U21 EM 2009 in Schweden!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 12 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Die Tendenz zum Nationalgen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wieso muss ich mich eigentlich ständig wiederholen? Ich denke, das habe ich alles bereits schlüssig erläutert.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Algen hier um die Ecke sind auf alle Fälle nicht so schmierig wie die bei den Algenpesten (Algenpests?) am Mittelmeer ;)

Hab gehört, dass die Japaner noch ganz andere haben :schock:

5. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

"erläutert": ja. :top:
    "schlüssig"? :weißnich:

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich mache kein kroatisches Verhalten am Gen fest. Weiß der Fuchs wie die Mentalität vererbt wird, ist eigentlich irgendeinem hier der Begriff: "Russische Seele" ein Begriff. Vermutlich nicht.Daher ist es auch zwecklos hier irgendwas zu posten was mit einer Mentalität und dem Verhalten zu tun hat.
    Aber gut, ihr wisst das ja alle alles besser, weil ihr alle ja Kinder habt mit mehreren Frauen der verschiedesten Nationalitäten. Und ausser meinen Kindern sind die total durch und durch deutsch. Ich bin eine schlechte Deutsche wie mir scheint aber das geht mir am A***** vorbei.

Ansonsten ist Dein guter Freund komplett entwurzelt worden wenn er von Bayern adoptiert wurde.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und ich dachte, sowas wie Erziehung spielt da eine Rolle. Aber die kann man sich dann ja sparen, wenn Mentalität schon angeboren ist. Cool.

8. kleinehexe

Bis zum 6 Lebensjahr kann man erziehen. Es gibt allerdings Eigenschaften die sind angeboren, ebenso die Mentalität. Kann man schon sehen wenn man Geschwisterkinder miteinander vergleicht - wäre Erziehung alles was den Mensch ausmacht wären diese Kinder alle gleich.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das sieht er wohl anders.
    Dessen Wurzeln liegen im schönen Oberbayern und es taugt ihm prächtigst.

Aber es geht ja um die U21-EM hier:

Isch 'abe gar kein gutes Gefühl für heute - die Jungs von der Insel können jetzt auch noch das Elferschiessen :heul:

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2009
  10. kleinehexe

Wenn er in Oberbayern seit Geburt lebt, dann habe ich das falsch verstanden.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Seit er zwei Jahre alt ist - viel Erinnerung hat der also nicht an Korea.

12. huelin

Tja, wenn es sich dir nicht erschließt, dann kann ich auch nichts machen. :floet:

Jedenfalls habe ich die Bedeutung der Umwelteinflüsse mehrfach gebürend betont. Deshalb zeigen mir manche Kommentare hier, dass sie im Grunde nur das lesen wollen, was ihnen in den Kram passt.

Eigentlich hängt alles von der Umwelt ab - außer der Veranlagung. Nur spielt die halt im Sport schon eine gewisse Rolle...

13. kleinehexe

Genau in den ersten 24 Monaten ist auch scheißegal wo man lebt oder was man erlebt, man kann sich nicht dran erinnern, dann ist es auch nicht passiert. Da kann man auch nicht entwurzelt werden. Oder so.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Achso, man erzieht alle Kinder gleich, und die haben die gleichen Freunde, Mitschüler, etc.

Recht monochrome Sichtweise, aber bitte. Das geht ja schon fast ins Rassentheoretische, so mit angeboren und vererbt und so. :lachweg:

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Brauch er auch nicht, die ist ja angeboren.

16. kleinehexe

Ja lese es einfach so wie Du es verstehen willst. Du hast doch geschrieben dass es keine Mentalität gibt, sonder man sich Erziehung sparen könne wenn es eh alles angeboren ist.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schaut mal auf den Threadtitel, by the way - ich Klugscheisser.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das habe ich nicht geschrieben. Lies(sic!) mal richtig. Zum Schreiben kommen wir dann später.

19. kleinehexe

Dieser Post liest sich für mich doch sehr ironisch. Insofern habe ich nichts falsch gelesen.

Aber lassen wir es.
    Also, ihr habt recht und ich meine Ruhe.

Erziehung ist alles, angeborene Eigenschaften gibt es nicht.

20. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wieso sollte ich auf Dinge eingehen, bei denen ich mit Dir übereinstimme? Ist doch logisch, dass ich da nachhake, wo mir etwas komisch vorkommt. So läuft's halt.

Den Satz haste in meinen Augen eben nicht schlüssig erklärt. Aber wie Du schon sagtest, da kannste auch nix machen...

Ich bin für Themenwechsel.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Habe ich nicht behauptet, ich habe nur behauptet dass sie eine Rolle spielt. Wie andere Einflüsse auch.

Aber wenn du Ruhe gibst, ist auch so was erreicht. Immerhin.

22. kleinehexe

Aber für Menschen wie Dich doch immer wieder gerne.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

"Menschen wie dich", jetzt könnte es interessant werden. Werd doch mal konkreter, vielleicht erfahre ich dann endlich, was an mir angeboren, anerzogen oder anderweitig erworben ist.

Von dir kann man ja in Sachen Soziologie und "angeborener Mentalität" ne Menge lernen.

24. kleinehexe

Du bist ein User hier den ich schätze, weil er sagt was er denkt.
    Und wenn Dein Post keine Ironie war, dann habe ich das falsch interpretiert.

Mich daher in die rassentheoretische Ecke stellen werde ich nicht, und ein anderer kann mich kaum da rein packen, nur weil ich sage dass Eigenschaften angeboren sind und die Mentalität eines Menschen ebenso.

Zu dem Thema Erziehung, Wurzeln, Mentalität, angeborene Eigenschaften, fördern und bilden des Charakters werden sich wohl alle Eltern ihre eigenen Gedanken machen. Und eigene Erfahrungswerte haben. Und die Erfahrungswerte anderer werden dann eben von einigen Usern hier weggewischt.

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Äh, Verzeihung: Aber genau das ist Rassentheorie.
    Wobei der Begriff erstmal gar nicht negativ besetzt sein muss. Ich stelle also niemanden in eine Ecke. Erstmal nicht.

26. huelin

Ich auch... :huhu:

27. kleinehexe

Für mich persönlich ist dieser Begriff negativ besetzt, da stellen sich alle Nackenhaare auf bei mir wenn ich diesen Begriff höre.
    Vielleicht weil ich mir diezbezüglich schon die dollsten Dinger anhören musste.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das kenne ich. Z.B. wenn ich Sachen höre wie: "Des isch sei kroatische/türkische/polnische Mendalidääd, do kanner nix fier, des isch aageboore"

29. kleinehexe

Jo, so rum habe ich noch gar nicht gesehen. Obwohl es nicht viel anders ist als meine Uroma wenn sie sagt: " Ja, Kind, dess iss die slawisch`Rass, do gibts viele Verbrecher, bass blos uff, dass dei Kinner nedd wern wie ihr Vadder. Die brauchen äh feschdi Hand die Jugos."

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Marin, diese eingeborene bosnische Mentalität mit hessischer Erziehung und niederrheinischem Fuppeskönnen fällt übrigens aus.

Das macht der Bremer Ausbildungseinfluß, der ihn jetzt formt.

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Alla, dann haben wir es ja.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.