U21 EM 2009 in Schweden!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 12 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Warum? War es denn kein schlechtes Unentschieden?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nee...Noch schlechter. Meine niedrige Erwartungshaltung wurde noch deutlich unterboten.....

4. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Schön ist was anderes. Aber so lange es erfolgreich ist, kann man der Mannschaft eigentlich nicht viel ankreiden. Dennoch muss im Halbfinale und darüber hinaus eine sichtbare Leistungssteigerung her.

5. BoardUser

Oje...Ich will sehen, was los ist, wenn die A-Elf sowas abliefert. Dann ist der Bundestrainer (trotz "Erfolg") seines Jobs nicht sicher. Und das ist noch das Mindeste.

6. eckham

Kommt halt vor. Die Engländer haben die Räume gut eng gemacht, dagegen fand die Mannschaft kein Mittel. Da wäre nur mit Einzelaktionen was gegangen.

Andererseits steht die Mannschaft im Halbfinale, vielleicht war das Spiel ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt, keiner ist gesperrt, es sind keine gelben Karten dazu gekommen. Was will man mehr :top:

7. #die miLch

Sie hat sowas bereits abgeliefert. :huhu:

Das was die U-21 da bis jetzt gespielt hat, erinnert doch schon an die EM08, als man sich gegen Österreich so irgendwie durchgewurschtelt hat.

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Naja, ich hatte bei einigen auch ehrlich gesagt den Eindruck, als wollte man nicht unbedingt ein Mittel finden. War alles etwas lethargisch und körperlos, zumindest in der Offensive.

9. eckham

Eher gegen die Türkei. Der Sieg gegen Österreich war doch ungefährdet.

Der schönste Réthy-Spruch kurz vorm Ende: "Das wichtigste ist, dass Spanien weiter nur 2:0 führt" oder so ähnlich.

10. #die miLch

... naja, das Spiel gegen Österreich war für mich das mit das schlimmste was ich jeh von uns gesehen habe. Standfußball pur. Wäre Ballack's Sonntagsschuß nicht gewesen, hätten wir uns zu einem 0:0 gequält.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nichts gegen dich, aber ich habe schon schlimmere oder mindestens gleich schlechte Spiele von uns gesehen.

12. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Sami Khedira hat ein gutes Spiel gemacht, er ist wirklich der beste Kapitän für die Mannschaft.

13. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ich verbitte mir das wort gut im zusammenhang mit diesem spiel.

14. kleinehexe

Okay :) Sami Khedira hat ein gigantisches Spiel gemacht.

15. GilbertBrown

i want some of those mushrooms, too :floet:

das beste am ganzen spiel war der schlußpfiff (abgesehen von boatengs pass). khedira war genauso mies wie der ganze haufen, alleine ebert hat es noch geschafft, aus dieser mannschaft negativ herauszustechen.

16. kleinehexe

Sind echt very gut :floet: Damit sieht man sogar Zauberfußball.

Ich fands auch ein bissl grottig das Spiel.

17. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Yupp, das war echt kein gutes Spiel der deutschen. Hauptsache weiter :)

Gucken wer heute weiterkommt. Denke mal Schweden & Italien werden es schaffen.

18. #die miLch

Mag sein. Ich kann mich an Spiele von früher ehrlich gesagt nicht mehr so gut erinnern. Jedenfalls war es zumindest für mich ein Armutszeugnis in Sachen Kreativiät und Spielkultur.

19. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Dito, das war bis auf den genialen Pass von Boateng wirklich gar nix gestern von unseren Jungs! :suspekt:
    Viel schlechter kann es im anstehenden Halbfinale allerdings nicht mehr werden…

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich stell mir da die frage, ob es tatsächlich so ist, das die unsrigen zwar durchaus in der lage sind, schwierige Gegner wie Spanien zu kontrollieren und da dann auch gar nicht so schlecht aussehen, aber sie nicht in der lage sind, selber mal das spiel zu machen, mit inspiration nach vorne zu spielen.

kommt mir jedenfalls so vor. wobei ja schon auch der Horst vor ein paar tagen im TV anmahnte, dass im verlauf eines tuniers auch mal ein schlechtes spiel abgelifert werden wird, das eine mannschaft nie ein ganzes tunier lang auf gleich hohem niveau spielt.

21. #die miLch

Ein Problem der U 21 ist, dass sie gar keinen richtigen Stürmer haben. Es fehlt ein Knipser. Dejagah ist eigentlich mehr so ein Flügelspieler der über die Außen kommt, als das er eiskalt die Buden macht. Sandro Wagner wäre da schon eher ein Kandidat, aber Hrubesch bringt ihn wenn viel zu spät. Und zu dem Chindeu Ede kann ich nicht viel sagen.

Im Mittelfeld herrscht ein Überangebot mir Marin, Özil, Ebert, Castro, Ben-Hatira und Khedira. Aber im Sturm mangelt es doch ganz schön.

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Stimmt. Für mich ist der stärkste Mannschaftsteil aber eindeutig die Defensive.

23. kleinehexe

Na ja auf Ebert könnte ich verzichten und auf Ben Hatira auch. Und eigentlich auch auf Marin.

24. BoardUser

Du bist aber genügsam. Haste nicht schon einen Mann?

25. kleinehexe

Doch, sogar den besten der Welt :rolleyes:

26. BoardUser

Kann ja gar nicht sein.....:floet:

27. kleinehexe

Aber wohl ist das so :huhu:

28. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Glückwunsch,mit so einer schwachen Leistung das Halbfinale zu erreichen,bis auf die 2.Halbzeit gegen Spanien sehr schwaches Turnier gespielt,jetzt verstehe ich auch warum sich der Sammer mit Löw und Bierhoff angelegt hat,noch so ein Kick und aus die Maus

29. GilbertBrown

ich dachte der rupert wäre der beste :rotwerd: ich weiß, absolut unverständlich, aber so klang es :huhu:

30. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

So war auch mein Eindruck. Ich weiss nicht, was Ebert da hinter den Toren erspäht hatte, aber scheinbar hatte er das dringende Bedürfnis es abzuschießen! Vielleicht Rupert?

31. kleinehexe

Rupert ist ja auch der beste hier im Forum und wie Superman, weil er so nett und hilfsbereit, männlich,verwegen und sehr attraktiv ist - aber mein Angetrauter ist und bleibt der beste Mann der Welt :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.