U20 WM in Ägypten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Oktober 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die deutsche U20 Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Ägypten den Einzug ins Viertelfinale mit einem 3:2 Last-Minute Erfolg gegen Nigeria perfekt gemacht.

    In Unterzahl drehte die deutsche Elf einen 1:2 Rückstand und machte in der 93.Minute durch ein 60 Meter Solo und dem Abschluß aus 16 Metern ins flache Eck von Kapitän Kopplin den Sieg perfekt.

    Deutschland - Nigeria 3:2, U 20-Weltmeisterschaft, Saison 2009, 4.Spieltag - Spielbericht - kicker online

    Zeigt das DSF da eigentlich die Spiele, zumindest die mit Deutscher Beteiligung?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Eurosport ist hier der Sender der Wahl
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Na gestern kam das Spiel auf Eurosport. Habe die zweite Halbzeit gesehen. Sehr schönes, und vor allem spannendes Spiel mit glücklichem und überraschendem Ausgang.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Eurosport überträgt schon seit Turnierbeginn fast alle Spiele. Hab öfters mal reingeschaut in den letzten Tagen.

    Im Viertelfinale erwartet unsere Jungs jetzt allerdings ein schwerer Brocken, nämlich Brasilien. Hier die Paarungen:

    Fr 16.30 Südkorea - Ghana
    Fr 20.00 Italien - Ungarn
    Sa 16.30 Brasilien - Deutschland
    Sa 20.00 V.Arab.Emirate - Costa Rica

    Meine Wunschpaarungen fürs Halbfinale sind natürlich jetzt Ghana-Italien und Deutschland-Costa Rica. Das Halbfinale findet übrigens am Dienstag, den 13. statt, und das Finale am Freitag, den 16.10. (20 Uhr)
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Bei, ich glaube, 29 Absagen von nominierten Spielern ist es jetzt schon ein Erfolg.

    Irgendwie haben wir doch mehr gute Fussballer, als wir uns selbst immer glauben machen.
     
  7. twentythree

    twentythree Hobbymensch

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    War ein zumindest in der 2. Hälfte durchaus Attraktives Spiel. Vor allem die Leidenschaft war greifbar, und das ist generell ein Indikator für gute Unterhaltung.

    Und natürlich hat Deutschland die Talente, die hatte es immer. Leider ist unser Fußball Land nur sehr häufig nicht in der Lage die Talente entsprechend zu fördern bzw. Auszubilden. Da wundert es auch nicht das sehr viele junge Deutsche Talente nach England wollen da dort die Jugendarbeit im Fußball Qualitativ der Deutschen um Lichtjahre vor raus ist.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also fast zeitgleich mit dem Spiel der A-Nationalelf in Russland. :hammer2:
    Habe mich eben schon gewundert als ich den kader überflogen habe, habe ich von den namen her nur eine Handvoll Spieler gekannt. Aber ich glaube bei den Engländern, Franzosen etc. sieht das mit den Absagen auch nicht anders aus, oder? Wenn da ein Proficlub einen gut talentierten Spieler hat, so wird er diesen wohl kaum mitten in der Saison zu solch einer WM abstellen.
    Wer spielt denn sonst U20, bzw. welche großen Namen fehlen denn da so, bin da nicht ganz im Thema. (Bei der U21 schon noch aber drunter wirds eng)
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der U20 fehlen: Müller und Badstuber (Bayern), Bargfrede (Bremen), Choupo-Moting, Diekmeier, Gündogan, Risse (alle Nürnberg), Schorch und Pezzoni (Köln), Burchert (Hertha), Moritz (Schalke), Schieber, Gebhart und Rudy (Stuttgart), Kroos und Reinartz (Leverkusen), Oczipka (Rostock), Schürrle (Mainz), Naki (St.Pauli), Rausch (Hannover), Rode (Offenbach), Esswein (Wolfsburg), Nsereko (AC Florenz) und über weite Strecken Bender (Dortmund), der erst vorm AF nachgereist ist und auch wieder zurückreisen muss (spätestens nach dem VF), soviel ich weiss.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ok danke für die Liste. :top:
    Da sind dann doch einige promonente Namen drunter.
     
  11. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Jou, ein Mittelfeld verstärkt mit Spielern wie Kroos, Gebhardt, Nserenko, Müller oder Rudy, das hätte was. Schade daß der Terminplan der FIFA so bescheuert gelegt wurde.
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    in der ersten hälfte war nigeria deutlich stärker, aber die zweute hälfte war sehr beherzt geführt von der deutschen mannschaft. die rote karte (im unten verlinkten video bei 2:10) war die lächerlichkeit hoch 10. sieht zwar böse aus, aber absicht war das nie im leben. kempe will nur den ball abschirmen und der nigerianer rutscht ihm unter die sohle. rot ist da eine farce.

    highlights aus dem achtelfinale
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    ich schätze aber mal, dass andere Nationen auch viele Absagen hatten.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Auf jeden Fall. Zumindest die "größeren" Nationen. Sicher auch ein Vorteil für die "Kleinen", aber warum nicht?
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ging mir nur darum, wie man unsere Elf nun bewerten soll. ;)
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Bewerten? Ich denke mal, bisher hatten sie es schon etwas schwerer, als wenn die ganze Kompanie dabei gewesen wäre. Gegen Brasilien sieht das schon anders aus, die hatten sicher auch Dutzende von Absagen.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also lockerer Sieg gegen BRA?
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Na logo, Herr Pogo. :prost:
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann ist ja alles gudd. :prost: :)
     
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Hmm, ich glaube, soviele waren das gar nicht mal. Kann auch damit zusammen haengen, dass die Topstars gar nicht erst berufen wurden. Man weiss es mittlerweile besser. Aber in diesem Alter ist unsere Top-11 nicht wesentlich besser als unsere Top 33-44...:D
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Stimmt, die haben ja auch eine unheimlich breite Streuung an Talenten bei euch da unten.

    Wen siehst du denn als Favorit? Und guckst du das Spiel überhaupt, oder doch lieber Russland-Deutschland?
     
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Nee, ganz klar U-20 gucken. Den Loew-Kick tu ich mir nicht an.
    Favorit ? Keiner. Da ist alles drin. Diese U-20 Spiele sind immer so verrueckte Kisten - da kippt das Spiel immer gleich mehrfach hin und her. Da aber beide Teams bisher offensiv ausgerichtet waren, hoffe ich auf einen so richtig schoen durchgeknallten Schlagabtausch..
     
  23. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Schaue mir wieder ein Spielö der WM an.Tolle junge Spieler sind da zu sehen.Die Schiedsricher Leistungen sind eine Katastrophe.Was die da so pfeifen,lasst böses erahnen.Sollen wirklich diese Schiris nächstes Jahr die Senioren WM pfeifen,stehen dort die Unparteiischen im Mittelpunkt und nicht der Sport.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    1:0 für Deutschland - praktisch, das sie es ausgerechnet in der Halbzeitpause von Moskau schießen! ;)
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Prima. :top:
    Ich habe seit der Hz nicht mehr geschaut.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das gibt es doch nicht1:1 in der 89. min. :motz:
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Lattenschuss der Brasilianer. Oweh.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mann Mann Mann 2:1.
    Da haben die Brasilianer ja perfekt eingewechselt.
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schade, unsere Bubis sind raus.
    Hat ja sehr lange gut ausgesehen.
     
  30. mayence

    mayence Lucifer's rechte Hand

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Das 1:1 war wirklich ärgerlich denn der Treffer war absolut vermeidbar . Dennoch prima Leistung von diesem Team das ja "eigentlich" eine Verlegenheitself war.:top:
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja war gut.
    Aber man darf sicher nicht vergessen, dass auch die meisten anderen Teams nicht mit der 1. Garde spielen.