U 17 WM in Mexiko

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Juni 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

20.000 Zuschauer sahen in Mexiko das erste Spiel der deutschen U17 Nationalmannschaft gegen Ecuador. Nach 53 Minuten stand es noch 1:1 doch dann drehte die Deutsche U17 auf und kam am Ende zu einem 6:1 Auftaktsieg, ein idealer Start ins Tunier für die Elf von Trainer Steffen Freund.

Am Donnerstag 22 Uhr deutscher Zeit gehts gegen Afrikameister Burkina Faso und am Sonntag ebenfalls um 22 UIhr gegen Panama.

Die Spiele werden live bei Eurosport übertragen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das deutsche Team: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

Sogar RB Leipzig und Hansa Rostock sind dabei.

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Was heißt das "sogar" Hansa? :gruebel:

Hätte mich eher gewundert, wenn keiner aus Rostock dabei ist.

EDIT: Leipzig seh ich nicht...

5. André

Ist Koray irgendwie ein neuer Modename, gleich 2 Abwehrspieler heißen so mit Vornamen, muss da irgendwas verpasst haben, hab den Namen bis eben noch nie gehört.

Kaan Ayhan, Koray Kacinoglu, Noah Korczowski klingt fast so wie Andy Brehme, Jürgen Kohler und Berti Vogts. ;)

6. Untouchable

Der kleine Khedira trägt auch die 18, wie süß. :zahnluec:

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hehe. Einer davon klingt aber wirklich wie Pierre Littbarski. :)

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Odisseas Vlachodimos ist einfach ein schöner Name. :)
    Mitchell Weiser dürfte wohl der Sohn von Patrick Weiser sein. Die Haare hat er jedenfalls auch schön.

Das Spiel gestern hab ich mir angeschaut. Bis zum 2:1 war Ecuador ziemlich gleichwertig mit leichtem Chancenplus. Danach ist ihnen ganz schön die Puste ausgegangen und bei den Deutschen war fast jeder Schuss ein Treffer. War am Ende dann schon ein sehr bitteres Ergebnis für Ecuador, so schlecht warn sie nicht.

9. Detti04

Detti04 The Count

Fussballsupermacht Neuseeland ist uebrigens mit 'nem schicken 4:1 ins Turnier gestartet (gegen Usbekistan), wobei Mittelfeldspieler Stephen Carmichael gleich mal 3 Tore erzielte. Den Toren nach zu urteilen lag der hohe Erfolg aber hauptsaechlich daran, dass Usbekistan echt scheisse war: Comedy-Abwehrverhalten von Torwart und Abwehrspieler vor dem 2:0, Freistoss wegen voellig unbedraengtem Handspiel des Torwarts ausserhalb des Strafraums vor dem 4:1.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2011
  10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ist ja auch Salzburg: gleich der erste: 21 Thomas Dähne Red Bull Salzburg

11. MessBarca

MessBarca New Member

12. Untouchable

Ah! :D
    Nimmt irgendwie französische Verhältnisse an, wenn man die Namen so ließt. Naja, schade...

13. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Naja, ist der Jahrgang der gerade aus der BuLi abgestiegen ist, Nils is da eine Ausnahme, wird dieses Jahr schon zu den Profis stoßen...

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was ist daran schade? Man kann sie auch gleich zum Herrn Keser und seinen Pendants schicken, dann ist aber Schluss mit Özils, Podolskis, Kloses, Marins etc. in der Nati.

15. Untouchable

:gruebel:
    Nicht verstanden, hmm?
    Der Anteil an "Ausländern" ist erstaunlich groß, absolut KEIN Abbild der Gesellschaft. In Frankreich lieg das daran, dass meist die armen Einwandererkinder Fußball spielen, die "echten" Franzosen sind entweder zu fett und faul oder treiben anderen, "gehobenen" Sport. Und so ist es hier, in Deutschland, mittlerweile auch.

Das nächste Mal nachfragen...

16. Detti04

Detti04 The Count

Nur hat das nicht mit zu fett oder zu faul zu tun, sondern mit anderweitigen Auskommens- bzw. Aufstiegschancen. Wenn man aus (mindestens) mittelschichtigem Elternhaus kommt und Aussicht auf Abitur und Studium hat, dann ist die Bereitschaft, mit 14 oder 15 Jahren alles auf die Karte Fussball zu setzen, eben nicht so gross; und wer nicht mit 14 oder 15 alles auf die Karte Fussball setzt, wird eben selten spaeter noch Profi. Profipsort ist nunmal die Aufstiegschance der sozial Schwachen.

17. Untouchable

Okay, dann sind die Einen wohl nicht fetter und fauler - einfach intelligenter.

Warst schon oft in Frankreich, hm?
    Hatte nen Austausch dort, Fußball wurde auch hobbymäßig überwiegend von (Im-)Migranten betrieben.

18. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Grad erst gesehen. Wie kann man sein Kind Mitchell-Elijah nennen :schock:? Der Name geht ja mal gar nicht.

19. Flaankengeber

Flaankengeber Member

20. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Bei den Namen kann man wirklich nur :lachweg:

Mitchel Elijah...EPIC FAIL

Was hat sich der Patrick (Weiser) dabei gedacht.

Dafür spielt in der u15 ein Ralf Schröder, ein Timo Baumgartl und ein Tim Bodenröder. :top:

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das Einzige, was ich schade finde ist, dass viele von denen sich später dann doch für eine/die andere mögliche NM entscheiden werden.

22. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

wenn, dann machen sie es voreilig. ich habe keine ahnung über die vorfahren der kicker, aber wenn sie soweit sind, dass sie für deutschland spielen könnten und die elf verbessern, dann wird sich keiner der jungs für sambia, burkina faso oder costa rica entscheiden. wenn doch, dann ist es wohl eine herzensangelegenheit und somit völlig in ordnung.

23. huelin

...oder sie sehen in der deutschen NM keine Chancen mehr, wie z.B. Matip oder KP Boateng.

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Gab schon etliche Herzensangelegenheiten, die ich nicht so recht verstanden habe.

25. Untouchable

Matip?! Du meinst Jones???

@NK+F

Gerade weil es Herzensangelegenheiten sind, kann man sie vielleicht nicht so leicht verstehen. Für mich ist jedenfalls klar: Der Weg den Ekici geht, für die Türkei spielen und das mit ganzem Herzen, ist viel aufrechter als der von Özil: Für Deutschland auflaufen, bei der Hymne aber streiken. ;)
    Wieso hat er seine (Ex-)Freundin eigentlich zum Islam konvertieren lassen? :floet:

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wo ist das Problem?
    Bist du NPD oder CDU Mitglied?

27. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ja, aber dann ist es nicht (nkf-)"schade" , dass sie sich für die andere nationalmannschaft entscheiden.

28. André

Das Spiel gestern war ja mal richtig low und ohne Spannung. 2 rote Karten und nen Elfer. Der Schiri hat ziemlich komisch gepfiffen, an Stelle von Burkina Faso würde ich mir veräppelt vorkommen. ;)

Aber was solls, sind auf jeden Fall in der Endrunde, nur da werden wir wohl deutlich stärker gefordert, bisher hatten wir auch viel Glück.

29. huelin

Nein, ich meine Joel Matip, Deutsch-Kameruner, geboren in Bochum, der inzwischen in der kamerunischen Nationalmannschaft spielt. Aber Jones ist natürlich ebenfalls ein Beispiel dafür.

30. Detti04

Detti04 The Count

Naja, in erster Linie sind sie finanziell besser ausgestattet und leben in einem bildungsfreundlicheren Umfeld. Dass es einen Bezug bzw. sogar eine Kausalitaet zwischen sozialer Herkunft und schulischem Erfolg gibt, ist ja hinreichend bekannt.

31. Detti04

Detti04 The Count

Tja, da wird eben das gesamte Wissen an die juengere Generation weitergegeben...