U 17 WM in Mexiko

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Juni 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    20.000 Zuschauer sahen in Mexiko das erste Spiel der deutschen U17 Nationalmannschaft gegen Ecuador. Nach 53 Minuten stand es noch 1:1 doch dann drehte die Deutsche U17 auf und kam am Ende zu einem 6:1 Auftaktsieg, ein idealer Start ins Tunier für die Elf von Trainer Steffen Freund.

    Am Donnerstag 22 Uhr deutscher Zeit gehts gegen Afrikameister Burkina Faso und am Sonntag ebenfalls um 22 UIhr gegen Panama.

    Die Spiele werden live bei Eurosport übertragen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das deutsche Team: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

    Sogar RB Leipzig und Hansa Rostock sind dabei.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was heißt das "sogar" Hansa? :gruebel:

    Hätte mich eher gewundert, wenn keiner aus Rostock dabei ist.

    EDIT: Leipzig seh ich nicht...
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Ist Koray irgendwie ein neuer Modename, gleich 2 Abwehrspieler heißen so mit Vornamen, muss da irgendwas verpasst haben, hab den Namen bis eben noch nie gehört.

    Kaan Ayhan, Koray Kacinoglu, Noah Korczowski klingt fast so wie Andy Brehme, Jürgen Kohler und Berti Vogts. ;)
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der kleine Khedira trägt auch die 18, wie süß. :zahnluec:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hehe. Einer davon klingt aber wirklich wie Pierre Littbarski. :)
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Odisseas Vlachodimos ist einfach ein schöner Name. :)
    Mitchell Weiser dürfte wohl der Sohn von Patrick Weiser sein. Die Haare hat er jedenfalls auch schön.

    Das Spiel gestern hab ich mir angeschaut. Bis zum 2:1 war Ecuador ziemlich gleichwertig mit leichtem Chancenplus. Danach ist ihnen ganz schön die Puste ausgegangen und bei den Deutschen war fast jeder Schuss ein Treffer. War am Ende dann schon ein sehr bitteres Ergebnis für Ecuador, so schlecht warn sie nicht.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Fussballsupermacht Neuseeland ist uebrigens mit 'nem schicken 4:1 ins Turnier gestartet (gegen Usbekistan), wobei Mittelfeldspieler Stephen Carmichael gleich mal 3 Tore erzielte. Den Toren nach zu urteilen lag der hohe Erfolg aber hauptsaechlich daran, dass Usbekistan echt scheisse war: Comedy-Abwehrverhalten von Torwart und Abwehrspieler vor dem 2:0, Freistoss wegen voellig unbedraengtem Handspiel des Torwarts ausserhalb des Strafraums vor dem 4:1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2011
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ist ja auch Salzburg: gleich der erste: 21 Thomas Dähne Red Bull Salzburg
     
  11. MessBarca

    MessBarca New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ah! :D
    Nimmt irgendwie französische Verhältnisse an, wenn man die Namen so ließt. Naja, schade...
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Naja, ist der Jahrgang der gerade aus der BuLi abgestiegen ist, Nils is da eine Ausnahme, wird dieses Jahr schon zu den Profis stoßen...
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Was ist daran schade? Man kann sie auch gleich zum Herrn Keser und seinen Pendants schicken, dann ist aber Schluss mit Özils, Podolskis, Kloses, Marins etc. in der Nati.
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :gruebel:
    Nicht verstanden, hmm?
    Der Anteil an "Ausländern" ist erstaunlich groß, absolut KEIN Abbild der Gesellschaft. In Frankreich lieg das daran, dass meist die armen Einwandererkinder Fußball spielen, die "echten" Franzosen sind entweder zu fett und faul oder treiben anderen, "gehobenen" Sport. Und so ist es hier, in Deutschland, mittlerweile auch.

    Das nächste Mal nachfragen...
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Nur hat das nicht mit zu fett oder zu faul zu tun, sondern mit anderweitigen Auskommens- bzw. Aufstiegschancen. Wenn man aus (mindestens) mittelschichtigem Elternhaus kommt und Aussicht auf Abitur und Studium hat, dann ist die Bereitschaft, mit 14 oder 15 Jahren alles auf die Karte Fussball zu setzen, eben nicht so gross; und wer nicht mit 14 oder 15 alles auf die Karte Fussball setzt, wird eben selten spaeter noch Profi. Profipsort ist nunmal die Aufstiegschance der sozial Schwachen.
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Okay, dann sind die Einen wohl nicht fetter und fauler - einfach intelligenter.


    Warst schon oft in Frankreich, hm?
    Hatte nen Austausch dort, Fußball wurde auch hobbymäßig überwiegend von (Im-)Migranten betrieben.
     
  18. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Grad erst gesehen. Wie kann man sein Kind Mitchell-Elijah nennen :schock:? Der Name geht ja mal gar nicht.
     
  19. Flaankengeber

    Flaankengeber Member

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
  20. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Bei den Namen kann man wirklich nur :lachweg:

    Mitchel Elijah...EPIC FAIL

    Was hat sich der Patrick (Weiser) dabei gedacht.

    Dafür spielt in der u15 ein Ralf Schröder, ein Timo Baumgartl und ein Tim Bodenröder. :top:
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Einzige, was ich schade finde ist, dass viele von denen sich später dann doch für eine/die andere mögliche NM entscheiden werden.
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wenn, dann machen sie es voreilig. ich habe keine ahnung über die vorfahren der kicker, aber wenn sie soweit sind, dass sie für deutschland spielen könnten und die elf verbessern, dann wird sich keiner der jungs für sambia, burkina faso oder costa rica entscheiden. wenn doch, dann ist es wohl eine herzensangelegenheit und somit völlig in ordnung.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    ...oder sie sehen in der deutschen NM keine Chancen mehr, wie z.B. Matip oder KP Boateng.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gab schon etliche Herzensangelegenheiten, die ich nicht so recht verstanden habe.
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Matip?! Du meinst Jones???

    @NK+F

    Gerade weil es Herzensangelegenheiten sind, kann man sie vielleicht nicht so leicht verstehen. Für mich ist jedenfalls klar: Der Weg den Ekici geht, für die Türkei spielen und das mit ganzem Herzen, ist viel aufrechter als der von Özil: Für Deutschland auflaufen, bei der Hymne aber streiken. ;)
    Wieso hat er seine (Ex-)Freundin eigentlich zum Islam konvertieren lassen? :floet:
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wo ist das Problem?
    Bist du NPD oder CDU Mitglied?
     
  27. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ja, aber dann ist es nicht (nkf-)"schade" , dass sie sich für die andere nationalmannschaft entscheiden.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Das Spiel gestern war ja mal richtig low und ohne Spannung. 2 rote Karten und nen Elfer. Der Schiri hat ziemlich komisch gepfiffen, an Stelle von Burkina Faso würde ich mir veräppelt vorkommen. ;)

    Aber was solls, sind auf jeden Fall in der Endrunde, nur da werden wir wohl deutlich stärker gefordert, bisher hatten wir auch viel Glück.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Nein, ich meine Joel Matip, Deutsch-Kameruner, geboren in Bochum, der inzwischen in der kamerunischen Nationalmannschaft spielt. Aber Jones ist natürlich ebenfalls ein Beispiel dafür.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Naja, in erster Linie sind sie finanziell besser ausgestattet und leben in einem bildungsfreundlicheren Umfeld. Dass es einen Bezug bzw. sogar eine Kausalitaet zwischen sozialer Herkunft und schulischem Erfolg gibt, ist ja hinreichend bekannt.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Tja, da wird eben das gesamte Wissen an die juengere Generation weitergegeben...