, das wärs gewesen....schade.

Dennoch, super Truppe von Hrubesch, da sieht man eine Handschrift.....

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich finde Neuer spricht da gerade etwas Mist.

Ein Sieg der Deutschen wäre insgesamt sicherlich verdient gewesen.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

naja, von den spaniern kam ja gar nix, bis auf die letzten 2 minuten. die deutschen aber auch nicht wirklich zwingend, aber immerhin mit ein paar halbwegs chancen. und wieso haben wir keine stürmer? :gruebel:

das 0:0 geht soweit in ordnung. 1:0 wäre aber auch ok gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2009
  7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich denke mal das du Chance von Ben-Hatira meinst.
    Naja, so halb im Fallen zielt man eben nicht mehr so gut.

8. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Die Jungs können kicken, das hat man heute gesehen. Das ist ein vielversprechendes Team, diese U21. Das macht Mut und Hoffnung für die Zukunft.

Am Ende muss man Wohl oder Übel mit diesem Remis leben obwohl natürlich mehr drin war.

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

klasse spiel, so muss man die spanier erstmal abmelden. von sisi und krkic kam nach der halbzeit absolut nichts mehr.

bestnoten für mich:

boateng
    özil (mit abstrichen bei der chancenverwertung)
    ben-hatira
    schmelzer
    höwedes

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2009
  10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das kann ich genau so unterschreiben. :top:

11. SaintWorm

Schmelzer hat mich auch überzeugt, nachdem er reingekommen ist, hoffe aber trotzdem, dass sich Boenisch nichts schlimmeres getan hat.

Ansonsten kann man Gilberts Liste wohl unterschreiben, wobei ich finde, dass man heute nicht zwingend jemanden herausheben muss. War ne gute Mannschaftsleistung.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Khedira scheint mir übrigens als guter Kapitän.
    Zumindest heute hat er sein Amt gut ausgefüllt.

13. Holgy

ach, die haben doch alle sehr dizipliniert gespielt. und genau das war das problem. viel zu diszipliniert. rasenschach! da wünsche ich mir von den jungen Leuten doch etwas mehr kreativität und mut zum risiko, auch wenn es in die hose geht. aber damit meine ich nicht sinnlose hackentricks. :hammer2:

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich sah da kein Rasenschach. Hast du vielleicht doch die Italiener im Confedcup geschaut?

15. Jonas

Jonas Gooner

:lachweg::lachweg::lachweg:genau das, was ich schreiben wollte! Einfach genial, wie Löw da an seinen Händchen gespielt hat, als würde er denken "Wieso bekomme ich das nicht hin?"

Hoffentlich schafft Özil noch den Durchbruch. Man hat im Interview bemerkt, wie angefressen er war. Oder Hrubesch schafft den Durchbruch als Bundestrainer ;)

16. Holgy

watfürncup?

die kleinen machen genau dieselbe scheiße wie die großen. muss also am konzept liegen. aufrücken bei ballbesitz? ach nö! :hammer2:

17. Jonas

Jonas Gooner

Also ich sah, besonders in Hälfte 2, nix von Rasenschach. Und auch nix von fehlendem Aufrücken.

18. GilbertBrown

das kann ich eigentlich auch unterstreichen, darum war meine liste doch relativ lang ;)

schmelzer hat sisi komplett abgemeldet, das hat boenisch nicht geschafft. dejagah hat sich in der zweiten halbzeit gesteigert, khedira war viel unterwegs, beck hatte zwar einige ballverluste vorne, hat aber auch viel gearbeitet. dazu neuer, der sich in hälfte 2 null auszeichnen konnte, aber mit seinen langen bällen für gefahr gesorgt hat. castro war zumindest engagiert. keiner ist so richtig abgefallen :) ich freue mich auf donnerstag, dann vielleicht auch mit ein paar minuten johnson. hach, ich liebe nationalmannschaften, wo löwen, aber keine roten mitspielen :D

19. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Richtig. Besonders bemerkenswert fand ich dabei, dass die Einwechselspieler sich nahtlos eingefügt haben. Schmelzer und Ben-Hatira wurden ja schon erwähnt, aber auch Ebert konnte in den wenigen Minuten noch mit schönen Pässen für sich werben :top:

20. SaintWorm

@Gilbert: Meinste Johnson geht zu Werder? Und was hältste von ihm?

21. GilbertBrown

ich mag ihn schon und glaube ewald lienen könnte nächste saison noch viel aus ihm rauskitzeln, aber für den richtigen preis hätte ich auch kein problem ihn gehen zu sehen. für die summe, die da von wolfsburg im gespräch war (3+ millionen), sage ich servus, machs guad, fabian. unter 2,5 millionen möchte ich ihn aber nicht abgeben. ich finde er ist ein typ marcel schäfer, nur noch nicht ganz soweit wie schäfer, als dieser nach wolfsburg gewechselt ist.

wenn er zu werder geht, wünsche ich ihm alles gute und bin sicher, dass er sich zu einem tauglichen buli-profi entwickelt.

edit: der vergleich mit schäfer hinkt zwar etwas, weil johnson personalbedingt oft im mittelfeld eingesetzt wurde. ist für mich halt die offensive version eines av.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2009
  22. SaintWorm

Danke für dein Feedback, ich habe bei ihm irgendwie ein gutes Gefühl, würd ihn gern bei Werder sehen.
    Achja, darf ich dich im Werder-Forum zitieren? :D

23. GilbertBrown

um mich als komplett ahnungslosen auflaufen zu lassen? :schock: :D wie gesagt, seine position war nicht wirklich gefestigt letztes jahr, aber für mich sah er als av besser aus als im mittelfeld.

24. SaintWorm

Nein, im Werder-Forum werden gerade Stimmen zitiert im Sinne von: "Ja, eh nur Durchschnitt, wenn der Preis stimmt, nur weg mit ihm!"
    Du scheinst mir da differenzierter.

25. GilbertBrown

im grunde bin ich da ja ähnlich, wenn der preis stimmt, dann servus ;) fragt sich halt nur, was ein stimmiger preis ist. für die 1 million marktwert, die da auf tm gehandelt werden, würde ich stevic den kopf abreissen, wenn er ihn gehen lässt. aber zu einem preis, wo man makos und einen guten stürmer verpflichten könnte, sinkt meine hemmschwelle.

allein für durchschnitt halte ich ihn nicht, fabian johnson macht seinen weg (mit dem richtigen trainer), da bin ich mir sicher.

26. SaintWorm

Das denkt jeder Fan auf der Welt... "Wenn der Preis stimmt... etc." darum gings mit nicht. Mir ging's um das "Durchschnitt". Das fällt mir auch bei den Gladbachern auf, dass Marin kleingeredet wird, weil er kurz vor nem Wechsel steht. Ist bei Werder ähnlich, wenn jemand wechselt. Deswegen wollte ich ne Meinung von jemanden hören, der einigermaßen zurechnungsfähig ist ;)

27. GilbertBrown

nein, durchschnitt ist johnson nicht. vom aktuellen kader würde ich sagen:

1. benny lauth (mit weitem abstand)
    2. bierofka, wenn fit (leider viel zu selten)
    3. rukavina (hoffentlich bald wieder im kader), aigner und johnson

wobei johnson natürlich durch das alter und den entwicklungsmöglichkeiten aufstiegschancen hat. bei den trainern in der letzten zeit haben leider alle mit ausnahme von gebhart von unserem goldenen jahrgang (und etwas älter) keine fortschritte gemacht. träsch wurde auch einfach verscherbelt und jetzt ist er "nationalspieler". ich glaube unter schaf würde johnsons entwicklung gut weitergehen (genau wie unter lienen, aber eben nicht unter kurz, wolf). aber darum würde ich ihn lieber jetzt gehen sehen und ordentlich kassieren, als ihn unter lienen groß rauskommen zu lassen und ihn nächste saison (noch 1 jahr vertrag) für lau abzugeben.

auch wenn er ein echter giasinger bua ist :rotwerd:

28. SaintWorm

Danke für deine ehrliche Meinung, bestätigt mich in meinem Wunsch ihn zu holen! :)

29. Jonas

Jonas Gooner

Schön, dass ich nach 5 Posts gemerkt habe, dass es nicht um Glen Johnson geht, der ja angeblich zu Chelsea wechselt .. ;D

30. SaintWorm

Da war er doch erst!?

31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das stimmt ! War auffällig und wir wurden sogar stärker nach den Einwechslungen. Die Mannschaft ist topfit.

Ich finde Hrubesch`s Interview deutlich, klar und einfach, kommt gut bei mir an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.