U21 EM 2009 in Schweden!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 12 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Tatsache, dass Du dies so oft betonst, macht die Aussage langsam unglaubwürdig. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich weiß ja nicht was Du erlebt hast, dass Du meine Aussagen für unglaubwürdig hälst, aber gut jeder hat sein Päckchen zu tragen. Und solltest Du der irrigen Annahme sein Deine vA. würde mich zum umdenken bewegen, einfach gleich haken.
    Danke.
     
  4. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Weisste, der Arme wohnt in der Pfalz. :undweg:
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich weiß ja nicht was Du erlebt hast, dass Du meine Aussage das ich in Rheinhessen lebe für unglaubwürdig hälst, aber gut jeder hat sein Päckchen zu tragen. Und solltest Du der irrigen Annahme sein Deine vA. würde mich zum umdenken bewegen, einfach gleich haken.
    Danke.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Ich hätte gerne ein Päckchen mit 6 Flaschen trockenem Rheinhessen (weiß)! Welche traube wird denn da empfohlen?
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Riesling. Würde ich da empfehlen. Am besten ein GG.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    GG?

    Riesling ist ja immer gut, ich würde gern mal was neues probieren. Kerner, Bacchus, Silvaner, Riesling hab ich alles noch im Keller (wenn auch aus Franken, grade frisch eingetroffen).

    Grau/Weißburgunder mag ich auch noch sehr gerne.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Großes Gewächs. Obwohl da der Preis auch nicht gerade angebracht ist - viel zu teuer.
    Riesling ist denke ich mal in Rheinhessen am meisten angebaut.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Fast, Müller-Thurgau ist die Nummer 1, danach kommt dann aber schon Riesling und Silvaner.

    Tja, wenn der Holgy rheinhessischen Wein trinken will, empfehle ich ihm einfach mal eine vierwöchige Rundfahrt durch Rheinhessen mit täglicher Weinprobe in mindestens einem Weingut. Danach weiss er was ihm schmeckt (wenn er noch lebt).
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    danke für die Einladung, da komme ich gerne drauf zurück! :top::D

    den Müller hab ich ganz vergessen, ist natürlich auch im keller!
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, die Rheinhessen-Rundreise bei den Winzern kann ich auch empfehlen :rolleyes: Da gibt es sehr nette Probierstübchen bei den Winzern.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Den vergisst man gerne, ist ja auch insgesamt ein recht unspektakulärer Wein, quasi der Frank Baumann der Weine! :D
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    :D aber auch so zuverlässig wie baumann! der müller, der geht quasi immer und passt auch immer. :woistderweintrinksmilie:
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Seit wann wird in Schweden Wein angebaut - oder geht's hier nicht um die U21-EM? :gruebel:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So wie die U21 gestern gespielt hat, haben die tüchtig gebechert vor dem Spiel ;)
     
  17. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Vermutlich ist Hrubesch nicht so der Weinkenner. Sonst wären wir sicherlich anders aufgetreten...
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, ich war auch enttäusch so ein bisschen. Aber man darf nicht vergessen dass die echt noch verdammt jung sind und mental vielleicht noch nicht so stark.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    ...und das immer im Vergleich zum Gegner zu sehen. Die waren aber eigentlich genauso "jung".
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ja das mag sein, aber angesichts Spieler wie Özil, Marin oder Ebert, welche im jungen Alter schon gestandene Bundesliga-Spieler sind, hätte man meiner Meinung nach etwas mehr erwarten dürfen.

    Aber wie schon erwähnt: Sie sind noch jung und so ein Turnier ist doch was anderes als Bundesliga. Da will ich's den Jungs nicht so übel nehmen, zumal sie ja am Ende das Halbfinale erreicht haben. ;)
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hatten aber die bessere Ausgangsposition.
     
  22. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das mag sein, aber ob das unbedingt Druck lindernd ist, sei mal dahingestellt.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, bei den Engländern hatte ich zumindest den Eindruck, dass sie lockerer sind.
    Marin, ui, um den Marin mache ich mir langsam Sorgen.
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Naja, ich hab ja sowas schon kommen sehen. (Link)
    Für mich sah das so aus, als wolle man nicht Gefahr laufen, den ersten "vorzeigbaren" Erfolg der U21 nach gefühlten 150 Jahren, im letzten Spiel zu vermasseln. Und das hat eben nicht beflügelt, sondern gelähmt, weil, man hatte was zu verlieren.

    Und England? Denen hat das Unentschieden ja auch gereicht. Irgendwie war abzusehen, das da nicht mehr passiert. Gentlemen Agreement eben.

    Hinterher zu argumentieren, man hatte nicht die geistige Frische, war mental angeschlagen oder sowas, sind m.E. alles komische Ausreden, um so eine Leistung zu erklären. Insbesondere, wenn man dann noch erklären will, dass man England an die Wand speilen wollte, um es mal übertrieben auszudrücken.

    Dann wäre es ehrlicher gewesen, man würde einräumen, dass dem Ergebnis, das Halbfinale zu erreichen, alles geopfert wurde, und das sehenden Auges. Und dass man das jetzt als riesigen Erfolg sieht und man jetzt noch "krönen" kann.

    Ich denke, im Moment wird da zuviel Fehleranalyse betrieben. Man sollte sich freuen, dass (wiedermal) der Fussball (bisher) erfolgreich war, der Ergebnisse abliefert und einräumen, dass Schönspielerei letztlich nicht der Maßstab ist, nach welchem sportliche Leistungen gemessen werden. Und einräumen, dass beim DFB die spielerische Überzeugung eben doch klar an zweiter Stelle steht.

    Fürs Halbfinale erwarte ich erstmal gar nix. Womöglich kriegen wir Italien, da kann man schon von der Ansetzung her gesehen, leicht und erhobenen Hauptes verlieren. Und das sollte dem Team den Druck nehmen und sie befähigen, spielerisch zwei, drei Schippen draufzulegen.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gerade ein sehr schönes Tor der Weissrussen. Die führen jetzt 1:0 gg. Italien.
    Beim anderen Spiel habe ich leider 2 der 4 Tore verpasst.
    Dort führt Schweden 3:1 gegen Serbien.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Handelfmeter für Italien. 1:1 Torschütze: Acquafresca
     
  27. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Naja, Italien und Schweden schaukeln das. Selbst wenn ITA verliert, sind sie auf Grund ihres guten Torverhältnisses ziemlich sicher weiter.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ja ist klar.
    Trotzdem bereue ich es bis jetzt nicht mir beide Spiele anzuschauen.
    Obwohl das Spiel Weissrussland gg. Italien etwas abfällt.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Och, für mich war's bisher ganz unterhaltsam: 5 Minuten gesehen, und gleich zwei Tore... ;)
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hast eben den richtigen Riecher gehabt. Schaust du es auch als Konferenz?
     
  31. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ziemlich heftiges Spiel Schweden gegen Serbien, 4 Tore und eine rote Karte für einen Serben, hätten schon 2 -3 vom Platz gekonnt bei einem kleinlichen Schiedsrichter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.