Türkei vs. Deutschland - EM Quali Rückspiel - Istanbul 07.10.2011 20:30

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 Oktober 2011.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Das habe ich mich heute beim Spiel auch ständig gefragt, warum Gomez den Ball nicht mal abgibt, gerade letzte Szene, hätte er auf jeden Fall den Ball zu Schürrle oder vielleicht auch zu Reus spielen sollen. Aber der hat heute nur an sich gedacht. Der ist verdammt eigensinnig.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Der kam fuer Podolski rein. Jetzt rate mal warum? Schuerrle hat die Chance versemmelt, aber hat nach 3 Min. schon mehr gemacht wie Podolski vorher 75 Min. lang.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau Schürrle hat viel mehr gemacht als ein Podolski. Hatte 3 - 4 gute bis sehr gúte Chancen gehabt, hat für mehr Aufwind gesorgt.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Dass die Türken in der Phase vogelfrei gespielt haben und wir die kaputt kontern konnten, sollte man auch sehen. Schürrle hat einfach nicht die Form zur Zeit.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach meinst du ? Kannst du das genauer begründen oder was ? :floet:
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das passt nicht mit Hiddink. Er spricht die Sprache nicht, wohnt auch nicht im Land. Seltsam teilnahmslos wirkt das ganze.

    Der Terim konnte die noch richtig an der Ehre packen:
    fatih terim tokat.mp4 - YouTube
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Podolski ist, für einen Fussballer, der nur einen linken Fuss hat, nicht schlecht. Den rechten hat er nur, damit er nicht umfällt. Vielleicht wird er irgendwann durch Schürrle ersetzt. Der kann, wie auch Podolski, im Mittelfeld und auch im Sturm eingesetzt werden.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich hätte auch es auch lieber gehabt, wenn Löw Reus statt Schürrle für Podolski gebracht hätte. Der Gladbacher ist doch der ideale Konterspieler. Stattdessen bringt er ihn - nachdem er ihm so großzügig einen Einsatz angekündigt hatte - erst in der 89. für Götze - den man im übrigen auch früher hätte auswechseln können.

    Abgesehen davon war Podolski zwar nach vorne nicht sehr wirkungsvoll gestern, aber er rannte viel, spielte mannschaftsdienlich und machte Pressing. Es war richtig, ihn irgendwann auszuwechseln, aber so grottenhaft, wie ihn viele gesehen haben, war er nicht.
     
  10. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ein tolles Spiel mit einem doch klaren Ergebnis. Keine Diskussion, Deutschland gehört zur Europameisterschaft 2012 verdienterweise dazu. An dieser Nationalmannschaft muss man ersteinmal vorbeikommen.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Ich bin nach 25 Minuten ein geschlafen :gaehn: War dann heute Morgen ganz überrascht, dass das 1:3 ausgegangen ist. :D Was hat denn der Löw den Bubis in den Tee getan, dass die auf einmal Spiele, bei denen es um nix geht, gewinnen? Pech für Löw: Jetzt ist der EM-Titel fast schon Pflicht!
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :hammer2: Schäm ich Holgy, das war eine Sternstunde des Fuppes und du verpennst das.
     
  13. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ist er es denn aus deiner Sicht nicht schon vor jedem bisherigen Turnier unter Löw so gewesen? :isklar:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Ich war ziemlich müde! :D Schade das Özil verletzt war. Ich würde gerne mal wissen, wer aus dem Team fliegt, wenn Löw Götze und Özil auf den Platz schickt. Podolski? Oder Müller? Oder Khedira?
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Khedira und Müller nicht, die sind zu gut. Und Götze war gestern nicht besonders auffällig.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    JLöw will ja angeblich nicht mehr unbedingt mit doppel-6 spielen und schweinsteiger wird er wohl nicht rausnehmen. Müller finde ich übrigens nicht so überragend, sondern... naja... solide. Und Kroos steht ja auch noch auf der Matte. Oder ist das eher ein Götzeersatz?
     
  17. Alberto

    Alberto Member

    Beiträge:
    420
    Likes:
    0
    Mal abgesehen von Deutschland hat es eigentlich keine Mannschaft in dieser Gruppe verdient weiterzukommen. Die Türken sind offensiv zwar ziemlich gut besetzt (v.a. Arda und Burak haben großes Potential) aber die Abwehr ist grottig. So gut waren die deutschen Tore nämlich auch nicht herausgespielt. Bei so einer alibihaften Verteidigung müsste man gar noch mehr Tore schießen.
    Den Gomez fand ich auch mäßig. Das Tor war super aber zwei vielversprechende Situationen durch seinen Eigensinn verdaddelt.

    Und Khedira hat einmal mehr bewiesen, dass er besser als Kroos ist.
     
  18. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich muss sagen, dass er mir bei seinem Tor tatsächlich sehr gefallen hat, weil er so auftrat, wie es Klose in vielen verschiedenen Turnierspielen tat. Zweikampffreude und körperbetont - Er hat sich auf cleverer Weise durchgesetzt.

    Warum ich aber noch mehr den Stürmer und den Charakter Kloses sympathisiere, ist seine Art, eine Anspielmöglichkeit unbedingt zu suchen. Manchmal geht das schief, ein anderes Mal wirkt es total genial. In dieser Weise ist er für die Nationalelf immer mannschaftsdienlich tätig gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2011
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Viele Parallelen übrigens zwischen den beiden großen EM-Favoriten, also den Gruppen A und I.

    Deutschland gewinnt auswärts beim bisherigen Zweiten Türkei, genau wie Spanien in Prag.

    Und am Dienstag wartet der neue Zweite (Belgien bzw. Schottland), der den bisherigen überholen konnte, aber jetzt das schwerere Spiel hat.
     
  20. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Aber jogifan, hast du nicht gesehen wie sich der Verteidiger angestellt hat und im Stand sich zwei mal auf einfachste Art verladen ließ? Da hat gar nichts in Punkto Abwehrverhalten gestimmt, weder die Stellung zum Gegner, noch die Körperhaltung und das Timing (nicht vorhanden).

    Bei Klose sehe ich das genauso. Er passt einfach besser in das angedachte Kombinationsspiel. Wenn er in Rom weiter so spielt, dann spielt er auch bei der EM:
    -------------------
    Götze sehe ich ziemlich kritisch, das ist mir viel zu viel Lametta, diese x-Wirkungslosen Finten im Stand, diese Tänze vor dem Gegenspieler ( man kann es schon fast als Gezappel interpretieren), statt mal schnell abzuspielen, das ist mir zu viel Selbstzweck, riecht stark nach Überheblichkeit. Das geht eindeutig auf Kosten der geistigen Frische. Technische Fähigkeiten sind das eine...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2011
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    +

    Du meinst doch nicht SAMI KHEDIRA ?
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Welchen Khedira denn sonst, Rani war ja nicht nominiert. Und bevor du fragst, ja ich meine Thomas Müller, der Gerd spielt schon länger nimmer.