U21 EM 2009 in Schweden!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 12 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

@bari, stimmt. Hätte Italien auf diese Weise gewonnen, dann käme sofort wieder das Wort "Catenaccio" auf. Aber bei der eigenen Mannschaft ist es natürlich nur eine starke Abwehrleistung. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Wer sagt denn das es kein Gkücklicher Sieg war?? Es War zwar Glück dabei aber Neuer hat gut gehalten, was auch können ist, und die Italiener haben das tor nicht getroffen, was zum teil unvermögen ist.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wieder Kindergarten hier von den üblichen verdächtigen "Patrioten" :lachweg:
    Seit 2006 in jedem Forum der gleiche Mist von beiden Seiten.

Wie sagt der Wiener so schön: "Geht's scheissen."

5. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Unhaltbar war der Schuss von Beck aber nicht.

6. huelin

7. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Neuer und Höwedes waren richtig gut, der Rest na ja, war auch ganz ordentlich. Ohne Neuer wäre es vermutlich anders ausgegangen.

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Was wäre eigentlich passiert, wenn Neuer den indirekten Freistoss einfach durchgelassen hätte ? Klar, Freistoss für uns, oder Abstoss, aber Neuer ging auf Nr. "sicher". Worauf ich hinaus will, Frage an die Regel-Experten:
    Wenn Neuer den Ball durchlässt und der Schiri erkennt auf Tor, obwohl er vorher den Arm gehoben hat, dann ist das ja keine Tatsachenentscheidung mehr, oder ? :weißnich:
    Das ist meines Wissens ein Regelverstoss, aber wie wäre es dann weitergegangen ? :gruebel:

10. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich habe es 1-2 Seiten schonmal geschrieben: Klar war Neuer gut, aber das waren alles Bälle die ein Torwart mit seinen Ansprüchen halten muss. Das waren keine Wundertaten oder dergleichen...

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Und genau das ist es was mir an Manuel Neuer so gut gefällt, er hält was er verspricht. Und nur weil er das macht, darf man Neuer doch trotzdem mal herausheben - auch wenn man automatisch eine gute Leistung von ihm erwartet.

12. huelin

Wundertaten waren es vielleicht nicht, aber es war ein paar Mal sehr knapp, und ein Tick weniger Konzentration hätte leicht zum Gegentor geführt.

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Es gibt keine glücklichen Siege, nur unglückliche Verlierer....:auslach:

wenn wir schon noch nie in einem Turnier gegen Italien gewonnen haben, dann war das die Geburtsstunde einer neuen Serie....ab gestern fing sie an für die nächsten 40 Jahre !

Solange wird Italien nicht mehr gegen Deutschland gewinnen....dafür opfere ich monatlich 20 Stunden Ehrenarbeit im nächsten Altersheim....

geht mir auch so, Manuel Neuer ist voll konzentriert, macht dabei aber stets einen ungezwungenen Eindruck.
    Außerdem spielt er richtig gut mit und selbst unter Druck bringt er einen 10 Meter Paß locker zum Mann, andere Torhüter hätten da den 60 Meter Böller ausgepackt.

der spanische Heckenschütze mal wieder.....ist gerade umgekehrt...hätte Italien mit so einem Tor gewonnen und Deutschland unglücklich gemacht, hätte man uns erzählt wie effektiv und abgeklärt die cleveren Italiener eben sind ....;)

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2009
  14. huelin

Wieso noch nie gewonnen? Bei der U21 ist es doch genau umgekehrt: Italien hat noch nie gegen Deutschland gewonnen, und diese Serie wurde gestern fortgesetzt. Erstaunlich übrigens, wenn man bedenkt, dass die Azzurrini schon fünfmal den Titel geholt haben.

Darum ging es nicht. Es ging darum, wie das IN DEUTSCHLAND kommentiert worden wäre. Und da würde mit Sicherheit das Wort Catenaccio fallen. :jaja:

15. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wär ja ein schöner Catenaccio gewesen :D
    Die Vordertür schwer gepanzert und bewacht, während die Hintertür offen steht und zum Eintreten einlädt.

16. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ganz ehrlich....wen interessiert schon die U21 ? Ich verzichte auf 10 x U21 Titel für einen A Titel mit Endspielsieg gegen Italien....also so denke ich jedenfalls...

17. huelin

Dann wär's eben Catenaccio und unverschämtes Glück dazu gewesen... Ist doch typisch für Italien. ;)

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

na endlich kommen wir auf eine gemeinsame Bases.....:D

19. SaintWorm

Tja so ist das eben...es soll ja auch Leute geben, die wissen was typisch britisch, oder typisch skandinavisch ist. ;)

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Und das von einem Borussen.....also war der Sieg ganz einfach verdient.....nix Glück....;)

oder typisch wurmig.....

zum Thema ? Nöööö...

Spam über User.....jooou....:zahnluec:

21. huelin

Zitat SaintWorm:
    ...es soll ja auch Leute geben, die wissen was typisch britisch, oder typisch skandinavisch ist. ;)

Tea-Time und Smörebröd? :gruebel: :D

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

typisch british ist für mich..."fairer Sport" und typisch Skandinavisch sind für mich....Ikea Frikadellen....( die ess ich nie )

alles Geschmacksache...

23. SaintWorm

Ich hab mir halt irgendwann die Frage gestellt: "Kann ich solch fachlich hochwertige Beiträge wie dewollä oder nogly schreiben?"
    Die Antwort fiel negativ aus, also tue ich nun das, was ich am besten kann! :D

24. jung

jung Well-Known Member

hmmmm,

mal nachdenken: schweigen fällt aus. können viele gut, du nicht. witzig sein ist immer subjektiv, aber da sag ich auch: können viele gut, du nicht.
    bleibt nur noch spammen, aber auch da gibt es wahre meister hier an board.

also......................................klär mich auf.

so long.

edith hat den hier vergessen: ;-)

25. SaintWorm

Können viele gut, ich nicht! ;)

26. barisano

barisano Well-Known Member

Dann sollte es lassen..:hammer2:

27. barisano

barisano Well-Known Member

@ Huelin..meine persönliche meinung kannst ja wahrscheinlich denken,
    leider vergessen viele Leute ihre Objektivität, wenn sie überhaupt eine haben.. dass
    gilt für manche Italiener sowie Deutsche..in viele kopfe ist immer noch
    Dortmund eingeprägt, man hat diese Niederlage bis heute nicht Absorbiert..
    Schade dass die beide Bevölkerungsgruppe beim Fussball ihre ganze Abneigung zeigen, ich Diskutiere sehr gern über Fussball, aber was man hier zum lesen bekommt, und bestimmten meinung hat mit Fair Sport nichts mehr zu tun..

Zum spiel selbst, möchte ich keine Kommentar abgeben, es würde
    schon zuviel darüber von viele "Fachmänner" abgegeben, dass tue ich
    mir ersparen..und du hast ja recht, wenn die Südländer so gespielt hätten,
    dann kommt die gesamte "Negative" zum Erscheinung, ihre könnte nur
    Catenaccio..:hammer2:

Ciao

28. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Hab mir mal die Mühe gemacht und die "letzten beiden Seiten" vor deinem post gelesen. Hier eine Sammlung fast sämtlicher Kommentare deutscher user zum Spielverlauf (außer Torjubel, etc.):

"2 Riesenchancen für Italien....

ein Tor für Italien liegt in der Luft...

Die erste Halbzeit ging wohl ziemlich klar an Italien.

Absolut nicht bisheriger Spielverlauf, (zum 1:0)

Echte Überraschung (zum 1:0)

sagen wir mal so: schmeichelhaft. (zum 1:0)

aus dem Nichts...der Beck, (zum 1:0)

glücklicher sieg.

klarer elfer nicht gegeben dazu die vielen chancen (für Italien).

Aus dem Spiel heraus hatten sie die Italiener ja einigermaßen im Griff, aber sobald es ne Standardsituation gab, verwandelte sich der ganze Trupp in nen konfusen Hühnerhaufen."

Keine Ahnung, wo du hier irgendwelches "Große Töne spucken" oder irgendwelche "Schwierigkeiten mit Italien" rausliest.

Ein bisschen Schärfe kommt erst im Anschluss an folgenden Beitrag in den bis zu diesem Zeitpunkt höchst sachlichen und durchaus selbstkritischen Diskussionsverlauf:

"...Sei doch mal herrlich hier spielt mit dieser Truppe ein Fussi zum Abgewöhnen !!!"

Rat mal wers geschrieben hat? :floet:

P.S. Natürlich wars ein glücklicher Sieg.

29. huelin

Herrlich... :lachweg:

30. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Das Wort, das ich beim Schreiben "betont" habe, hast du nicht fett markiert: "herausgespielt" ;)
    Die Italiener waren für mich technisch die klar bessere Mannschaft. Konnten aber nichts draus machen, weil die deutsche Mannschaft die Räume gut eng gemacht und früh gestört hat. In ihrer Verzweiflung haben sie es dann mit (harmlosen) Distanzschüssen versucht, nur die Ecken wurden gefährlich. Ich habe aber nur einen wirklich schwierigen Ball für Neuer (den, den er an die Latte gelenkt hat) in Erinnerung, dazu kamen vielleicht noch zwei größere Chancen.
    Für mich waren die beiden Mannschaften, was die Feldspieler anging, jedenfalls gleichwertig, weil die Deutschen ihre technischen Defizite taktisch, läuferisch und kämpferisch kompensiert haben. Wenn dann eine Mannschaft einen sicheren Rückhalt im Tor hat und die andere eine Bahnschranke, ist der Sieg in der Summe verdient.
    Dazu hat der Schiri nicht gerade für Deutschland gepfiffen. Erst der nicht gegebene Elfer, danach der eine oder andere kleine Nadelstich. Gelb für ein völlig harmloses Foul von Boateng im Mittelfeld, ein Italiener schiebt Boenisch im Laufduell weg und bekommt dafür noch einen Freistoß usw. So etwas kann eine Mannschaft auch aus dem Takt bringen.

Zum Thema Catenaccio/gut verteidigt: Wenn eine Mannschaft technisch unterlegen ist, hat sie nur eine Chance, wenn sie sich primär auf die Defensive konzentriert. Ist bei Italien aber selten der Fall (außer letztes Jahr gegen Spanien, da haben sie es ja auch richtig gemacht). Oder glaubst du, dass sie 2002 gegen Südkorea oder 2004 gegen Dänemark technisch schlechter als der Gegner waren und deshalb so defensiv spielen mussten?

31. huelin

Ich werd die Frage mal an den Trap weitergeben... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.