U 21 EM in Israel - Kader von Deutschland steht

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 16 Mai 2013.

1. -Maravilla-

-Maravilla- Catalan Boqueron

Die erste Halbzeit war sehr unterhaltsam. Die zweite ist nur Phasenweise noch interessant, da Italien nie ein Mittel gegen Spanien fand und Spanien ihren Stiefel gemütlich runterspielen konnte und dem Tor immer wieder näher ware, als Italien mit einen weiteren Anschlusstreffer.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. -Maravilla-

Unnötiges Gegentor. Borini mit schönen Zusammenspiel mit Insigne und dann trocken ins Eck verwandelt

4. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

habs grad gesehen, das nicht mehr viel los ist, aber selbst wenn die spanier mal locker den ball spielen wirds gefährlich.

klasse das ich das verpasst habe, hab mich sehr drauf gefreut.
    Ich liebe die spanier und ihre art fussball zuspielen.

EM finale Deutschland - Spanien und de einzigste im spanien trikot war ich:D:D

5. -Maravilla-

Lass mal, ich ernte ständig Sprüche weil ich immer wieder mit meinen Spanien Trikots rumlaufe :D

6. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

biste nicht allein damit;)

7. -Maravilla-

Wie können gleich 3 Leute aus dem Publkum aufs Feld laufen? Bereits die zweite Unterbrechung wegen sowas.
    Ziemlich schlecht organisiert, wenn sowas gleich mehrmals passieren kann...

8. -Maravilla-

Campeones Campeones Ole Ole Ole!!!

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Mit einem Trainer, der einige der besten Spieler zuhause lässt, wirds nie lange dauern bis die Heimkehr gesichert ist. :isklar:
    Bin mal gespannt, ob sich in der Trainerwahl was tut............:suspekt:

10. -Maravilla-

Kann ich mir nicht vorstellen. Die sehen doch alle nur, "wie nah" man immer am Titel dran war. Glaube wenn er nicht selber aufhört, hoffen die Fans noch in 8 Jahren, das er es schaffen könnte.

11. Schalke-Königsblau

Tja........Sammer ist ja nun weg. Es gibt keinen kritischen Gegenpol mehr zu Löw. Momentan bestimmt Löw den U21 - Trainer, der ihm treu ergeben ist. Kritik wird somit wohl nie der eine am anderen üben.
    Die Spanier haben die deutsche Mannschaft regelrecht demontiert. Das war ein Klassenunterschied. Das muss man einfach mal so erkennen.

12. André

André Foren-Capo Administrator

Jo beim DFB ist es gemütlich, Leistungsdruck zählt scheinbar nicht, sind ja alles total tolle Kerle. :rolleyes:

Glückwunsch Spanien. Auch wenn ich es langsam ziemlich doof finde dass ihr wirklich alles gewinnt, könnt Ihr ja nichts dafür dass die anderen so schlecht sind. ;-)

U21 raus. U20 nicht mal qualifiziert, da soll doch noch mal jemand unseren Nachwuchs lohnen. Bekommt seit Jahren nichts auf die Kette. Tolle Frisur und bunte Schuhe reicht halt nicht. :D

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es fehlten doch die ganzen dt. Leistungsträger, die U21 spielberechtigt wären, die auch in den Bundesligateams tragende Rollen haben.
    Von daher relativiert sich der U21-Auftritt doch stark; die Entscheidung war halt: A-Mannschaft ist uns wichtiger, da spielen die Jungs.

14. LP9

LP9 Well-Known Member

Nur, dass die A-Mannschaft auch in entscheidenen Spielen gegen Spanien verliert.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja und? Was hat das jetzt mit meiner obigen Aussage zu tun? Bzw. welchen Rückschluss willst Du da jetzt ziehen?

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das die Entscheidung A-Mannschft ist wichtiger falsch ist. Verlieren können wir auch mit irgendeiner Graupentruppe, da brauchen wir keine U21er für.

handgetappert by Holgy

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2013
  17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Passt dann doch auch so wunderbar: Beide Truppen verlieren gegen Spanien.

Dann ist doch alles im Lot.

18. Holgy

Ich glaube, die These ist, die U21 hätte gewinnen können, wenn...

handgetappert by Holgy

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

:D Achsooo, eine Diskussion im Konjunktiv der Vergangenheit.

Die führe ich lieber mit der A-Nationalmannschaft; interssiert mich nämlich nur periphär was die U21 macht.

20. LP9

LP9 Well-Known Member

Meines Erachtens kann man aus den Erfolgen der spanischen A-11 und U21 der letzten Jahre erkennen, dass deren Umgang mit den Nationalteams sinnvoller ist als unserer!

Holgy gefällt das.
  21. Holgy

Die wären sicher auch besser ohne die unerfahrenen Jungspunde :D

handgetappert by Holgy

22. LP9

LP9 Well-Known Member

Naja so kann Jogi es aber jedes Mal wenn er es vergeigt hat wieder auf die "Unerfahrenheit" schieben und sagen, dass es "in 2 Jahren" dann besser klappt. Innerhalb dieser zwei Jahre rutschen aber schon wieder die ganzen eigentlichen U21 Talente rein und die Erfahrenen "langweiligen" Spieler fliegen dafür raus.

Die Spanier durchleben halt in der U21 diese Turnier-/Druck-/Endspielsituationen schonmal und lernen diese erfolgreich zu meistern.

Dann rücken die entsprechenden Spieler nach und nach in die A11 und sind schonmal in vergleichbaren Situationen gewesen.

Natürlich ist das dann immer noch ein Unterschied und ein Versagen ist nicht ausgeschlossen, aber es macht halt alles viel mehr Sinn.

Oder siehst du das anders Herr Rupert?

Holgy gefällt das.
  23. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Na denn, kuck dir mal die Aufstellung unserer U 21 beim Titel 2009 an: Neuer, Hummels,Khedira,Özil, Boateng, Höwedes, Beck, dazu haben Schweini, der Fipsi und der Müller Thomas auch endlich ihren großen Titel. Ach ja, und die Bender Twins haben mit der U 19 die EM gewonnen, ter Stegen und der Judas Götze waren beim letzten U17 Titel dabei.

Gar nicht sooo schlechte Aussichten. Go Schland, go! Und wenn nicht: teeren und federn und den Jogi am besten ausbürgern.

24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wenn du als Bayern-Fan das schon sagst... :floet:

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Auf die aktuelle A-Nationalmannschaft bezogen? Ja, sehe ich komplett anders, denn da spielen keine unerfahren Jungspunde: Özil, Götze, Reus, Schmelzer, Kroos, Schweinsteiger, Lahm, Müller, etc. pp. alles Spieler, die in den letzten Jahren soviel Turnier- und internationale Erfahrung gesammelt haben wie es nur irgendwie geht.
    Da braucht niemand das Argument der internationalen Unerfahrenheit bringen.

fabsi1977 gefällt das.
  26. Holgy

Schweini ist für die U21 aber nicht mehr spielberechtigt , oder? ;)

27. -Maravilla-

Seit einiger Zeit nicht mehr, nein :D
    Meine Rede, ich kann nicht nachvollziehen, warum so eine Reise in die USA wichtiger sein soll, als ein Turnier. Ziel sollte es doch eigentlich sein, mit dem bestmöglichen Team zu gewinnen, oder sehe ich das falsch? Es ist ja schön wenn die Spiele in der A-Nationalmannschaft spielen können, aber statt diese unsinnigen Reise quer durch die Welt zu verantstalten, kann man die Spieler auch einfach in den Urlaub schicken, wenn sie schon nicht bei einen Turnier teilhaben dürfen.
    Spanien hat es vorgemacht, denn da könnten Isco, Thiago und de Gea auch bei der A-Elf spielen, lies sie aber lieber in Israel auflaufen, was auch sinniger war.

28. Schalke-Königsblau

Wenn die U21 - Leistungsträger komplett raus sind, weil der Jogi sie benötigt, um so schlimmer. Der Adrion wird sich doch wohl mit demSchönePulliJogi austauschen.........und wissen, wie es weitergehen soll. Vielleicht muss halt schlicht und einfach für "Nachschub" gesorgt werden.
    Die Spieler, die es bei dieser EM richten sollten, sind nu mal nicht gut genug um im Titelrennen mithalten zu können.

Der Jogi hätte ein bisschen Rücksicht auf U21 EM nehmen können und dem Adrion die Spieler zu lassen. Die USA-Reise war eh überflüssig. Da hätten sich bestimmt ein paar andere Spieler gefunden, die sehr gerne mitgefahren wären.

29. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Du, ich dachte ich gewöhn mich gleich mal an seinen neuen Vornamen

huelin gefällt das.
  30. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Zumal die genannten noch reichlich internationale Erfahrung in der CL gesammelt hat.

Und gerade Spanien war lange ein Beispiel dafür, dass Erfolge bei den Junioren nicht gleichbedeutend sein müssen für Erfolge bei der A- Mannschaft. Die älteren unter uns werden sich noch gut dran erinnern, dass die Spanier früher spätestens im Viertelfinale Adios sagten

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eben: Die Nationalmannschaftstammspieler, die noch für die U21 auflaufen könnten, brauchen die U21 nicht mehr um internationale Erfahrung zu sammeln, die schicke ich doch lieber mit der A-Mannschaft los oder gleich innen Urlaub.