Türkischer Fußball Süper Lig

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von 1Lig, 20 Dezember 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Türkei: Wesley Sneijder wechselt zu Galatasaray!

    Krass. Hätte erwartet man müsste da 10 Millionen mehr auf den Tisch legen.
     
    lorikcana19 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Aber sowas von :D

    Nach der Manipulation von Fenerbahce war natürlich ganz Türkei (vllt auch Europa, glaub aber nicht^^) geschockt. Die Interesse am Fußballspielen in der Türkei verstummte, keiner wollte in ein Land wo Korruption an erster Stelle stand. Naja....

    Aber mit dem Sneijder-Coup gehts wieder aufwärts^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2013
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Als wir in Istanbul waren, sagte ich noch zu meinem Vater: Die Stadt ist so geil, wenn man von nem Club hier ein Angebot bekommt, und bissel auf Lebensqualität steht, dann kann man eigentlich nicht nein sagen.
    Hatten da die rede von Dirk Kuyt und beide befunden dass der alles richtig gemacht hat. ;-)
     
  5. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Ja das Umfeld törnt einen schon an, aber was im Hintergrund alles passiert, weiß keiner, außer die Betroffenen :top:
    Die Türkei hat auch meiner Meinung nach einer der besten Fans auf der Welt, vielleicht sogar DIE besten Fans. Sowas lockt auch schon einen oder anderen an. Bei Kuyt war das Problem, dass er schon etwas älter war, trotzdem noch in einem guten Fußballalter. Seine letzte Saison in Liverpool war mäßig, wonach er nach neuem Abenteuer suchen musste und in der Türkei fündig wurde. Die Türkei dient für junge Spieler als ein Sprungbrett und für die älteren wie ein Altersheim. Also eigentlich nix interessantes dieses Türkei :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2013
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Gefeiert wie der Messias:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  7. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Einfach traurig das einer der besten Spieler der Welt sich schon mit 28 Jahr für das Geld entschieden muss. Der Türkische liga ist lächerlich.

    Warum hat keiner der Europäischen Top-Fußballklubs Interesse gezeigt? Ich kann das nicht fassen.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.491
    Likes:
    1.410
    ManU war ja angeblich im Sommer dran (oder wars letztes Jahr :gruebel:). Ich find's auch irgendwie ein bischen arm. Ok, er kann da 2-3 Jahre spielen und dann ggf. nochmal wechseln, aber irgendwie isses bei ihm nach dem CL-Sieg nur noch bergab gegangen.
     
  9. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Stimmt, er hat auch viele Verletzungen hinter sich aber dann ist 7.5m immer noch ein Schnäppchen.

     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Das Problem ist aber eben das Gehalt von angeblich 6 Millionen pro Jahr. Die Ablöse würde selbst Gladbach hinbekommen, das Gehalt aber wohl eher nicht. ;-)
    Und aus Sicht des Spielers ist der Wechsel nachvollziehbar. Istanbul ist ne mega geile Stadt, und bekloppt machen muss er sich sicher nicht.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Das war auch der Grund, warum er bei Inter nicht verlängert hat, denn die haben ihm nur 4 geboten. Was angesichts seiner zuletzt gezeigten Leistungen aber schon viel war.

    Schade, ein paar Jahre lang hat das super gepasst, mein Lieblingsholländer bei meinem Lieblings-Italoverein. :isklar:
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Angeblich soll nun auch noch Drogba zu Gala wechseln. Dann hätte sich der Champions League Gegner von Schalke, sportlich mal kurz um 100% verbessert. ;-)
     
  13. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Wie is er dann zu Gala gewechselt, wenn er nur mikrige 3,9 Mille pro Jahr erntet? Ich verstehe manche hier überhaupt nicht.....
     
  14. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Drogba offiziell bei Galatasaray^^ Jetzt sind wir gerüstet gegen die Schalker..
     
    theog gefällt das.
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Und auch Galatatasaray ist vorzeitig Meister geworden!

    1. (1.) Galatasaray Istanbul +30 68 (CL)
    2. (2.) Fenerbahce Istanbul +17 58 (CL Quali)
    3. (3.) Besiktas Istanbul +13 55 (EL)
    4. (4.) Bursaspor +11 53 (EL)
    5. (5.) Kasimpasa Istanbul +11 47

    Die ersten 4 spielen international (Siehe klammern). Und noch 2 Spieltage zu spielen.
     
    lorikcana19 gefällt das.
  16. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Vielleicht schafft es Besiktas noch die Kanarienvögel zu überholen, dafür muss Fener jedoch beide Spiele patzen. Das nächste Spiel werden sie so oder so patzen, weil der Gegner kein anderer als Galatasaray ist :top: Derbytime am nächsten Sonntag, ich hoffe sie nehmen ihr Stadion nicht wieder auseinander ;)

    LG
     
    Holgy gefällt das.
  17. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Kann man irgendwo die Zuschauerzahlen der einzelnen Spiele der Süper Lig sehen? Da hab ich vor fünf Jahren schon nach gesucht und keine Quelle gefunden. Nicht mal auf der Seite des türkischen Verbandes finde ich was, allerdings kann ich eh nur blind suchen, da ich kein Türkisch kann. :D
     
  18. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Also einzelne Spiele wirst du nicht finden, aber die Durchschnittsanzahl der Zuschauer schon:
    Süper Lig - Besucherzahlen - transfermarkt.de

    Aber die Zahlen von Galatasaray stimmen irgendwie nicht. Laut (Stadien & Arenen) besuchen ca. 41000 Zuschauer pro Spiel das Stadion.

    Viel erwarten kann man von solchen Stadien nicht, die die Konkurrenz derzeit pflegt. Bursaspor, Besiktas sowie weitere Mannschaften erhalten neue Stadien, wobei Besiktas ihres ausbauen wird. Bei Bursa laufen die Arbeiten auf Hochtouren...

    Ich hoffe, ich konnte hilfreich sein!

    Edit: Die Links zeigen die Statistiken noch vor der Rückrunde an ;)
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Belediyespor ist ja krass. 82.000 passen rein und einen Schnitt von 3.700. :staun:
     
    lorikcana19 gefällt das.
  20. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Das ist eben das Problem in der Türkei. Es interessieren sich nicht viele für die kleinen Mannschaften bzw. es gibt eigentlich fast keine Fansgruppen bei den kleineren Teams. Hingegen in der Bundesliga füllt sich jedes Stadion der "etwas kleineren" Mannschaft wie z.B Fürth. Das ist eben ein Faktor, der unsere Liga so uninteressant macht...

    Nur die drei Großen (GS, FB, BJK) machen die Liga etwas interessanter.
    Auch außerhalb von Istanbul gibt es immer wieder viele Fansgruppen, die sich zu diesen Istanbuler Clubs, bekennen.
     
  21. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Meister & Champions League direkt: Galatasaray Istanbul
    Vizemeister & CL-Quali: Fenerbahce Istanbul
    Europa League-Quali: Besiktas Istanbul, Bursaspor sowie Pokalfinalist Trabzonspor

    Abstieg: Istanbul Büyüksehir, Orduspor, Mersin Idman Yurdu
    Aufstieg: Kayseri Erciyesspor, Caykur Rizespor, Konyaspor
     
  22. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    UEFA opens disciplinary proceedings - UEFA.com

    Laut diesem Bericht von uefa.com wird man das Verhalten gegenüber Manipulation von Fenerbahce SK u.a Besiktas im Jahre 2010 auf den Grund gehen. Dank der neuen Richtlinie (Wenn der Verband zu mild bestraft oder erst gar nicht einschreitet, darf UEFA eingreifen) kann UEFA sogar hergehen und das Verhalten, insbesondere von Fenerbahce, bestrafen.

    Obwohl der türkische Verband wusste, dass in manch anderen Spielen manipuliert wurde, wurde natürlich mit Absicht nichts unternommen, da der Präsident und sein Vize bekennende Fenerbahce Fans sind. Alles wurde sozusagen unter den Teppich gekehrt.

    Gott sei Dank greift nun UEFA ein ;) Ein Segen für den türkischen Fußball :D

    Bekanntgabe am 24.06.13
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Halil Altintop hat seinen Vertrag beim türkischen Fußball-Erstligisten Trabzonspor aufgelöst. Gerüchteweise steckt Transonspor in finanziellen Schwierigkeiten und kann keine Gehälter mehr bezahlen.

    Halil Altintop löst Vertrag bei Trabzonspor auf | 11 Freunde
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Btw: Beide Teams sind nun für die europäischen Wettbewerbe gesperrt; Fenerbahce für 2 Jahre plus 1 Jahr auf Bewährung.
     
    lorikcana19 gefällt das.
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Fenerbahce doch in der Champions League!?
    Klub-Präsident Aziz Yildirim teilte mit, dass der CAS die von der Uefa verhängte 2-jährige Sperre ausgesetzt habe.

    Sportbild gerade via fb.

     
  26. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Türkischer Fußball eben..... -.- Manipulieren seit gefühlten 2 Jahren und es passiert gar nichts, toll :top:
    Fenerbahce muss noch die Quali meistern damit sie in der Gruppenphase teilnehmen dürfen. Gegner wie RB Salzburg, Milan, Zenit und co. stehen an, wird kein Spaziergang ;)
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Daum ist wieder in der Türkei und neuer Trainer bei Bursaspor. Letzte Saison waren die 4ter und somit in der EL dabei.

    Mit Daum und der Bundesliga wird das wohl nix mehr.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ups! Fenebahce führt beim Aufsteiger Konyaspor bis zur 76. Minute standesgemäß 2:0 und verliert dann noch 3:2. Da brennt jetzt schon der Daum...äh...Baum. Daum ist ja bei Bursa und spielt erst heute.
     
  29. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Galatasaray ist kurz davor den 18 Jährigen Bruma von Sporting Lissabon zu verpflichten. Seriöse Quellen und Zeitungen melden Transfer schon als fix. Ablösesumme soll bei satte 12 Millionen liegen (Wenn das mal nicht in die Hose geht). Gehalt soll bei 1,2 Millionen liegen.
    Bekannt wurde der Portugiese als Torschützenkönig bei der U20 WM in der Türkei.

    In der Türkei ist das Transferfenster erst am 04.09.13 geschlossen, also könnte noch der eine oder andere Transfer vollzogen werden.
     
  30. theog

    theog Guest

    Gibts was neues von Dede'?
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hab's letztens irgendwo gelesen: er ist leider nicht mehr Stammspieler. Der Zahl der Zeit geht halt auch an ihm nicht spurlos vorbei. Schätze, nächste Saison hört er ganz auf.