Tunneln leicht gemacht?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pro, 30 Mai 2010.

  1. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Hey,

    ich bewundere es immer, wenn ein Spieler jemanden eiskalt tunnelt, also beabsichtigt.

    Bei mir klappt das jedoch nicht soo oft, ich will das aber mir auch mal aneignen.

    Bei uns in der 1. Mannschaft ist einer, der kann das perfekt, der tunnelt sogar die Gegenspieler im eigenen Strafraum xD Ich finde, es macht einfach Spaß, so einem Spieler zuzugucken und deshalb möchte ich das auch (mit so einer Perfektion) können!

    Wie bereitet ihr das Tunneln immer vor, wie klappt es bei euch am besten?

    Danke und MfG, pro
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ManuelM.

    ManuelM. Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Hey;-) also meiner Meinung nach ist es im eigenen Strafraum sogar "einfacher", weil der Tunnel immer dann gut ist, wenn der gegnerische Spieler am wenigsten damit rechnet und wer rechnet schon damit das jemand so risikofreudig ist und das in der eigenen Gefahrenzone macht!

    Also ich Tunnel auch sehr gerne und es muss meiner Meinung nach spontan passieren, wenn du selber darüber nachdenkst dann merkt das dein gegenspieler und kann sich darauf einstellen. Am besten ist es wenn du vorher eine Körpertäuschung machst und er sein Bein mit dem er dir den Ball wegnehmen will zur Seite ausfährt ;-)
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hey!

    Probier mal den aus:

    YouTube - Riquelme panna

    Den hab ich schon bestimmt 8-9 mal gemacht, klappt so gut wie immer!!! :D
     
  5. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Am einfachsten ist es wohl einfach ne Körpertäuschung oder nen Übersteiger davor zu setzen, dadurch wird dein Gegenspieler in aller Regel aus Reflex ein Bein wegbewegen (da er denkt du gehst vorbei).
    Gut gehts auch wenn ein Gegner mit extrem hohe Geschwindigkeit auf dich zukommt ... wenn du dann den Ball zwischen seinen Beinen herschiebst hat er kaum Zeit zu reagieren und du kannst vorbei.

    Aber immer kann es einfach nicht klappen. Tunneln ist schon nen relativ riskanter Weg am Gegenspieler vorbeizukommen.
     
  6. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Was auch ganz gut ist wenn der Gegner auf dich zukommt und du den Ball von dem rechten auf den Linken Fuß legst und ihn dann gleich mit dem linken Tunnelst das gleiche kann man auch gut mit einem Solenzieher kombinieren. Was ich auch noch cool finde und meist klappt (ich sag mal die rechtsfüßler Version) du läufst nach links mit dem rechtens Fuß den Ballführen dann machst du einen cut mit dem Ausenriss und tunnelst somit den Gegner.

    YouTube - Séan Panna wie er es zb. macht nämlich von hinten Tunneln ist in Freestyle spielen auch ziemlich toll und macht auch reisen Spaß wenn´s klappt und ist auch nicht so schwer schau dich einfach mal auf Youtube um findest viele Tunnel tricks.
     
  7. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    danke an alle!

    ich werde es morgen beim training mal testen.

    der trick von riquelme wirkt schon sehr nice, muss mal gucken, ob ich das iwann mal mache...

    und die von séan, najaa, ich bin nicht so gut im freestylen wie er, muss ich ja zugeben xD wird aufm platz eher nicht zu gebrauchen sein
     
  8. Jason

    Jason New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    tunnel geht am besten gegen gegenspielertyp rester und disturber, also wen gegenspieler steht oder wenn er angreift. mit tunnel tricks kanst du schnell an ihn vorbeizeiehn.. schua mal buch fussball trix von florian d munz. bei trick klasse bypass trix da gibt es viele tunnel tricks :D :D :D
    hier link:
    FUSSBALL TRIX – Das Buch der Fußballtricks – Straßenfußball – Dribbling

    beste tunnel trick find ich 180 tunnel, hier video

    YouTube - FUSSBALLTRICKS - Kingstyle Football # 6
     
  9. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    ist mir heute, wenns nur auf dem bolzplatz war auch wieder gelungen...

    wie gesagt, der klappt von 10 mindestens 8-9 mal, wenn du ihn gescheit und nicht zu auffällig machst, weil der Gegner rechnet ja meistens nicht damit und hat die beine offen...