Tunit Stollen Problem

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Robininho, 2 September 2010.

  1. Robininho

    Robininho New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hello.
    Ich war so schlau, ein halbes Jahr nicht auf meine Stollen zu achten und nun sind sie vorn fasst abgelaufen, d.h. das metall guckt bereits durch und mit dem stollenschlüssel bekomm ich sie nicht mehr ab. habe bereits versucht, mit der zange zu greifen, aber die rutscht natürlich immer ab, weil das hartgummi (fg-stollen) sich verabschiedet hat. danach habe ich versucht, die plastikfassung, die den eigentlichen stollen ummantelt, abzubekommen, mit nagel reinschlagen hat es nichts gebracht, die sind hart wie beton. mit dem messer bekomm ich ein zehntel ab, das reicht natürlich aber nicht. ich dachte mir, dass ich den stollen auf alle fälle rausdrehen kann mit der zange, sobald der plastikmantel verschwunden ist und der stollen "frei" liegt. hat irgendjemand ne idee, wie ich mir den neukauf von upper, chassis und einlegesohle sparen kann? könnte ein schuhreparatur-dienst da irgendwas machen? danke im voraus!:(
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Lass' doch mal einen Fachmann ran. Schuhmacher oder Autowerkstatt. Kein Witz, das meine ich ernst! Die kennen so manchen Trick und haben auch das entsprechende Werkzeug.
     
  4. Robininho

    Robininho New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    ja, ok. werd die dinger jetzt erstmal wieder mit nach deutschland nehmen und dort von meinem vater begutachten lassen. der ist klempner und hat auch hunderte werkzeuge. metallsäge wäre für das plastik glaube ich das richtige...ist mir nixht ganz klar, warum die stollen weicher sind als die eigentliche fassung. aber egal...danke trotzdem!