Twitter Accounts von Fussballprofis

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Juli 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ich möchte hier eine ultimative Liste von Twitter Accounts aus den Bereichen Fussball zusammen stellen.

Wenn Ihr jemanden in Eurem Lieblingsvereinerein kennt, der twittert, oder gar Euer Lieblingsverein selbst twittert, dann bitte hier melden, ich werde die Liste hin und wieder aktualisieren.

Hier ist der Twitter Account von Soccer-Fans.de

Es sollte sich dabei schon um halbwegs prominente Leute, Fussballer und Funktionäre handeln.

Bisher kenne ich nur folgende:

Fussballprofis

Personen / Funktionäre / Trainer

Presse:

Vereine:

Welche Twitter Accounts sollte man als Fussballfan lesen? Freue mich auf Eure Tipps! :top:

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Zwar kein Fußballer, aber trotzdem empfehlenswert.
    Lance Armstrong

4. odie

odie Zeitzeuge

Mal ehrlich: willst du dich ganz offensichtlich verarschen lassen?

5. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Wieso? Ist doch nett zu lesen, was er so nach den Etappen schreibt und das er jeden Morgen erst mal Doping Fander bei sich hat, die aber natürlich nichts finden :D

6. André

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Biste dir sicher, dass das die jeweiligen Original-Accounts sind?

8. André

Denke schon, wobei einige da sicher nicht vom Promi selbst gepflegt werden.

Lewis Holtby und Borowski scheinen wirklich authentisch zu sein, bei den anderen sitzen wohl nur irgendwelche News- Poster dahinter. :hammer2:

Schade das in Deutschland kaum jemand diese Art der Konversation mit seinen Fans ernst nimmt. Aber ich denke das wird in Zukunft auch hier stärker stattfinden. :top:

9. BoardUser

Es wird besser, wenn die entsprechenden Accounts verifiziert werden, so wie beim Dalai Lama.

10. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

[Spam]
    Hey, durch diesen Thraed bin ich auf SF gestoßen :hail:
    [/Spam]

11. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Auf Facebook findest du deutlich mehr Fußballprofis (natürlich echte Accounts und nicht nur irgendwelche Accounts, die Fans erstellt haben), falls du wirklich Ausschau nach solchen Salchen halten willst.

12. Keule

In meinVZ | Bist Du schon drin? gibts auch einige, von z.B. Özil, Kroos & Marin kenn ich die Profile ;)

13. Brock_Lesnar

Und das sind ganz sicher die "realen" Spieler und keine Fanprofile? Abgesehen davon ist Facebook viel bekannter und verbreiteter.

14. Keule

Bist dir sicher..? In allen VZ's sind in Deutschland 13 Mio Leute zu gegen, ich glaub Facebook hat hier zu lande deutlich weniger...

Ja sinds, alles mit Privatfotos dicht gepflastert... eins is Cool da gibt Özil seiner Omi ein Küssschen :herz:

;)

15. Brock_Lesnar

Das sind dann aber im Prinzip die Userzahlen von mehreren Plattformen zusammengezählt. ;) Und eine Quelle dazu wär auch ganz gut, weil mir diese Zahl viel zu hoch erscheint.
    Laut focus.de (Artikel von letztem Monat) hat Facebook in Deutschland 7,5 Millionen Nutzer (Quelle). Würd mich schon wundern, wenn irgend ein VZ da besser wäre. Vor allem auch, weil diese Plattformen ja nur Kopien von Facebook sind.

edit: Scheint tatsächlich so zu sein, dass alle VZ-Netzwerke zusammen mehr Nutzer haben. Wenn man aber die Leute streicht, die bei mehr als einer VZ-Plattform angemeldet sind kommt man angeblich nur auf eine Zahl von 8,7 Millionen Nutzern. Also drei (im Prinzip verschiedene) Netzwerke zusammen haben nur eine Million Nutzer mehr als Facebook, das in der Entwicklung aber deutlich besser ist als die VZ-Netzwerke.

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2010
  16. BoardUser

16 Mio soll VZ haben......Link

17. Keule

Das kann bei leibe nich sein, asllein bei SchülerVZ sind 6 Mio, das heißt in Studi und meinVZ zusammen sind nur 2,7 Mio andere Leute.. :suspekt:

18. BoardUser

Blödes Argument. Möcht gar nicht darüber reden, wieviele Doppel- und Mehrfachaccounts es bei Facebook gibt.

Dessen ungeachtet isses auch völlig egal.

19. Brock_Lesnar

Ist ja auch egal jetzt. Letztendlich ist Deutschland sozusagen das Gallien unter den "Facebook-Ländern". Bei mir zu Hause (in Österreich) kennt VZ quasi keiner, dafür ist so ziemlich jeder bei Facebook angemeldet. Hinzu kommt, dass heutzutage fast jedes Unternehmen ab einer gewissen Größe eine Facebook-Seite braucht, weil's ein guter und billiger Weg ist, um Werbung zu machen.
    Die Entwicklung zeigt ja, dass es auch in Deutschland nicht mehr lange dauern wird, bis Facebook die VZ-Netzwerke überholt hat. ;)

20. Keule

Mag sein, trotzdem is mir SVZ iwie verträglicher, außerdem gefällt mir, dass man da mit anderen Schülern unter sich is (jaja die perversen die da überall rumstrolchen zählen jetz nich :rolleyes:)

Aber bei Facebook nin ich natürlich auch, so wie bei: Jappy, SchülerCC, Spickmich, Twitter; meinVZ & SchülerVZ :zahnluec:

21. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

und was hast du davon?? :suspekt:

siehst du deine Freunde denn auch noch im wirklichen Leben außerhalb der Schule? ;)

22. André

Also wenn es wirklich um Promis geht, dann denke ich hat man bei xing wohl die höchste Konzentration an echten authentischen Profilen.

@keule: Folgst Du uns denn schon bei Twitter?

23. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

In Deutschland sind die VZ führend, aber international ganz klar Facebook.