Türkei – Platz eins durch Wertung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von alditüte, 17 März 2010.

  1. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Bursaspor – die Überraschungsmannschaft dieser Saison in der Süper Lig – gewann mit 3:0 in Diyarbakır und ist damit wieder Tabellenerster (noch vor den drei Rivalen aus Istanbul). Das Spiel selbst wurde aber gar nicht zu Ende gebracht, tatsächlich wurde es beim Stande von 0:0 wegen Ausschreitungen abgebrochen. Pech für die Istanbuler Vereine, Meisterschaftsgeheimkandidat gewinnt damit am Grünen Tisch wichtige Punkte im Kampf um den Titel. Ob das Ärger geben würde, wenn diese drei Punkte am Ende entscheidend sind?

    Ich würde es ihnen Gönnen, die Süper Lig gehört seit jeher zu den langweiligsten Ligen was den Meisterkampf betrifft in Europa. Seitdem ein türkischer Meister ausgespielt wird, wurden 53 Meisterschaften ausgetragen. 47 gingen zu einem der Klubs aus Istanbul, sechs in die Osttürkei zu Trabzonspor. Andere Vereine erreichten noch nie was. Selbst eine Vizemeisterschaft wäre eine Riesenüberraschung, betrachtet man die historischen Saisons: Dreimal wurde Eskişehirspor Vizemeister, je einmal Adana und Sivas (im vergangenen Jahr). Die anderen Vizemeisterschaften teilen sich natürlich zwischen Istanbul und Trabzon auf, wobei auf Trabzonspor nur ganze sieben fallen. Bursa übrigens spielt erst seit 2006 in der 1. Liga.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wär schon gut, wenn da mal etwas Abwechslung reinkommt. Können die ihre Spieler dann auch halten oder werden die nach Saisonende weggekauft von den Istanbulern?
     
  4. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Bursaspor hat junge Offensivtalente wie Ozan Ipek oder Volkan Sen. Die wird man sicherlich versuchen zu halten obwohl sie auch heiss umworben werden.

    Dagegen wird man Sercan Yildirim vermutlich an eine europäische Topmannschaft verkaufen falls die Istanbuler Vereine nicht höher bieten werden. Schon letzten Sommer gab es Offerten von ManU, Arsenal und Liverpool für den 19-jährigen die jedoch an den hohen Ablöseforderungen des Präsidenten scheiterten.

    Ich glaube aber nicht daran, dass Bursaspor den Titel holt. Gönnen würde ich's ihnen aber allemal.
     
  5. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32