Turin: Fans greifen eigene Spieler an

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 9 Januar 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ursprünglich wollten die Turiner Spieler daraufhin beim nächsten Spiel gegen Cittadella nicht antreten. Machen sie jetzt aber doch. Schade eigentlich, wäre mMn eine gute Aktion gewese, denn in Turin sind solche Übergriffe auf den Verein ja schon fast normal...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Haben sie sogar schon - und prompt mit 0:2 verloren. Scheint also nicht ganz spurlos an den Spielern vorbeigegangen zu sein.

    Einen Streik hielte ich aber für übertrieben, damit wird doch nur die überwiegende Mehrheit der (friedlichen) Torino-Fans bestraft. Man sollte die Verantwortlichen der Übergriffe hart bestrafen, das ist das einzige Mittel, was ich in diesem Falle für sinnvoll halte.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich würde nicht mehr spielen, wenn jedesmal wieder welche kommen und mich verkloppen wollen.

    Quelle siehe oben
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ist ja überall dieselbe Leier: Es gibt beim Fußball zuviele Gestalten, die meinen, sie hätten ein Recht auf Siege.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    mal sehen, wann das in Deutschland losgeht, oder gab es das schon mal? Kann mich nicht erinnern...
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Gibt doch genügend Kerle, die sich vor, nach, während des Spiels hinstellen und rumkrakelen: "Wenn Ihr absteigt, schlagen wir Euch tot." oder ähnliches. Letztmals in der Presse beim VfB Stgt. in aller Munde.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ja, leider, aber gröhlen und machen ist ja zum glück noch ein unterschied.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    In Leipzig haben zumindest schon vor zwei Jahren die Kriminellen, die zum anderen Verein halten, eine Mannschaftsfeier überfallen.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Stimmt, ich erinnere mich. Leipzig hat großes Potential, was Fußball und Kriminalität angeht.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Randale nach Juve-Pleite

    oh je, geht grade so weiter...
     
  12. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Es scheint so, als wollte sich der italienische Fußball (neben Juve gibt es ja auch noch einen tätlichen Trainer-Angriff auf einen Journalisten und ohne Ende rassistische Fangesänge) mit aller Gewalt im WM-Jahr wieder mit Negativ-Schlagzeilen in die Erinnerung rufen. Es scheint jedenfalls so, als ermittle die FGIC wegen des Verdachts, dass das Serie B-Spiel zwischen Juve gegen Crotone manipuliert war, denn es seien ungewöhnlich hohe Wetten auf den Sieg von Crotone gesetzt worden. Und: Crotone gewann das Spiel!
     
  13. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Die in keine weiße stimmt..vielleicht bin ich nicht aufmerksam genug, aber von Trainer angriff auf Journalisten habe bis heute Nichts gehört.Nicht in RAI-SKY Sport-Gazzetta
    dello Sport oder sonst ein andere Medien Quelle..
    Und man sollte auch die paar Idioten mit ihre buh rufen nicht überbewerten, die finden
    leider in jeder Stadion Weltweit..
    In der ofizielle seite der (FIGC) steht nichts von einer Ermittelung gegen dass spiel
    Crotone-Juve, und selbst habe bis heute nichts davon gehört..
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Welches Spiel meinst du? :gruebel:

    Hier die Ergebnisse der beiden Spiele zwischen Juve und Crotone in Juves Serie-B-Jahr:
    Int. Fußball - Ligenübersicht - kicker online
    Int. Fußball - Ligenübersicht - kicker online

    Man sollte schon etwas genauer recherchieren, bevor man so einen Quatsch in die Welt setzt. :suspekt:
     
  15. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    1. "ohne Ende rassistische Fangesänge" ist sehr stark übertrieben.
    2. Noch nie von diesem Angriff auf einen Journalisten gehört, aber du kannst das ganze gerne mit einer Quelle belegen.
    3. Es geht um das Spiel Torino vs. Crotone und nicht Juve vs. Crotone, wobei es sich bis jetzt nur um Gerüchte handelt und gar nichts bewiesen ist.

    Wie schon gesagt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. :huhu:

    edit: Es gab tatsächlich einen "Angriff" von Mourinho auf einen Journalisten. Dieser Angriff war aber großteils verbal, Mourinho hat den Journalisten lediglich am Unterarm gepackt. Für mich nicht wirklich ein tätlicher Angriff. Außerdem ist Mourinho Portugiese, war auch schon in England Trainer und ist generell ein Hitzkopf. Von daher hat das ganze eher weniger mit der Gesamtsituation im italienischen Fußball zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2010
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das kommt halt davon, wenn man immer "Turin" zu Juventus sagt. Der Verein heißt Juventus Football Club, mehr nicht. :floet:
     
  17. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Es gibt eben nur ein "il grande torino" und Juventus ist es definitiv nicht. ;)
     
  18. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    :top:Genau Huelin @Brock Lesnar.
    Der Juventus Football Club hat mit F.C Torino nichts die bohnen damit zu tun..Juve hat
    noch geschlafen, da waren die Granata mehrmals Italienische Fußball Meister..und einer der beste Europäische Fußball Team..bis sie in Superga auf den rückflug aus Lissabon
    mit der Flugzeug abgestürzten sind..
    TORINO FC 1906 SITO UFFICIALE - Storia Torino Fc - Il Grande Torino
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wow, da hat ja einer seinen Namen wunderschön unfreiwillig karikiert.
    Echt gut aufgepasst :D
     
  20. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Zusätzlich bestand fast die gesamte italienische Nationalmannschaft aus Torino-Spielern, allen voran Mazzola. :jaja:
    Ich war letztes Jahr auf jeden Fall etwas traurig über ihren Abstieg und habe im letzten Spiel sogar gehofft, dass sie die Roma (die Roma war am letzten Spieltag schon fix Sechster) schlagen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. :rotwerd:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Bald gibt es wohl wieder Zoff in Turin!


    klick!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2010
  22. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ja und? Hab die einzige halbwegs seriose Quelle davon angeklickt (ORF), und da steht auch, dass er ihn am Unterarm gepackt hat. Außerdem wird da ebenfalls nicht behauptet, dass Mourinho Italiener ist... :D
     
  24. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Oh Entschuldigung, ich wußte nicht, dass Du hier die Instanz bist, die entscheidet, welche Quellen als seriös oder nicht seriös zu bezeichnen sind. Am besten schickst Du mir eine Liste, damit ich beim nächsten Mal eine Vorauswahl nach Deinem Geschmack treffen kann. :kotz:

    Und dass M. Italiener ist habe ich nirgendwo behauptet.
     
  25. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Quellenangaben bitte vorab mit huelin absprechen, damit die Frage der Seriosität geklärt ist! :lachweg:
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Gerne. Alles, wo die Worte "Sport" oder "Bild" drin vorkommen, kannste schon mal knicken. ;)

    Aber dass seine Aktion ein Zeichen für den Verfall des italienischen Fußballs ist. :jaja:
     
  27. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Dann prüfe Deine Beiträge auf diese Inhalte. ;)


    Was aber nicht das selbe bedeutet wie Du mir unterstellst. M. ist Teil des italienischen Fußballs oder trainiert er jetzt keine italienische Mannschaft mehr? Wie weit wolltest Du noch gehen? Eine rote Karte in einem Serie A-Spiel gegen Diego ist ein brasilianisches Problem? Mach Dich nicht lächerlich ...
     
  28. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Du sollst lieber deine Quelle prüfen, bevor du solche Unsinn schreibt.
    Wer sich lächerlich macht dass bist du..die sache zwischen Muorinhio und der
    Journalist ist schon längst geklärt..die beide haben sich ausgesprochen und es ist alles
    geklärt, und dazu war es keine handliche eingriff von seite Muorinhio, sondern nur einer
    wörtliche meinung verschiedenheit..und dass passiert überall zwischen Trainer und
    Dumme Journalisten die blöde fragen stellen..und nicht vergessen @ Huelin hat
    immer noch die bessere Quelle als Information, als du und manche andere user hier.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Nö, das ist wohl eher Diegos Problem... :huhu:
     
  30. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Das ist geklärt? Kannst Du das mit einer seriösen Quelle belegen?
     
  31. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    RAI Sport 2, SKY Sport 24, La Gazzetta dello Sport und Corriere della Sera..die alle sind
    alle mehr seriös als Bild Zitung oder 11 Sport Freunde..oder glaub was Huelin schreibt..der
    ist nämlich immer sehr Neutral, und was er schreibt entspricht was wirklich geschehen ist..