Türkei vs. Deutschland - EM Quali Rückspiel - Istanbul 07.10.2011 20:30

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 Oktober 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Das Hinspiel in Berlin hat Deutschland gegen die Türkei souverän mit 3:0 gewonnen. Deutschland ist bereits für die EURO 2012 qualifiziert, Löw möchte aber einen historischen Rekord knacken: 10 Siege in 10 Spielen.

    Türkei vs. Deutschland

    11. Spieltag - EM-Qualifikation - Fr. 07.10.2011 20:30

    Turk Telekom Arena Istanbul


    Die Türkei ist seit 6 Spielen ungeschlagen und Guus Hiddink setzt auf eine ganze menge Bundesliga Erfahrung:
    • Mehmet Ekici (spielte U21 für Deutschland)
    • Ömar Toprak (spielte U21 für Deutschland)
    • Gökhan Töre (HSV) (in Deutschland geboren)
    • Tunay Torun (Hertha) (in Deutschland geboren)
    • Hamit Altintop
    Dazu käme noch der verletzte Nuri Sahin.

    In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf den meiner Meinung nach interessanten Thread: Deutschland bildet aus - Türkei wirbt ab hinweisen (Die Diskussion kommt hier eh wieder ... ). Emre Can und Samed Yesil haben sich bereits für Deutschland bekannt. Nur muss das nichts heißen. Toprak wurde mit der Deutschen U21 Europameister und machte dann ca. 8 Wochen später sein erstes Pflichtspiel für die türkische A-Nationalelf.

    Klose setzt Mario Gomez wohl auf die Bank und lässt Miro Klose ran, der sich bei Lazio in sehr guter Verfassung präsentierte. (Ist es eigentlich richtig den erfolgreichsten Torschützen draußen zu lassen?)

    Was erwartet Ihr vom Spiel, und wie lautet Euer Tipp?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Quasi ein Freundschaftsspiel. Also wie für solche Spiele eher typisch, wenn man Favorit ist, wird es eng bis knapp.

    Glückliches Remis oder so.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Mit einem Sieg rechne ich auch nicht unbedingt. Denke auch eher an ein Unentschieden.
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Für die Türkei ist es sicher kein F-Spiel, da es für die um alles geht. Die müssen bei einer Niederlage damit rechnen, dass sie auf den 3. Platz zurückfallen, weil Belgien wohl gg. Kasachstan gewinnt. Allerdings wird 4 Tage später der alte Zustand wieder hergestellt, wenn Belgien in Düsseldorf zu Gast ist und die Türkei daheim Aserbaidschan empfängt. Wenn also alles normal läuft und wir beide Spiele ernst nehmen, wird die Türkei Zweiter und Belgien Dritter.
    Aber selbst wenn es zum direkten Vergleich zwischen der Türkei und Belgien käme, hätte die Türkei die Nase vorn, heim war 3:2 und auswärts 1:1.
    Ich kann mir, was uns betrifft, einfach nicht vorstellen, dass Löw & Co. das Spiel einfach abschenken. :hammer2:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Abschenken glaube ich auch nicht, aber oft ist es doch so, wenn ein Team durch ist, und ein anderes noch muss, dann fehlen die entscheidenden Prozentpunkte. Sieht man ja auch jedes Jahr im Abstiegskampf, Teams die nicht mehr nach oben und nach unten fallen können, verlieren dann plötzlich bei den Abstiegskandidaten.

    Bei Löw könnte aber der große Konkurrenzkampf vielleicht dagegen sprechen.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Khedira macht ja schon mal den lauten, weil er bei einer offensiveren Aufstellung gegen nicht so starke Mannschaften (alle außer Spanien :D) wohl der Taktik zum Opfer allen würde.


    DFB-Star Khedira: Trainers Liebling in der Schmollecke - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
     
  8. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Soweit ich weiss ist Toprak gar nicht U21-Europameister geworden und hat auch noch gar kein A-Länderspiel gemacht. Und warum 8 Wochen später? Erschließt sich mir einfach nicht. :D

    Ach ja, und seit wann darf Miro Klose Mario Gomez auf die Bank setzen? Ist er mittlerweile eine Art Spielertrainer geworden? Habe ich da was verpasst?
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    erbsenzähler!!! :gaehn:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Fallen Klose, Gomez und Özil aus? Kann gut sein:


    Özil laboriert an einer Achillessehnenreizung, Klose hat einen Bluterguss im Knie und Gomez plagt eine muskuläre Reizung im Adduktorenbereich.

    DFB-Elf vor Türkei-Spiel: Özil, Klose und Gomez drohen auszufallen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

    Damit sind die Chancen der Türkei wieder etwas gestiegen. Und Kroos liegt mit einer Grippe im Bett.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ohne Özil hammse keine Chance, ohne Özil hammse keine Chance, ... *sing*
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie meinst du das ?

    Wer hat keine Chance ?
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Die deutsche Nationalmannschaft natürlich.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Die Türken haben aber auch keinen Özil :D
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Du weisst es doch selbst: Manches schreibt man manchen lieber brettlbreit hin.
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Für einige wenige hier isses dann noch besser verständlich, ja!! ;)
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wahrscheinlich fällt er aber aus.
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Damit schliesst sich der Kreis wieder, und die Prinzessin hat es wieder mal geschafft. :D


     
  19. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich freue mich auf dieses Spiel. Es ist ein weitees besonderes Länderspiel in diesem Jahr, nach Italien und Brasilien. Nun stehen die Spieler im Saisonalltag, der eine befindet sich etwas besser in Form, als der andere. In jedem Fall kann Löw auf viele interessante Nationalspieler zurückgreifen. Der Kader ist gespickt und wäre für eine EM meiner Meinung nach schon geeignet. Es wird für den Bundestrainer schwer werden, auf vereinzelten Positionen Abstriche machen zu müssen.

    Ich tippe auf einen knappen, hart erkämpften Sieg der deutschen Mannschaft. 3:2 :)
     
  20. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Özil fällt nun aus, meiner Meinung nach nicht ganz ungewollt und ich denke Real wird möglicherweise auch ein Wort mitgeredet haben.
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    So..... Flöööööööööööööööött....... geht jetzt los.....
     
  22. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Klose sitz noch nicht mal auf der Bank. Das wundert mich...
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sensationelle Parade von Manuel Neuer.
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Was gehtn da ab..... manno manno......
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Die Türken machen einen wahnsinns Alarm. :isklar:
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Datt wird nix mit "Spaziergang"
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Ist angeschlagen und einen Einsatz will man nicht riskieren.

    Flottes Spiel bisher. :top:
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Das ist fuer die Tuerken, wie fuer uns das Finale gegen Brasilien oder Spanien.
     
  29. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Ach so... alles klar. Das wusste ich nicht. Danke!!
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    War aber zu erwarten die Stimmung und Atmosphäre. Ist der erste und einzige Härtetest in der Gruppe heute abend.

    Wenn man wirklich Europameister werden will, sollte man da bestehen.
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ouha.... habe Besuch bekommen zum Fuba kucken.... :huhu:

    Bis denn, bin OFF