TV Deal geplatzt - Liga wird evtl. aufgestockt!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 26 September 2008.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Vieles wird sich ändern im dt. Fußball. Zunächst mal ist der Fernsehdeal mit Sirius (Kirch) geplatzt. Das heißt, die Einnahmen werden ab 2009 wohl deutlich geringer sein, als bisher angenommen. Sirius wollte 500 Millionen per anno (3 Mrd. bis 2015!) zahlen, im Momemt bekommt die Liga 409 Mios, Premiere wird nicht mehr als 205 Millionen zahlen. Es sei denn, das Free-TV wird stark eingeschränkt.

Aufstockung der Liga? Immer mehr Bundesligisten sind dafür. Vielleicht kommt sie tatsächlich, die Aufstockung der Ligen 1 und 2 auf 20 Vereine.

Verschoben wurde die Widereinführung und totale Neustrukturierung des Ligapokals.

Verschoben auch die Abschaffung der 50+1 Regelung.

Q: Milliarden-Deal geplatzt - Fußball - Bundesliga - kicker online

Da kommt einiges auf uns zu, Leute!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

per annum...
    Nur mal um auch klug geschissen zu haben.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Erste und zweite Liga zusammenlegen, in 9 4er Gruppen spielen.
    Dannach spielen die Gruppenersten in einer 9er Gruppe die 8 besten aus, die dann in einer 8er Gruppe die 7 besten ausspielen.
    Die 7 besten spielen dann die 4 besten aus, die dann in einer 4er gruppe die 3 besten ausspielen.
    Die 3 besten spielen dann in einer 3 er Gruppe die 2 Teilnehmer fürs Meisterschaftsfinale aus.

Die jeweils 4. der ürsprünglichen 9 Gruppen spielen in einer 18 Gruppe mit den 3. Ligisten.
    die 9 besten steigen auf bzw. bleiben drin.
    Immer alles im doppelten Hin und Rückspiel.
    Das gibt genug Spiele um ne Menge Geld von den Fernsehsendern zu bekommen.

5. Rockz

Rockz Punktelieferant

Jepp, und nur darum geht es bei der ganzen Sache.

Gruss
    Ralf

6. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Da bleiben zahlreiche rassige Duelle auf der Strecke, sprich sowas wie Derbys Schalke gegen Dortmund oder Bayern gegen Bremen bekommen wir ja dann gar nicht mehr zu sehen, wenn die Mannschaften in unterschiedlichen Gruppen spielen...

7. DavidG

DavidG Guest

Müssen die Obersten denn wirklich alles versuchen um Bescheißerslautern wieder in Liga 1 zu kriegen?

:rolleyes:

8. s2ily

s2ily Member

da geb ich dir recht, wäre echt doof.

9. s2ily

s2ily Member

lass die doch, steigen doch eh wieder ab! :D:D:D:D:D:top:

10. alditüte

alditüte HSVer

Die Liga wird definitiv nicht aufgestockt.

Laut DFL ist die Aufstockung leider FRÜHESTENS 2012 ein Thema.

Ansonsten würde ich es befürworten, dass es endlich 20 Teams in den Bundesligen gibt, meinetwegen auch in den Regionalligen und darunter überall 18.

Natürlich alles ohne Zweitmannschaften :D

11. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

:( Schade. Ich hätte gerne 20 Mannschaften in den ersten drei Ligen Deutschlands. Kann ich echt nicht verstehen, dass stattdessen über die Wiedereinführung so eines Sinnlos-Pokals gesprochen wird. Die hohe Belastung scheint dann ja kein Problem zu sein. Was denn sonst? Gerade die Verkürzung der Winterpause ist doch genau der richtige Zeitpunkt, die Liga endlich auf 20 Mannschaften aufzustocken.

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da bin ich mal völlig mit dir konform. Vielleicht möchte ja der DFB keinen Affront gegenüber Blatter mit seinem 16er-Ligen-Postulat...

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die DFL hat getagt: Die 50+1 Regel bleibt erstmal und zur Aufstockung der Liga wird erst mal eine Machbarkeitsstudie erstellt. Öhöm, ich würde mal sagen, das ist reines Zeitspiel. Natürlich muss man das mal theoretisch durchspielen, aber das gleich als Machbarkeitsstudie aufzublasen. Oder das ist nur Managersprech...

14. Rockz

Rockz Punktelieferant

Kind will gegen die 50+1 Regel klagen:

Klick

Ob das allerdings etwas beschleunigt wage ich zu bezweifeln.