U 21 EM in Israel - Kader von Deutschland steht

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 16 Mai 2013.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Klar lachen wir uns ins Fäustchen. Ein für unfehlbar Verklärter darf halt nicht patzen, schon gar nicht in einem Pflichtspiel.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Was anderes jetzt. Meiner Meinung nach, war der Hansi Küpper der Kommentator des Spiels, ja fast nur gegen Leno, als hätte der immer drauf gewartet das Leno in irgendeiner Situation schlecht aussieht. Er hat nur die schlechten Dinge hervor gehoben. Da finde ich sogar Bela Rethy besser, und das muss schon was heissen.

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt:Was biste denn so angepisst.........:suspekt:

5. bayer04_princess

Das fragst du noch ?!

6. Schalke-Königsblau

Ja.

*1904Zeichen*

7. Detti04

Detti04 The Count

Du kannst unmoeglich Fan eines Vereins sein, fuer den Baumjohann schon mal gespielt hat. Oder anders: Es moegen ihn bestenfalls Fans solcher Vereine, fuer die Baumi in der 2. Liga gespielt hat, denn ansonsten gilt fuer sein Spiel: Sieht zwar ganz nett aus, hat aber praktisch keinen Effekt.

Um es ganz gehaessig zu sagen: Moeglicherweise sieht Baumjohanns Spiel auch nur deshalb so gut aus, weil Baumjohann selber auch waehrend des Spiels mit geschniegelter Frisur und aufrechter Haltung daherkommt. Ich weiss gar nicht, ob ich Baumi schon mal hab schwitzen sehen... (Vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja noch an Uwe Bein, der als der allergoresste Regisseur ueberhaupt galt, in der NM aber nicht sonderlich viel auf die Kette bekam - da war das meiner Meinung nach ein aehnlicher Effekt.) Waere Baumi ein haesslicher Glatzkopf, dessen Glatze im Spiel uebel vor sich hin dampft, dann waere mit seinem "eleganten Spiel" womoeglich Essig.

Kurz und gut: Baumis Spiel sieht besser aus, als es ist. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es einen technisch besseren Spieler in Deutschland nur selten gegeben haben soll.

André gefällt das.
  8. Detti04

Detti04 The Count

Wart mal ab, was passiert, wenn Leno in 2 Jahren zum BVB wechselt, denn dann ist sicher ganz schnell Schluss mit Leno_love.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Echt jetzt? Schürrlove für immer und ewig.

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Chapeau !...

11. frnky

frnky Public Pervert

meine Güte was hat Gladbach mit De Jong gemacht, da geht gar nichts mehr :(

Nicht einen Ball gut angenommen und jeden Zweikampf verloren.

12. André

André Foren-Capo Administrator

Das er was anderes können soll, hat er bei uns auch noch nicht bewiesen. :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

13. bayer04_princess

Was ? Wie bitte ? warum sollte Leno jemals zu den Biene Majas wechseln ?! :suspekt: :lachweg:

14. bayer04_princess

Wegen des Spiel gestern natürlich !

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Du willst doch wohl nicht im Ernst Baumjohann mit dem genialen Uwe Bein vergleichen? :schock:

Baumjohann hat im Verein (in der 1. Liga) kaum was gerissen, während Uwe Bein die Frankfurter 1992 fast zu einer hoch verdienten Meisterschaft geführt hat. :hail:

JayJay und diamond gefällt das.
  16. diamond

diamond Well-Known Member

Huelin hat vollkommen recht. Bein hat jahrelang auf hoher Ebene Regie geführt. Dass es zur NM nicht reichte, lag doch daran, dass die Plätze schon belegt waren oder man das System auf Bei hätte zuschneiden müssen, woran natürlich keiner gedacht hat. Bein war genial, geauso wie Manni Burgsmüller mit dem Schön aber nix anfangen konnte.

17. Detti04

Detti04 The Count

Ich will die beiden in dem Sinne vergleichen, dass meiner Meinung nach ihre Spielweise besser aussah bzw. aussieht, als sie tatsaechlich war bzw. ist. In beiden Faellen fuehre ich diese verzerrte Wahrnehmung darauf zurueck, dass ihr Spiel Dank ihres geschniegelten Aeusseren unangestrengt aussieht, und sich daraus die falsche Wahrnehmung unangestrengt = leichtfuessig = elegant = besonders gut ergibt. Kleines Gedankenexperiment: Ob Uwe Bein wohl auch das Image des eleganten Spielmachers gehabt haette, wenn er wie Ralf Falkenmeyer ausgesehen haette?

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ballack hat auch nicht viel inner Birne, sieht aber gestriegelt gut aus. Keinen Internationalen Titel gewonnen, spielt aber den Capitano, weil er eben gut aussieht. Oft, wenn er gefordert wurde, war von ihm nichts zu sehen, ausser dass er immer eine tadellose Figur machte. 2002 im HF gg. Südkorea unterlief ihm ein taktisches Foul, das ihn das Endspiel kostete. ( Gelbsperre ) Darüber ärgere ich mich zuweilen heute noch. Was das mit diesem fred zu tun hat ? Nichts, aber wenn es nun mal um Schön(e)spieler wie Baumjohann, Bein oder Falkenmayer geht, darf Ballack nicht fehlen.
    :isklar: ;)

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

"unterlief" ist gut, das machte der ganz bewusst, wie ich das in Erinnerung hatte, um eine Chance Südkoreas zu unterbinden.

Und Ballack in die Reihe Baumjohann oder Falkenmayer zu stellen, finde ich recht erheiternd :D

20. Oldschool

MB wusste genau, dass er für's Endspiel gesperrt werden würde und hätte keine Gelbe riskieren dürfen. Südkorea hatte in dieser Situation keine 100vh-ige Torchance, daran würde ich mich erinnern. Daher stellte ich ja Ballacks Intelligenz ein wenig in Frage.
    Ja und Uwe Bein, ist der dir nicht schön genug ? :isklar: :suspekt:

21. Schalke-Königsblau

Macht er sicherlich nie. Weil er sich bei euch wohlfühlt und weil Leverkusen eine schöne Stadt ist.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2013
  22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Den halte ich für fußballerisch besser als Falkenmeyer und Baumjohann und auch dennoch immer noch eine Stufe unter Ballack.

23. JayJay

JayJay Well-Known Member

Wollt ihr mir jetzt echt den Falke in nen schlechtes Licht rücken? Herrschaften, so nich! Falke ist ne Legende und zwar nich nur, wegen der genialen Frisur!
    Ohne ihn hätten die Stars à la Bein, Yeboah und Co. überhaupt nicht glänzen können.

NK+F gefällt das.
  24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wohl schon, weil er eben ein guter Spielmacher war.
    Das konnte ich auch schon mit 9-12 Jahren sehen.

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Lese selten so einen Haufen Scheiße von dir.

Blöd scheint er mir ganz und gar nicht zu sein.

Er spielte da ja immer auch mit einer ganzen Mannschaft.
    Fußball ist ja kein Einzelsport.

Ohne dieses Foul hätte es vll. kein Endspiel für D gegeben.
    Das ist mal das Ertse.
    Zum zweiten war Ballack in diesem Turnier einfach nur Klasse.
    Ohne ihn, Kahn und Klose wäre diese Gurkentruppe schon in der Vorrunde ausgeschieden.

26. Hyypidowski

Hyypidowski Active Member

Passt jetzt nicht ganz was mit der Diskussion zu tun, aber ist dieser Falkenmeyer Vater von Michael Falkenmeyer?

27. Oldschool

Hättest du dieses böse foul an meiner Meinung weggelassen, wäre ich auf deinen post eingegangen. Weil ich dich sonst eigentlich schätze. Aber eines Anderen Meinung mit scheisse niedermachen zu wollen, ist mir zu billig und nimmt einem die Lust zu antworten.

Holgy gefällt das.
  28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mich nervt es einfach, wenn ein User wie du (ein eigentlich symphatischer), jemanden einfach so als blöd hinstellt.

29. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Naja, ein bisschen wie Broich: Es kommt zu wenig raus.

Ist halt so, wenn man Ergebnisfußball liebt, dann braucht man Mario Gomez. ;)

30. Oldschool

Danke, eigentlich habe ich darauf abgezielt, dass man bei gutem Aussehen offenbar über Unzulänglichkeiten leichter hinwegsehen kann. ( Thema Baumjohann )
    Ballack ist nicht ausgesprochen blöd, aber schlecht beraten teilweise schon. So wurde die Ohrfeige von Poldi nie richtig thematisiert und die Ausbootung als Spielführer ( "Capitano" ) zugunsten von Lahm ergab keinen Widerspruch von MB bei Jogi. Er hätte bei Jogi seinen Standpunkt deutlich vertreten sollen, wenn ihm daran gelegen gewesen wäre, die Binde weiter zu tragen. Lahm ist linientreu und eben ein Weichspüler, Ballack dagegen nicht, konnte oder wollte sich bei Löw und auch nicht bei Dutt in Leverkusen behaupten. Mein Abgesang auf Ballack liegt in seinem Verhalten, seiner Aussendarstellung, das Ende seiner Karriere war kein Ruhmesblatt. Er hätte ein besseres Ende verdient gehabt, gebe ich gerne zu.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Korkenzieherlocken hat/hatte er, ob sein Papa 'ne Glatze hat weiß ich nicht.