U20 WM in Ägypten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Oktober 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Die deutsche U20 Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Ägypten den Einzug ins Viertelfinale mit einem 3:2 Last-Minute Erfolg gegen Nigeria perfekt gemacht.

In Unterzahl drehte die deutsche Elf einen 1:2 Rückstand und machte in der 93.Minute durch ein 60 Meter Solo und dem Abschluß aus 16 Metern ins flache Eck von Kapitän Kopplin den Sieg perfekt.

Deutschland - Nigeria 3:2, U 20-Weltmeisterschaft, Saison 2009, 4.Spieltag - Spielbericht - kicker online

Zeigt das DSF da eigentlich die Spiele, zumindest die mit Deutscher Beteiligung?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Eurosport ist hier der Sender der Wahl

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Na gestern kam das Spiel auf Eurosport. Habe die zweite Halbzeit gesehen. Sehr schönes, und vor allem spannendes Spiel mit glücklichem und überraschendem Ausgang.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Eurosport überträgt schon seit Turnierbeginn fast alle Spiele. Hab öfters mal reingeschaut in den letzten Tagen.

Im Viertelfinale erwartet unsere Jungs jetzt allerdings ein schwerer Brocken, nämlich Brasilien. Hier die Paarungen:

Fr 16.30 Südkorea - Ghana
    Fr 20.00 Italien - Ungarn
    Sa 16.30 Brasilien - Deutschland
    Sa 20.00 V.Arab.Emirate - Costa Rica

Meine Wunschpaarungen fürs Halbfinale sind natürlich jetzt Ghana-Italien und Deutschland-Costa Rica. Das Halbfinale findet übrigens am Dienstag, den 13. statt, und das Finale am Freitag, den 16.10. (20 Uhr)

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Bei, ich glaube, 29 Absagen von nominierten Spielern ist es jetzt schon ein Erfolg.

Irgendwie haben wir doch mehr gute Fussballer, als wir uns selbst immer glauben machen.

7. twentythree

twentythree Hobbymensch

War ein zumindest in der 2. Hälfte durchaus Attraktives Spiel. Vor allem die Leidenschaft war greifbar, und das ist generell ein Indikator für gute Unterhaltung.

Und natürlich hat Deutschland die Talente, die hatte es immer. Leider ist unser Fußball Land nur sehr häufig nicht in der Lage die Talente entsprechend zu fördern bzw. Auszubilden. Da wundert es auch nicht das sehr viele junge Deutsche Talente nach England wollen da dort die Jugendarbeit im Fußball Qualitativ der Deutschen um Lichtjahre vor raus ist.

8. André

Also fast zeitgleich mit dem Spiel der A-Nationalelf in Russland. :hammer2:
    Habe mich eben schon gewundert als ich den kader überflogen habe, habe ich von den namen her nur eine Handvoll Spieler gekannt. Aber ich glaube bei den Engländern, Franzosen etc. sieht das mit den Absagen auch nicht anders aus, oder? Wenn da ein Proficlub einen gut talentierten Spieler hat, so wird er diesen wohl kaum mitten in der Saison zu solch einer WM abstellen.
    Wer spielt denn sonst U20, bzw. welche großen Namen fehlen denn da so, bin da nicht ganz im Thema. (Bei der U21 schon noch aber drunter wirds eng)

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Der U20 fehlen: Müller und Badstuber (Bayern), Bargfrede (Bremen), Choupo-Moting, Diekmeier, Gündogan, Risse (alle Nürnberg), Schorch und Pezzoni (Köln), Burchert (Hertha), Moritz (Schalke), Schieber, Gebhart und Rudy (Stuttgart), Kroos und Reinartz (Leverkusen), Oczipka (Rostock), Schürrle (Mainz), Naki (St.Pauli), Rausch (Hannover), Rode (Offenbach), Esswein (Wolfsburg), Nsereko (AC Florenz) und über weite Strecken Bender (Dortmund), der erst vorm AF nachgereist ist und auch wieder zurückreisen muss (spätestens nach dem VF), soviel ich weiss.

10. André

Ok danke für die Liste. :top:
    Da sind dann doch einige promonente Namen drunter.

11. odie

odie Zeitzeuge

Jou, ein Mittelfeld verstärkt mit Spielern wie Kroos, Gebhardt, Nserenko, Müller oder Rudy, das hätte was. Schade daß der Terminplan der FIFA so bescheuert gelegt wurde.

12. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

in der ersten hälfte war nigeria deutlich stärker, aber die zweute hälfte war sehr beherzt geführt von der deutschen mannschaft. die rote karte (im unten verlinkten video bei 2:10) war die lächerlichkeit hoch 10. sieht zwar böse aus, aber absicht war das nie im leben. kempe will nur den ball abschirmen und der nigerianer rutscht ihm unter die sohle. rot ist da eine farce.

highlights aus dem achtelfinale

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

ich schätze aber mal, dass andere Nationen auch viele Absagen hatten.

14. huelin

Auf jeden Fall. Zumindest die "größeren" Nationen. Sicher auch ein Vorteil für die "Kleinen", aber warum nicht?

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ging mir nur darum, wie man unsere Elf nun bewerten soll. ;)

16. huelin

Bewerten? Ich denke mal, bisher hatten sie es schon etwas schwerer, als wenn die ganze Kompanie dabei gewesen wäre. Gegen Brasilien sieht das schon anders aus, die hatten sicher auch Dutzende von Absagen.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also lockerer Sieg gegen BRA?

18. huelin

Na logo, Herr Pogo. :prost:

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann ist ja alles gudd. :prost: :)

20. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Hmm, ich glaube, soviele waren das gar nicht mal. Kann auch damit zusammen haengen, dass die Topstars gar nicht erst berufen wurden. Man weiss es mittlerweile besser. Aber in diesem Alter ist unsere Top-11 nicht wesentlich besser als unsere Top 33-44...:D

21. huelin

Stimmt, die haben ja auch eine unheimlich breite Streuung an Talenten bei euch da unten.

Wen siehst du denn als Favorit? Und guckst du das Spiel überhaupt, oder doch lieber Russland-Deutschland?

22. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nee, ganz klar U-20 gucken. Den Loew-Kick tu ich mir nicht an.
    Favorit ? Keiner. Da ist alles drin. Diese U-20 Spiele sind immer so verrueckte Kisten - da kippt das Spiel immer gleich mehrfach hin und her. Da aber beide Teams bisher offensiv ausgerichtet waren, hoffe ich auf einen so richtig schoen durchgeknallten Schlagabtausch..

23. Calo

Calo The Italian Stallion

Schaue mir wieder ein Spielö der WM an.Tolle junge Spieler sind da zu sehen.Die Schiedsricher Leistungen sind eine Katastrophe.Was die da so pfeifen,lasst böses erahnen.Sollen wirklich diese Schiris nächstes Jahr die Senioren WM pfeifen,stehen dort die Unparteiischen im Mittelpunkt und nicht der Sport.

24. huelin

1:0 für Deutschland - praktisch, das sie es ausgerechnet in der Halbzeitpause von Moskau schießen! ;)

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Prima. :top:
    Ich habe seit der Hz nicht mehr geschaut.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das gibt es doch nicht1:1 in der 89. min. :motz:

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Lattenschuss der Brasilianer. Oweh.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mann Mann Mann 2:1.
    Da haben die Brasilianer ja perfekt eingewechselt.

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schade, unsere Bubis sind raus.
    Hat ja sehr lange gut ausgesehen.

30. mayence

mayence Lucifer's rechte Hand

Das 1:1 war wirklich ärgerlich denn der Treffer war absolut vermeidbar . Dennoch prima Leistung von diesem Team das ja "eigentlich" eine Verlegenheitself war.:top:

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja war gut.
    Aber man darf sicher nicht vergessen, dass auch die meisten anderen Teams nicht mit der 1. Garde spielen.